PDA

Vollständige Version anzeigen : Fluch der Karibik kommt als MMORPG



Galrikh
27.04.2005, 15:23
Bin ja mal gespannt was Disney da zusammenbastlen will ;)

Disney Online kündigt MMORPG an

Disney Online, eine Abteilung der Internet Division des Disney-Konzerns, versucht sich erneut im Spielemarkt. Parallel zum Start von The Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest will Disney Online ein Massively Multiplayer Online Rollenspiel (MMORPG) veröffentlichen. Im Gegensatz zu den gängigen MMORPG-Formaten, die von Spieleherstellern angeboten werden, wird der Zugang zu dem gebührenpflichtigen Titel direkt online erfolgen. Entwickelt wird das Projekt von den hauseigenen VR Studios. Buena Vista Games, die eigentliche Games-Unit von Disney wird unabhängig von dem Online-only-Spiel selbst Produkte für PSP und NDS zum Filmstart vermarkten.

Das neue Online-Spiel zur Fortsetzung von "Fluch der Karibik " ist das zweite Spieleprojekt von Disney Online. Als Grund für die Neuentwicklung nennt die Division die positiven Erfahrungen, die man seinerzeit mit "Disney's Toontown Online" hat sammeln können. "Disney's Toontown Online" war 2003 für einen Award der Academy of Interactive Arts and Sciences in der Kategorie "Massively Multiplayer/Persistant World" nominiert, musste sich aber dann "The Sims Online" geschlagen geben.

Quelle (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=177541&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1)

Gryphus
27.04.2005, 16:00
Ich muss sagen langsam werden es zu viele spiele auf dem markt. alles und jeder bringt was raus, es muss doch mal langsam schluss sein bzw. nicht alle auf einmal...

chris-s
27.04.2005, 18:02
das kann man von beiden seiten betrachten, wenn jeder hersteller meint, er müsse etwas rausbringen, setzt sich am schluss das durch, was sich bewährt hat. meiner meinung nach stecken online-spiele, mit rpg haben ja wenig was am hut, noch in kinderschuhen. (ja, ultima gibts schon lange, ich weiss :) ). aber aufgrund der sich schnell entwickelnden technik gibts auch immer neue möglichkeiten. ich glaube man müsste das noch weiter ausführen, um´s verständlich zu machen.

wenn viele hersteller etwas rausbringen, testen die spieler was taugt, und was nicht. ich glaube das kommt dem spieler zugute. auf lange sicht gesehen.

so, ich mach jetzt mal feierabend