Vollständige Version anzeigen : BILD- die dämlichsten Schlagzeilen
Frupus Fruchtpudding
10.05.2005, 23:27
Hi!
Ich habe ja jetzt den unteren Thread über WoW gelesen. Da ja allgemein bekannt ist, da BILD mehr als unterhaltsames als als informatives Magazin gilt, wollte ich hier mal eine Sammlung der dämlichsten Schlagzeilen machen :) (Unterschrift habe ich nicht gelesen, nur einen Blick drauf geworfen :D ).
Wenn ich es finde, kann ich euch ja noch einen Link zum entsprechenden Artikel geben.
Hier meine Schmankerl:
1.) Wir sind Papst
2.) Killer-Virus vom Mars
3.) Antimaterie gegen Krebszellen :rofl:
4.) Ufo-Sekte will Hitler klonen :lol:
5.) Hitler ließ heimlich Ufos bauen!
Soweit so gut, jetzt seid ihr dran :D
ich les die BILD nicht besonders oft und kenne daher kaum schlagzeilen. aber ich glaube deine auswahl lässt sich eh nicht mehr so gut toppen ;-)
00Parcival00
11.05.2005, 14:25
Schlagzeilen habe ich ehrlich gesagt auch keine mehr im Kopf (und ich bunkere auch keine alten Exemplare im Keller *g*) Mir fällt dazu auch nur ein dummer Spruch ein...
Bild war dabei...
Bild hatts gesehn...
Bild sprach zuerst mit den Toten.
Ist vielleicht nicht sehr originell, aber an die Wahrheit kommts schon ran...
Hmm, ich glaube ich habe in meiem Leben nicht mehr als drei Bildzeitungen gelesen. Kann daher der Schlagzeilenhitparade nichts hinzufügen. Mein Favorit ist aber "Wir sind Papst".
Kann mir den schmierigen Dieckmann richtig gut vorstellen, wie er mit Erdnußflips vor dem Großbildfernseher gesessen und in in völliger Unkenntnis der zeremoniellen Zusammenhänge die Papstwahl verfolgt hat, um nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses wild aufzuspringen und in sein Redaktionshandy "Tooooooooooor!" zu schreien ;-)
Aber wer mittlerweile vergessen hatte, was wir an der BILD haben, wußte es spätestens seit "Wir sind Papst" wieder. Was dummbratzige Schlagzeilen angeht, ist das Blättchen in Deutschland wirklich unübertroffen. Die englische SUN ist aber durchaus mindestens auf Augenhöhe :)
Frupus Fruchtpudding
11.05.2005, 16:09
@Berme:
Ich lese ja auch keine Bild, aber gelegentlich schenke ich dem Kasten halt einen flüchtígen Blick :-)
00Parcival00
13.05.2005, 07:49
Ich lese die Bild auch nur ab und zu. Und das eigentlich auch nur weil sie bei meinem Arbeitgeber umsonst ausliegt. Wenn ich für so eine Zeitung bezahlen müßte würde ich sie nie lesen. Das Einzige was ich gut finde ist das große Kreuzworträtsel.
Ich fahre mit der U-Bahn zur Arbeit und da kann man ganz gut mitlesen. Also hier ein gutes Beispiel von heute:
Raps in unserem Benzin ! Werden die Motoren jetzt alle gelb ?
Ich fahre mit der U-Bahn zur Arbeit und da kann man ganz gut mitlesen. Also hier ein gutes Beispiel von heute:
Raps in unserem Benzin ! Werden die Motoren jetzt alle gelb ?
Sektanschlag auf Obdachlosen durch CDU Minister
gracjanski
13.05.2005, 15:40
Schlagzeilen habe ich ehrlich gesagt auch keine mehr im Kopf (und ich bunkere auch keine alten Exemplare im Keller *g*) Mir fällt dazu auch nur ein dummer Spruch ein...
Bild war dabei...
Bild hatts gesehn...
Bild sprach zuerst mit den Toten.
Ist vielleicht nicht sehr originell, aber an die Wahrheit kommts schon ran...
alleine Bild dir deine Meinung ist herrlich bei dem Propagandablatt
der kreative kopf hinter dem spruch hats drauf, das muss man ihm lassen.
ich mag die bild auch net. wenn sie auf der arbeit mal rumliegt und ich die großen überschriften lese, bekomm ich regelmäßig augenkrebs.
Frupus Fruchtpudding
15.05.2005, 00:21
Also, wenn ich Leute in der U-Bahn Bild lesen sehe, denke ich mir meinen Teil :ähm:...
