Vollständige Version anzeigen : EXP sammeln- fast unmöglich?
Frupus Fruchtpudding
08.05.2005, 19:22
Hi!
Seit dem Patch haben sie ja "um Solo Spielern das Einzenspiel zu erleichtern" dummerweise alle ^^ Gegner rausgemacht... Alle? Das ist meine Frage!
Ich kann nirgendwo mehr flott und effizient Punkte sammeln, da alle Gegner zu wenig geben und ich die Gruppen kaum alleine schaffe!
Weiß jemand, ob es noch Gegner mit ^^ für Level 12-20 gibt?
Danke schonmal
Im Grunde genommen gibt es solche Gegner immer noch, z.B. im giftigen Seitenkanal habe ich einige gesehen die mann durchaus auch alleine schaffen kann! Mir persönlich gefällt die Änderung aber, weil mann nun nicht mehr bei jeder Quest Hilfe braucht!
Ansonsten geben doch auch die normalen Level 20 Gegner ordentlich EXP, zumindest kommt es mir so vor und wenn du schnell leveln willst such dir doch ne Gruppe!
Meister Yoda
08.05.2005, 21:11
Ittou, ich bin im Moment Lvl 11, war heute von 15:00 Uhr an in den Commonlands online und hab so ca. im 3-4 Minutentakt gespammt, das ich ne Gruppe suche. vor ner Stunde hat´s mir dann gelangt. Ne Low-Lvl gruppe zu finden ist immo sauschwer.
*grummel* wir haben ein thread über exakt das selbe thema quinitus...
Naja... dungeons bieten noch ++ gegner, ansonsten wurden sie weitestgehend ausgerottet... was auch immer das soll... mich persönlich nervt's ;-)
ja.
ich habe früher twinks in 2 tagen mitner grp auf lvl18 hochgezogen.
vor dem patch habe ich mitnem twink gespielt, der war lvl10 und ich habe fürne ++ scheuche bis zu 7-8% bekommen. als ich ein tag später einlogte waren die ++ scheuchen weg. dann habe ich fürne scheuche 2% bekommen. seitdem habe ich keienn bock mehr auf eienn twink. es ist unmöglich noch ne grp in anton zu finden und solo spielen ist der letzte dreck.
warum hört soe auf solche leute, die haben das ganze spiel zerstört.
ich werde eq2 auf jedenfall noch lange spielen, aber für mich war dies die schlechtetse entscheidung, die man treffen kann.
dafür hasse ich soe.
Mal eine Verständnisfrage: was ist so toll daran einen Charakter binnen 2 Tagen auf Level 20 zu haben? Das ist für mich so unverständlich wie einen lvl 50 Charakter auf ebay zu ersteigern.
Das Spiel ist doch das Ziel ... kein hoher Level, oder nicht? Ich meine, jeder soll so spielen, wie er es für richtig hält, aber verweigert man sich dabei nicht selber einen Teil des Spielspaß, nur damit man sagen kann, dass man acht Charaktere mit Level 30+ hat?
Ich für meinen Teil bin nach drei Monaten endlich Level 23 - und freue mich drüber.
Vindorus
09.05.2005, 01:01
Jep, man muss nicht unbedingt so schnell es geht unbedingt so hoch wie möglich sein um womöglich noch irgendwelche Komplexe auszugleichen ;) nene nur Spaß gg.
Von mir aus soll jeder so leveln wie er will, ob schnell oderl langsam, ist jedem selbst überlassen. Ich würde gern ein anderes craftingsytem...naja bin ich wohl der Einzige deshalb finde ich mich damit ab.
Jep, man muss nicht unbedingt so schnell es geht unbedingt so hoch wie möglich sein um womöglich noch irgendwelche Komplexe auszugleichen ;) nene nur Spaß gg.
