PDA

Vollständige Version anzeigen : "Frischer Fisch, nur hier nur heute!" so ertönt es über den Markt...



Roderick
05.04.2005, 23:17
... aber als Roderick dem Stand näher kommt, wo dieser wilde Barbar seinen spärlichen Tagesfang dem Lumpengesindel versucht aufzuschwatzen, glaubt er vor Gestank keine Luft mehr zu bekommen. Stellt sich nur die Frage wer mehr stinkt, der Fisch oder der Barbar so wie er aussieht. Aber deswegen ist er nicht hier her gekommen um sich die Wilden anzuschauen die sich zwischen den Ständen gegenseitig an die Seite stoßen. Wieso sollte sich ein Erudit auch mit dem gewöhnlichen Pöbel abgeben. Der einzige Grund warum Roderick hier ist, das es auf dem Wochenmarkt in Ost-Freihafen den besten Schwarzmarkt gibt weit und breit. Und um an Bücher und Schriftrollen über die schwarze Kunst der Totenbeschwörung zu kommen muss man manchmal etwas vorsichtiger sein. Aber diesmal scheint das Glück nicht auf seiner Seite zu sein. Sein Händler zu dem er wollte lässt sich heute nicht blicken. Nach kurzer Wartezeit zieht Roderick die Kopfbedeckung seines Umhangs wieder tiefer ins Gesicht und taucht in der Menge unter. Unterwegs schaut er noch mal am Aushang vorbei wann der nächste Markttag ist und einen Augenblick später ist wieder verschwunden.

(Aushang:)
Höret, Höret!
Jeden siebten Tag der Woche findet in Ost-Freihafen ein Markt statt wo jeder seine Waren feilbieten darf. Beginn des Marktes ist nach Sonnenuntergang (ab 20 Uhr) und das Ende ist offen. Für seine Sicherheit muss jeder selbst sorgen.

Eingeladen sind alle die gerne Rollenspiel betreiben und gerne neue Kontakte knüpfen möchte aber auch jeder der einfach nur mal gucken will was dort so angeboten wird ohne Broker. Wenn ein Händler dort etwas verkaufen möchte kann er gerne kommen und seinen Stand dort aufbauen. Dieser Markttag soll regelmäßig stattfinden, jeden Sonntag Abend ab 20 Uhr. Auch "liebchen" aus Qeynos sind herzlichst eingeladen, aber passt auf eure Taschen auf. Es treibt sich allerlei Gesindel hier herum *grinstteuflisch*. Wenn Fragen sind oder Unklarheiten, einfach eine pn an mich schicken.

Gruß Roderick

Omini
10.04.2005, 12:33
Und heute ist wieder Markt. Ich bin da!

Missmau
10.04.2005, 13:37
Seit gegrüsst Bruder Roderick

Leider muss die Chefin aus privatem Anlass, heute mit Abwesenheit glänzen. Doch bin ich sicher, dass ihr unsere Gilde am Markttag voll und ganz vertreten wertet!

Und bringt mir bitte ein paar frische Fische mit und haltet unsern Freund Arulon davon fern.

Roderick
10.04.2005, 16:06
Schade das ihr nicht dabei sein werdet. Aber private Anlässe gehen natürlich immer vor.
Werde unserem Haufen Beine machen damit alles gut läuft.
Und die Fische werd ich gut verstecken. Denke mal Arulon wird sowieso ein schlechtes Geschäft machen wenn er Fische verkaufen will. Wer möchte schon gerne halb angeknabberte Fische haben, wenn er denn nicht vorher schon alle aufgefuttert hat. *grinstleicht*

Gruß Roderick

Omini
11.04.2005, 10:37
War echt schön ein bisschen zu plaudern zu Husten zu Niesen und zu Kotz... . Aber ein bisschen gehandelt wurde auch. Vieleicht war das der Anfang und es könten immer ein bisschen mehr Leute kommen.

Missmau
11.04.2005, 15:19
Grüsse Omini

Schön das es geklappt hat. Da der Markt nun von uns regelmässig durchgeführt wird, hoffen wir natürlich auf neue Gesichter und ja nächsten Sonntag bin ich auch dabei :-)

Roderick
11.04.2005, 20:03
Mit innerer Freude erfüllt geht Roderick wieder seiner Wege. Diesmal hatte er Erfolg und konnte eine seltene Schriftrolle sein eigen nennen als er den Markt hinter sich ließ. Diesmal war es sehr übersichtlich weil wegen der Seuche die Norrath gerade heimsucht wahrscheinlich die meisten lieber in ihren Zimmern geblieben sind und so hofft er das es demnächst wieder besser wird und das Angebot auch wieder größer....

Super das ein paar Leute gekommen sind. Das bischen plaudern war sehr nett und es wurde auch gehandelt. Es wird auf jeden Fall weitergehen. Freue mich beim nächsten mal über jedes neues Gesicht.

Gruß Roderick

Rhaal
11.04.2005, 21:48
Ein wirklich außergewöhnliches Ereignis in Freihafen, Roderick!
Leider wurde ich vom realen Leben zu sehr abgelenkt,aber evtl. können wir ja beim nächsten Markt ein bischen plaudern!?

Freue mich aufs nächste mal,hoffe ich lerne Missmau mal persönlich kennen,ist ja längst überfällig ;-)


Damina D'Abola