PDA

Vollständige Version anzeigen : Jagged Alliance 2 - Wildfire



Gundahar
12.04.2005, 18:35
... ist eine modifizierte Version des alten Ja2. Ein squad-based tactical mit Character-Entwicklung, wo man zusätzlich noch seine finanziellen Ressourcen im Auge behalten muss.

Die Grafik hatte schon damals (1999) keinen Schönheitspreis gewonnen und das handling ist nach heutigen Maßstäbern eher umständlich. Aber trotzdem gehörte es hinsichtlich Tiefgang, Spielwitz und den taktischen Möglichkeiten wohl zu den besten pc-games, die je erschienen sind.

Wer das Original mochte, sollte ruhig mal reinschauen.

00Parcival00
12.04.2005, 19:26
Ich liebe dieses Spiel. Ich habe es seit seinem Erscheinen 1999 fast ununterbrochen in verschiedenen Ausführungen gespielt und spiele es noch immer (inzwischen natürlich viel seltener, da es ja EQ2 gibt ;-) ) Ich habe u.a. das Basis JA2, den Mod Deidrana Lives, den Mod Biohazard, den Mod Back to Buisness, die Gold-Version, Wildfire im Original installiert und finde alle toll.
Zum deutschen Wildfire, das übrigens am 14.04 erscheint, sei noch gesagt, das die Grafik in einer etwas besseren Auflösung daher kommt (obwohl die Grafik trotzdem noch hoffnungslos veraltet bleibt), das es die Möglichkeit gibt jetzt 10er Trupps zu bilden, das es einige neue Söldner und NPCs gibt und das es mit etwa 20 Euro recht günstig sein soll.
Ein weiterer großer Vorteil ist, das man es auf jedem System zum laufen bekommt, egal ob Win95/98/XP oder sogar auf einem uralten NT Rechner. Außerdem ist der Wiederspielwert enorm. Es macht einfach Spaß es mal schnell, mal langsam, mal taktisch, mal im Normalmodus, mal im Sci-Fi-Modus, mal mit Tagkampf, mal mit Nachtkampf, mal nur mit A.I.M Söldnern, mal nur mit M.E.R.C Leuten, mal nur mit Ärzten und nur mal mit rekrutierbaren RPC durchzuspielen.

Gundahar
12.04.2005, 22:01
Das game ist bereits released. Ich habe es am 10.04. aus der Videothek geborgt.

crispin
14.05.2005, 01:35
nett.

hab ja2 und ja2 - unfinished business hier liegen.
dann werd ich wildfire auch spielen. :)

00Parcival00
14.05.2005, 08:56
Unfinished Business allein finde ich nicht soo berauschend. Lad dir da lieber noch den Back 2 Business Mod runter. Da hast du dann z.B. Ivanowa von Babylon 5 als Pilotin mit dabei und noch einige anderen neue Sachen..
Es sollte inzwischen auch schon einen Patch gegen die größten Fehler geben. Dauert halt bei reinen Fan-Projekten immer etwas...
Trotzdem Respekt für die Macher. Was die da gemacht haben war ein Haufen Arbeit und rausgekommen ist ein super Mod.
Der einzige Mod der mir besser gefällt ist Bio-Hazzard. Der ist aber für die original JA 2 Version und nicht für UB. Da hast du dann 6 neue/alte Bekannte als Söldner mit dabei und als Waffe das schallgedämpfte schwere 9 mm Gewehr aus UB.

crispin
15.05.2005, 23:53
oha, hast du da mal einen dl-link zu den mods?