PDA

Vollständige Version anzeigen : Froschlog freischalten???



pptakashi
28.05.2005, 10:35
Hi ho Leutz
Sorry falls es den thread schon geben sollte, hätte ihn dann aber nicht gesehen :aua:
aber meine frage is: warum kann ich noch keinen froschlog erstellen, nachdem ich die drei quests von frup gemacht habe?
danke für eure hilfe

mfg takashi :danke: :danke:

Frupus Fruchtpudding
28.05.2005, 23:32
Wenn du im Dorf warst? Dann kommt eine Meldung, die Frösche wären nun freigeschaltet und dann einfach machen ^^.

Ciena
29.05.2005, 08:29
Nach den 3 Quests bekommst du einen blauen Stein, mit dem kannst du dann in das Froschlok Dorf, dort mußt du noch weitere Quests erfüllen. Den Stein mußt du auf dem blauen Stein im Teich vor Süd-Qeynos benutzen, falls du in Freihafen bist, weiß ich die Stelle leider nicht. Dann kommst du in das Dorf und da mußte alle anlabern und deren Quests erfüllen und am Ende bekommst dann vom Chief eine Tafel und als Belohnung die Erlaubnis einen Froschlok zu erstellen. Die Tafel brauchst um das Dorf wieder verlassen zu können.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

pptakashi
29.05.2005, 12:13
hallo
ahhhh.... jep, den stein hab ich.
ich denke mal, dass du den teich im archerswood meinst, odeR?
jedenfalls probier ich das jetzt mal....

mfg takashi

Gryphus
29.05.2005, 13:27
Ich habe dann auch noch eine frage zu den fröschen. habe gestern 4 mal den frosch in den gemeinlande mit jemand anderes zusammen getötet, der den selben level hat wie ich. doch bei allen vier mal haben wir kein questupdate bekommen. haben sogar mal die zone verlassen. hat wer von euch ne idee woran das liegen könnte, haben wir was vergessen zu erledigen oder ist das ein bug?

eniah
29.05.2005, 16:15
welchen frosch getötet?
du sollst doch keine frösche töten - du sollst sie retten!! :ähm:
also mal im ernst: ich habe dir quest durch, und musste keinen einzigen froshc töten. dass die quest für freihafen bewohner anders ist, könnte natürlich sein - kanni ch mir aber nicht vorstellen.

oder macht ihr die epic livequest?

Gryphus
29.05.2005, 17:53
Also wenn wir Freeportler diese Quest machen, dann müssen wir auch einen Frosch töten, einen der Qeynos angehört ;-)

Außerdem haben wir diesen Frosch auch mit anderen getötet, die allerdings ein Questupdate dafür bekommen haben. Wir leider nicht :-(

Sebulrn
30.05.2005, 07:26
hmm... hast du auch brav mit dem intelligence officer geredet, der bei der militia im keller steht, gry?
erst wenn du das gemacht hast triggerst du diesen schleimbeutel selber und kannst ihn dann vernunft lehren um ein update zu bekommen ;-)

Gryphus
30.05.2005, 07:46
Ja ich habe mit dem Kerle gesprochen. In meinem Questbook steht ja auch nun drine das ich den Frosch töten soll.

Ich werde aber nochmal mit dem Reden, vielleicht hats schon beim ersten mal an der Stelle nicht geklappt.

Decipe
01.06.2005, 16:12
Was ich mich Frage ist, warum kann SOE den Quest nicht gleich zum Anfang ins dt. übersetzen? Statt keine neuen Baustellen aufzumachen und bei Beginn gleich zu übersetzen machen sie weiter wie bisher. Vorne rein, hinten raus.

Eovania
03.06.2005, 17:31
Was ich mich Frage ist, warum kann SOE den Quest nicht gleich zum Anfang ins dt. übersetzen? Statt keine neuen Baustellen aufzumachen und bei Beginn gleich zu übersetzen machen sie weiter wie bisher. Vorne rein, hinten raus.

Hi,
zu diesem Zeitpunkt ist der Text noch nicht komplett übersetzt. Wir stehen also vor der Wahl, den Text komplett zu übersetzen (und die amerikanischen Skripte werden immer noch geändert, d.h. solange können wir sie noch gar nicht wirklich übersetzen, ein einzigstes verändertes Komma macht den kpl. dt. Text zunichte) und deshalb mit der dt. Herausgabe zu warten, oder zeitgleich mit der US-Version die Frösche in Europe herauszubringen, dafür aber in englisch. Die meisten Spieler wären wohl ziemlich aufgebracht wenn wir die Frösche nicht zeitgleich herausbringen würden.
sg Eovania

Eovania
03.06.2005, 19:36
Ja ich habe mit dem Kerle gesprochen. In meinem Questbook steht ja auch nun drine das ich den Frosch töten soll.

