PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Nekromant - sinnloseste Klasse im ganzen Spiel?

Clywd
11.05.2005, 11:59
Als Necromant zähle ich ja zu den Magiern, die allgemein als DamageDealer bezeichnet werden. Laut SOE sollen nun alle Magier ihre Rolle gleichermassen ausfüllen können. Eine Ausnahme bilden da die Coercer/Illusionisten, die mehr auf Support-Fähigkeiten ausgerichtet sind (Mana-Regeneration und Mesmerize), und aufgrund dessen auch in Gruppen äusserst beliebt sind.
Der Wizzard/Warlock-Zweig dagegen macht reinen Schaden, und das nicht zu knapp.
Und der Elementalist teilt sich den Schadensoutput mit seinem Pet, so dass er da auch einigermassen mithalten kann.

Tja, und zu guter Letzt der Nekromant. Kein guter Nuke, kein guter DoT, kein gutes Pet, keine Support-Fähigkeiten (ausser den beiden Mana-Herzchen). Ich frage mich, wozu zum Geier taugt denn ein Necro dann?

Um das Ganze mal mit Zahlen zu untermauern:
DPS Warlock: ~300
DPS Wizzard: ~260
DPS Necro: ~70 + ~30 vom Pet
(bei längeren Kämpfen, versteht sich)
Vom Elementalist kenne ich leider keine Zahlen, aber ich weiss, dass allein sein Pet schon deutlich mehr Rums macht als ein Necro+Pet.

Bei kurzen Kämpfen macht sogar ein Paladin (!) mehr Schaden als der Necro...
Es wundert mich deswegen auch nicht, dass ein Necro in keiner Gruppe wirklich gebraucht wird, er wird halt nur eingeladen, wenn grad kein anderer da ist. Das kann's doch nicht sein, oder? Ist ein Necro zum solo-kiten verurteilt?

Ein Necro kann nichtmal mit einem anderen Necro-Leidensgenossen groupen, da sich alle Spells gegenseitig überschreiben. Was das für einen Raid bedeutet kann sich nun jeder selbst ausrechnen...

Ich bereue es zutiefst, einen Necro angefangen zu haben, und bin deswegen kurz davor eq2 in die Tonne zu kloppen. Sorry, SOE, aber ein halbes Jahr nach Release sollte man doch erwarten können, dass die heftigsten Balancingsachen erledigt sind.

So, das musste mal raus.

Rembock
11.05.2005, 12:24
Da hat er wohl nicht ganz Unrecht.....

Wenn ich neu beginnen würde, wäre auch der Warlock meine Wahl.

Für Gruppen ist der Nekro wirklich nicht zu gebrauchen. Er kann nunmal nix was einer Gruppe wirklich nützt. Ich hätte allerdings jetzt gedacht, dass es bei den Beschwörern der guten Seite genauso ist.

Was natürlich ein absolutes Plus ist, ist das Soloen beim Nekro. Das klappt recht gut.

Doch allmählich stell ich mir auch die Frage, was ich dann in 3,5 lvln mache, wenn ich die 50 habe. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Nekro der Bringer bei nem Raid sein wird, bzw. überhaupt mitgenommen wird.

Und nocheinmal die ganze Zeit investieren....ich weiss nich....naja....Shit happens...

Koin
11.05.2005, 12:55
Ich war auch sehr enttäuscht von meinem Necro. Das war auch ein Grund, warum ich ihn seit lvl28 nicht mehr spiele und nur zum Craften benutze. In einer Gruppe habe ich mich oft wie ein fünftes Rad am Wagen gefühlt, und das macht auf dauer keinen Spass.

Naja, vielleicht passiert da noch was balancingmässig, solange muss mein Necro halt die Bretter hobeln im Craftkeller. :-(

Gruß
Koin

Wolverine
11.05.2005, 13:13
Hab nen 42iger Beschwörer muss auch zugeben das ich die nase voll habe.
Ich denke aber der Beschwörer hatt andere aufgaben:
- seine spells richten sich nur gegen grp rechnet man das bei ner 10ergrp pro spell man ca 50-100 schaden macht ist das allerhand DD denn der warlock amcht ja nur mega nuks auf einen gegner
- das pet denke ich soll ja nur den MT helfen

Ansonsten bereu ich es auch so nen ***** char hergestellt zu haben
Gildenintern heisst es das alle Klassen irgendwann einmal angepasst werden...hoffe das man dann mehr schaden macht....

Rembock
11.05.2005, 13:53
Bei lvl 45 bekommt man zumindest schonmal einen einigermaßen guten DD Spell..

Siphon Life - macht round about einen Dmg von 300-400 und gibt dir Heilung von 150-250.