Von mir aus soll jeder so leveln wie er will, ob schnell oderl langsam, ist jedem selbst überlassen. Ich würde gern ein anderes craftingsytem...naja bin ich wohl der Einzige deshalb finde ich mich damit ab.
hehe...ich spiele seit 5 monaten und mein mainchar ist erst 43, soviel zum schnell leveln. ;)
sonst habe ich keine richtigen twinks. hatte nur welche bis lvl18 und cravten tu ich net. finds nur schade, dass es immer solang dauert.
schau mal, ich habe bestimmt schon 10 charaktere bis lvl 18 gemacht und es wird langsam langweilig, immer das selbe zumachen. deswegen will ich auch so schnell wie möglich auf lvl20 zusteuern.
naja... es gibt meiner meinung nach massig gegner.
angefangen vom schloss in den waldruinen bis hin zu antonica. wer will kann in die kleinen zonen (tief drunten, höhlen, eichenmystwald, und viele mehr). und dort können auch solo spieler sehr gut leveln.
und ... in antonica hatte ich NIE probleme, ne gruppe zu finden. und ich bin "nur" mage.
naja... wer halt in den commonlands sucht, ist selbst schuld :könig:
aber generell gilt: das problem bei den "schnell durchspielern" ist, dass sie viele zonen garnicht richtig kennen. sie wollen das spiel schnell durchhaben, um ein anderes zu spielen.
schade, schade. dabei ist unser norrath doch soooo schöööön...
In BB gibts auch noch reichlich ^^-Gegner
Naja... dungeons bieten noch ++ gegner, ansonsten wurden sie weitestgehend ausgerottet...Wie gesagt... in Dungeons gibt es sie noch (wenngleich lange nicht so häufig wie zu beginn), in normalen Zonen wurden sie stark dezimiert.
Was die Spielgeschwindigkeit/-art angeht ist's geschmackssache... ich bin mit meiner Freundin im Duo unterwegs und Solomobs sind da keine wirkliche Anforderung... naja, Geschmackssache ;-)
Ich finds einfach blöd. Bin davon zwar nicht mehr betroffen, aber ich kanns gut nachvollziehen.
Als ich in den Regionen unterwegs war, gab es die ^^Mobs noch zu Hauf und es hat Spass gemacht. Gerade in den heulenden Höhlen und in den Fallen Gates. Man ist zwar das ein oder andere mal auf die Nase gefallen, aber hey, wo gehobelt wird fallen Spähne.
Ich konnte aber auch ehrlich gesagt dieses "Keine Solo Mobs"-Gejammer nie nachvollziehen. Ich hab immer gute Solomobs gefunden, wenn ich welche hauen wollte. Waren genug da. Naja.
Ich denke, man sollte mal auf dem Teppich bleiben. "Heroic" heißt, dass es sich um einen Helden seiner Art handelt und so etwas gibt es ja naturgemäß nicht inflationär.
Außerdem finde ich, dass man eigentlich überall ^^ finden kann, wenn man masochistisch veranlagt ist.
Ich soloe nun seit 44,3 Stufen und habe immer einen guten Ort gefunden, wobei ^^ als Bruiser nicht zu meinen Lieblingen zählen.
Manturia
09.05.2005, 12:52
Ich kann Milana nur zustimmen, der Weg ist das Ziel. Wer seinen Spielspas nur daraus zieht, dass er schnell ein hohes level hat, der ist meiner Meinung einfach falsch bei EQ2. Der Weg ist das Ziel und ich finde es gut, dass das leveln so langsam geht. Bin nach 3 Monaten auch lvl 23.
In den Commonlands wird es mit lvl 11 schwer sein, Leute für eine Gruppe zu finden, die wenigtens werden sich mit lvl 11 dort rumtreiben. So richtig geht es da erst ab lvl 15, so war es jedenfalls als ich dort noch lebte.
Habe in den 3 Monaten soviele nette Leute getroffen, dass ich mittlerweile nur noch losziehe, wenn auch jemand in meiner Friendsliste online ist. Sonst geh ich gemütlich craften, alleine losziehen tu ich nur zum sammeln.
Also wie es derzeit ist, mit gruppen finden kann ich nicht sagen. Ich denke viele haben schon ihre festen Leute mit denen sie rumziehen. Aber auch in so einer Gruppe kann man mitmachen, wenn man höflich fragt.
