PDA

Vollständige Version anzeigen : ein paar fragen zu den kriegerklassen



tymofar
07.04.2005, 21:24
hallo hab da mal ne frage hab nun lang nich mehr gespielt und habe vor zu meinen account zu reaktivieren .Wie sieht es immoment aus also ich habe die veränderung mitbekommen es hat sich einiges getan , leider weiß ich auch was damals nicht so beliebt war in einer Gruppe und was gern gesehen war.

Meine erste frage : Ich hatte vor meinen warrior weiter zum berserker auszuarbeiten ist der berserker ein beliebter tank oder wird er nich so gerne genommen?

zweite frage : was is mit den brawler klassen?
werden monks in gruppen aufgenommen oder eher nicht ?
Habe damals leider oft gehört das der brawler immer als halb und halb dargestellt wurde viele sagten er kann nich tanken und für sonstigen schaden sind mages oder backstabber am beliebtesten.

Milana
07.04.2005, 21:27
Ich möchte nicht unfreundlich klingen, aber schaffe dir doch bitte nach Möglichkeit mal ein paar Satzzeichen an. Du bist sehr schwierig zu verstehen...

Sebulrn
08.04.2005, 07:14
Thema Brawler:
Als Tanks werden sie weniger gern genommen, wobei sie die Agro halten können wie andere... es mangelte halt an der Schadensverminderung... ka ob sich da was getan hat, spiele derzeit auch nicht oft. Damals war es aber auch eher ratsam eine eigene gruppe zu starten und sich die leute zusammenzusuchen... brawler klassen sind zwischen tanks und dd angesiedelt, was nicht immer ein vorteil ist ;-)

Thema Berserker:
Ganz ehrlich? Ich nehm als heiler jede fighter-klasse mit plate-rüstung als gleichwertig was das tanken angeht... wichtig ist mir eh nur, dass die person die agro hält und das können berserker eigentlich

00Parcival00
08.04.2005, 08:44
Meine erste frage : Ich hatte vor meinen warrior weiter zum berserker auszuarbeiten ist der berserker ein beliebter tank oder wird er nich so gerne genommen?

Ich hab schon öfter mit Berserkern zusammengespielt und das gut. Wichtig ist hier nur, wie bei allen anderen Klassen halt auch, das der Spieler seine Stärken und Schwächen kennt und sich dementsprechend verhält...



zweite frage : was is mit den brawler klassen?
werden monks in gruppen aufgenommen oder eher nicht ?
Habe damals leider oft gehört das der brawler immer als halb und halb dargestellt wurde viele sagten er kann nich tanken und für sonstigen schaden sind mages oder backstabber am beliebtesten.

Mönche laufen nur wenige durch die Gegend. Ich selbst kenne nur einen, der einen Mönch spielt. Red doch da mal mit Da_Chegga. Sein Alcato ist Mönch so um Level 22 rum. Der kann dir da bestimmt mehr zu sagen...

Sebulrn
08.04.2005, 08:57
@Parci: nachdem die brawler vor kurzem verbesserte mitigation etc bekommen haben sind es jetzt wieder weniger? als ich meinen bruiser angefangen habe waren es unmengen *shrug*

Edit: wobei... du bist auf inno, oder?

asshep
08.04.2005, 09:36
>> Mönche laufen nur wenige durch die Gegend
Jo, das gefuehl hab ich auch. Bin selbst monk, habe aber glaub ich erst drei oder vier gesehen, kennen tu ich nur einen. Auch im monk chat ist echt tote hose.

>> ... brawler immer als halb und halb dargestellt wurde viele sagten er kann nich tanken
Tja, ein monk ist nun mal nicht DER tank, das können andere besser.
Er ist auch nicht DER DD, auch das können andere besser.
Ein monk ist ein allrounder, ich sage gern 'der joker' *schmunzel*. Er kann hervorragend assist auf den MT machen und dabei den heiler, bzw ausbrechende mobs uebernehmen. Der schaden den er macht ist , wie gesagt, nicht DD mässig, aber doch ganz nett. Er hat einen spell um schaden den ein stoffi abbekommt auf sich umzulenken. Nicht zu vergessen, er kann etwas heilen.
In kleineren gruppen ( 2-3 ) kann er schon mal den tank machen, hat dann aber probleme wenn ein starker DD dabei ist. Am besten ist zu zweit ( monk + heiler ) gegen starke solo mobs. Ich habe oft mit einem heiler ( selbst lvl 18 / 19 ), zum lvln die 18++ Scheuchen an der steppenstation gemacht. War echt ein spass.