Man könnte sich das jetzt hochrechnen

DD ~350, Pet ~150, Hunde (animierter DoT) ~150, und ein weitere DoT ~100

-> 750, aber auch nich die Welt....8(

Clywd
11.05.2005, 15:08
Rechne mal das alles auf die Sekunde zusammen, dann bist etwa bei ~100. Wobei die Hunde mit 42 grün werden -> 50+ mobs nicht mal mehr treffen.
Und dann rechne mal allein den 37er Wizzi-nuke (1200dam) dagegen.

RaGe666
11.05.2005, 18:28
Damit kommt ihr jetzt, wo ich gerade den "ja ich will Beschwörer werden" Knopf gedrückt hab. Naja, mal sehen was noch draus wird. :)

Rembock
11.05.2005, 18:43
Tjoa, Clywd, tun wa uns zusammen und beginnen aufs neue...8)

Clywd
11.05.2005, 18:58
Tjoa, Clywd, tun wa uns zusammen und beginnen aufs neue...8)
Ne, ich geh' erstmal zurück zu Horizons, das ist ein Spiel das Spass macht. EQ2 verbinde ich nur noch mit Frust... (und natürlich vielen netten, gefrusteten Leuten).

Lukutus
12.05.2005, 00:53
Naja, wenn man den Spaß an einem Spiel daran festmacht, ob der eine Char den man angefangen hat spitze is, is das auch ziemlich schräg ^^. Wieso fängst nicht einfach n anderen an, wenn Dir der keinen Spaß mehr macht? Kann ja nich jeder Char rulorn ;-)

Nayu
12.05.2005, 01:35
hmm...ist wirklich heftig, wie schlecht die beschwörer sind.

ich bin ein 44er wizi und war heute inner grp mit 3 beschwörern. 2 conjuror und ein necro. einer hatte sein pet auf adept 3 und die 3 pets sind dann aufden lvl 45++ mob zugelaufen und haben gekämpft.

die 3 beschwörer hauen ihre spells rein und ich mache erstmal nichts. ich dachte ich seh net richtig.

die haben verdammt wenig dmg gemacht. ich habe dann 20 sec genuked und tod war der mob. was ich nicht nachvollziehen kann, soe muss ihn 100% überarbeiten.

mein bruder ist conjuror und ihm mahcts echt kein spass mehr, aber er ist 46, da wird er keinen neuen anfangen.

ich hoffe mal, soe patched die beschwörer mal gut.

Cherubina
12.05.2005, 09:30
Es liegt noch so einiges im Argen, auch von Seiten der Beschwörer kommen Klagen.
Aber erstmal zur Beruhigung, die angekündigte Überarbeitung von Summonern (und auch Enchantern) für Live Update 8 steht noch aus. Sony hat auch gemerkt, dass es noch an Feintuning bedarf. Zusätzlich hieß es irgendwo, Summoner Balance wird nicht stattfinden bevor die Combat changes erledigt sind. Ist irgendwie auch logisch, sonst können sie gleich wieder von vorne anfangen. Also nochmal, Wizzis haben ihr Update bekommen, eures steht noch aus.

Der allgemeine Tenor der Summoner auf den amerikanischen Boards ist der, dass manche Spells total verbuggt sind und dringend überarbeitet gehören. Aber auch die globale Spellüberarbeitung für alle Klassen steht auf Sonys ToDo-Liste, also einfach mal abwarten.

Falls ihr des Englischen mächtig seid, darf ich auf DAS Board für alle Summoner schlechthin verweisen, ein Ableger des alten Magetowers aus EQ1: http://eq2.eqsummoners.com/.
Gibt viele interessante Infos dort für eure Klasse.

Rembock
12.05.2005, 10:26
Naja, wenn man den Spaß an einem Spiel daran festmacht, ob der eine Char den man angefangen hat spitze is, is das auch ziemlich schräg ^^. Wieso fängst nicht einfach n anderen an, wenn Dir der keinen Spaß mehr macht? Kann ja nich jeder Char rulorn ;-)

Na Luki, so lebsch kann man das auch nich sehen. Geht ja nicht ums rulen.

Das ich keine DMG-Zahlen von nem Wizzi erreiche ist mir völlig klar. Aber ich kann ja sonst auch nix besonderes bzw. kaum.

Ich hatte diesbezüglich Glück und hab zum einen meinen Bruder der immer dabei ist und zum anderen schon in "jungen Jahren" ne gute Gruppe gefunden welche zur Gilde wurde. Aber wenn ich mir jetzt so überlege, dass ich das nicht hätte, wäre ich doch viel, sehr viel, allein unterwegs, weil der Nekro nunmal nicht die erste Wahl in einer Gruppe ist. Und ja, da mindert sich der Spielspass ungemein.