Ich werde aber nochmal mit dem Reden, vielleicht hats schon beim ersten mal an der Stelle nicht geklappt.

Hi Gryphus, also du hast zuerst mit dem Frosch im Gefängniss gesprochen, dann mit diesem Typ und danach bist in die Gemeindelande um den Frosch zu killen, richtig? (so sind zumindest die Schritte). Kann es sein dass du mit jemandem zusammen gekämpft hast der von der Stufe her um einiges höher als du bist? In dem Fall würdest du keine Erfahrung sammeln sowie kein Questupdate erhalten.
sg Eovania

Monnor
03.06.2005, 20:10
Hi,
zu diesem Zeitpunkt ist der Text noch nicht komplett übersetzt. Wir stehen also vor der Wahl, den Text komplett zu übersetzen (und die amerikanischen Skripte werden immer noch geändert, d.h. solange können wir sie noch gar nicht wirklich übersetzen, ein einzigstes verändertes Komma macht den kpl. dt. Text zunichte) und deshalb mit der dt. Herausgabe zu warten, oder zeitgleich mit der US-Version die Frösche in Europe herauszubringen, dafür aber in englisch. Die meisten Spieler wären wohl ziemlich aufgebracht wenn wir die Frösche nicht zeitgleich herausbringen würden.
sg Eovania


is das ein witz ? .. kommt mir nähmlich so vor weil ich ständig lachen muss

aber is schon klar.. es spielen ja weniger deutsch sprachige als englisch ..warum sich mühe machen... irgentwann geben sie auf, und dann is ja ruhe

Gryphus
03.06.2005, 20:14
ich habe ja wie gesagt insgesamt vier kämpfe mit dem frosch hinter mich gebracht.

1. Kampf: 2 mal Level 26 und ein level 32 -> ging net (er war wohl zu hoch)
2. Kamp: 2 mal lvl 26 und ein lvl 36 (26) als Mentor auf mich -> ging net (???)
3. Kamp: 2 mal lvl 26 -> ging net (???)
4. Kamp: 2 mal lvl 26 -> ging net (???)


Eben habe ich mich eingeloggt und wollte zur Nektulosstation fliegen, da greift mich der Frosch am Greifenhorst absolut unerwartet an, scheint so, als sei er irgendwo gespawnt und zu mir gelaufen, das kann ich mir nicht anders erklären, als das es ein bug ist.

ich habe auch jetzt mein questupdate durch den 5. kampf bekommen.

aber ich denke ihr solltet da nochmal die devs nachschauen lassen.

Eovania
03.06.2005, 21:14
is das ein witz ? .. kommt mir nähmlich so vor weil ich ständig lachen muss

aber is schon klar.. es spielen ja weniger deutsch sprachige als englisch ..warum sich mühe machen... irgentwann geben sie auf, und dann is ja ruhe

Hi Monnor,
ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden: Der engl. Skript wird im Moment noch geändert, da die Hotfix täglich rausgehen, findet das System nicht den passenden dt. String und wird deshalb in englisch angezeigt.
sg Eovania

Monnor
04.06.2005, 08:38
ich habe die singel froglok quest ohne probleme gemacht .. das einzige was mich gestört hat ist, das es mal wieder in englisch ist ..

und jetz muss ich still sein.. das hier ist n fanboy forum.. da darf man nix über das spiel sagen das negativ auffällt

Rembock
04.06.2005, 09:30
Nuja, Monnor, Problem ist wohl eher, dass aus deinem Rohr AUSSCHLIESSLICH negatives kommt, was darüber hinaus weder Hand noch Fuss hat, und im wesentlichen nicht mehr als miesmachen ist.

Omini
04.06.2005, 10:40
Wenn du einen Teil unübersetzt vorfindest .. reporte es einfach. Dafür gibt es das ja dieses Feature. Wenn die Mods immer die Vorschläge aus den foren raussuchen müssen wäre das eine Heiden Arbeit. Klar sind wir alle mit der Übersetztung nicht zufrieden. Aber ich reporte und versuche meinen Beitrag dazu zu leisten das es besser wird. Und nun frage ich dich ob du schonmal außer flamen was dazu beigetragen hast? Wenn ja.. dann warte den Druck ab. Wenn nein.. dann fang bitte damit an, den damit hilfst du SOE mehr als wenn du durch flamen möglicherweise sogar newbies abschreckst.

