Vollständige Version anzeigen : Erstausgabe von Norrath News
Seit wenigen Minuten ist die neue Zeitschrift "<span style="font-weight: bold;">Norrath News</span>" einer Qeynosianer Redaktion unter der Leitung von Eniah offiziell erhältlich. In dieser <a target="_blank" href="http://www.norrath-news.de/">Internet-Zeitschrift</a> erfahrt ihr einiges über die aktuellen Ereignisse aus der Welt Norrath auf dem Server Valor. Es ist eine Zeitschrift von Spielern für Spieler.<br/><br/><br/><ul><table border="0" style="border: thin solid;" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#000000" width="90%" bgcolor="#AAAAAA"><tr><td width="100%"><font size="1" face="VERDANA" color="#000000">geschafft!<br/><br/>die erste ausgabe der norrath news ist vollendet - und du hältst sie in den händen!<br/><br/>tagelang haben sich reporter, grafiker und drucker in den edaktionsräumen im idyllischen weidenwald verschanzt. die mühe hat sich gelohnt: die erste ausgabe hat einen sensationellen umfang von sechs prall gefüllten seiten - und die nachfrage war schon vor erscheinen der ersten ausgabe riesig.<br/><br/>doch jetzt wollen wir dich nicht weiter auf die folter spannen. klicke auf das bild links - und lies die erste ausgabe der norrath news. viel spaß dabei wünscht dir.<br/><br/>eniah,<br/>verlegerin der norrath news</font></td></tr></table></ul><br/><br/>Link: <a target="_blank" href="http://www.norrath-news.de/">Norrath News</a><br/>Link: Sagt uns eure Meinung zu dieser Ausgabe (http://forum.everquestii.info/showthread.php?p=54502#post54502)<br type="_moz"/>
Bebridon
29.04.2005, 09:09
Super Sache,
endlich wieder was wo ich mir die "Arbeitszeit" mit sinnvollem vertreiben kann.
Weiter so :-)
mfg
Jirikki
Nette Idee, auch wenn die Freeportseite zu kurz kommt ;-)
Ich weiss ich weiss, ihr habt nen schreiberling gesucht, aber ich bin zum einen nicht freeport sondern cabilis und zum andern ein miserabler schreiber *g*
Gratulation! Sehr schön gemacht! Weiter so!
hi,
echt ne super sache die ihr auf die beine gestellt habt. liest sich wunderbar, und auch die idee mit werbung schalten, interviews, in&out finde ich sauber. meine kritik wäre: vor fotos die grafikeinstellungen hochschrauben, zu krasse farben wie pink oder giftgrün bei der gestaltung zu meiden. aber sonst, respekt, ich werd sicher keine ausgabe verpassen!
mfg
Xenesthis
29.04.2005, 10:43
Viel zu geil ^^ ... Meinen Dank an euch *grins*
Gratuliere zu eurer ersten Ausgabe! Wirklich gut gelungen.
Macht weiter so. :)
Gruß
Koin
Absolut genial und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe :-)
Gruss Redap
Respekt !!! -- wirklich ne tolle Sache. Steckt viel Arbeit drin und ich hoffe Ihr behaltet auch auf lange Sicht die Lust dazu.
Weiter so !
Zeos
gracjanski
29.04.2005, 15:20
hehe nicht schlecht, vor allem die umschreibungen für die devs (götter) oder für die erde (paralllwelt).
Habt Ihr gut hinbekommen, weiter so :-)
danke euch allen :)
freut mich sehr, so viel zuspruch zu bekommen.
naja... dass ich die lust an der sache verliere ist unrealistisch :)
das macht mir riesenspaß.
problematisch wirds nur mit der zeit... das war bei der ersten ausgabe sooo ein riesen aufwand, der ist nur in ausnahmefällen mal machbar.
klar, bei der zweiten ausgabe wird sich das reduzieren. aber arbeit ist es trotzdem. und würde ja ab und zu auch gerne noch spielen - und, ach ja... das RL... ;)
deshalb: helft mir einfach. dann ist eine lange zukunft gesichert. es bringt schon viel, wenn ihr mir einfach (gerne auch unaufgefordert) texte, stichworte und fotos emailt. wenn ich pro ausgabe ein paar texte aus allen ecken bekomme, ist das mit dem zeitaufwand locker nebenbei zu machen!
ich freu mich selbst schon auf die nächste ausgabe ...
kann mich kaum bremsen, einfach jetzt schon gleich wieder anzufangen (muss mich da gleich mal zum pause machen zwingen :ähm: )
also bis bald
Naja es handet sich fast schon um Stichworte und kurze Themen.
Aber kleiner sollte die Zeitung nicht werden um die Leser auch bei laune zu halten.
Aber gut gelungen.
Vindorus
01.05.2005, 12:56
Super! Ich würde auch die Grafikauflösung bei den Fotos hochschrauben. Einfach kurz für das Foto auf Maximum dann wieder runter. Da ich im Grunde manchmal ziemlich genial schreiben kann, würds mich interessieren wo man dort Texte einreichen kann :).
Ansonsten ist das schon cool, nur fände ich es noch viel besser, wenn die Ausgaben etwas weniger in RP - Sprache wären.
mal zwischendurch ein paar antworten meinerseits :)
--> grafik, ihr habt ja recht. also ich werde mein bestes geben, glaube aber mein pc nicht. hatte das schonmal versucht. aber danke für den hinweis.
--> kurze texte - das stimmt. ist allerdings auch so gewollt, da die masse der leser ja meistens sowieso nur drüberblättert und am ein oder anderen text hängenbleibt. soll auch nur ein netter lesestoff nebenbei sei. alle exakten infos gibts ja im internet. allerdings bin ich am überlegen, ab nächster ausgabe links für mehr infos mit reinzunehmen. aber passt nicht unbedingt zum "ingame rollenspiel zeitungs"-konzept. mal sehen...
--> weniger RP-sprache - hmmm nee, da muss ich enttäuschen. also es ist ja ganz oder garnicht. also entweder rollenspiel-ingame-sicht oder ganz normal aus sicht der spieler. da alles andere was man im internet so sieht aus sichet der spieler ist, haben wir uns mal fü+r was anderes entschieden. und das konzept soll vorerst mal so bleiben. aber.. du kannst natürlich trotzdem gerne mitarbeiten.
--> wer mitmachen will, schreib mir einfach ne email: eniah@norrath-news.de
:)
Vindorus
01.05.2005, 23:08
Gibts nicht sowas wie eine "freie Mitarbeiterschaft"? Wenn man Texte hat schickt man die an dich und du entscheidest einfach, ob sie in dein Konzept passen, oder es überhaupt wert sind gedruckt zu werden.
klar gibts die... sind eh alle nur freie mitarbeiter, die sporadisch mitmachen wollen.
ist gar kein problem.
hab dir ne pm geschrieben.
:)
bitte antwort auf meine email... da ists übersichtlicher.
Plant ihr auch ein Aussenbüro auf Innovation?? Die kleine Nofia will auch mal in die Zeitung :)
Zur Erstausgabe: Super! Habe mich sehr amüsiert, der Schreibstil gefällt mir sehr! Die Umfragen auf der Straße sind eine super Idee!
Gruß
hey,
also ... demnächst wird schonmal irgendwann ne außenredaktion auf inno eröffnet. wird dann meine schwester leiten ;)
bis es soweit ist, kann nofia, die in die zeitung möchte (und andere inno bewohner) sich gerne per email bei mir melden. das kriegen wir schon hin :)
eniah
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.