PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollenspielserver jetzt offiziel gestorben



Manturia
06.04.2005, 16:06
Hier mal die Meldung von Eovania:

"Einen eigenen Rollenspiel Server zu eröffnen sehen wir nicht als notwendig, dafür ist die Fluktuationsrate einfach zu gering. Wie hier schon vorgeschlagen wurde, setzt Euch doch mal alle zusammen und seht dass Ihr etwas auf die Beine stellen könnt, Ideen habt Ihr ja massig

sg

Eovania"


Man hat es sich ja schon irgendwie gedacht, aber jetzt ist es wenigstens offiziel, schade...

Aber habe eigentlich nur ich das Gefühl, oder ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit wesentlich mehr los ist in Norath.
Ich wohne im Weidenwald und in den letzten Wochen ist da immer sehr viel los. Der Wholesaler ist völlig überschwemmt und auch auf der Hauptstraße ist mächtig viel los. Sind nur alle Leute in den Weidenwald gezogen, oder sind die Server wieder mehr belastet.
Vielleicht kommen ja langsam die ersten WoW Flüchtlinge zurück, und haben gemerkt, dass bei WoW auch nicht alles glänzt.
Manturia

Necral Korstan
06.04.2005, 16:12
Aber der extra Rollenspielserver ist ja nicht so wichtig, solange man selbst dafür sorgt, das ein wenig gespielt wird...

Xiraal
06.04.2005, 17:56
Jup, das ist wirklich bedauerlich. :(
Ein europäischer oder deutscher "RP-flagged"-server waere vielleicht noch so das Einzige gewesen, was mich weg vom RP-server Lucan D'Lere auf nen deutschen server hätte bewegen können. So aber gefällt mir die Spielerkonstellation dort einfach zu gut.

x

Gryphus
06.04.2005, 18:32
Naja ein eigener RPG Server ist nicht wirklich notwendig, was nett wäre und sozusagen jeden Server auch zu einem RPG machen würde ist, wenn man selbst als RPG gekennzeichnet ist, dass man nur über tell mit anderen reden kann oder die anderen selbst im RPG Modus sind.

Jap in Norrath ist mittlerweile mehr los, auch auf der offiziellen Seite tut sich in letzter Zeit doch einiges mehr. Also nicht alle ziehen nach Weidenwald ;-)

ButcherX
07.04.2005, 08:11
WoW ist eben für alle Einsteiger gedacht, so das vielen "Pro" Gamer die Tag und Nacht am Spiel sitzen scnell die lust vergangen. Das zeigt allein schond as nach wenigen Tagen die Lvl60 Grenze geknackt wurde.

Bei Eq hat es ja wesentlich länger gedauert;)

Aber EQ profitiert sicher von WoW da viele erst so in das MMORPG "Universum" eingeführt werden;)

Sebulrn
07.04.2005, 08:29
Aber EQ profitiert sicher von WoW da viele erst so in das MMORPG "Universum" eingeführt werden;)
ganz ehrlich... ich wünschte das wäre nicht passiert...

chris-s
07.04.2005, 10:22
mir reicht die bevölkerung eigentlich auf eq2. viel mehr spieler bräuchts meiner meinung nach nicht, auch wenn sony auf die kohle scharf ist. andererseits wird es auch mehr server geben, sollten tatsächlich noch mehr spieler wechseln.

Naidee
07.04.2005, 23:44
Hehe.. Also ich wohn schon lang im Weidenwald :P

:P Naja, das mit dem RP-Server ist schade..

Sokudus
17.06.2005, 15:35
Grüße.

Ich denke, Schade ist etwas untertrieben.

Ich meine, ich habe WoW gespielt. Und muss sagen, auf den Rollenspielservern wird wirklich gutes Rollenspiel betrieben. Ich erinnere mich gerne an Szenen, inden mein untoter, der ni ein Untoter sein wollte, sich von Sylvanna losgesagt hat, mit seiner Schwester, die ebenfalls nie eine Untote....urgh, ich schweife ab %)

Ein Roleplayserver wäre einfach für die Spieler schön gewesen, die wirklich konsequent ihr Rollenspiel durchsetzen wollten. Vielleicht sieht Sony das ja noch ein ? Ö_ö
Bei SWG hat es ja auch...teilweise geklappt ^^

Ich meine, kein Problem, meinen Mage spiele ich immernoch RP, ist auf Innovation RP geflaggt und wird sich auch RP verhalten, wenn er RP angesprochen wird. Aber ich musste nun schon 3 Spieler darauf verweisen, dass ich auf sachen wie "Sei gegrüßt Asderan, willse den Ork mit uns plätten, bist ja Mage, nich? lvl?" reagiere..^^

Aber, meine Freunde des Rollenspieles, ich denke auch das überleben wir!
Wenn uns nicht das Rollenspiel via Server gegeben wird, müssen wir eben dem Server das Rollenspiel geben *FG*

my first Post :)