PDA

Vollständige Version anzeigen : neue teile aus den neuen rares



Exu
27.03.2005, 23:45
hab mal ne frage zu den neuen teilen die aus den neuen raren gemacht werden. und zwar steh in den patchnotes:
Mit diesen neuen Rezepten und neu geernteten Gegenständen können Alchemisten magische Extrakte erschaffen, die andere Handwerker benutzen können, um neue Gegenstände herzustellen oder bereits existierende Güter zu verbessern.

"oder bereits existierende Güter zu verbessern", was heißt das genau, welche güter kann ich da verbessern lassen, würde gerne meine rüstung verbessern lassen, nur ist die nicht handelbar, also was genau bringt mir das dann? ebenso bei den waffen, kein handel

kann mir da mal einer helfen?

mfg exu

xschakalx
28.03.2005, 05:08
mit bereits existierenden sind soweit ich weiß gecraftete gemeint, die noch nicht attuned sind.

Exu
28.03.2005, 10:35
na klasse
das bringt mir ja gar nix, hab gedacht die bringen da sone option rein dass die die schon eine rüstung haben die chance haben sie noch zu verbessern, aber da hab ich mich wohl getäuscht :(

Missmau
29.03.2005, 08:43
das bringt mir ja gar nix, hab gedacht die bringen da sone option rein dass die die schon eine rüstung haben die chance haben sie noch zu verbessern, aber da hab ich mich wohl getäuscht :(

solange die Rüstung nicht angepasst ist - ja. sonst geht das nicht mehr. Macht auch irgendwie Sinn, denn sonst könnte man einfach eine graue, alte Rüssi nehmen, anpassen lassen und wieder weiterverkaufen. Genau das was man ja verhindern wollte, damit auch alle neuen Crafter etwas verdienen können.

Ausserdem gibt es neu noch diese netten Puppen. Hab davon am Wochenende allein 6 Stück gemacht - Ich liebe diese Puppen :D

Exu
29.03.2005, 17:04
naja ich bin kurz vor dem patch mit meiner rare-rüstung fertig geworden, und die hat einiges gekostet ;)
und jetz kommt das, sicher ises net so schlimm nur es is halt schon verlockend so ein verzaubertes teil zu haben.
aber egal, kann man nix machen, meine is schon angepasst und kann nima bearbeitet werden.
und diese puppen, von denen werd ich mir auch sicher noch welche zulegen :) sind echt klasse. nur hab ich da noch ne frage: hab mal im broker eine untersucht, die 11int gebn hat, und dabei stand dass die mitigation heruntersetzt oder so, weiß nima genau. haben die dann alle so einen minuspunkt? oder ahb ich da was falsch verstanden?

mfg exu

Gryphus
29.03.2005, 18:51
Hab da auch mal eine Frage, diese Rareitems werden ja beim Broker im Preis sehr weit oben gehandelt. Ist der Preis überhaupt gerechtfertig wenn man sich das Endprodukt Rarerüstung anschaut?

Wolverine
29.03.2005, 21:27
Also ich finde das alles whaaaaaaaaaaaaaa
1. rars sind wie sand am meer anfänger denken "bhor eh nen rar teuer verkaufen.."
2. habe ich etwas erfahrung mit dem verzauberten mist:
- rüstungen können heilen ja aber ziemlich wenig
-waffen amchen extra schaden 5% chance das es passiert und wenn es passiert danna uch nicht viel mehr als das sichs lohnt

Also zusammenfassung:
-bei rüstungen lohnt sichs bestimmt wenn man alles verzaubern lässt
- bei waffen denk ich lohnt sichs es nur beim scout
(schnelle schläge mit 2 waffen + dann extra damage)

ps: wenn ich mal lange weile hab crafte ich meinen scout mit 2 verzauberten schweizermesser aus :-)
pss es geht auch rar waffen/rüstis zu verzaubern

-also ICH persönlich halte nichts davon -

Goswin Sturmfels
29.03.2005, 21:48
Ich glaube nicht das diese Preise gerechtfertigt sind, das hat nichts mit dem Endprodukt zu tun, ich hab bis jetzt nur Puppen gemacht, aber mir kommts so vor als ob die neuen Rares wesentlich häufiger erscheinen als die anderen. Ein Mitglied meiner Gilde hat 7 (!) glühende Blumen an einem Tag gefunden und noch ein paar andere Sachen dazu. Viele denken wahrscheinlich nur weil es als "rare" eingestuft ist muß es auch so viel kosten.

Übrigens: Eine Puppe die ich aus einem gühenden Extrakt UND einer Sisal-Wurzel (rares T2) gemacht hab hatte +9 Agi und verlangsamt die Kampfgeschwindigkeit des Gegners um einige Prozent.

xschakalx
30.03.2005, 04:28
Hab da auch mal eine Frage, diese Rareitems werden ja beim Broker im Preis sehr weit oben gehandelt. Ist der Preis überhaupt gerechtfertig wenn man sich das Endprodukt Rarerüstung anschaut?
sind sie definitiv nicht!! ganz klar.... wirst auch vermehrt am broker feststellen. wenn ich da luminous für 2p sehe kann ich nur lachen. zeigt nur wie wenig ahnung der verkäufer hat.... hatte schon zeitweise über 15 luminous flowers/stones. für 20g am broker gehts. 30g würd auch gehen, alles über 40g wird dann allerdings unrealistisch für das lumi zeugs (t5).