Hm - ich finde es weniger erschreckend was da für ein Schund drinsteht, viel mehr stört mich die Tatsache, das Leute das glauben was sie da lesen. Mich widert es wirklich an, wenn ich mit jemandem rede, der meint seine "Bild"welt ist die einzige wahre Ansicht, oder es kommt so ein Satz wie "Haste schon gehört, das ganze Bankgeheimnis ist jetzt aufgehoben, die sehen jetzt alles - und wenn zuviel hast dann kriegste gar nischt mehr." *sich schüttel vor ekel wenn nur dran denk*
Nene...also die Bild ist ne Sache für sich, aber nix für mich - ich erinnere nur mal an ein Zitat aus der Bild am Sonntag "Ballack konnte nicht mehr an der Pressekonferenz teilnehmen, weil er (Zitat Ballack) "zu betrunken dafür" war."
Nächste Woche stand dann anscheinend in der Bild am Sonntag "Klarstellung: "Michael Ballack hat das so nie gesagt"....da denke ich mir doch: "Toll, jetzt haben es schon zig Millionen gelesen und so ne furzkleine Richtigstellung ne Woche drauf beachtet eh niemand mehr".
Aber zu den Schlagzeilen...guckt euch mal www.bild.de an, da hat man an schlechten Tagen was zu lachen...ich finde "Wir sind Papst" auch seeeehhhhrrrr fragwürdig als Schlagzeile, das ist ja kein Verdienst eines Landes o.Ä., aber gut...so ist sie halt...die gute Bild ;)
Faelgalad
22.05.2005, 12:47
"Terrorwelle tötet Tausende"
Das war der Gipfel der Unverfrorenheit.
Schlagzeile nach dem Tsunami vom 26.12.2004
Terror ist eine von menschengemachte Untat.
Weder der Ätna, ein Erdbeben, noch Schneefall oder ein Loch im Boden terrorisieren jemanden.
So sah das aus als würde Osama bin Laden hinter der Welle stecken.
Generell waren die Schlagzeilen nach dem Tsunami der eitrige Auswurf des Journalismus.
"Wir sind Papst"
Tja, damit hat die BILD alle Einwohner Deutschlands, Protestanten, Moslems, Juden, Atheisten...
zu Katholiken gemacht.
Über die Frechheit dieser Schlagzeile kann man sich auch nicht genug auslassen.
Ich arbeite selbst in der Branche - im Kulturteil einer Lokalzeitung - und habe zwei ehemalige BILD-Redakteure (der eine war in Stuttgart, die andere in Hamburg) im Bekanntenkreis, deshalb weiß ich, wie krank dieses Gewerbe ist.
Diese Leute sind sich sehr wohl im Klaren darüber, was sie für einen haarsträubenden Mist veröffentlichen. Die einen werden zu verbitterten Alkoholikern, die anderen zu selbstverliebten Zynikern, die es toll finden, den verblödeten Massenmenschen zu ver*****en.
Ich finde das zum Kotzen.
Da hocke ich lieber in der Provinz und schreibe respektvoll und wohlwollend über die abertausendste Ausstellung eines lokalen Informel-Künstlers.
Allerdings kann auch ich mich dem Charme einer gelungenen Überschrift nicht entziehen. Meine - zum Glück harmlose - Lieblings-Headline der BILD:
Tscha Bum kam - sah - bumm! - Tor!
Genial!
Frupus Fruchtpudding
01.06.2005, 21:07
Mein neuer Favorit:
Esel wollte URLAUBERIN vergewaltigen!
Und daneben ein Bild von einem grinsenden Esel... Oh mein Gott :ähm:...
Neues aus der Redaktion. *wegschmeiß*
Überschrift:
Unfaßbare Behauptung eines US-TV-Senders
Haben Außerirdische den
toten Papst mit Ufo geholt?
Von MICHAEL GÄRTNER
Die Lichterscheinung über dem Vatikan. Ufo-Jäger deuten sie als Außerirdische im Anflug
Vatikanstadt – Es waren noch sechs Stunden bis zur feierlichen Beisetzung von Papst Johannes Paul II. (â€* 84). Rom, die ganze Welt bereitete sich auf den Abschied vom geliebten Heiligen Vater vor.
Doch was geschah dann?
Verlief der 8. April 2005 ganz anders, als wir alle bisher dachten?
„Außerirdische klauten den Leichnam des Papstes“, verbreitet jetzt der US-Sender Wish-TV, Partnerkanal des TV-Giganten CBS.
Sind die Amis jetzt total durchgedreht?