Ich spiele monk weil er mir am meisten spass macht. Allein die kampfanimation ist doch genial, oder, leute ?

Sebulrn
08.04.2005, 10:17
Die Probleme mit einem starken dd als lvl 34 bruiser nicht bestätigen... evt. hatte ich auch nur glück und meine dd wissen, dass sie es nicht übertreiben dürfen ;-)

die kampfanimationen... naja... meine 8-fach attacke sieht aus wie meine 2-fach und meine 4-fach attacke... sie könnten abwechslungsreicher sein *eg*

das indirekte abfangen des schadens nutze ich schon nicht mehr... eher erhöhe ich mit langzeitbuffs meine kampffähigkeiten und gebe dem maintank +mitigation +avoidance... wenn ein add kommt hab ich es sofort und tanke es die restliche zeit, zumindest wenn der mt zu beschäftigt ist ) wofür hab ich einen starken rk-buff (wenngleich mit dot-anteil) und einen 26% selfheal? ^^


aber ich muss sagen, bruiser macht spass sofern man gruppen findet :)

asshep
08.04.2005, 12:45
>> ....Die Probleme mit einem starken dd als lvl 34 bruiser nicht bestätigen
Tja, evtl liegts doch am DD *duck*. Am besten ist es wenn der DD etwa 2lvl unter mir ist, dann hab ich eigentlich kein problem. Aber gleiches lvl, und er haut sein dmg rein, hat er den mob gleich am haken. Ich bekomme ihn dann zwar i.d.R. mit "Händeklatschen" wieder, aber erst mal ist er weg.

>> ... die kampfanimationen... naja...
Hab nur eine mehrfach attacke (4). Die kicks sind etwas oede, stimmt. Aber so im wechsel, schlag, schulter, kick, kick ist schon nicht schlecht :-)

>> ... wofür hab ich einen starken rk-buff (wenngleich mit dot-anteil)
Versteh ich nicht, was heisst "mit dot anteil" ?

>> ... bruiser macht spass sofern man gruppen findet
Hoer ich da am ende etwas frust raus? Ich bin nicht sehr oft in gruppen, liegt aber eindeutig an mir, bin eher ein einzelkäempfer ( versuch mich seit ein paar lvln umzustellen ). Aber wenn ich mal nachfrage, werd ich eigentlich immer genommen, und werd auch ohne mein zutun schon mal eingeladen.

Ich denke grössere gruppen brauchen mind. einen reinen heiler und einen reinen tank. Für einen der restlichen plaetze ist der monk mit sicherheit nicht die schlechteste wahl

Mmh, Seb, mal ne frage Off Topic
*denkt nach, ob man vielleicht einen extra thread aufmachen sollte*
Benutzt du eine waffe ?
Ich benutze nur die fäuste, und bilde mir ein das sie mehr schaden machen.
Ich hab mal nur autoattack gegen fuenf woelfe mit stab, und dann fuenf woelfe ohne stab ( wohlgemerkt: ausschliesslich autoattack ) gemacht
Mit stab war der schaden nie mehr als max schaden der waffe ( ist ja klar ), nur fäuste war der schaden schon mal jenseits der 100, und ging auch schneller ( bis der wolf platt war ).
Kannst du die erfahrung teilen, oder dreht sich das verhältniss später mit besseren waffen um ?

Sebulrn
09.04.2005, 00:23
- Dot-Anteil:
der buff gibt mir zwar 1k rüstungsklasse gegenüber slashing und crushing dmg und 500 gegenüber piercing, aber ich bekomme jeden tick (waren mal 6 sekunden) schaden durch den buff

- gruppen:
schon ein bischen frust... meine ansprüche an gruppen sind evt. aber auch ein wenig zu hoch ;-) und was den reinen tank angeht... die rolle habe ich auch schon mehrfach übernommen, aber wenn hab ich die gruppen selber gestartet *eg*

- waffen:
ich benutze waffen, speziell wegen der boni... ich hab eigentlich genug skills um maximal 1-2 sekunden pause zwischen den skillwellen zu haben... schau einfach mal ratschuk an ^^ ganz ohne waffen kam mir eigentlich auch viel stärker vom schaden her vor, aber ich denke am ehesten dass die verzögerung beim waffenlosen kampf höher ist (hatte ich zumindest im gefühl... testen war's mir nicht wert, da ich halt meinen hauptschaden über skills mache)