PDA

Vollständige Version anzeigen : was bitte ist: tanned harness



Eugene
14.04.2005, 09:12
hallo liebe craft-kollegen,

ich bin ein level 18 outfitter und habe eine frage.
für ein rezept benötige ich als zutat die o.g.
tanned harness

kann mir jemand sagen, was das ist - mal als kopie
ein rezept, in dem das auch drin ist:

----------------------------------------
Tanned Leggings
Combining materials to make tanned leather leggings.

Process Finish
Level 18
Technique Tailoring
Knowledge Light Armoring
Device Loom

Components Tanned Hide Plate
1 Generic Burlap Pattern
1 Tanned Harness
1 Fuel
----------------------------------------

vielen dank für eure hilfe im voraus!

Missmau
14.04.2005, 10:47
das sind Hosen

Tanned Hide Plate = Lederplatte -> Webstuhl
1 Generic Burlap Pattern = Stoffpolster -> Webstuhl
1 Tanned Harness = Harnisch -> Webstuhl
1 Fuel = Kohle -> Händler

00Parcival00
14.04.2005, 10:56
das sind Hosen

1 Generic Burlap Pattern = Stoffpolster -> Webstuhl
1 Fuel = Kohle -> Händler

Nö, stimmt nicht...
Sind keine Stoffpolster, sondern Schnittmuster.
Die bestehen aus Papier und Faden.

Die Energieeinheit beim Schneider ist auch nicht Kohle, sondern Staubfaden bzw die höheren Fadenarten.

Ahramea
14.04.2005, 12:54
Alle beide voll daneben, das is nen gegerbter Harnisch. Baust du aus refined leather, also aufgearbeitetem leder und harz (kA welches genau). Ist soetwas wie die gegerbten Lederkordel und kannst du am Webstuhl baun, lvl kA müsste ich nachschaun aber bin im mom auf arbeit, von daher etwas schwierig :D. Ich hoffe den meinst du, sollte nen nebenprodukt sein fürs rüstungsschmieden, also für hosen und brustpanzer.

MfG Ahramea

PS: bin 26er Rüssischmied und weiss das daher ^^

Sebulrn
14.04.2005, 13:01
Ermm... Missmau hat den Harness korrekt als Harnisch übersetzt und Parci hat das zu recht niht kritisiert...
Warum also alle beide voll daneben?

00Parcival00
14.04.2005, 13:12
Alle beide voll daneben, das is nen gegerbter Harnisch. Baust du aus refined leather, also aufgearbeitetem leder und harz (kA welches genau). Ist soetwas wie die gegerbten Lederkordel und kannst du am Webstuhl baun, lvl kA müsste ich nachschaun aber bin im mom auf arbeit, von daher etwas schwierig :D. Ich hoffe den meinst du, sollte nen nebenprodukt sein fürs rüstungsschmieden, also für hosen und brustpanzer.

MfG Ahramea

PS: bin 26er Rüssischmied und weiss das daher ^^

Mann, ich meinte doch nicht den Harnisch, sondern das Rezept von der Hose. Das der Harnisch aus gegerbtem Leder gemacht wird weiß ich doch. Für die Hose brauchst du aber keine Kohle (als Energieeinheit) und Stoffpolster gibts auch nicht. Die Sekundärzutat sind Schnittmuster.

Den Harnisch gibts in verschiedenen Ausführungen/Stufen. Die niedrigste Stufe wird aus Fellen der niederen Qualität hergestellt. Die müssen zuerst in gegerbtes Leder verarbeitet werden und dieses kann dann zum Harnisch weiterverarbeitet werden. Die Sekundärzutaten sind Chlorophylharz und Colourwash plus dem Staubfaden als Energieeinheit.

Der nächst höhere wird dann aus Fellen mit durchschnittlicher Qualität und den Harzen/Lösungen mit dem STROMA-Vorsatz gemacht...

Ahramea
14.04.2005, 19:28
jaja schon gut hab das mit der hose falsch verstanden aber war auch shcie ausgedrückt ^^, im endeffekt meinten Parci udn ich das gleiche :D