Alles soll mit einem Lichtblitz über dem Petersdom begonnen haben, so der TV-Sender. Dann, morgens um sechs Uhr, sei ein unbekanntes Objekt über den Vatikan geflogen. Reporter filmten es. „Der weiße Gegenstand bewegte sich schnell und auf diagonaler Flugbahn vom oberen mittleren Teil unseres Kameramonitors zur linken Seite.“
Meteorologen deuteten das leuchtende Objekt als einen Vogel. Die verrückten Ufo-Jäger bezweifeln diese Erklärung: „Das war niemals ein Tier. Hätten die Wetterleute genauer hingesehen, wäre ihnen aufgefallen, daß der ‚Vogel‘ von innen leuchtete. Über Rom schwebte ein Ufo!“
Quelle: Bild.de
Also meine Güte, das ist wirklich wieder mal was, da kann man nur schmunzeln, ich beende dieses Post mit einem Spruch aus dem Beitrag
"Sie holten sich Johannes Paul II. Seine Seele ist im Himmel – sein Körper vielleicht bei den Aliens" :D:D:D
Frupus Fruchtpudding
04.06.2005, 09:21
Mein Gott, wie lächerlich :rofl:
Icecream
25.01.2006, 13:14
zum thema bild und ihre kleineren und grösseren ungereimtheiten bei:
http://www.bildblog.de/
Ähh sorry, aber ich finde es schon Gut das Ihr Euch über den Inhalt beschwert. Der ist schon fragwürdig. Aber das sie keiner list???!!!
Also ich kauf sie mir auch nicht, aber wo ich sie bekommen kann (och die hat einer in der Bahn vergessen) greif ich sie mir. Diese Zeitschrift ist doch hochunterhaltend. Sie sorgt für Kurzweil. Die Anzeigen die so zwischen den Artikeln platziert sind, finde ich auch einfach nur zum schreien. Ich komme eigentlich aus dem Lachen nicht mehr raus bei vielen Artikeln.
Naja gut, die ersten 4 Seiten werden schnell überflogen, da hier nicht grad der Stil vorherscht, den ich bei einer Zeitung bevorzuge. Also ab zum Sportteil. Mal sehen wie die Jungs so gespielt haben. Nebenbei bemerke ich dann wie mein Sitznachbar immer schon mitlist und ich gebe ihm den ersten Teil der Zeitung wortlos rüber. Och schon da - ups schnell raus. Schnell noch die Zeitung zusammenfalten und zurück auf den Sitz legen. Der nächste soll ja auch seinen Spass haben.
Fuco
Frupus Fruchtpudding
25.01.2006, 15:19
Ich würde es allein schon deshalb lesen, da sich die meisten Leute bei einem Menschen, der eine Bild in der Hand hält schon ihren Teil denken :bloeb: .
Gruß,
Chegga
Schon gelesen heute? :-D
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/01/22/busen-huepfen/busen-huepfen.html
Schon faszinierend was es für Studien gibt ;-)
gracjanski
25.01.2006, 17:57
Ich glaube, ich werde doch Forscher :D
Ich glaube, ich werde doch Forscher :D
Als Mediziner bist Du eh der Forschung verpflichtet.
Hiermit erteile ich Dir den Forschungsauftrag, meine Leber zu
untersuchen! Bitte klare Ergebnisse! Nix von wegen: bissel dick.
Das kann selbst meine ... äääääh ... na, irgendjemand halt ... :ballabal:
"Gnothi seauton!",
wie weiland anno dunnemals Pythia stammelte
Oblomov
Mein neuer Favorit:
Esel wollte URLAUBERIN vergewaltigen!
Und daneben ein Bild von einem grinsenden Esel... Oh mein Gott :ähm:...
LooooL
Schöner Satz :D
Also ich bekomm schon auf 100 Meter Plaque beim Anblick einer Bild, und sollte ich einmal im Jahr aus etwaiigen Gründen mal dazu gekommen sein, eine Bild aufzuschlagen, fühl ich mich danach als hätte ich 1 kg Kartoffelsalat mit viel Majo gegessen, ..."ich kanns nimmer sehen für die nächsten Monate....*würg*"
Übrigens, stellt Euch mal früh im warmen Auto ( so um 6.00 / 7.00 Uhr ) an eine Tankstelle mit guter Sicht zur Kasse durch die Glasscheibe, und beobachtet mal 30 min wer alles kommt und was die kaufen. Ich kanns schonmal verraten, 95 % "gebildete" Leute kommen nur rein, greifen ne Blöd-Zeitung und fahren wieder *g*... echt^^
PS: Achso, Ihr könnt auch reingehen und einen Kaffee schlürfen und dabei die Kasse einsehen :D
Lügner! :-D
Glad "liest" BILD.