Monnor
04.06.2005, 12:26
wenns mal die rosarote fanboy brille absetzen würdets, hättet ihr villeicht gemerkt das etwas nich stimmen kann , wenn das spiel immer leerer wird

und nein ich glaub nicht das es nur das sommerloch ist

oder anders gesagt.. habt ihr schon gemerkt das hier imemr die selben 5 leute posten ? ..es gibt noch 2 weiter eq2 foren die sind genauso leer woran mag das wohl liegen .. selst im offizellen sind meist nur 2-3 leute die posten.. alle paar wochen

ich hatte zihmlich viel auf diese spiel gesetzt weil ich es sehr intressant fand.. es gibt auch nette idee in dem spiel.. .. wenns mache fragst was ihnen gefällt dann kommt zuerst die grafik, und danach freunde die einem im spiel halten.. mal ehrlich.. is das alles ?

Rembock
04.06.2005, 12:45
Scheiss drauf Monnor, kehr dem Spiel den Rücken und such dir ein anderes. Es gibt tatsächlich Leute denen das Spiel gefällt und welche die Fehler in Kauf nehmen. Sieh ein, dass nicht alle Leute gleich denken. Vor allem nicht wie du. Und was muss mich jetzt interessieren, ob es leerer wird, wieviele Leute hier posten, wieviele im off. Forum posten. Solange das ganze MIR zusagt. Das hat weniger mit "rosa Brille" zu tun, als vielmehr mit dem, was man im allg. Geschmack nennt. Nur weil ein paar Leute hier nicht deiner Meinung sind, sollte man das nicht als "Fanboy" abstempeln. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge, auch wenn dir das nicht gefällt und du lieber einen riesigen Komplott "against Everything" hättest.

Es zwingt dich niemand dazu zu spielen, zu bezahlen, hier im Forum zu posten. Es versucht hier niemand krampfhaft dir das Spiel schmackhaft zu machen. Jeder toleriert hier, das es dir nicht gefällt. Also lass doch auch die in Ruhe, denen es gefällt.

Es gibt hier sehr viele, "gute" Negativ-Beiträge zum Thema EQ2. Welche von Inhalt und Argumentation durchaus Form haben. Deine sind das nicht.

Omini
04.06.2005, 12:50
Das ist eien Interessante Situation grade für mich. Ich komme aus einem Game wo ich sagen würde das es 25% Fanboys gibt und der Rest nur aus Leuten besteht die alles schlecht machen. Ich glaube das es in einer gesunden Community beide Seiten geben muss. Doch müssen sich einfach beide Seiten an die Regeln halten. Wichig ist es auch als Minderheit (die du in diesem forum eindeutig bist) nie aufzugeben und ein bisschen bockig zu werden. Fanboys kann man schließlich wirklich toll ausargumentieren. Doch bewahre die Form. Ich würde mich auf ein paar gute geführte Diskussionen da dort oftmals Dinge angesprochen werden an die ich sosnt nie im Leben denken würde.
Weiterhin glaube ich das es in diesem Forum eh nie viel mehr los war als sonst. Auch kenne ich sehr viele die im RL nix mit dem Game zu tun haben und solche Foren nicht besuchen... und wen sie es tun dann schrieben sie nix (davon kenne ich viele). Deswegen sit es umso wichitger seine Meinung zu äußern da man meistens nie alleine darsteht, auch wenn es manchmal so scheint.

Auch weiß ich nciht ob wir alten MMORPG zocker überhaupt mit einem neuen Spiel anfreunden können. Wir sind einfach mit anderen Spielen aufgewachsen und haben eine starke emotionale Bindung zu den selbigen. Dein erstes MMORPG wirst du halt nie vergessen und kein Spiel wird jemals an diese Atmosphäre herankommen (zumindestens wirklich bei mir so). Man blickt wenn etwas nicht stimmt in die Vergangeheit und glaubt das es dort immer besser war. Das die Entwickler sich mehr Mühe gegben haben und so weiter.
Die ersten MMORPG Generationen spielen schon nciht mehr weil sie sich nciht mit den neune Games mehr anfreunden können aber dennoch etwas Abwechlung brauchen (oder ander Dinge in ihrem Leben eine höhre Priorität eingenommen haben). Nun wächst gerade eine neue Generation in World of Warcraft heran. Das Spiel was durch seine Einsteigerreundlichkeit und Unkompliziertehit glänzt. Bald werden die ersten bemerken das sie einfach mehr wollen als nur WoW. Sie werden sich umorientieren und auf andere Spiele stoßen. Und dabei sicher auch auf EQ. Ich für meinen Teil gehe davon aus das dies spätestens mit Beginn des neuen Zeitalters der UMMORPGs wie Vangard oder D&L vonstatten gehen wird. Bis dahin muss EQ Fit gemacht werden um die Deutschen Spieler weider auf ihre Seite zu ziehen sosnt wird EQ praktisch übersprungen. Viel gebe ich aber acuh den Medien die Schuld die sich nur au Blizzards WoW konzetriert haben und EQ praktisch ignoriert haben. Es wurden keine Alternativen augezeigt damals womit EQ schon fast ein underground Spiel war und ist. Mit de rzeit sind zunehmend auch EQ spieler in die versuchung gekommen den "heiligen Gral" der MMORPGs zu probieren und werden sicherlich bald zu der erkenntnis kommen das EQ große Strärken hat und sich aber auch der Schwächen von EQ bewusst werden.