Wieso fängste nicht einfach nen anderen an? Omg, dazu sag ich einfach mal: ZEIT! Ich hab jetzt nen halbes Jahr gebraucht um meinen Kerlemann soweit zu bekommen. Bis ich den anderen dann so hoch habe, ist Weihnachten vor der Tür, zwischenzeitlich hat dann der Rest meiner Leute so ziemlich alles gesehen und gemacht und sind vl. schon bei nem anderen Game gelandet.

Ob man den Spass daran fest macht, ob einen der Char gefällt? Ja, verdammt. Oder spielst du immer mit denen, die du am wenigsten magst?....8)

Lukutus
12.05.2005, 10:44
Nee, hast ja Recht Rem, mein ja nur man muß deswegen nich gleich das ganze Spiel in die Ecke hauen. Ich hab nen Wiz und bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit dem, aber an manchen Tagen hab ich auch einfach keine Lust und spiel dann lieber mit meinem Twink. Das motiviert dann wieder :-)
Also eh man deswegen gleich das Spiel von der Platte putzt, mal bissel twinken und bei MMORPGS wird eh dauernd gepatched, vielleicht siehts nach ein zwei Monaten wieder rosig aus für die Beschwörer, wer weiß.
btw: Was ahebn die denn am Wiz geändert, hab noch nix gemerkt?

Rembock
12.05.2005, 10:54
Richtig, aber Clywd ist da ja auch ein Sonderfall....*feix*

Beim dem spielen ja noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle, unter anderem seine Liebe zu HZ. Fand ich zwar auch ganz nett da, aber unterm Strich zu flach, daher werd ich deswegen nicht wieder zurück zu HZ gehen.

Ich schieb den Nekro jetzt erstmal auf 50 (sollte noch zwei Wochen dauern) und dann werd ich mal schauen. Hab ja unter anderem noch nen SK auf 21 und nen Illu auf 14. Vielleicht mach ich die weiter, oder aber der Nekro wird in den Craftkeller verbannt...*grins*

Clywd
12.05.2005, 11:29
Nun gut, dann erzähl mal, was Dir an eq2 Spass macht, wenn man
- wochenlang keine Gruppe finden KANN
- auf Dauer auf Raids überflüssig ist
- man ständig sieht, was andere Mage-Klassen können
- man sich ständig anhören kann, dass man so schlecht ist
- man in Gruppen nur aus MITLEID aufgenommen wird!

Nun, Twinken soll ich. Tut mir leid, aber der Necro ist das einzige was eq2 besser macht als hz (weil in hz nicht vorhanden). Ansonsten ist eq2 im Vergleich eigentlich ziemlicher Schund, auch wenn Rembock hz zu flach findet - was es sicher nicht ist ;)

Eigentlich hatte ich darauf gebaut, dass SOE solche Sachen schnell behebt, aber nachdem auch mit dem letzten LiveUpdate8 der Necro eher schlechter als besser gemacht wurde habe ich nun echt die Schnauze voll *grml*

Clywd
12.05.2005, 11:40
Nachtrag:
Im LiveUpdate9a das heute auf dem Testserver auftaucht, wird der Conjurer generft:

Conjurer changes:
Taneranthalis` Shuddering Ground will now snare your opponent correctly.
Phogiston, Pullation, and Embers will no longer stack with Gift of the Magi.

Necro Changes: NullKommaNada.

00Parcival00
12.05.2005, 12:05
Wenn ich das so alles lese hier, dann werd ich wohl doch die Finger von einem Necro bzw seinem qeynosischen Gegenstück weglassen. Wenigstens so lange bis da nichts geändert worden ist. Ich hätte nicht gedacht, das die Probleme dieser Klasse so groß geworden sind....

Skorpion
15.05.2005, 07:00
Also seltsam,ich spiele einen lvl. 48 conjuror und habe keine Probleme ne Gruppe zufinden.Genauso wenig habe ich Probleme in Raid´s mitgenommen zu werden. (die letzten 4 Tage 2x King Zalag und Die Spinne in Nek).

Der Conjuror ist nicht der DD,wie der Wizzi oder Warlock.

Aber in sachen DOT macht ihm keiner was vor.

Auf lvl 48 habe ich 2 gute DOT Sprüche für Gruppen, die ich alle auf Adept III habe.

Wenn ich sehe,daß die Sprüche 36 Sekunden halten und alle 6,1 bezw. 4,1 Sekunden zwischen 80-120 Schaden pro Mob machen,würde ich sagen da kommt was zusammen.

Wenn ich zb. Firy Wave nehme (T5 Spruch) macht der immerhin 36 Sekunden alle 6,1 Sekunden ca. 90 Schaden und ein endschaden,bevor der Spruch nachläßt von ca. 200. Das macht zusammen 740 Schaden auf einen Mob.
Den Spruch kann ich dann von Mob zu Mob verwenden und es werden immer HP abgezogen.

