PDA

Vollständige Version anzeigen : [Innovation] Suche Holzarbeiter lvl 20+



Delium
18.05.2005, 15:46
Hallo,
suche auf dem Server Innovation einen Holzarbeiter der mir einen "Ash Stave" herstellen kann. wäre nett wenn sich einer bei mir ingame meldet. Mein Name dort ist wie hier im Forum Delium. Natürlich bekommt derjenige wo mir das herstellt auch was, solange es angemessen ist ;)

Gruß

Delium

Thoragal
18.05.2005, 19:48
Auch ich als Carpenter kann diese "Ash-Staves" herstellen. Da meine Heimat aber auf Valor liegt kann ich nicht helfen.

Faelgalad
19.05.2005, 03:02
Dein Pristine Ash Staff ist Fertig.
15 glänzende Silberlinge ist der Preis.

Sebulrn
19.05.2005, 07:15
Hätte Fael nicht schon ausgeholfen hätte ich zu "Timbercraft Essentials 2" geraten...
In dem Buch steht auch alles nötige, muss also kein Woodworker sein ;-)

Viel spass mit der Axt, oder zumindest mit den Punkten :-p

Baerni
23.05.2005, 11:28
Hätte Fael nicht schon ausgeholfen hätte ich zu "Timbercraft Essentials 2" geraten...
In dem Buch steht auch alles nötige, muss also kein Woodworker sein ;-)


Genau das wollt ich in einem neuen Post gerade Fragen: Gibt es diese Essential Bücher auch für > lvl 20 ?!

Ich hab bei lvl 10 die Essential 1 Bücher gekauft in der allgemein zugänglichen Werkstatt. Wo finde ich diese weiterführenden Bücher? Und gibt es eigentlcih bei lvl 30 oder 40 auch nochmal so ein "Aufstieg" ?

Und wenn ich gerde so viele Fragen stelle: Ist es ein Gerücht dass es z.B. ein Sage ENORM viel schwieriger hat, ein solches zusätzliches "Essential" (bsp. in der Schmiede) zu erstellen ? Bei LvL 10 hatte ich nicht das gefühl dass die Rezepte abseits meiner eigentlichen Stärke SEHR VIEL schwieriger waren als dann mein eigentlcihes Tagesgeschäft.

Danke, auch für evt. Teilantworten :-)

Sebulrn
23.05.2005, 11:32
Was diese Zwischenskills (Apothecary, Geomancy, Timbercraft, etc) angeht haben alle die gleichen chancen... abhängig ist es nur vom skill. (ich lasse mich da gerne belehren, falls dem doch nicht so sein sollte). Ich würde es also als Gerücht abstempeln, es ist halt immer eine einübungssache bei jedem skill... nicht alle reagieren gleich auf die unterschiedlichen arten craft-buffs zu nutzen.

Weitere Essentials (gibt 1-4) bekommst du nach wievor im allgemeinen crafterkeller.

Koin
23.05.2005, 11:51
Der einzige Unterschied zwischen den Zusatzskills und den berufsspezifischen, den ich kenne, ist, dass viele Zusatzrezepte das doppelte an Kraftstoff benötigen. Sobald man den Zusatzskill auf maximum gebracht hat, kann man die Zwischenprodukte genau so effektiv herstellen, wie mit "eigenen" Skills.

Gruß
Koin

Baerni
23.05.2005, 12:21
Vielen dank für die Antworten!! Das geht ja rassig hier ;-)

Im Endeffekt sollte es also für einzelnen Charakter möglich sein, alle Rezepte zu erfüllen?! Vorausgesetzt er kauft sich von den ihm fremden "Richtungen" die Essentials Bücher.

Eine kleine Frage, mehr eine Hoffnung möcht ich noch los werden. Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit im Keller verbracht und mein Level hochgeschraubt. Nun kriege ich (natürlich) am meissten Erfahrugn wenn ich (war Scholar) Spells baue, die meinem oder wenig unter meinem Level entsprechen. Um das zu tun, verbrachte ich 95% der Zeit damit "Basis-Elemente" (in meinem Fall Tinte) herzustellen. Was zu viel Langeweile, und kaum Erfahrung führte. Erst beim craften der Spells gings mit der Erfahrung (massig) voran.

Ist die einzige Möglichkeit (faul) an solche, dauernd benötigte, Zutaten zu kommen, diese bei anderen Craftern (wohl teuer, denn wer macht sowas schon gerne) zu kaufen, oder gibt's Shops für sowas?

Sebulrn
23.05.2005, 12:35
Jeder kann durch die Essential-Bücher alle Basisrezepte... Seltene Zutaten laufen über advanced timbercraft etc. (sind wie alle Advanced-Bücher Drop).

Leider leider gibt es keinen Shop für die Basisprodukte... du wirst sie also weiterhin selber machen müssen, bzw. dir einen entsprechenden anderen Crafter suchen, der sie dir billig herstellt (was schwer sein dürfte, da gerade tinte mit ihren 3 verarbeitungsstufen eine sehr störende sache ist und eher nur für den eigenbedarf hergestellt wird)

Was die EXP angeht... wie du schon bemerkt hast wird in Endprodukte und Zwischenprodukte unterschieden. Endprodukte geben immer deutlich mehr Erfahrungspunkte als Zwischenprodukte :). Einfach mal die Rezepte untersuchen, da kann man ablesen ob es nun End- oder Zwischenprodukt wird.

Koin
23.05.2005, 13:43
Im Endeffekt sollte es also für einzelnen Charakter möglich sein, alle Rezepte zu erfüllen?! Vorausgesetzt er kauft sich von den ihm fremden "Richtungen" die Essentials Bücher.Das stimmt nicht ganz. Kein Char kann ALLE Rezepte erlernen, sondern nur die, die seinem Beruf entsprechen. Ein Alchimist kann zwar ein Essential-Buch für Tischler kaufen, kann es aber nicht einlesen, weil es nicht seinem Beruf entspricht. Es ist also nicht so, dass JEDER Crafter ALLES craften kann. Es gibt aber die besondere Fertigkeiten, die es jedem erlauben die Zwischenprodukte selbst herzustellen. So muss z.B. der Alchimist kein Tischler sein, um das Holz zu verarbeiten, sondern nur die Fertigkeit Timbercraft dazu verwenden. Das Endprodukt aus Holz (also Möbel z.B.) kann immernoch NUR ein Tischler machen.

Gruß
Koin

Baerni
23.05.2005, 14:13
Das stimmt nicht ganz. Kein Char kann ALLE Rezepte erlernen
Ja, muss weniger EQ spielen, mehr schlafen ... dann schreib ich vielleicht wieder was ich eigentlich wollte :-)

Ich meinte, dass jeder Crafter alles craften kann was in "seinen" Büchern steht, und v.a. alle Komponenten die er dazu braucht. So wie zB. ein Scholar nur Iron Spikes machen kann die er für Runen braucht wenn er Essential Bücher kauft. Aber immerhin, er kann.

Koin
23.05.2005, 14:47
Ja, dann habe ich dich falsch verstanden. Fakt ist: jeder Crafter kann sich theoretisch alle Zwischenkomponente selber craften, die er für seine Rezepte benötigt. Früher (bevor die Zusatzskills dazukamen) war das nämlich nicht so, und alle, ausgenommen Provisioner, waren voneinander abhängig. Wenn ich z.B. als Armorer für die schwere Rüstung einen Carbonite Stud brauchte, musste ich das teuer von einem Jeweler kaufen, weil das Rezept dafür nur in seinen Büchern stand.

Gruß
Koin