helfen wir SoE einfach in eine bessere Zukunft

Oblomov
04.06.2005, 13:15
wenns mal die rosarote fanboy brille absetzen würdets, hättet ihr villeicht gemerkt das etwas nich stimmen kann , wenn das spiel immer leerer wird

und nein ich glaub nicht das es nur das sommerloch ist

oder anders gesagt.. habt ihr schon gemerkt das hier imemr die selben 5 leute posten ? ..es gibt noch 2 weiter eq2 foren die sind genauso leer woran mag das wohl liegen .. selst im offizellen sind meist nur 2-3 leute die posten.. alle paar wochen

ich hatte zihmlich viel auf diese spiel gesetzt weil ich es sehr intressant fand.. es gibt auch nette idee in dem spiel.. .. wenns mache fragst was ihnen gefällt dann kommt zuerst die grafik, und danach freunde die einem im spiel halten.. mal ehrlich.. is das alles ?

Nun, zunächst sehe ich allein auf dieser Seite beim Runterscrollen acht verschiedene Poster (Dich, mich, Eovania und Gryphus nicht mitgezählt).
Zum anderen dürfte Dir vielleicht aufgefallen sein - falls Du noch spielen solltest, ich habe keine Ahnung -, dass sich der Großteil der Spieler mittlerweile etabliert hat, sowohl was die Lokalität anbelangt (höhere Levelranges) als auch in Bezug der Beherrschung der mechanischen Handhabung.

Dadurch fallen viele offene Fragen weg, mithin befassen sich weniger damit.
Gleichwohl kann ich Dir nicht zustimmen, es sei nichts los. Im Spiel habe ich zumindest - trotz berufsbedingt dämlicher Spielzeiten, tagsüber - keinerlei Probleme, geeignete Mitspieler für Streifzüge zu finden; meine Gildenfreunde sind eher abends und nachts unterwegs (faules Studentenpack *lol*), so dass ich - sollte ich nicht gerade Lust auf Soloausflüge haben - auf meine Friendlist und Zufallsgruppierungen zurückgreife. Im Gegensatz zu manch anderen habe ich damit durchaus angenehme Erfahrungen gemacht und gerade gestern wieder jede Menge Spaß erlebt (nein, ich bin niemandes Fanboy, aber vielleicht bin ich ja ein allzu schlichtes Gemüt, um hinter meinem Vergnügen die Abgründe der Schalheit und des Überdrusses zu erkennen).

Einräumen will ich gerne meine Unerfahrenheit, die ich bedaure, gerade wenn alte Hasen ins Schwärmen geraten. Da bin ich selber schuld, da mir genügend Gelegenheiten zur Verfügung gestanden hatten, die ich *schäm* in intellektuellem Hochmut ausschlug (Computerspiele? Pah! Verblödung allenthalben!).

Was das Im-Spiel-gehalten-Werden betrifft, so frage ich mich ohnehin, wie so etwas funktionieren soll, ohne entsprechendes Engagement der Akteure.
Kein Spiel - und schon gar nicht ein Rollenspiel - spielt sich von alleine. Und eben da beobachte ich immer mehr interessante Aktivitäten (Zeitungsgründungen und Kneipeneröffnungen, auch die häufiger auftretenden Liebschaften *fg*), auch dass verstärkt Spieler den Mut finden, sich im Roleplay zu versuchen.