Wenn du jetzt die beiden oberen Sprüche mit dem hier kombenierst,bekommst du auf einen Mob knapp 1900 Schaden.Und das bei 3 Mobs,hast du doch schon einen hohen Schaden.

Dabei kommt das Pet,daß immerhin auf Adept III auch noch zwischen 80-200 Schaden macht. (das Pet macht locker einen 49 Eisbären oder 46 Riesen Heroic alleine fertig).

Dazu nimmst du noch Wässerige Jäger auf Adept III und die machen auch 3 Minuten schaden.

Klar es sieht bei Wizzi/Warlock klasse aus,wenn der mit einem Spell 2000 Schaden reinknallt.Aber zusammen gerechnet,kommt der Conjuror da auch dran.

Und zu den Sachen mit Gruppen,wenn ich mit Gruppen umherziehe,kann ich mit meinem Pet super Add´s abfangen und auch ne Zeitlang fernhalten.
Das Pet wird die agro verlieren,wenn ein Wizzard hohen Schaden reinknallt,bezw. ein Tank seine Agrospells macht,aber es reicht um den Mob eine Zeitlang von einem Fernzuhalten.

Beliebt ist bestimmt auch der Essnzsplitter, der einen im Notfall Mana gibt,den man auch an andere Mitglieder der Party veteilen kann.

Und ich kann von meinem Pet Mana ziehen,so das ich nicht schnell die Mana verliere.

"die haben verdammt wenig dmg gemacht. ich habe dann 20 sec genuked und tod war der mob. was ich nicht nachvollziehen kann".

Und wenn der Tank die Agro verliert,weil deine Spells zu heftig sind,bist du vom Mob in 20 Sekunden tot ;) (mich kann mein Pet retten)

Jede Klasse hat eine Stärken und Schwächen, aber es kommt auch immer drauf an,wie man es spielt.

So long....

Clywd
17.05.2005, 10:08
Wenn ich sehe,daß die Sprüche 36 Sekunden halten und alle 6,1 bezw. 4,1 Sekunden zwischen 80-120 Schaden pro Mob machen,würde ich sagen da kommt was zusammen.

So. Damit kommst Du mit Deinem besten Spruch mit Müh und Not an den schlechtesten (!) Nuke vom Warlock ran...
Aber es geht hier ja eigentlich um Nekromanten, die nicht mal das schaffen.

Rechne mal auf Schaden pro Sekunde zurück (bei einem einzelnen Mob), und vergleich' das mit einem echten DD (siehe oben)!

Ernyssyen
21.06.2005, 12:44
tja irgendwie seint ihr alle hier schwer auf den einen grossen schaden fixiert zu sein ;)

ihr würdet auch sagen das der SK der DD schlechthin is wenn sein HT 2k dmg machen würd bei nem reuse von 2h was :D

1. warlock macht am meisten dmg ja ... abersoviel mehr dann auch wieder ned ;) bei group encounter is die summendmg des wizzi sicher fast genausohoch und die reusetimer vom warlock sind allesamt ziehmlich hoch :/
2. was die summonerklassen angeht ...ja okay der dmg is wirklcih unter aller sau und das lvl is extrem schwer weil dich keiner dabeiham will :( aaaaaaber auf raids im high lvl bist durchaus zu gebrauchen ;) weil im gegensatz zu nem warlock oder gar wizzi, hat dein pet endlos power :D und wir alle wissen wielange ein fight gegen einen ++++x4 dauert :D

PS.: wartmamal 6 monate und dann schaume was alles gepatched haben :D

Rembock
21.06.2005, 13:42
tja irgendwie seint ihr alle hier schwer auf den einen grossen schaden fixiert zu sein ;)

ihr würdet auch sagen das der SK der DD schlechthin is wenn sein HT 2k dmg machen würd bei nem reuse von 2h was :D

1. warlock macht am meisten dmg ja ... abersoviel mehr dann auch wieder ned ;) bei group encounter is die summendmg des wizzi sicher fast genausohoch und die reusetimer vom warlock sind allesamt ziehmlich hoch :/
2. was die summonerklassen angeht ...ja okay der dmg is wirklcih unter aller sau und das lvl is extrem schwer weil dich keiner dabeiham will :( aaaaaaber auf raids im high lvl bist durchaus zu gebrauchen ;) weil im gegensatz zu nem warlock oder gar wizzi, hat dein pet endlos power :D und wir alle wissen wielange ein fight gegen einen ++++x4 dauert :D

PS.: wartmamal 6 monate und dann schaume was alles gepatched haben :D

erm....was so ein richtiger Raidmob ist, den wird das Pet am Bein kaum jucken....8)

Und endlos Power hat es auch nicht. Hat genauso einen Mana Verbrauch wie du und ich.

