PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priest-Class allgemein: Keine Wurfwaffen?

Sam Hell
21.04.2005, 01:04
Hallo zusammen!

ich habe einen LvL21 Templar und einen LvL10 Shamane und folgendes
problem:

Da ich auch Tailor bin kann ich mir alles selbst schneidern, also hab ich
alle 4 möglichen Wurftaschen (Jeweils eine für Wurfäxte, Shuriken, Wurfdolche
und Wurfhämmer) gecraftet, kann aber keine davon nutzen (=anziehen).

Ich kann aber sehr wohl die hämmer etc. herstellen und dann anlegen, kann
Sie aber ohne tasche nicht werfen ;)

Was läuft hier falsch?? Bin ich einfach zu doof dafür, oder haben die das in der
Anleitung falsch abgedruckt? Oder ist mit Wurfwaffen wiederum was anderes
gemeint???

P.S.: Worums mir geht: Ich will während des Heilens nich nur dumm rumstehen,
in Frontline rumstehen kann den schnellen Tod bedeuten, und somit wollt
ich mir die Zeit *g* mit Distanzwaffen vertreiben... tja, scheint aber irgendwie
noch nicht zu funzen...

Ideen? Tips? Anregungen? Her damit!

MfG
Nico

Sebulrn
21.04.2005, 08:15
Soweit ich mich entsinne kann keine der priesterklassen Fernkampfwaffen tragen...
Wenn du nicht nur "dumm rumstehen" willst hast du evt. die falsche wahl getroffen und solltest beim warlock bleiben :-/
Klar können priester noch nuken/debuffen während der fights, aber das ist halt situationsabhängig und kann deshalb nicht immer betrieben werden.

Sam Hell
21.04.2005, 09:21
Wenn du nicht nur "dumm rumstehen" willst hast du evt. die falsche wahl getroffen und solltest beim warlock bleiben

ja, sehr komisch ;) hast anscheinend keine Heilerchar, was?

Es geht mir darum das "Wurfwaffen" im Handbuch stehen, warum kann ich
Sie dann nicht nutzen??? DAS ist die Crux an der Sache.

Außerdem ist es albern buffs/debuffs zu wirken und Mana das für Health
zu verwenden ist zu verschwenden. Von der Warte her wären Fernwaffen
schon sehr sinnvoll. Bitte keine unqualifizierten Kommentare mehr...

Sebulrn
21.04.2005, 09:35
Mal zur abklärung..

Ich will während des Heilens nich nur dumm rumstehen,
in Frontline rumstehen kann den schnellen Tod bedeuten, und somit wollt
ich mir die Zeit *g* mit Distanzwaffen vertreiben...Du hast demnach das dumm rumstehen ins spiel gebracht und ich habe dich nur zitiert...

Außerdem ist es albern buffs/debuffs zu wirken und Mana das für Health zu verwenden ist zu verschwendenDebuffs sind verschwendung? Naja.. dein Schamane ist ja noch nur lvl 10... aber soweit ich mich entsinne haben selbst templar debuffs...
Zur erklärung... Defiler debuffen mit einem einzigen spell: Agi/Str und Atk speed... Reduzieren also somit Dmg und Evasion um einen gehörigen teil... eventuell solltest du dann doch noch ein wenig lernen, bevor du mir so kommst...

Keinen heiler... pfff, ich hab dann doch einen 36er defiler und spielte auch schon in eq1 einen schamanen... wenn du mich also belehren kannst... such deine wurfwaffen und freu dich, ich hab als heiler genug wichtige sachen zu tun.

Dir ist schon aufgefallen, dass im handbuch einige sachen stehen, die so nicht stimmen? Es haben schon andere Wurfwaffen gesucht und keine gefunden...

So long, viel Spass beim suchen :-)

P.S.: Sebulrn Bloodchanger, 36er Defiler...

Lukutus
21.04.2005, 11:06
Locker bleiben ;-)

Nicht nur Priester , auch Magier können keine Fernkampfwaffen trwagen. Ich finde das auch extrem schade. Nicht weil ich unbedingt mit Pfeil und Bogen auf die Gegner los will, sondern weil ein Slot so unbelegt bleibt, der ansonsten stats bringen könnte.

Ein guter Kompromiß wäre, wenn Heiler und Magier die slots mit Symbolen/Büchern/Tafeln/Weihrauchfässern etc. pp belegen könnten. Also mit Sekundärwaffen, die keinen direkten Schaden machen. Ansonsten haben Magie- und Heilklassen schlicht einen slot weniger zur Verfügung.

Sebulrn
21.04.2005, 11:09
Bezüglich der Stats ärgert mich dieser Umstand auch... die Symbole ohne AC, die Kleriker nutzen können wären durchaus ein nettes Teil für den Slot...
*shrug*
Naja, in eq1 kam derartiges auch nach einer guten weile, also einfach abwarten )
Und ich kann nicht locker bleiben, wenn es um Priester geht, weisst du doch ;)

scathy
04.05.2005, 11:23
Nur als kleine Anmerkung:

Ich als Shadowknight kann auch nichts in den Slot packen... :-(

Sebulrn
04.05.2005, 11:28
Um genau zu sein dürfen nur Berserker, Guardian, Bruiser, Monk und sämtliche Scouts etwas in den Slot packen... :-/
Naja, evt. kommt ja noch was ;-)

Rembock
04.05.2005, 12:05
Nuja, 100 % weiss ich es jetzt nicht, aber Pfeile, Sterne etc. bringen doch keine Stats oder?

Demnach wäre es unfair den anderen Gegenüber wenn wir den Slot mit Stats belegen dürften....oder nich?....hmm

Sebulrn
04.05.2005, 12:12
Die Munition bringt keine Stats, aber das Behältnis bzw. die eigentliche Waffe...
Also Bögen, Gürteltaschen, Shurikenbeutel, etc

Icecream
15.10.2005, 18:34
da ich oft mit nem krieger rumgezogen bin, der nen bogen zum
anlocken der feinde benutzt hat, trag ich immer ein bündel ersatzpfeile
im Munitionsslot rum ^^

K² Straight Shooter
17.10.2005, 08:56
Es geht mir darum das "Wurfwaffen" im Handbuch stehen, warum kann ich
Sie dann nicht nutzen??? DAS ist die Crux an der Sache.

das handbuch kannst getrost wegpacken, da steht eine menge drinn was keine gültigkeit mehr hat. priester konten aber noch nie fernkampfwaffen nutzen, auch wenn sie die fähigkeit dazu immer noch haben. hatte das damals auchmal im soe forum geschrieben aber ohne erfolg auf aussage seitens soe damals.

Außerdem ist es albern buffs/debuffs zu wirken und Mana das für Health
zu verwenden ist zu verschwenden. Von der Warte her wären Fernwaffen
schon sehr sinnvoll. Bitte keine unqualifizierten Kommentare mehr...
wenn du die buffs als unsinnig oder verschwendung siehst stehst du wohl ziemlich alleine da. bei simplen gegner macht das insovern stimmen das die meist schon liegen bis man die buffs alle durchhat. bei up gegner machts da aufjedenfall sin. auch im bezug aufs heilen. wenn der gegner nicht mehr so hohen schaden verursacht z.b., dadurch sparts erst recht mana weil man nicht mehr soviel heilen muss.

Fuco
20.10.2005, 16:51
Wieso sollte Prister/Mage Klasse auch noch Fernwaffen haben, wenn ihre Dmg Buffs doch sowieso schon über 25 Meter wirken. Soweit ich z.B. weiß kann sogar der Kreuzritter in den Slots nichts nutzen.

Fuco