PDA

Vollständige Version anzeigen : Gedanke für Gilde für Mentoren



Assamaril
29.03.2005, 12:42
Liebe Spieler auf Innovation,

ich möchte Euch eine Gilde vorstellen, die es so eventuell noch nicht gibt. Sie wird es aber geben, wenn der Gedanke Spieler findet, die so empfinden wie ich.

Ich war lange auf der Suche nach einer Gilde, die zu mir als Spieler und zu meinem Charakter (Assamaril) passt. Niemals wollte ich allein durch meine Levels gehen; dennoch erreichte ich Level 45 allein, weil ich keine Gilde fand, in deren Armen des Geistes und der Mitglieder mich wohl gefühlt hätte. Manchmal schreckte ich vor der oberflächlichen Rekrutierung von Mitgliedern ab; manche Gilden nehmen wirklich jeden! Viele Gilden machen endlos monotone Monsterjagden für Gildenpunkte. Manche Gilden waren viel versprechend für mich, sie zeigten guten Zusammenhalt. Zusammenhalt ist ganz wichtig in einer Gemeinschaft. Aber immer wieder schaffte es ein Individuum, diesen Zusammenhalt zu erschüttern. Das ist die Macht des Einzelnen in der Gilde!

Ohne Gilde ist der Spieler relativ hilflos. Die Gruppensuche kann oft ergebnislos sein. Wenn eine Gruppe gefunden wird, dann erfüllt kaum mehr als nur der Zufall das Lösen der Quests. Das System in Everquest 2 ist vollkommen leistungsbezogen. Ein Run auf Ressourcen, Rare, Erfahrungspunkte, Questmonster, Sammelfragezeichen; wer zuerst kommt …! Das alles ist nicht das, was ich haben möchte. Ich möchte im Spiel auch Mensch sein. Deshalb führe ich, seitdem es das hoch zu lobende Mentorsystem gibt, Spieler durch Quests, solche durch die ich sie führen kann. Das ist es, was wichtig ist für mich, da zu sein für andere. Und das soll auch das Konzept der neuen Gilde werden, die sich dann sehr von allen anderen, die ich kennen lernen durfte, unterscheiden wird. Da sein für andere (Norraths Mentoren?). Das weitergeben, das man selbst erfahren hat. Anlaufstelle sein für Hilfe und Ratsuchende. Den anderen Mitgliedern bei ihrer Aufgabe unterstützen. Lehrer sein! Diese Gilde wird keinen Anspruch haben auf eine hohe Mitgliederzahl. Wahrscheinlich wird sie auch nicht besonders viele Gildenpunkte sammeln. Keine Gildenkasse haben oder Beiträge sammeln. Sie wird nicht an Statistikwettrennen teilnehmen. Sie wird einfach da sein für alle, die sie brauchen.
Als Qualifizierung für diese Gilde, sollte sie ihre besondere Stärke in den Erbquests (Erben Norraths?) haben. Das Mitglied dieser Gilde kennt mindestens eine Erbquest so gut, dass er fähig ist, eine Gruppe durch sie zu führen.

Wenn diese Gilde zustande kommt, wird sie mit ihrer Fähigkeit wohl eine Zentralstellung auf Innovation einnehmen. Und sie kommt zustande, wenn mindestens 5 Spieler (keine Twinks) diese Idee unterstützen möchten. Schreibt mir Eure Gedanken. Schreibt mir Euer Interesse, und schreib dann auch, für welches (oder welche) Erbe Ihr Mentor sein könnt.

Bitte schreibt an: youyi@web.de

Vielen Dank und bis bald

Assamaril

Anubion
29.03.2005, 13:58
Nette Idee eigentlich. Ich selbst bin leider noch nicht so weit, doch wünsche ich Dir daß es klappt mit Deiner Gilde.

Einen Namen hätte ich auch schon: Wie wärs mit: "Rent-A-Mentor" ??