Ernyssyen
21.06.2005, 14:19
naja wird ihn mehr jucken als ein wizzi oder so der nach 1min fight keine mana mehr hat :)
Pars dir einfachmal die DMG werte, was anderes kannst eh ned vergleichen

Rembock
21.06.2005, 14:31
Müsste aber auch berücksichtigt werden, was der Wiz/War in dieser 1min bzw. mit seiner Mana erreicht.

Mal aus der Luft gegriffen: Wenn ich mit 1000 Mana Punkten - 2000 Schaden mache, in einer Minute, hab ich wohl mehr davon als mit 2000 Mana Punkten - 1000 Schaden zu machen in einer halebn Stunde.

Die Werte werden nicht passen, aber das Prinzip denke ich schon.

Also mein letztes Pet auf Adept drei hatte nem DMG Output von 50-75 max.

Ich denke der Vergleich hinkt.

Ernyssyen
21.06.2005, 15:00
wie gsagt pars es dir doch einfach mal raus ;)

und das dein bestes pet auf adept III nur 50-75 dmg macht halt ich für ein gerücht ;) dann wärst der einzige necro dessen lvl 50 pet schwächer is als sein lvl 30 pet :D

PS .: auf wievielen raids warst shcon dabei ?

Shavina
21.06.2005, 15:38
wenn so einfach wäre... die Mobs bekommen auch mehr Resistenzen mit höherem Level und Raidmobs sind speziell hart also kann das gut hinkommen...

Rembock
21.06.2005, 15:57
Abgesehen von dem Kinder Raid in der Zek Zitadelle bei keinem. Auch deswegen, weil nach nem Necro keiner fragt und ich nicht der Typ bin der sich an irgendwelche Beine kettet.

Aber belehre mich eines besseren (ernst gemeint!):

1. Warum sollte es einen Unterschied machen, wenn ich den Kampf gegen Solo Mobs und gegen Raid Mobs vergleiche? Sicherlich dauert der Raid länger, aber deswegen habe ich/mein Pet doch nicht mehr mana oder dmg. Der Wiz/War setzt mit ein/zwei Nukes mehr Schaden, als ich mit meiner gesamten Mana erreichen werde.

2. Mein ich gehört zu haben, dass die meisten Raidmobs eine hohe Giftressistenz haben, ist da was dran? Wenn ja, der Nekro arbeiten sehr viel mit Gift.

3. Sag mir was "pars" heisst und ich werde sehen was ich tun kann.

Versteh mich nicht falsch, ich bin weissgott kein Profi in Sachen MMORPGs. Wenn überhaupt, dann Fortgeschrittener. Ich kann nur darlegen was ich so erlebt und mitbekommen habe, und somit auch nur daraus Schlüsse ziehen.
Auf Statistiken lege ich nie viel Wert, weil mir immer nur das was bringt, was ich selbst erreiche.

Ernyssyen
21.06.2005, 16:53
Abgesehen von dem Kinder Raid in der Zek Zitadelle bei keinem. Auch deswegen, weil nach nem Necro keiner fragt und ich nicht der Typ bin der sich an irgendwelche Beine kettet.

Aber belehre mich eines besseren (ernst gemeint!):

1. Warum sollte es einen Unterschied machen, wenn ich den Kampf gegen Solo Mobs und gegen Raid Mobs vergleiche? Sicherlich dauert der Raid länger, aber deswegen habe ich/mein Pet doch nicht mehr mana oder dmg. Der Wiz/War setzt mit ein/zwei Nukes mehr Schaden, als ich mit meiner gesamten Mana erreichen werde.

2. Mein ich gehört zu haben, dass die meisten Raidmobs eine hohe Giftressistenz haben, ist da was dran? Wenn ja, der Nekro arbeiten sehr viel mit Gift.

3. Sag mir was "pars" heisst und ich werde sehen was ich tun kann.

Versteh mich nicht falsch, ich bin weissgott kein Profi in Sachen MMORPGs. Wenn überhaupt, dann Fortgeschrittener. Ich kann nur darlegen was ich so erlebt und mitbekommen habe, und somit auch nur daraus Schlüsse ziehen.
Auf Statistiken lege ich nie viel Wert, weil mir immer nur das was bringt, was ich selbst erreiche.