Wie schon öfter von Routiniers angedeutet wurde, bildet sich ein anderer, mag sein: pflegeleichteres Spiel bevorzugender Typus heraus. Man mag das bedauern, das ändert aber nichts. Offensichtlich sind wir gegenwärtig im Zeitalter des Crossovers - böse Zungen könnten von Beliebigkeit reden.

Unterm Strich bleibt - unten klappert das Pizzeria-Freisitz-Mobiliar, mir knurrt der Magen, ein Weizen will bestellt sein -, dass die nächsten Monate sicher eine große Bewährungsprobe werden. Da gibt es fürwahr anderes, als mit verschwitzter Hose vor der Mühle zu sitzen und dem Hitzekollaps entgegenzudaddeln ...
Mit freundlichem Gruß
der rosarot bebrillt grinsende Oblomov

Monnor
04.06.2005, 16:04
ich spiel jetz seit gut 6 monaten .. die ersten 4 monate hatte ich sehr viel spass am spiel .. intressante quests imemr was zum tun .. craften sammeln leuten helfen .. als es dann so auf die 25ig zuging... wurde mir schon langsam langweillig .. es gab nicht wirklich was neues zu sehn.. die stärke der gegner wurde einfach angehoben.. aber nicht die herausforderung

nach 3-4 erbequests wurde es immer nerviger .. da man entweder ständig wo stunden lang rumstehn sollte oder zig monster verkloppen

von dem herkömmlichen ganz zu schweigen.. .. dich buchquests sind ja in ordnung .. aber nachdem ich mal für ne lore quest ne woche lang mobs gekloppt habe verging mir die lust daran.. genau wie die zugangsquesten.. anfangs wars ja ganz witzig .. das das witzige vergeht einem ganz schnell wenn man sie 4-5 mal gemacht hat.. mir auf jeden fall


die froglock quest fand ich in ordnung.. kein ständiges mobkloppen oder rumwarten wie die meisten restlichen quests

eq2 wollte doch glänzen als innovatives mmorpg .. wieso kann ich es nicht als sollches empfinden .. es will immer mehr für die masse tauglich werden (siehe pvp ganz plötzlich).. aber das wird es nicht mehr schaffen

ich beschwere mich weil meine erwartungen entäuscht wurden .. ich dachte es wäre ein spiel wo man auch mal so 2-3 stunden vor sich hinspielen könnte ohne sinnvollen hintergrund.. mit leuten quatschen an belebten stellen.. in ein abenteuer zihn gegen mobs die einen fordern

stadessen kommt eine sinnlose killtask quest nach der andern an .. der ooc wird mit geschwätz zugespammt dessen inhalt nur suche das und jenes beinhaltet... und man trifft höchsten im crafter keller beim broker mal ne handvoll leute die nichts sagen


und das ist eben langweillig .. der witz is ja .. der ooc is imemr voll mist spam.. aber wenn ich druch die zone laufe treff ich nie jemanden.. wie kann das sein( nein net von tor bis zur glocke)


übrigens rembock ...wenns nix zu beanstanden gibt wieso wartest auf vanguard oder dark and light

oblomov mein char is 42 und ich kann also bis in die letzen 2 inseln.. dort ist es sehr still .. und meist sind die üblichen 15-20 spieler dort

omini soe hat für mich keine zukunft .. ich höre von eq1 spielern was es alles gibt in ihrem spiel.. ich höre von swglern was es alles gibt in ihrem spiel... und ich sehe was es alles in eq2 gibt ... und das scheint weit weniger als in den andern beiden zu sein... da bleibt mir nur die frage.. warum ist es so

mit der erfahrung aus den 2 andern hätten sie einen kracher produzieren können der wow alt ausehn lässt , und die vorhanden ind en schatten stellt ... und ich hatte sogar darauf vertraut das sie das packen

und was kam.. eq2 für mich ein schnellebiges seelenloses spiel das so einsteiger freundlich ist das es einen zu tode langweillt ..die chars sind so angelegt das man nix falsch machen kann .. da es nix zu trainiren gibt.. und rüstungen einem mehr doer weniger eh vorgegeben sind...

egal is wohl am besten sich zu verabschieden ...das sind meine ansichten .. ich zwinge sie niemanden auf .. trotzdem kann man sich mal überlegen ob was dran is