Glad "bildet" sich seine Meinung.
... Oblomov schämt sich ob der Beleidigung ...:ähm:
nimmt alles zurück ...
will lieb und gut sein ...
*armer Wald*
*Papier gleich Verrat an Menschlichkeit*
Tod ... Verlust ... Einsamkeit ...
Oblomov
Hehe Oblomov, wenn ich Bild lesen würde... dann würdest Du das erkennen, indem ich keine zusammenhängenden Sätze schreiben könnte ( ähnlich bei WoWlern :D ), und zudem hätte ich mehr Worte falsch geschrieben als richtig^^
Hehe Oblomov, wenn ich Bild lesen würde... dann würdest Du das erkennen, indem ich keine zusammenhängenden Sätze schreiben könnte ( ähnlich bei WoWlern :D ), und zudem hätte ich mehr Worte falsch geschrieben als richtig^^
Holla, holla!
Mein Vater liest Bild - natürlich nur wegen dem Sportteil!!!
(hehehe - das ist ja wohl die Standartausrede, genau wie beim Playboy, den die Leute nur wegen den Interviews lesen...)
Renessa (die sich die Bild nicht antut - es gibt auch so genug Lügen auf der Welt...)
http://img52.imageshack.us/img52/5537/bildschlagzeilen5kf.jpg (http://imageshack.us)
:-D
CohenDerBarbar
09.02.2006, 15:35
eines wundert mich, niemand geht in dem Lukullustempel mit den beiden M's, trotzdem ist es dort sogar um Mitternacht voll, genauso wenige lesen die Bildzeitung und trotzdem werden knapp 5 Mio. davon jedes Jahr vertickert. Und eines ist Fakt, wenn man die unwichtigen Teile rausfiltert, steht da fast das gleiche drin wie in der FaZ, nur kürzer.:)
Silbermond
09.02.2006, 15:47
Und eines ist Fakt, wenn man die unwichtigen Teile rausfiltert, steht da fast das gleiche drin wie in der FaZ, nur kürzer.:)
Lol! Ich hab die FAZ aboniert. Die FAZ auch nur im entferntesten mit der Bildzeitung zu vergleich zeugt von absoluter Unwissenheit.
CohenDerBarbar
09.02.2006, 19:08
Lol! Ich hab die FAZ aboniert. Die FAZ auch nur im entferntesten mit der Bildzeitung zu vergleich zeugt von absoluter Unwissenheit.
mal die Bälle etwas flacher halten. Mag sein, das ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, aber wenn du dir mal die Mühe machst und nachzählst, wieviele Artikel der FaZ Titelseite du in der Bild findest, dann kommste auf mehr als Null. Das Problem der Bildleser ist, die haben nicht den ganzen Tag Zeit sich durch Berge von Papier zu wühlen.;-)
Achso, ich habe die Bild nicht abonniert noch kaufe ich sie regelmäßig, die findet man im Zug.:)
Silbermond
10.02.2006, 10:34
wenn du dir mal die Mühe machst und nachzählst, wieviele Artikel der FaZ Titelseite du in der Bild findest, dann kommste auf mehr als Null.
Ja, dann komme ich vielleicht auf 2 oder 3. Wichtige Themen gibt es aber täglich mehr als 50, d.h. in der Bild stehen weniger als 10% der wirklich wichtigen Dinge.
Anspruchsvolle und vorallem tiefgreifende Artikel gibt es in der Bild-Zeitung garnicht.
Ein politisches Thema das in der FAZ mit vielleicht 500 Worten beschrieben wird, wird in der Bild mit höchstens 50 Worten abgehandelt (wenn es überhaupt drin steht).
Warum? Das Nivou der Bildzeitung ist nunmal das absolut unterste was eine deutsche "Zeitung" zu bieten hat.
Alleine die heutige Schlagzeile "Deutschlands erster Orgasmus-Arzt" zeugt von Nivoulosigkeit, sowohl der Bildzeitung, als auch der meisten (wenn auch nicht allen) Leser dieses Schundblatts. Btw: Ich lese die Überschriften in der Bahn, weil da immer einer hockt der diese Zeitung ließt.
Mag sein, das ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe...
Ich hab niemals gesagt (oder gedacht) das du dumm bist. Unwissenheit und Dummheit sind zwei verschiedene Sachen...