Man sieht sich in Norath
Manturia (Valor und mittlerweile Quenos)
Frupus Fruchtpudding
09.05.2005, 14:25
naja... es gibt meiner meinung nach massig gegner.
angefangen vom schloss in den waldruinen bis hin zu antonica. wer will kann in die kleinen zonen (tief drunten, höhlen, eichenmystwald, und viele mehr). und dort können auch solo spieler sehr gut leveln.
und ... in antonica hatte ich NIE probleme, ne gruppe zu finden. und ich bin "nur" mage.
naja... wer halt in den commonlands sucht, ist selbst schuld :könig:
aber generell gilt: das problem bei den "schnell durchspielern" ist, dass sie viele zonen garnicht richtig kennen. sie wollen das spiel schnell durchhaben, um ein anderes zu spielen.
schade, schade. dabei ist unser norrath doch soooo schöööön...
Eichenmyst -> Nur noch Mystreh-Matriachrinnen (Level 5)
Ruinen -> Gar nix mehr! Auch nicht im Schloss!
Tief drunten -> Würfel haben die zwei Hütchen wegbekommen
Sturmfeste -> Lebensegel weg (Endlich)
Antonica -> Nur noch Krabben und Feuchtpelzgnolle (Scheuchen weg, Waldwärter weg, Hirsche weg :-()
Leider sind duch diese Änderungen die Gebiete auch langweiliger geworden. Wenn ich mir nur die Greifenwiese in den Donnersteppen anschaue kommen mir fast dir Tränen. Früher muste man höllisch aufpassen keinen der ++ MOPs zu adden und jetzt läuft man einfach rein und haut beim ADD den MOP halt um, sind ja nur noch Solo MOPs :(
Um das Game solo fähiger hinzubekommen hätte es bestimmt auch andere Wege gegeben. Den von SOE gewählte Weg war da bestimmt nicht der beste, aber wahrscheinlich der am schnellsten machbare.
CohenDerBarbar
09.05.2005, 20:54
Hi!
Weiß jemand, ob es noch Gegner mit ^^ für Level 12-20 gibt?
hol dir die Quest für den Zugang zu Feuermyst in Antonica und lass dir dann da ordentlich was einschenken. Da sind ++Monster in rauhen Mengen, jedenfalls bin ich vor ein paar Tagen wieder mal gut über die Klinge gesprungen.:-)
Also da mit dem schnell Leveln unterscheidet EQ2 ja von anderen MMORPG's! In SWG kann man es in knapp 2 Tagen schaffen seinen Elite Master Beruf zu skillen (wenigstens vor dem Combat Upgrade, denn jetzt dauert es in SWG auch wesentlich länger) und in WoW hat es mein Bruder geschafft in 21 Tagen den maximal Level 60 zu erreichen! EQ2 setzt halt mehr Ausdauer vorraus, aber dafür hat man wesentlich mehr Spielspass!
Das mit den Gruppe finden kann ich persönlich nicht verstehen! Grade in den Dungeons oder in Antonica gibt es genug Gruppen denen man sich anschliessen kann!
Meister Yoda
09.05.2005, 22:53
Hm, ich spiele auf Freeport-Seite, was also will ich in Antonica?
Xenesthis
10.05.2005, 09:21
Ich fürchte den Tag an dem ich lvl 50 erreichen werde ein bisschen ... zuerst als Schneider denke ich. Aber trotzdem, ich lerne so gerne neue Sachen ... und wenn ich mich nicht mehr auf lustiges Geblinke und Geklimper freuen kann dass auf einen LVL-Up hindeutet weiß ich nicht mehr worauf ich mich sonst noch freuen kann ;) ... na gut, da gibt es schon noch was ... aber irgendwann einen Level raufzukommen ist schon was tolles.
Mal eine Verständnisfrage: was ist so toll daran einen Charakter binnen 2 Tagen auf Level 20 zu haben?.
Zumal es so eigentlich schon schnell genug geht.
Ich habe meine angehende Mönchin :) jetzt nach 3 Wochen auf Level 16.
Aber sie hat nur eine Netto-Spielzeit von 1 Tag und 3 Stunden, da ich eben nur ab und an mal spielen kann.
