PDA

Vollständige Version anzeigen : Paladine und Schattenritter... zu viele?



Frupus Fruchtpudding
03.05.2005, 15:24
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass jeder zweite Kämpfer, der mir über den Weg läuft, ein Kreuzritter, b.z.w. Paladin oder Schattenritter. ist. Danach kommen Krieger (Berserker, danach Wächter) und anschließend Schläger (allgemein). Gibt man zum Beispiel gegen 18:30 wochentags /who all Crusader ein, findet man 150 und mehr Spieler. Gibt man (drastisches Gegenbeispiel) /who all Enchanter findet man mit Glück 25 Leute.
Was meint ihr? Gibt es zu viele Paladine?

Bida
03.05.2005, 15:34
Ich glaub das kommt sehr auf die Levelrange an, ich sehe selten mehr als einen Paladin in meiner Levelrange unter LFG. Über /who hab ich mir das noch nie angesehen, aber interessiert mich eigentlich auch nicht ^^ habe zwar selber eine Paladess, aber selten Probleme mit ihr eine Gruppe zu finden.

Gäbe es zu viele, würde sich die Pala-Überbevölkerung von alleine lösen, da es dann kaum möglich wäre noch eine Gruppe zu finden.

Koin
03.05.2005, 15:38
Also wenn du mich als Schattenritter fragst: JA, es gibt definitiv zu viele Paladine! :-D Ich würd ja gerne was dagegen unternehmen, mir sind aber im Moment noch die Hände gebunden. ;-)

Aber im ernst, viele sind doch einfach scharf auf das Pferdchen, deswegen, wenn schon ein Tank, dann eben Kreuzritter. Das war auch einer meiner Gründe. Der andere Grund war für mich, dass man viele Zaubersprüche kann, was den Char einfach vielseitiger und interessanter macht, als einen "reinen" Tank.

Gruß
Koin

Rembock
03.05.2005, 16:21
Hab mir mal sagen lassen, dass Paladine rosa Unterwäsche tragen...hmm vielleicht gefällt das vielen...*grins*

Nun, ZU viel kann man wohl nie sagen. Ich denke Paladin wird häufig gewählt, weil:

- er ein Funspell Pferd bekommt
- der Paladin im allgemein den "Ritter überhaupt" verkörpert, was zum einen viele RPler dazu bewegt in die Haut des edlen zu schlüpfen und zum anderen auch einen Reiz für die anderen Spieler, welche sich nich nur mit Statistiken beschäftigen, darstellt
- er fürs Soloing nicht der schlechteste ist, dadurch dass er sich etwas heilen kann
- er einfach das "Massenprodukt" in MMORPGS ist, ein Char mit dem sogut wie jeder umgehen kann (Achtung böse Zunge.*g*)

- viele nicht wissen, was sie sonst nehmen sollen
- hab ich die rosa Unterwäsche erwähnt?...hehe

Underdog
03.05.2005, 16:23
Warten wir es ab Koin ;) Aber stimmt schon gibt von beiden Klassen recht viele das wird wohl an dem gratis Pferd liegen. Hätte SOE das anders gelöst wären es bestimmt nicht so viele.

Bida
03.05.2005, 16:45
Das Pferd war für mich nicht der Grund den Paladin zu wählen, anfangs wars zwar wirklich sehr nett, da das Pferd tatsächlich schneller als sämtliche Speed Buffs war, aber dem ist ja nun nicht mehr so.
Im Moment bin ich zu Fuß genauso schnell wie mit dem Pferd (10% Speed durch die Schuhe).

Aber NEIN ich trage definitv keine rosa Slips, was die Herren der Schöpfung unter ihrer Rüssi tragen habe ich noch nicht herausgefunden (vielleicht auch besser so ^^).

Rembock
03.05.2005, 16:55
Auch nicht wenn wir darum bitten? @Bida *grinstfrech*


Na aufs Pferd würde ich allzuviele nicht schieben, weil ich denke, dass die meisten es bei Beginn gar nicht wissen, ich jedenfalls hätte es nicht gewusst.

Lukutus
04.05.2005, 09:42
Jo Rembock , Paladine tragen rosa Unterwäsche, das weiß jeder^^ :)
Was tragen eigentlich Schattenritter unter der Rüssi Koin?

Sebulrn
04.05.2005, 09:51
Aus Sicht eines Iksars gesprochen gibt es definitiv zuviele Paladine und die Shadowknights sind zu guten Teilen nicht qualifiziert Greenmist Crusader* zu sein/werden. Im Grunde genommen ist mir egal was wer wie spielt... Nur in meinen Gruppen erwarte ich ein paar grundlegende klassenspezifische Handlungsweisen ;-) (aka Taunt, Heal, etc ^^)


*(Iksarspezifische Bezeichnung für Shadowknights aus EQ1, da der Befreier der Iksar das Schwert Greenmist trug... seinerseits ein Geschenk von Cazic Thule... seit einigen jahren gibt es auch die greenmist als erquestete waffe in eq1, aber 90% der spieler ist's zuviel arbeit... ich hatte sie, weil sie einfach dazugehörte *eg* hier mal ein Bild (http://mitglied.lycos.de/sebulrn/Old_Homepage/Pics/Sertok,%20Crusader%20of%20Greenmist.jpg) von meinem Shadowknight in EQ1 mit Greenmist... nicht meckern, die qualität ist schlecht aber ich kann keinen neuen screenshoot machen ;-) )

Rembock
04.05.2005, 11:03
..erm....findet Ihr nicht auch, dass es neben den Paladinen auch zuviele Shamane gibt?....*g*

