PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Gilde, hohe Anforderungen



FrEaKoNaLeAsH
24.05.2005, 23:03
Hallo Leute,

ich suche eine gilde um mit meinen relativ neuen character (lvl11) von anfang an in ner gilde dabei zu sein. ich bin erfahrener EQ2-Spieler, habe mehrere chars, crafte sehr viel.

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, allerdings nicht so richtig mit erfolg muss ich zugeben. ich suche eine gilde die folgendes akzeptiert / bietet:
a) eine starke gemeinschaft hat. spieler die nicht powergamen, ich bin selbst WE/feierabend spieler und dabei bleibts auch :)
b) Seehr viel quests macht, egal welche, von einer einfachen killquest in ner gruppe bis hin zu erbequests alles. ich habe standardmässig kampferfahrung deaktiviert und werde sie auch nicht aktivieren.
c) raids macht. raids sind das beste am ganzen spiel. und zwar nicht nur die lvl50 raids am schluss, sondern auch die dazwischen.
d) auch im craftingbereich aktiv ist.
e) wo alle mitglieder volljährig sind.
f) über einen voice-server verfügt damit ich mich mit euch unterhalten kann - ich hasse tippeln :D
g) wo man auch mal craften darf und dafür nicht dumm angemacht wird warum man nicht mitmacht bei einer quest (oder ähnlichem).
h) nicht zuviele members hat (keine 100mann gilde bitte) - damit man auch die leute "kennenlernt" - will ja wissen mit wem ich spiele und nicht erst das erste halbe jahr jeden tag nen neuen kennenlernen *lach*
i) ich glaub recht viel mehr ansprüche kann man an eine gilde nicht stellen fürchte ich ...

nunja so eine gilde suche ich. ich will keine highlvl gilde weil ich wie oben erwähnt erst lvl11 bin.

noch was zu punkt b): es stimmt natürlich der aspekt das ich zwangsläufig von mitspielern "abgehängt" werde, da mentoring auch nicht funktioniert, stellt das vielleicht ein problem dar. aber das wird sich mit der zeit dann zeigen.

so da bin ich mal gespannt ob sich da was finden lässt :)

mfg
euer freako

Milana
25.05.2005, 00:42
In deinem eigenen Interesse würde ich dir empfehlen noch Server und Gesinnung deines Chars anzugeben. ;-)



i) ich glaub recht viel mehr ansprüche kann man an eine gilde nicht stellen fürchte ich ...

Doch, du könntest so unverschämt sein und nette, sympathische Mitspieler in der Gilde fordern. :-D

Missmau
25.05.2005, 10:32
Hallo du

Du kannst dich sonst mal auf unserer Page umsehen.
- Wir haben Voice
- nette Leute (welche Gilde hat das nicht?) sprich: ist immer ansichtssache ob man mit den Leuten auskommt
- sehr oft Gruppenspiel auch bei den Lows, aber auch hier gilt: jeder muss halt Eigeninitiavite entwickeln wenn er was will und nicht warten
- Hilfe bekommst du immer
- fast alle Craften bei uns, vorallem unter der Woche - Rohstoffe werden geteilt
- Mindestalter 22
- Gesinnung neutral: daher wir sind aus Freeport aber haben auch Leute aus Qeynos
http://tellsbruderschaft.ch.vu/

Schau einfach mal auf der Page nach sofern wir überhaupt auf dem selben Server(Innovation) sind .


b) Seehr viel quests macht, egal welche, von einer einfachen killquest in ner gruppe bis hin zu erbequests alles. ich habe standardmässig kampferfahrung deaktiviert und werde sie auch nicht aktivieren.
c) raids macht. raids sind das beste am ganzen spiel. und zwar nicht nur die lvl50 raids am schluss, sondern auch die dazwischen.

Dazu hab ich noch was: Es verlangt keiner von dir die Erfahrung zu aktivieren. Doch überlege einfach mal. Alle andern machen Quest egal welcher Art und steigen auf. Irgendwann hast du kaum mehr Leute in deinem Level. Ok wenn du nur craftest ist das ok, aber wenn du wirklich Erbe und Raids machen willst. Bleibt dir nix anderes übrig als xp zu sammeln.
Ach ja, das erste Erbe kann man erst ab lvl 17 machen und zu den Raids - die sind auch erst so ab lvl 20 spannend. Oder gibt es unter 20 ne Raidzone die ich nicht kenne?

Wenn du was wissen willst einfach fragen (kann auch ig sein) :)

Sepora
25.05.2005, 11:02
Ja für viele mag das komisch klingen mit dem XP deaktivieren, aber ich und viele andere bei uns in der Gilde (SEISMO) machen es nicht anders. Wir sind Quester, wir jagen keine XP sondern Quests und das deaktivieren hat schon seinen Sinn. Diesen Sinn verstehen aber nur wirklich Quester.... :D
Quester questen auch alleine, und innerhalb einer Gilde ist es dank Mentoring ja sowieso gar kein Problem bei schwierigen Steps zu helfen!

Mfg ein Seismoaner

Missmau
25.05.2005, 11:12
Sepora da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich deaktivere auch oft die xp. Zum Questen ist das auch ok.
Doch er will ja an Raids und Erbequest teilnehmen und das ist mit lvl 11 einfach einwenig sagen wir mal schwierig :-)
Es wird wohl kaum jemand gegen der für zb. das Blutschädeltal einen lvl 11er mit nimmt. Der würde kaum einem Treffer standhalten. Deswegen auch meine Anmerkung wegen der Deaktivierung.