also dann
Parsen: es gibt spezielles progs die "parsen" deine log files und sagen dir dann wer wieviel dmg bei wem gmacht hat und viel resistet worden is und und und
erhältst auf die art eine statistik des kampfes

was den unterschied solo / raid angeht naja
-der solo mob is arm :) kaum armor kaum ressis ... da nuket der warlock einmal gscheit drauf und weg is er ;) ... als necro dauerts hald a bissal aber wenn ma ehrlich sind, solomob haust mit HOs auch also necro weg wie nix
-der Raid mob ... gross stark und massig ressis/armor ;) => warlock haut a paar nukes drauf ... mehr als die hälft wird resisted :( und schon is es weg das schöne mana :( k das war zwar ganz gut dmg aber das wars dann mit dem warlock .. ganz anders der necro, spells brauchen ned soviel mana also kanns verdammt viele dots draufhaun auch wenn er mal einen resisted ... das pet macht immer konstant dmg ... und falls es nix mehr hat kannst es zumindest für MANA aussaugen .. das pet bringt mehr mana als es zum casten kostet ;) ... fights gegen hohe raidmobs dauern schonmal 15min und mehr ;) und nach spätestens 2min kann sich der warlock/wizzi hinsetzen ... weil wenns keine HP mehr ham zum converten heilt die sicher keiner nur damit wieder mana ham. der summoner macht die ganz 15min durchgehend konstant schaden (wenn er sichs einteilt) und is somit wertvoller ... auch gibt es raidmobs die ham AEs die jeden caster in spell range mit einem schlag umlegen => bei solchen mobs können warlocks meist nur zuschaun oder müssen lange warten bis der mob keine power mehr hat ... der necro kann zumindest sein pet reinschicken

wie gesagt kommt natürlich immer auf die mobs und auf die gruppe an ;) sicher gibs situationen wo ich lieber nen wizzi oder nen warlock hab, aber genausoviele gibts wo ich nen summoner lieber nehm :D

achja schau mal ins offizielle dagibts so einige wizzis die sich aufregen das in raids nur zum manaspenden für heiler da sind und sonst nix ;)
find EQ2 in der hinsicht recht gut :) keiner is sinnlos und keiner is der reisser, sondern es hängt immer von der situation ab

Rembock
21.06.2005, 17:00
Ahja, nun ich werd das mal bei Gelegenheit versuchen und beobachten. Danke

Clywd
21.06.2005, 17:24
1. Das mit dem parsen hab ich schon versucht (rate mal wo die Zahlen, die ich weiter oben gepostet habe, herkommen).
2. Ich bin in einer Raidgilde, und auf keinem einzigen Raid ist bisher kein einziger Warlock/Wizzi out of mana gegangen, weil immer ein Illu dabei war.
3. Die Necropets sind deutlich schlechter als die Summonerpets, zieh also da keine vorschnellen Schlüsse.
4. Es gibt schlicht keine Situation wo ein Necro einem Warlock vorzuziehen wäre.
5. In einem Raid/Gruppe kann nur ein Necro effektiv spielen, der andere ist zum Zuschauen verdammt, weil die Spells nicht stacken.

Karlla
05.09.2005, 07:22
Ave, an Alle.

Als ich diesen Threadnamen gesehen hab, schreite innerlich etwas in mir ganz stark auf.
"Die sinnloseste Klasse im Spiel"??? Wohl kaum. Zudem sei gesagt das keine Klasse wirklich sinnlos ist, sonst gäbs sie ja nich (des is ne andere Story :augenrol: ).

Ich spiele seit dem ich EQ2 habe eine Nekromantin (derzeit Level 39) auf dem Valor Server und ich muss sagen das mir diese Klasse von Level zu Level immer besser gefällt.
Gut ich hab zwar keine so tollen Angriffsspells wie Zauberer/Hexer, jedoch kann man, wenn man sich die Spells richtig zusammenlegt bzw bei den "grünen Pluszeichen" auswählt ein richtig starker Charakter heranwachsen.

Hier ein kleiner Einblick in meine Spells die ich caste wenn ich "alleine" in einem Kampf mit einem gleichstarken bzw stärkeren, jedoch machbaren Gegner bin.

1. Pet zum Angriff losschicken (Wenn man den Zombie auswählt hat man ab Adept1 einen ziemlich guten Tank). Davor hab ich mein Pet mit einem Buff verstärkt der es bis zu 270 Damage mehr machen lässt pro Schlag.

2. "Damage over Time"-Zauber loslassen. Diese machen ja nicht sofort den ultimativen Schaden, knabbern aber von Zeit zu Zeit an der gegnerischen Lebensleiste.

3. Da man sich ja mit Level 30 einen von ein paar Adept 2 Zaubern wählen konnte, bekommt man hier zusätzlich einen großen Energieschub.
Ich beispielweise habe die Zombie-Hunde genommen. Das sind quasi 3 blaue Pets mehr, die auch auf Dauer genug bis massig Schaden anrichten.

----------PET hält immer noch Aggro------------

4. Nun fangen wir an dem Gegner Lebensenergie abzusaugen und diese bei evtl unerwarteten Angriffen unseren wieder hinzuzufügen.

5. Das Rad aufmachen und alles was man an Angriffsspells hat auf den Gegner raufhauen. Es ist möglich das das Pet dadurch den Gegner nicht mehr taunten kann, aber das macht ja nix weil inzwischen sämtliche DoT-Spells auf diesen liegen.