Omini
04.06.2005, 16:51
Ich muss dir vor allem was das quatschen angeht vollends zustimmen.
Ich bin nach EQ gekommen weil ich dachte das hier ne menge an RP lastigen Leuten rumlaufen. Doch ich war (und bin es teilweise immernoch) schwer entäuscht. Wenn man nciht gerade Questet kann man im Prinzip nix machen. Leute auf der Straße anzuquatschen funktioniert meist auch nciht weil sie zu viel zu tun haben. Im höchsten Falle ergibt sich mal ein Small Talk.
Deswegen bin ich so froh das ich einen Teil dazu beitragen konnte eine RP Gilde in Freihafen zu gründen. Nun erscheint mir vieles einfacher. Man findet wenigstens innerhalb der Gilde einen Gesprächspartner. Irgedwem ist immer was verrücktes passiert oder jemand hat einen Geisteswandel (Wie ich zum Beispiel die nach langer Meditation nun einen neuen Weg gehen will und versucht sich neu zu orientieren (ooc war für 2 Monate mal andere MMORPGs ausprobieren)). Es erscheint mir nun jedefalls einfach alles viel flexibler und variabler.

Doch hoffe ich immernoch irgedwann meinen Traum erfüllen zu können das es eine schöne Kneipe geben könnte wo man leute einfach treffen kann. Man geht hin und trift jemanden. Ist gerade niemand da, setzt man sich und wartet ein bischen. Jedenfalls eine Kneipe die vielen bekannt ist und in der man verkehren kann. Wenn es nciht in EQ2 klappt hoffe ich noch auf das Add On da mir eine Oase ziemlich perfekt dafür scheint.
Solange man sich Ziele setzt und seine Träume nicht vergisst gibt es eine Motivation. Jeder kann seinen Beitrag zu der Welt EQ beitragen wie es nun acuh langsam getan wird (durch Zeitungen ect..). Selber etwas schaffen und nicht nur mitlaufen... das ist meine Devise. Doch ich verstehe deinen Standpunkt und respektiere ihn.

Monnor
04.06.2005, 20:07
was soll man machen wenn man nichtmal helfen kann.. meist kommen die gespräche dabei zu stande heut erst wieder

steh rum kommt ein junger kerraner an .. sucht nach hilfe .. und ich konnt ihm höchsten sagen was und wo .. aktiv helfen ging nicht .. mit mentor hätts ihm nix gebracht, und mit normaler stufe bin ich zu stark

und wieder einem stück beraubt weswegen man zum beispiel einen paladin/ kleriker spielt

sowas is einfach nur mist.. etwas weniger als es noch kein mentoring gab aber trotzdem immer noch


so ein spiel lebt zwar auch vom inhalt .. aber am meisten von den leuten

wenn ich höre das in swg sich leute in der cantina treffen( auch wenns eine art zweck is ) is es immerhin ein treffen der spieler die den sozialen umgang fördert

brauch keine zurufe warum spielst dann net.. ganz einfach ..weil mich das starwars universum nicht intressiert

ich würd gern mal hören nach nem kampf ..wie wärs wenn wir die beute in der nächsten taverne teilen.. aber sowas gibts in eq2 ja nichtmal .. da klopt man sinnlos monster für noch sinnloseren mist den sie fallen lassen .. und wenns einem nimmer taugt is halt ende.. gegben hats eh nix .. und weg sind die leute

ind aoc gabs anch gross raids im nächsten dorf oder bestimmten platz eine verlosung.. dabei wurden witze gemacht, und unsinn gequatscht .. der eine andere aufgezogen.. und man hatte halt spass auch wenns mal weider nix gewonnen hast ..

irgentwie fehlt mir sowas.... wem sowas nicht fehlt is wohl gern allein ansonnsten is es mir unerklärlich

Daruul
04.06.2005, 20:49
Monnor,ich hab in den letzten Wochen bei DAoC einige ML-Raids mitgemacht,hab nur keine Ahnung in welchem Spiel namens DAoC du bei der Verlosung irgendwelche Witzchen oder Smalltalk gesehen haben willst - die BGs sind entweder still,fragen nach Stats oder sie werfen dem Leader irgendwelche Fehler vor.

Bei DAoC gab es schon immer Schlägereien um Drops,da hat man ebensowenig die Beute in irgend ner Taverne (Ye Mug in Camelot,etwa eine Stunde von dem Ort wo man die Drops gekriegt hat,entfernt) geteilt.


Auch das was Eovania hier als Problem bei der Questübersetzung beschreibt existiert in ähnlicher Form bei DAoC,dort muss auch bei jedem Patch im Prinzip das komplette Game wieder übersetzt werden.



Und es wäre wohl wirklich besser wenn du EQ2 verlässt,dein Geheule ist ja echt kaum auszuhalten und hat schon was von nem Whiner,denn es ist hier vermutlich jedem mit etwas Erfahrung klar,dass ein MMORPG niemals alle Erwartungen erfüllen kann.