Bis auf Level 16 kommt man locker hoch, ohne auch nur ein einziges Monster zu killen, für das man keinen Auftrag hat, allein dadurch, dass man alle Quests löst (bei mir 139 momentan)
Daralehthas
10.05.2005, 12:38
Hoi!
Wenn ich ehrlich find finde ich diesen Thread sehr belustigend. Ich war schon immer ein Gegner des reinen Solo-Spielens und wenn ich jetzt lese das eine Änderung die gerade das Solo-Spielen verbessern sollte dieses eher schlechter macht finde ich das fast schon lustig.
Mit meine Twink, lvl 16 Cleric auf Valor/Qeynos, habe ich zur Zeit übrigends keine Probleme ein Gruppe in Ant oder den Starterzonen zu finden. Manchmal muss man halt selber schauen wer sucht und diese fragen und inviten statt selber nur auf eine Invite zu warten. Und auch ++ Mobs gibt es wie gesagt in den verschiedenen Instanzen noch zur Genüge. Wobei zumindest wenn man in gruppe spielt man mit den einfachen Mobgruppen viel schneller levelt als mit ++ Mobs da man diese bedeutend schneller weghauen kann...
Wundere mich desweiteren immer wenn ich zum chatten in DS stehe (mit meinem Hauptchar wohlgemerkt), interessehalber nachsehe wer so alles Gruppe sucht, sehe das da 6 Leute suchen die vom Level und von den Klassen her eine perfekte Gruppe darstellen würden, und dann 30 Min später feststelle das alle 6 immer noch suchen. Sicher, kann sein das die alle spezielle Gruppen für spiezielle Quests/Mobs suchen, aber ich denke mir das die meisst nur keine Lust haben selber Initiative zu ergreifen und die Gruppe aufzubauen und lieber invitet werden und dann nur Mitläufer sind.
Soweit dazu...
Ist doch nicht schwer das Problem zu lösen. Einfach nach der Charerstellung eine Abfrage mit welchem Level man beginnen möchte und schon geht es jedem schnell genug.
Vielleicht dann noch etwas Platin zu Beginn in die Tasche gesteckt bekommen und schon hat keiner mehr einen Grund zu meckern.
Und wer hier Ironie entdeckt, die ist beabsichtigt.
Lieben Gruß
Nuja, für diejenigen die über das nötige "reale Geld" verfügen, ist das wohl nicht so weit hergegriffen...8)
Seid gegrüßt!
[QUOTE=Ittou]Also da mit dem schnell Leveln unterscheidet EQ2 ja von anderen MMORPG's! In SWG kann man es in knapp 2 Tagen schaffen seinen Elite Master Beruf zu skillen (wenigstens vor dem Combat Upgrade, denn jetzt dauert es in SWG auch wesentlich länger)
Ups ..verzeih wenn ich Dir da widerspreche, zumindest seid dem CU ist es ein vielfaches schwieriger geworden und nur zu schaffen wenn man Freunde oder eine Gruppe hat....Solo "no chance", da spielst sicher ein paar Monate um einen Master zu haben.
SWG ist weit komplexer als EQ2 (spiele eq2 seid einem Monat nicht mehr, zum Verständnis)
LG
maerte
Frupus Fruchtpudding
10.05.2005, 23:16
Ich wollte hier eigentlich keinen Streit anzetteln :-(.
Naja, in Feuermyst (Danke) konnte ich wirklich gut trainieren, sieht man davon ab, dass die Priesterin die schöne statische Kugel vom Kitty-Geist bekommen hat :-(.
Ist ja auch echt komisch das die SOE keine Officialle Umfrage gemcht hat wegen der Änderung.
Der eine Spielt so der andere so.
Es ist ja auch schade das hier nur die einschnittige Möglichkeit bestehen soll nur per Quests herranzukommen.
Also wollen die nur die Mobs noch Questfähiger machen wollen.
Und dabei den Spielern den Spass an wirkliche Herrausforderungen was dem Kampf betrifft zu nehmen. Denn das gemeisame Bekämpfen das ist die herrausforderung eines Onlinegames meiner meinug nach.
wer wirklich nur allein Questet braucht anfürsich kein richtiges Onlinegame eher sowas was Gothic2 ist.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.