Danach Angriffspells mit DoT-Zauber hinterher bis der Gegner das Zeitliche segnet. Ganz einfach ist das.

Und sollte es eng werden, die Beine in die Hand nehmen.
Dabei machen Pets immer noch genug schaden um den Gegner in einem knappen Kampf in die Knie zu zwingen.

Also ich renn in Splitpaw durch die Upper Tunnels auf "Very Difficult" rum.
Die Solo - Arena habsch auch geschafft, was nich viele behaupten können.

Der einzige Nachteil ist eben das Problem mit der Rüstung.
Das gleicht sich aber ganz einfach mit einer ordentlichen Gruppe wieder aus.

Wer also nochmal sagt das Nekromanten schwach und nutzlos sind hat
A: noch keinen ordentlich gespielt.
B: noch keinen in einer Gruppe gehabt
und
C: .......ähm.........ähm........ach was solls....wir haben Pets.

Freue mich auf Nekro-Hasser (wie auch immer man das ausdrücken sollte) im PvP wieder. Natürlich auf einem vergleichbaren Level. ;-)

Clywd
05.09.2005, 18:52
Wer also nochmal sagt das Nekromanten schwach und nutzlos sind hat
A: noch keinen ordentlich gespielt.
B: noch keinen in einer Gruppe gehabt
und
C: .......ähm.........ähm........ach was solls....wir haben Pets.

Hmm.
Rembock und ich sind schon eine ganze Weile 50, und ich denke, wir zwei beiden kennen die Necrowelt ganz gut...
(und ja, ich hab die Splitpaw Soloarena very difficult auch locker geschafft, ätsch)

Rembock
06.09.2005, 11:58
Jap!

Und mit 39 bist Du eigentlich so grade am Wendepunkt der Emotionen. Weil du jetzt merken wirst, dass alles härter wird, aber deine Attacken, Spells etc. sich nicht paralell dazu steigern.

Und wenn du dann mal die 50 hast, kommt der Punkt wo du nicht mehr weisst wat du machen sollst mit deinem Necro. Weil Raiden?....naaaajaa...^^

Aber ich will Dich nicht entmutigen. Hier und da machts auch mal spass....

Clywd
06.09.2005, 17:40
Naja, also zwischen 40 und 50 hatte ich eigentlich den meisten fun, weil mein Built da erst richtig abging (gell, Copy-Rembock :) ); aber auf den Raids steht der Necro halt da und bufft Manaherzen, weil vom Schaden her kommt er mit Müh und Not grad mal vor die Heiler...

Auch wenn die Manaherzen sogar relativ oft über Sieg und Niederlage entscheiden, aufregend ist es nicht gerade.

Rembock
07.09.2005, 14:38
Ja gut, hast schon Recht Clywd, aber jetzt mal abgesehen von den ein oder anderen Tricks....^^

Clywd
08.09.2005, 11:12
Aber warten wir mal DoF ab, klingt ja einiges ganz vielversprechend, auch wenn uns die Elementalisten jetzt ziemlich davon ziehen :/

Rembock
08.09.2005, 11:19
Nuja, die waren ja bisher auch schon bevorteilt.

Aber mein Nekro ist ohnehin mehr oder weniger eingemottet. Den Erzwinger werd ich zwar bis zum AddOn nicht fertig haben, aber was solls, ich hab Zeit...^^

Exu
08.09.2005, 12:27
hallo

das passt zwar net zum thema aber da es in diesem threat erwähnt worden is schreib ich es hier.
und zwar wollt ich fragen ob jemand nen link zu so nen programm gebn kann, dass die log-files parsen kann.
hab keine ahnung unter was ich da suchen müsst, wenn ich parsen eintipp im google, kommt net grad viel ^^

wär sehr hilfreich :)

mfg exu

Clywd
08.09.2005, 18:17
http://www.globaleye.de.ki/

Ohne Gewähr, natürlich.

Rilvan
16.09.2005, 02:44
Wundert mich dass der Nekro so schlecht abschneidet, ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. Liegt aber wohl auch daran dass ich erst einmal in Nek mit einen zusammen gespielt habe.

Ich bin sehr zufrieden dass ich einen Zauberer gewählt habe denn der macht schön richtig gut dmg. Seit dem LU13 sind bei meine 40er Zauberer die Dots noch besser geworden. Mehrere dot spells. Die stärkeren davon reichen wohl von 250-400 dmg ca. Die Nukes sind auch noch stärker geworden und komm wenns gut läuft auf einen dmg von 1400-1450 mit Flammenball. Nun ist der Hexenmeister vom höchst-schaden-spell nicht mehr stärker wie der Zauberer und das ist auch gut so meiner Ansicht. Die wurden ja von den nukes ein wenig abgeschwächt was ich so gehört habe.

