PDA

Vollständige Version anzeigen : Power Questing in Nektulos Forest



Thanatos
04.05.2005, 15:23
Hallo zusammen,

"Power Leveling" ist uns allen ein Begriff aber "Power Questing"? Von Zeit zu Zeit queste ich ganz gerne, insbesondere wenn keine Freunde in der Gegend sind und ich auch keine Lust habe solo irgendwelche bösen Buben zu jagen. Was mich dann allerdings ärgert ist, wenn ich zum wiederholten Male die gleichen Orte entdecken oder für Gespräche aufsuchen soll. Hätte ich das vorher gewusst ...

In NEK ist es mir nun auch passiert, nachdem ich schon zwei mal am Wasserfall war, stehe ich gestern abend zum dritten Male am Behemoth Pond und nehme mir fest vor "beim nächsten Char (falls ich mal einen anfange) wird alles anders". Aber wieso erst beim nächsten Mal? Vielleicht habt ihr ja auch schon ähnliche Erfahrungen in NEK oder anderswo gemacht und könnt mir (und allen anderen) ein paar Hinweise auf sinnvolle Kombinationen geben.

Und hier nun wie ich rückblickend ein paar Quests (zumindest teilweise) verbunden hätte, wobei ich davon ausgehe, dass man wegen der Unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade vielleicht erst mit Level 25 anfängt und in Gruppe loszieht.

- Von den Commonlands kommend laufe ich über die Brücke und erhalte die Quest "A Calling in the Forest" (Zugangsquest für das Schloss) sofern ich sie nicht schon früher bekommen habe und spreche dann mit Theeral, die mir das fleischgebundene Buch gibt. Nächste Aufgabe ist das Aufsuchen der Timberfalls.

- über den Weg zu Arqis von dem ich die Quest "The Gates of Cauldron Hollow" (Zugangsquest Hohlkessel) erhalte. Hier muss ich als erstes das Buch über "Cauldron Hollow" besorgen, welches sich in der Akademie in Nordfreihafen befindet. --> Kann mir jemand sagen, ob ich das Buch auch vorher schon bekomme? Wenn dem so ist, lasse ich im folgenden mal den lästigen Rückweg in die Stadt aus und habe es entsprechend als aller erstes erledigt. <-- Als nächstes soll ich mit der Fee Dalninia sprechen, die sich am Behemoth Pond aufhält.

- ich mache kehrt, hinter der Brücke rechts runter und spreche mit Noxhil V'Sek von dem ich ""The Mysteries of Nektulos - Behemoth Pond" erhalte.

- nun weiter zum Strand und beim Travelling Augur "The Traveller's Three Meanings of Live" einsammeln, erstes Ziel auch hier der Behemoth Pond, welchen ich nun konsequenter Weise auch aufsuche und in der Nähe mit Dalninia spreche. Diese schickt mich zu Thayilia am Mountain Lake.

- Zurück zum Travelling Augur, der schickt mich Pflanzen sammeln (Wurzel und Pilze) was ich prompt tue. Ich bringe sie ihm zurück und erhalte dann die Aufgabe Ashland Piranhas im Bone Lake zu jagen.

- Jetzt zurück zu Noxhil von dem ich den zweiten Teil der Mysteries Serie erhalte, nämlich "Timber Falls".

- Nun ein kurzer Abstecher zu Thayilia, die mich aussendet Dyleena am Bone Lake zu töten.

- Weiter zu den Timber Falls und von da aus nach N'Marr (nächster Schritt aus "A Calling in the Forest") und weiter zum Bone Lake (wiederum nächster Schritt) wo ich mir auch die Piranhas und Dyleena vornehme.

- Dann nacheinander Thayilia, Dalnilia (schickt mich zum Funeral Pyre), Travelling Augur (Gesamtquest abgeschlossen), Noxhill (vergibt nun "The Torches of Warning"), Theeral (vergibt nun "Dragooner-Lieutenant").

- Den Weg entlang zur D'Abth Brigh und die Fackelquest von Noxhil erledigen und in der Nähe den Dragooner-Lieutenant erschlagen.

- Nun zum Funeral Pyre und zurück zu Arqis der mich zum Fire Guard schickt, dann zu Noxhil der den letzten Teil vergibt "The Fire Guard".

Hohlkesselquest und Zugang zum Schloss sind damit natürlich noch nicht beendet, aber nun erstmal Pause, weil Power Questen doch sehr anstrengt, ich im Spiel noch nicht weiter gekommen bin und meine Mittagspause nun ohne Essen verstrichen ist. Aufschreiben wollte ich es mir sowieso, damit ich bei meinem nächsten Charakter nicht wieder planlos durch die Gegen renne. Mich würde aber interessieren, ob aus eurer Sicht

- eine solche Mammuthserie unter Berücksichtigung der Restaufwände (Schloss und Hohnkessel) als Gruppenevent überhaupt in angemessener Zeit zu schaffen ist und welchen Level die Gruppe haben sollte?
- andere Quest-Kombinationen sinnvoller erscheinen? Und falls ja, welche dies wären.

Letzteres natürlich auch gerne für andere Zonen ... wie gesagt, warum erst beim nächten Char?

Grüße
Tel

Ashred
06.05.2005, 12:50
hab das buch un den wasser fall mit 20 in ner gruppe gemacht den streifen poli is auch gemacht kommt noch der rest also see un schloss wo bei ich das schloss erst mit 35 mach so weit ich weiss sin da sehr starke Mobs drine bersser ist es erst mal zu levelen un dan questen also so das man immer 2 oder 3 levels hoeher is als der gegner es gibt nix schlimmeres als wenn du dept hast nach her des wegen lieber auf nummer sicher un warten bis du stark genug bist weil ins schloss kanste nur alein um die quest zu machen also zugang

Thanatos
06.05.2005, 13:11
weil ins schloss kanste nur alein um die quest zu machen also zugang

Das wusste ich nicht, und erst recht nicht, dass ich alleine rein muss. Dachte die Zugangsquest selbst wäre wie bei Fallen Gate, Blutschädeltal etc. vollständig ausserhalb zu absolvieren oder zumindest, wie bei den Verzauberten Landen, in einer Gruppe.

Koin
09.05.2005, 12:45
Das stimmt so nicht. Die Zugangs-Quest für das Nek. Schloss ("Der Ruf im Wald") endet direkt vor dem Schloss-Eingang. Man muss nicht alleine rein. Nachdem man den Zugang hat, kann man ganz normal mit einer Gruppe reingehen. Der Unterschied zu anderen Dungeons ist, dass das Nek. Schloss instanziiert wird.

Gruß
Koin

Rembock
09.05.2005, 12:58
Richtig. Zugangsquest endet am Tor ins Schloss.

Dann kannst du mit deiner Gruppe hinein. Für jede Gruppe ist das Schloss dann eine eigene Instanz. Sprich du wirst mit deiner Gruppe im Schloss keinen andern Spielern begegnen.