Ich gehe einfach davon aus, das du wenige bis keine wirtschaftlichen oder politischen Interessen hast. Warum? Sonst hättest du schonmal eine Zeitung wie die FAZ gelesen. Und dann würdest du auch niemals auf die Idee kommen, FAZ und Bild zu vergleichen. Das ist alles...
Nun ja, gleich die meisten Bildleser als unterstes Niveau zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Wie gesagt, mein Vater liest sie auch. Er liest auch die FAZ und das Handelblatt. Ich lese gerne Liebesromane ;-) , bin aber auch Shakespeare-Fan. Man darf den Unterhaltungswert der Bild eben nicht unterschätzen. Gefährlich wird es nur, wenn es zur einzigen Informationsquelle wird oder die Leute wirklich alles glauben, was da steht!
Renessa
Silbermond
10.02.2006, 11:04
Nun ja, gleich die meisten Bildleser als unterstes Niveau zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Wie gesagt, mein Vater liest sie auch. Er liest auch die FAZ und das Handelblatt. Ich lese gerne Liebesromane ;-) , bin aber auch Shakespeare-Fan. Man darf den Unterhaltungswert der Bild eben nicht unterschätzen. Gefährlich wird es nur, wenn es zur einzigen Informationsquelle wird oder die Leute wirklich alles glauben, was da steht!
Renessa
Ja, zugegebenermaßen habe ich mein Posting ziemlich "provokant" formuliert. Ich finde aber es ist ein Unding, die Bild mit der FAZ zu vergleichen. Das sind einfach zwei Welten. Natürlich sind viele (wahrscheinlich sogar die meisten) Bildleser ganz normale Leute wie du und ich...
Nurai [POD]
10.02.2006, 15:08
also ich kauf mir die bild, glaub alles was da drin steht und kann mir gar gar garnicht vorstellen das, dass alles stimmt was ihr da verzapft :)...
Ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir reden wenn ich die bild les....
"verbrenn mich" verbrenn mich" :-D
@silbermond
"klugscheiss an"
niveau :))..
"klugscheiss off"
Silbermond
10.02.2006, 15:10
']Ihr seid ja nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir reden wenn ich die bild les....
"verbrenn mich" verbrenn mich" :-D
Du hörst die Stimmen auch?...;-)
Nivea??ßß´
Bildleserische Grüsse
;)
Frupus Fruchtpudding
10.02.2006, 17:11
*weint*
Orgasmus-Arzt... Ich hab das Gefühl, dass sich Bildleser irgendwie klug fühlen und als ich mal unterbewusst einen alten Mann angestarrt habe (Der Bild gelesen hat) sagte der sogar zu mir "Du solltest auch mal anfangen, dich weiterzubilden" und hat dann zufrieden wieder seiner seriösen Informationsquelle den Kopf zugewandt :augenrol: .
Gruß,
Chegga
gracjanski
10.02.2006, 18:49
*weint*
Orgasmus-Arzt... Ich hab das Gefühl, dass sich Bildleser irgendwie klug fühlen und als ich mal unterbewusst einen alten Mann angestarrt habe (Der Bild gelesen hat) sagte der sogar zu mir "Du solltest auch mal anfangen, dich weiterzubilden" und hat dann zufrieden wieder seiner seriösen Informationsquelle den Kopf zugewandt :augenrol: .
Gruß,
Chegga
dann hätte ich ihm gesagt und Sie sollten auhc endlich mal ihr Hirn transplantieren. Also so ein scheiss Spruch und auhc noch von einem Bildleser oder loooool, ich hätte mein Anatomie Atlas rausgebracht, muahahahahaha
Frupus Fruchtpudding
11.02.2006, 00:36
Im Grunde hatte er ja Recht- er bildet sich weiter... bloss ob ich ihm das nachmache? *ggg*
BILD ist doch ne leichte Lektüre: 2/3 der Seite Bilder oder fette Schlagzeilen mit jeweils 3 Zeilen mehr oder weniger geistreichem Text darunter...das muss denen erstmal einer nachmachen. Sozusagen ein Comic für Erwachsene *gg*
Ausserdem hat man sie in 5 Minuten gelesen und weiss dann, dass Tatjana Gsell mit Prinz Fuffy Strapse kaufen war...ist doch toll, zumal man am nächsten Tag lesen kann, wer von beiden die Dinger anzieht *g*
Frupus Fruchtpudding
11.02.2006, 14:39
Nicht zu vergessen, dass Sarah Connor gestanden hat, "Ich habe einen Flach-*****". Weltbewegende Neuigkeit, zumal drunter in einem Einzeiler von 9 Israelis stand, die bei einem Anschlag ums Leben gekommen sind :ähm: .
Gruß,
Chegga
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.