PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit EL Zugangsquest



Thanatos
03.05.2005, 11:25
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich die Zugangsquest für Enchanted Lands (Maid of the Mist) abgeschlossen. Zumindest glaubte ich dies, da ich nach erfolgreicher Überfahrt meinen Fuß auf das Eiland gesetzt habe.

Beim gestrigen Aufräumen meines Journals habe ich allerdings bemerkt, dass MotM 2 noch immer offen ist und frage mich nun wie das sein kann. Mal der Reihe nach:

Ich habe das Seewesen getötet und die Seeelfe schickt mich zu Kapitän Corrigan. Gruppe gesucht, gefunden und mit dem Kapitän gesprochen. Dieser entliess mich sinngemäß mit den Worten ich solle die Glocke läuten wenn ich bereit sein (an diesem Punkt steht die Quest jetzt noch). Ganze Gruppe zur Glocke und einer hat sie betätigt, jedenfalls bin ich auf dem Schiff gelandet ohne dies selbst getan zu haben. Mit dem Kapitän gesprochen. Nach den ganzen Kämpfen kam die Einblendung des Questupdates, ich hätte den Elfen eine sichere Überfahrt gewährt. Wieder mit dem Kapitän gesprochen und er fragete mich ob ich bereit sein das Schiff zu verlassen, was dann auch passierte.

Habe ich irgendetwas nicht verstanden oder falsch gemacht?
Ist dies möglicherweise ein Bug?
Oder muss eine 6er Gruppe tatsächlich 6 mal die Überfahrt machen, so dass jeder einmal die Möglichkeit hat die Glocke selbst zu betätigen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Missmau
03.05.2005, 11:35
Ist glaube ich ein Bug. Ich hatte das selbe Problem, irgendwann hab ich es einfach gelöscht :)
Ach ja, schau mal unter den erleidigten nach weil bei mir ist sie da trotzdem drin.

Rembock
03.05.2005, 11:40
Steht bei dir, wenn du die Glocke anwählst nur "The Maid for the Mist" ? Oder auch "Enchanted Lands"?

Weil das MftM wird immer da stehen bleiben.

Wenns verbuggt ist, hast du die Möglichkeit es nocheinmal zu machen, oder zu lvln bis du ohne Zugangsquest rüberommst (ich glaub bei lvl 32 o. 33)
8)

Thanatos
03.05.2005, 11:41
Die Überfahrt müsste dann MotM 3 sein (oder?), aber abgeschlossen ist nur die 1. Ich habe derzeit keine Lust einfach mal die Glocke zu läuten um auszuprobieren ob ich in EL lande oder als einziger Passagier auf einem Schiff mit blutrünstigen Seewesen ...

Rembock
03.05.2005, 11:44
Versuch es einfach.....zur Not kannst du aufm Schiff den Ruf des Hochfürsten machen....

Wenn ich die Glocke anwähle steht bei mir:

Enchanted Lands
Enchanted Lands
Maid for the Mist

Die oberen beiden bringen mich jeweils nach VL
Die untere logischerweise dann aufs Schiff

Thanatos
03.05.2005, 11:44
Steht bei dir, wenn du die Glocke anwählst nur "The Maid for the Mist" ? Oder auch "Enchanted Lands"?

Weil das MftM wird immer da stehen bleiben.

Wenns verbuggt ist, hast du die Möglichkeit es nocheinmal zu machen, oder zu lvln bis du ohne Zugangsquest rüberommst (ich glaub bei lvl 32 o. 33)
8)

Ups, Parallelposting. Ich werde heute abend mal ausprobieren was mir die Glocke sagt, ich muss ja nicht gleich doppeltklicken :-)

Ich danke euch.

Laslo
03.05.2005, 17:45
War bei mir auch so, das die Quest nachg der Überfahrt noch im Buch war.
Ich bin einfach per Glocke noch mal auf das Schiff, das war zum Glück *schwitz* leer.
Nachdem ich dann wieder mit dem Captain geredet habe, hats "pling" gemacht und die Quest war endlich auch im Buch als erledigt angesehen.

Thanatos
04.05.2005, 09:41
Die Glocke bietet mir sowohl "The Maid for the Mist" als auch "Enchanted Lands" an und bringt mich zu letzteren auch hin. Da der Zugang somit gewährt ist, kann ich auch noch warten bis jemand nach Unterstützung für die Überfahrt sucht oder ich in den finsteren Wäldern nicht Lohnendes mehr zu erledigen habe.

Danke für eure Hilfe

Oblomov
06.05.2005, 09:14
... oder zu lvln bis du ohne Zugangsquest rüberommst (ich glaub bei lvl 32 o. 33)
8)
Dies wurde inzwischen geändert.
Du kommst sowohl nach Zek als auch auf die EL bereits mit Level 30.
Die Murkserei mit der Glocke ist altbekannt. Da sind schon die merkwürdigsten Dinge passiert.
Bei unserem ersten (ähem, tja ...) Überfahrtsversuch sind wir nur zu viert auf dem Schiff gelandet - und was für ein Schelmenstreich: An Land blieben die beiden Heiler zurück ... "Ich sehe tote Menschen!" lol