Sebulrn
04.05.2005, 11:10
Nein, dank erfolgreicher Täuschung glaubt ja jeder Kleidträger, dass Kleris und Druiden die besseren Heiler sind *eg*
Zum glück bin ich als Scaled Mystic (http://mitglied.lycos.de/sebulrn/Old_Homepage/Pics/index.jpg) nur einer von wenigen :-p

Bida
04.05.2005, 13:23
OT: 8) ist das etwa ein Screenie aus EQ1? *in Erinnerungen schwelg*

Sebulrn
04.05.2005, 15:18
Jap, das ist mein erster shamane und weiter oben mein shadowknight :)
Beide beiheimatet auf Solusek ro :)

Berme
04.05.2005, 17:18
keine ahnung ob es zu viele palas/sks gibt, ist mir auch egal. ich hatte meinen pala schon in der beta, bevor überhaupt jemand wusste was funspells sein sollen ;)

Nataku
05.05.2005, 18:22
Das Enchanter am wenigsten gespielt werden, ist echt schade, weil sie sehr spezielle und einzigartige Fähigkeiten haben, die ihnen eine sehr souveräne Spielweise ermöglichen.... wenn man es kann, die am schwierigsten zu spielende Klasse wird eben nicht oft gewählt ^_^.

Faelgalad
09.05.2005, 15:05
Zuviel?
Es gibt ihrer nicht genug!
Mutiger Streiter die selbstlos sich gegen das Böse stellen.
Schon die Behauptung es gäbe zu viele Streiter gegen das Böse ist am Rande des Ketztertums.

Was uns fehlt sind 1-3 Orden wo alle Paladine Mitglied werden. Dort sich bündeln um mit eiserner Faust und unnachgibigen Willen allen Schurken das Handwerk zu legen. Es gibt zu viele Paladine die zu viel Kampfunterricth, und zu wenig auf den Knien die Demut lernten. (sprich mal Roleplay machen, wobei die Palas da meist besser abschneiden als andere Klassen, da Rollenspiel Paladin klarer definiert ist)

Und was das rumgemaule angeht über die Paladinfähigkeiten.
Zumindest mir der in seinem Nonnen-Stift aufgepaßt hat gelingt es noch immer meine Gefolgsleute zu begeistern mit all den selbstlosen Kräften die ich ihnen angedeihe. Aber tolle "Alles-Kaputt" Fähigkeiten hab ich bis Stufe 23 noch nicht gefunden.

Zuviele Paladine? Nein!
Zu gute Skills? Nein!
Wo ist das Problem?


@Da_Chegga
Wenn Du also von jedem zweiten sprichst, die Zahl der Kreuzritter angibst, ist es unseriös sie dann mit der Zahl der Enchantern zu vergleichen.
Vergleich die Zahl der Waffenschwinger mit den Bücherwürmern, oder die Kreuzritter mit den Kriegern und Faustern.

Nataku
10.05.2005, 14:04
So, ich bin also ein Fauster? Da wird mein Bo-Stab aber beleidigt sein. ^_^

Ich sage es mal so, Crusader sind wie Corn Flakes, zu viel Verpackung und zu wenig drin. ;)

scathy
12.05.2005, 13:18
Hmm, was Schattenritter an Unterwäsche tragen, einen Moment, ich schau mal nach...

*rumpel*quietsch*rüstungauszieh*

Äh...? Unterwäsche?

:lupe:

:buch:


hmm, interessantes Konzept... :geil:
:danke:

Schlitzerk
12.05.2005, 15:58
wo liegt euer prob. das ihr selber nicht so schöne rosa unterwäsche habt :doof:

ist es der neid das ein kämpfer mehr solo machen kann (wobei sich das seit den letzten updates sowieso geändert hat und die mob´s so weich geworden sind wie die spieler) :wink:

also ehrlich, es kann aber auch nicht an dem popeligen pferd liegen ( da wären wir wieder bei neid) :rofl:

also aus meiner sicht, sehe ich es wie es Rembock schrieb, ich zitiere
"der Paladin im allgemein den "Ritter überhaupt" verkörpert, was zum einen viele RPler dazu bewegt in die Haut des edlen zu schlüpfen und zum anderen auch einen Reiz für die anderen Spieler, welche sich nich nur mit Statistiken beschäftigen, darstellt"


aber es ist auch traurig wie viele leute sich den kopf zerbrechen über andere chars, anstatt zuzusehen wie man den eigenen char optimiert um das beste aus ihm rauszuholen :respekt:

in diesem sinne

Rembock
12.05.2005, 16:05
Nun, Paladine haben rosa Unterwäsche und Paladinas am besten ga nix an...*muahaha*

@schlitzerk

na man muss doch seine Konkurrenz kennen...8)

Missmau
12.05.2005, 16:34
Nix drunter? *autsch*
Das ist in etwa genau so passend wie das von SOE gedesignte Oberteil mancher weiblicher Chars in schwerer Rüssi :-)
Aber was will man von Rem anderes erwarten ^^

Rembock
12.05.2005, 16:43
Nix drunter....und...natürlich nix drüber...*grins*

00Parcival00
12.05.2005, 17:27
Gerade bei den Jungs könnte das sehr schmerzhaft enden, nämlich dann, wenn sein bestes Stück zwischen die Platten seiner Rüstung kommt *dasdannmächtigauamacht*

Ein weiteres Problem wäre, das an bestimmten Stellen die Rüstung wegen Feuchtigkeit das Rosten anfangen könnte. Unter den Achseln müßten dann wahrscheinlich "Entlüftungslöcher" gebohrt werden um die Rüstung einigermaßen trocken zu halten.

Rembock
12.05.2005, 18:06
Danke, Parci, aber details wollten wir nicht wissen!...8)

So nu schluss mit Spam hier....