Omini
04.06.2005, 23:56
hm ich wäre jetzt aber mal vorsichtig mit deiner Ausage da oben ^^

Ich sehe das praktisch genauso wie er. Es fehlt ein wirklicher Treffpunkt in EQ. Eben das was ich als mein Traum beschreibe. Eine Taverne.. eine Bar.... ein Ort wo man sich ausruhen kann ... wo man sich Geschichten erzählen kann... wo man sich besser (oder überhaupt) kennenlernen kann..ein Platz zum rasten.
Zusätzlich fehlt eine ganz große Sache!! Etwas was mir sofort aufgefallen ist. Was bringen Bänke oder Stühle wenn man sich nicht setzen kann? Eine Taverne wo alle auf ihren Stühlen knien???? Sorry aber da werde ich total aus meinem RP geschmissen.

Und was brigt es "Flamern" zu sagen das sie gehen sollen?Wenn man es übnerspitzt sagen will wäre das ein Beispiel:"Ich will nicht mehr leben...*heul* alles ist so schlecht"......"Dann Spring doch. Dann müssen wir uns dein rumgeheule nciht mehr anhören und dir geht es nciht mehr schlecht"
Das man aber hinterfragen sollte warum dieses Wesen springen will und das es durchaus nicht nur einfach an der Person liegt sondern am Umfeld (der Gesellschaft, einem politischen System ect...); auf die Idee kommt man wohl nicht was? Und äußert man seine Probleme werden sie abgehandelt."Ist doch alles nicht so schlimm bla bla bla..". Ohne das Probleme aufgezeigt werden können sie nciht behoben werden. Man muss sich schließlich nciht mit den Umständen abfinden. Eine gefährliche aber sehr bequeme Angelegenheit z.Z... fast eine Krankheit die im Umlauf zu seien scheint.

Monnor
05.06.2005, 08:25
Monnor,ich hab in den letzten Wochen bei DAoC einige ML-Raids mitgemacht,hab nur keine Ahnung in welchem Spiel namens DAoC du bei der Verlosung irgendwelche Witzchen oder Smalltalk gesehen haben willst - die BGs sind entweder still,fragen nach Stats oder sie werfen dem Leader irgendwelche Fehler vor.

Bei DAoC gab es schon immer Schlägereien um Drops,da hat man ebensowenig die Beute in irgend ner Taverne (Ye Mug in Camelot,etwa eine Stunde von dem Ort wo man die Drops gekriegt hat,entfernt) geteilt.


Auch das was Eovania hier als Problem bei der Questübersetzung beschreibt existiert in ähnlicher Form bei DAoC,dort muss auch bei jedem Patch im Prinzip das komplette Game wieder übersetzt werden.



Und es wäre wohl wirklich besser wenn du EQ2 verlässt,dein Geheule ist ja echt kaum auszuhalten und hat schon was von nem Whiner,denn es ist hier vermutlich jedem mit etwas Erfahrung klar,dass ein MMORPG niemals alle Erwartungen erfüllen kann.


da war nicht immer so .. das wurde mit zunehmenden alter von si, und anfängen von toa so

da kann man genauso sagen du hast nur das negative gesehn.. es gab aber auch mal ne zeit da war es nicht so .. inzwieschen is es ja nur noch wie cap ich mein char, und wo kriig ich das nächste über item her.. was meinst warum ich gegangen bin.. so hat es ja kein spass mehr gemacht .. es wurde sich ja regelrecht geprügelt

patch zweischen us und eu hat immer gedauert.. dafür konnten wir es dann in fast fehlerfreien deutsch geniessen(sagte "fast".. fehler machten sie genauso)

man ging nicht in ne taverne sondern in das nächstgelegene kuhdorf ..

Daruul
05.06.2005, 13:57
@Omini
Es gibt aber einen Unterschied zwischen normaler Kritik und Whinen/Rumstänkern,und bei Monnor ist es keine Kritik mehr.

Gryphus
05.06.2005, 17:16
@Omini
Es gibt aber einen Unterschied zwischen normaler Kritik und Whinen/Rumstänkern,und bei Monnor ist es keine Kritik mehr.

es ist nun gut. wenn es bei euch langsam auf die persönliche ebene geht, dann nutzt dafür bitte die PM funktion. es bringt keinem etwas, wenn ihr euch hier anflamed und die anderen etwas zu den fröschen wissen wollen.

danke.

Skorpion
05.06.2005, 18:39
Eigentlich brauchst das Froschquest nicht mehr machen, wir haben die Frösche gestern Serverweit freigschaltet, im World Event gestern nacht.

