PDA

Vollständige Version anzeigen : Olnigg über Vanguard Saga of Heroes

Gryphus
12.10.2005, 12:51
Olnigg.de wartet erneut mit einer neuen Ausgabe seines kritisierenden Onlinemagazines auf. Dieses mal stellt <strong>Vanguard Saga of Heroes</strong> dem Spiel <strong>The Chronicles of Spellborn</strong> gegenüber. Mit einem merkwürdiges Punktesystem mit Äpfeln und Birnen und Knochen und Eiern kommt er zu dem Entschluss, dass Vanguard wohl die besseren Vorraussetzungen von beiden Spielen hat.

<ul><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="85%"><tr><td width="100%"><div align="justify" style="font-size: 10px; font-family: ARIAL, VERDANA; color: #4F4F4F;"><strong>Vanguard, das Ereignis 2006
</strong>Ich muss gestehen, je länger meine Recherchen zu Vanguard angedauert haben, umso mehr hat mich dieses Spiel in seinen Bann gezogen. Vanguard schmeckt nicht nach Mainstream und was nicht nach Mainstream schmeckt, schmeckt mir gut.
Obwohl mich in der Vergangenheit schon viele Ideen des Altmeisters McQuaid verschreckt und sogar persönlich negativ betroffen haben, gefällt mir die konsequente Fortführung seiner Weltenvision. Es entstand in mir der Eindruck, dass nach den Leichtgewichten EQ2 und WoW sich endlich wieder jemand traut ein Onlinespiel epischen Ausmaßes auf den Markt zu werfen, dessen Gameplay überdurchschnittlich mehr vom Spieler fordert, als dies in den letzten seichten Jahren geschehen ist.
Natürlich muss man wie stets abwarten, was als kompromissbedingt abgespeckte Vollversion letztendlich in den Regalen stehen wird. Aber eines kann mir zumindest heute noch keiner nehmen:
meinen Traum vom tatsächlich existierenden virtuellen Unterhaltungsgral.</div></td></tr></table></ul>

Link: <a href="http://www.olnigg.de/jahr2005/olg122.htm" target=_blank>Olnigg.de Ausgabe 122</a>
Link: <a href="http://forum.vsoh.info/showthread.php?p=8133#post8133" target=_blank>Kommentare im Forum</a>

Exordium
12.10.2005, 15:22
Wie immer, muss man Olniggs Ausführungen erstmal fein säuberlich sezieren, bevor man sich ein Bild davon machen kann, was er denn nun überhaupt meint :D
Aber seine positive Ausführung wird Vanguard in der Community wieder ein Stückchen bekannter machen. Da ist gut :Eef:

Gruss
Exo

Gryphus
13.10.2005, 00:21
Auch wenn er dieses mal Vanguard im Augenschein hat, so vermisse ich irgendwie das gewisse etwas in dieser Ausgabe. Olnigg ist dabei viel zu sachlich heran gegangen. Mich würde es mehr erfreuen, wenn er den Schreibstil wie bei seinen vorherigen Ausgaben beibehalten würde.

Faeren
13.10.2005, 23:27
Olnigg schreibt wei es ihm gerade passt, sprich, so wie er gerade gelaunt ist. Das hat er schon immer und wird er auch immer so machen und er betont immer, dass es ihm egal ist was die anderen von seinem Geschreibsel so denken. ;)

Und ich finde vorallem gewisse Anspielungen in seinem neuen Text sehr gut und unterhaltsam. Musste sehr offt an EQ1 denken als ich es gelesen habe und wie Brad dort vorgegangen ist. *g*