Spiele auch häufig mit einer Elementalistin zusammen und weiss jetzt nicht so genau wie sie mit ihren Char klar kommt aber dmg machen elementalisten nicht viel was ich bis jetzt gemerkt habe, aber dafür habens ja das Pet dass sie oft rettet da sie die mobs aufs pet ziehen können. :)

ur'shak
16.09.2005, 08:48
habt ihr die neuen Änderungen mit DoF mal angeschaut? Necro DPS + pet DPS wurde enorm gesteigert ;)

Clywd
19.09.2005, 15:53
Durch den Hammerproc von Lich (über 300 extra Schaden pro cast) stehen wir den andern Magiern nicht mehr ganz so weit nach, aber an einen Zauberer kommen wir noch lang nicht ran.

Allerdings wurde uns der snare genommen, die Eigenschaft, die für mich erst einen Necro ausmacht, und wegen der ich überhaupt eq angefangen habe.
Aber mal die nächsten Patche abwarten, vielleicht erhört der SOE-Gott ja die vielen Petitionen gefrusteter Necros...

In der Beta war der Necro (wie auch der Summoner) noch richtig gut, wohl zu gut, und jetzt sind wir wieder da, wo wir herkamen: ganz unten.

Ernyssyen
22.09.2005, 14:27
also seit LU13 hat sich mein bild vom necro 180° gedreht :)

NEco = beste klasse ever (natürlich sehr subjektiv)

wollte immer ne petklasse weils mir einfach total gefällt ein pet zu haben ;) und sein LU13 is mein necro wieder spielbar :)

-pet hört auf commandos
-pet is als tank nutzbar :)
-dmg output is erhöhrt worden

ich spiel mit meiner Freundin zam im duo (necro + coercer) und wir ham zu 2. die lady für die AQ1 gelegt ;) immerhin is die frau 20+++ und wir waren 21 ;) alles appI nur brise und mein tellurian waren Adept III :)

Macht richtig fun meinem pet im devense stance zuzusehen wie es wunderbar tankt :) und meine heilung is auch nciht von schlechten eltern so gefällt mir das :) man steht als necro hinter jeder klasse nach, kann aber jede rolle durchaus erfüllen :) Tank, mage oder melee DD was gerade gebraucht wird.

ich liebe LU13 (von dem dummen neuen dbt system abgesehen) endlcih is meine lieblingsklasse spielbar geworden.

Clywd
22.09.2005, 17:30
Naja, spielbar war die Necro-Klasse vorher auch schon. Nur konnte man vorher mit etwas Geschick auch orangene Heroic Viecher im Minutentakt wegputzen.
Jetzt brauch ich schon 3-5 Minuten für einen blauen +++, also alles andere als effektiv, und macht lange nicht mehr soviel Spaß wie "damals" das Kiten.

Rembock
23.09.2005, 10:20
@Clywd

Na ich spiel ja jetzt hauptsächlich meinen Rattonga Erzwinger, hab aber mal beim Necro reingeschaut um zu sehen was sich geändert hat.
Stimmt also, dass sich das mit dem Kiten erledigt hat hmm?...ich dachte ich war einfach zu blind den Spell zu finden...*narf*

Ok, Dmg wurde erhöht, sowohl vom Nekro alsauch vom Pet....das hab ich gesehen. Hab mich aber wie gesagt nich viel damit beschäftigt, um jetzt sagen zu können, es ist besser oder schlechter als vorher...

Brax
26.09.2005, 17:14
orangene Heroic Viecher im Minutentakt wegputzen.

Orange = mindestens 5 Level über Dir und Heroic = Gruppengegner. Solche Mobs sollten Dich ohne Probleme wegputzen, alles andere ist absolut unrealistisch.

Clywd
27.09.2005, 16:43
Unrealistisch fände ich, wenn ich den mal eben nebenbei umhauen könnte. Aber ich mußte mich für einen heroic schon ordentlich reinhängen, und habe dann entsprechend erfahrungspunkte dafür bekommen.
Jetzt ist es so, daß man sich noch mehr anstrengen muß, aber wesentlich weniger Erfahrungspunkte dafür bekommt.

So macht mir das (Solo) Spiel keinen Spaß mehr, Gruppen sind seit DoF eh für'n A... und auf Raids erwarte ich mir auch nicht sehr viel (da ein Necro durch Lich eh schon die ganze Zeit halb tot ist, als Mage wenig Leben und Rüstung hat, und deswegen beim kleinsten Windhauch-AoE eh umfällt, und nicht mal mehr vernünftige Manaherzen buffen kann; zudem es immer noch keine vernünftigen Drops für Necros gibt). Momentan bin ich noch deprimierter als vor DoF :(