Koin
25.05.2005, 11:24
Naja, man deaktiviert ja nur die Kampferfahrung, für die Quests bekommt man weiterhin Exps, oder irre ich mich? Wenn es so ist, kann er ja alleine durchs Questen aufsteigen und bleibt nicht für immer lvl11.

Gruß
Koin

Sebulrn
25.05.2005, 11:28
Er bekommt weiterhin durch quests exp, jo...
Bedeutend langsamer, aber für ihn und seismo wohl intensiever :)

Missmau
25.05.2005, 11:35
ah gut, das wusste ich nicht. Ich achte normal nicht so darauf wieviel xp ich bekomme - das es mir so ziemlich egal ist. Deswegen ist es mir auch noch nie aufgefallen, dass ich trotzdem xp bekomm.

Es war ja auch kein Einwand sondern lediglich ne Anmerkung ;-) Schliesslich soll jeder das machen wozu er Lust hat.

Sepora
25.05.2005, 11:50
Ja und zum Thema Raid...
Da sollt man sich vor Level 40 sowieso keine allzu großen Hoffnungen oder Vorstellungen machen! Zuvor ist es oft schwierig mit Mentoring zu organisieren, da die Gilden die Raiden, oft nur noch High-End raiden gehen und da sollte man eigentlich schon fast mindestens Level 45 sein...

Man muss halt Abstriche machen bzw. er. Was will er. Questen oder Raiden? Beides lässt sich wunderbar verbinden doch sinnvoll erst im höheren Levelbereich!

Redap
25.05.2005, 16:00
Und darf die Gilde auch Anforderungen an dich stellen ?
Wer viel fordert hat normal auch hohe Verpflichtungen ;-)

FrEaKoNaLeAsH
25.05.2005, 19:22
also ich bekomme xp NUR durch quest abschliessen - und das gefällt mir so. wie gesagt ich bin jetzt erst lvl11 - hab auch erst letztes WE mit diesem char angefangen.

raids gibts natürlich auch schon in den T1 gebieten - nur da isses relativ wenig interessant für die meisten. ich würde schon gerne mal den ^^^ im peat bog umhauen oder den in den caves. in den T2/T3 gibts auch genügend raids - sind halt keine instanzen is klar aber trotzdem möcht ich sowas zb machen. und da is halt der unterschied ob eine gilde sowas auch mal abhält oder grundsätzlich sagt "nee das is doch doof"...

ansonsten: ich bin auf Server Valor, Queinos, im RL 23 jahre jung, berufstätig (wie gesagt bin KEIN powergamer) und mein char is eine angehende mönchin.

@Redap: ergibt sich doch sowieso, ich meine, eine derartige gilde soll schon organisation und dergleichen haben und auch gewisse regeln mitbringen. das stell ich eigentlich als voraussetzung.

so ihr lieben gilden, meldet euch - ich will ein zuhause finden :D

mfg
euer freako

Sepora
26.05.2005, 08:27
Also wir von SEISMO sind eine reine Questergilde, wir gehen auch Raiden...

Aber
1. nicht in dem Level...
2. auch wir haben Anforderungen an Bewerber

Mfg Sepora

Raghator
02.07.2005, 11:32
Seit gegrüßt meine Gute ^^

also, da stellt ihr viele Ansprüche. Ob ihr die Gemeinschaft mögt und ob die Gemeinschaft euch mögen wird... das zeigt die Zeit. Wollt ihr aber es bei uns versuchen, dann lasst euch gesagt sein:

a) Gemeinschaft und Zusammenhalt sind das a und o unserer Gilde. Der Weg ist das Ziel! Zur Gemeinschaft aber kann man keinen zwingen, ein jeder braucht Phasen in denen er ruht, meditiert oder eine Zeit des Schweigens einlegt. Diese Zeiten dulden wir!

b) Aufgaben, die uns Land und Leute stellen sind unser wichtigsten Brot, den Helfen wollen wir und Gutes vollbringen. Das Leid anderer ist unsere Herausforderung. Dennoch mag es Zeiten geben, in denen andere Dinge wichtig sind: Rohstoffe sammeln, Handwerkliche Tätigkeiten. Auch diesen Dingen gehen wir gerne nach.

c) Große Monsterjagten: Was wäre das Leben ohne sie? Aber hier spielt und unsere kleine Gemeinschaft manchmal einen Streich, den hin und wieder fehlen einfach die Brüder und Schwestern. Dann eben schließen wir uns anderen Gruppen an.

d) Handwerkliche Kunst ist uns sehr wichtig, einige unserer Brüdern und Schwestern haben sich fast ausschließelich hierrauf spezialisiert.

e) selbstverständlich sind wir volljährig

f) ooc: Voiceserver bei Bedarf vorhanden (TS oder Ventrilo), müsste ich mal endlich einrichten ^^

g) Bei uns macht jeder zu seiner Zeit das, was er machen will. Da gibt es keinen Hohn oder Spot!

h) Klein aber fein ^^


Also, falls du nicht längst woanders untergekommen bist: Meld dich Ingame beim guten Raghator. Ihn findest du in der Kneipe oder in wilden Schlachten gegen das Böse ;)