Omini
05.06.2005, 18:53
(Auf Innovation?)


Ich gratuliere! Obwohl... diese hässlichen stinkenden Froschwesen sollten weiter gefangenbleiben. Nun hat die Gute Seite der Welt wieder Zuwachs bekommen. Freeport muss stärker werden um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ich freue mich schon darauf euch erbärmliche Kreaturen zu zertreten und zu vernichten so wie wir es hätten einst tuen sollen.

Skorpion
05.06.2005, 19:01
Hehe,

vieleicht können wir beim nächsten World Event ja die Frösche wieder einsperren ;)

Omini
05.06.2005, 19:33
Ich würde eine Suppe dann kochen *lacht schallend*

Gryphus
06.06.2005, 20:45
Hmmm ich habe mich eben dazu aufgerafft um die Quest für die Frösche zu beenden und musste fest stellen das ich die gar nicht mehr komplett fertig machen kann. Nachdem ich zum einen ersteinmal Probleme hatte den Frosch in den Gemeinlande zu töten bin ich dann schließlich wieder zu dem Frosch im Verlies gekommen und der sagt mir nun er hat nix weiteres mehr für mich. Schätze mal die Frösche wurden nun auch auf diesem Server komplett frei geschaltet.

Irgendwo muss ich sagen, da bringt SOE so ne große Quest ins Spiel und dann kann man sie gar nicht mal fertig machen weil sie schon komplett gelöst wurde...

Finde man soltle Serverweite Freischaltungen wieder abschaffen bzw. den Leuten die Chance geben die Quest dennoch zu machen auch wenn sie schon eigentlich gelöst ist.

Eovania
07.06.2005, 00:23
Hmmm ich habe mich eben dazu aufgerafft um die Quest für die Frösche zu beenden und musste fest stellen das ich die gar nicht mehr komplett fertig machen kann. Nachdem ich zum einen ersteinmal Probleme hatte den Frosch in den Gemeinlande zu töten bin ich dann schließlich wieder zu dem Frosch im Verlies gekommen und der sagt mir nun er hat nix weiteres mehr für mich. Schätze mal die Frösche wurden nun auch auf diesem Server komplett frei geschaltet.

Irgendwo muss ich sagen, da bringt SOE so ne große Quest ins Spiel und dann kann man sie gar nicht mal fertig machen weil sie schon komplett gelöst wurde...

Finde man soltle Serverweite Freischaltungen wieder abschaffen bzw. den Leuten die Chance geben die Quest dennoch zu machen auch wenn sie schon eigentlich gelöst ist.

Uff, Gryphus, du treibst mich noch in den Wahn mit deinen Froschproblemen, lol
Also, die Frösche wurden tatsächlich auf Innovation freigelassen, jedoch hat das nichts mit der Individual Quest zu tun. Nach wie vor kann die jeder für sich lösen.
lg Eovania

Oblomov
07.06.2005, 04:44
(Auf Innovation?)


Ich gratuliere! Obwohl... diese hässlichen stinkenden Froschwesen sollten weiter gefangenbleiben. Nun hat die Gute Seite der Welt wieder Zuwachs bekommen. Freeport muss stärker werden um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ich freue mich schon darauf euch erbärmliche Kreaturen zu zertreten und zu vernichten so wie wir es hätten einst tuen sollen.

Wie kannst Du, der Du mit Trollen und Ogern liiert bist, derart abfällig über die klugen, sanftmütigen Froschis Dich äußern? Nosce te ipsum, Du zwar wunderschönes, nichtsdestotrotz eitel böses Pimpflein?
Fragt sich ein Barbar, der des Quakens nimmer müde wird

Gryphus
08.06.2005, 22:51
Uff, Gryphus, du treibst mich noch in den Wahn mit deinen Froschproblemen, lol
Also, die Frösche wurden tatsächlich auf Innovation freigelassen, jedoch hat das nichts mit der Individual Quest zu tun. Nach wie vor kann die jeder für sich lösen.
lg Eovania

hehe so muss das sein, aber wie gesagt die quest kann ich ncht mehr so fertig machen wie es bei den anderen geht / ging. habe mich dann durch das problem auch mal übder die quest informiert und da gab es noch mehr zu machen als bis dahin wo ihc gekommen war. zudem steht die qeust als erledigt in meinem quest tagebuch.

fand das halt schade, aber was solls, eine quest mehr die ich icht beenden muss *g* questhunter gryphus ist unterwegs ;)