Dagomas
30.03.2005, 15:11
Hi Leute ich suche für meinen Level 26 Swashy 2x Verzauberte Säbel
(Falchicon) kann mir die mal einer Craften? Kann das auch bezahlen :)

PS

Tellt mich mal an

Q/I Drizz

thx

Kitara
05.04.2005, 13:56
Säbel kann man leider noch nicht verzaubern, beim WAffenschmied fehlen noch viele Rezepte. Momentan kann man nur folgende verzaubern:

Langschwert, Großschwert, Warhammer, Battlehammer, Dolch, Kurzschwert und ich glaube noch irgend eins, aber auf jeden Fall noch keine Säbel :(

Edit: Langdolch und Großspeer gehen auch noch. Mal sehen was der nächste Patch bringt, noch ist die Auswahl leider sehr klein.

Lukutus
20.04.2005, 14:17
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo man mal sehen kann welche neuen rares es gibt(vor allem t5), was man daraus machen kann und welche Effekte das hat? Hab n Linnen und möchte mir ne imbued Hose draus machen lassen. Was kann ich jetzt imbuen lassen und welche Zusatz-rares brauch ich dafür?

Kitara
22.04.2005, 04:50
Also grundsätzlich kann man von Rüstung immer die Hose und die Tunic verzaubern, vom Schmuck geht das mit den Ringen, Schilde kann man verzaubern und grundsätzlich alle Waffen (aber ein paar Rezepte fehlen noch).

Für T5 braucht man immer Luminous extract zum verzaubern, das können alchis aus jedem beliebigen Luminous Gegenstand machen (z.b. eine Luminous Flower).

Neu sind eigentlich nur die Semi Rares, also die Luminous etc. der Linnen Afghan ist zum Beispiel als alternative zur Figwart root für Stoffrüstung (jedes beliebige Teil davon) einsetzbar.

Für eine Liste schau mal hier:
http://eq2.bewahrer-der-welten.de//allmylinks//action/gotolink.php?AML_linkid=139

Was die Dropalternativen angeht allerdings leider unvollständig, die sieht man ja auch nicht täglich :)

Lukutus
22.04.2005, 08:20
Gibt es je nachdem ob es eine Floer oder ein Stein ist etc. unterschiedliche Tränke die daraus entstehen mit unterschiedlichen Eigenschaften für die Robe/Hose oder hat eine imbued Hose immer die selben Eigenschaften?

Thanatos
22.04.2005, 08:44
Gibt es je nachdem ob es eine Floer oder ein Stein ist etc. unterschiedliche Tränke die daraus entstehen mit unterschiedlichen Eigenschaften für die Robe/Hose oder hat eine imbued Hose immer die selben Eigenschaften?

Unter http://eq2craft.computersims.com sind die neuen Rezepte (vielleicht noch nicht vollständig) aufgeführt. Hier kannst du für jede Ressource verfolgen, welche Endprodukte sich daraus herstellen lassen.

So wie es aussieht, verwendet "glowing extract" alle "glowing material" gleichermaßen (substitute components). Entsprechend sollte die Wirkung des Extraktes auch immer die gleiche sein.

Dies ist die Theorie, aus praktischer Erfahrung kann ich hierzu leider nichts beitragen.

Grimmwart
22.04.2005, 08:58
Ach Kitrara Deine Liste ist ja sehr schön, aber...
Mich als Zimmermann ärgert etwas das Du bei Wurzeln und anderen Rars aus der selben Grupe die Möbel (in diesem Falle Teppiche und Gemälde) vergessen hast...
Wie auch bei allen anderen Gegnständen sind natürlich die Endprodukte aus "normalen" Rars wesendlich schöner als die aus "herkömmlichen" Sammelstücken...
Grimmi

Lukutus
22.04.2005, 11:14
Sry vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde das auf der Seite nicht.
Ich hab aber gesehen, daß es die imbued Ringe (Schmuck) in verscheidenen Versionen gibt (Stärke, Intelligenz, Weisheit oder Agilität steigernd). Deshalb nehme ich an, daß unterschiedliche Semirares auch zu unterschiedlichen Elexieren und unterschiedlichen Produkten führen, oder sind es immer die selben Elexiere, die für unterschiedliche Rezepte verwendbar sind?

Grimmwart
22.04.2005, 11:18
Bist Du villeicht dem Fehler aufgesessen, das Du unterschiedliche Ringe (Materialien / Tier stufen) miteinander verglichen hast?
Selbst pro Tier gibte s glaube ich 1-2 unterschiedliche Ringe und dann noch die Rars, die man natürlich auch verzaubern kann
Grimmi

Lukutus
22.04.2005, 11:29
Sry vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde das auf der Seite nicht.
Ich hab aber gesehen, daß es die imbued Ringe (Schmuck) in verscheidenen Versionen gibt (Stärke, Intelligenz, Weisheit oder Agilität steigernd). Deshalb nehme ich an, daß unterschiedliche Semirares auch zu unterschiedlichen Elexieren und unterschiedlichen Produkten führen, oder sind es immer die selben Elexiere, die für unterschiedliche Rezepte verwendbar sind?

Koin
22.04.2005, 11:45
Nein, es wird immer der gleiche Extrakt benutzt für verschiedene Rezepte. Bei Ringen ist es so, es gibt unteschiedliche Rezepte für die Imbued Rings, die unterschiedliche Stats bieten (STR, INT, WIS usw).

Gruß
Koin

Lukutus
23.04.2005, 17:16
Na das is gut,
dann werd ich einfach mal weitersammeln bis ich ein semirare gefunden hab, aus dem man dann was basteln kann. Dann muß ich mir nur noch entsprechend kundige Crafter suchen :)