PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Magier wirds wohl werden?

Omini
28.05.2005, 15:09
Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung mich zu verändern.
Ich will mal ein bisschen Damage machen anstatt immer nur zu heilen.
Nun habe ich 2 Wege im Sinn :- den Hexer Weg (also mit Zauberer und Hexenmeister) - und den Enchanter (Illunisst und Erzwinger).

Ich bin Freeportler durch und durch und überlege was nun mir entgegekommen könnte.
Ein guter Freund spielt schon einen Hexenmeister und sit sehr zufrieden. Vom Zauberer weiß ich nciht viel. (vieleicht mal so einen Vergleich mit vor und Nachteilen beider Klassen) Über den Enchanter habe ich erfahren das sie hauptsächlich Supporter Magier sind. Doch kann ich mit ihnen trotzdem acuch Solo was machen (also ungefähr auf dem Maße eines Inquisitors?).
Und vor allem Interressiert mich acuh wie sich die Klassen im High lvl bereich spielen. Also eine Klasse die etwas seltener ist (wie die Enchanter), wird sie gebraucht?
Achja *g* und letzendlich noch.... Ich bin ja Freeport.... da kann ich ja nur den Erzwinger nehmen... was sind seine Stärken im gegesatz um Illunisten?

Viele Fragen *g* ich hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhlefen könnt.

Wolverine
28.05.2005, 19:19
Also von raids wird der erzwinger also der Illu immer gebraucht zwecks Buff und manaringe...
Hexenmeister kommt nett nur warlock macht mehr damge ( naja chefchen sagt giebt aber in lvl50 mops die sind alle gegen gifte restist)...
also Hexenmeister mit combi beschwörer soll gut kommen
ansonsten erzwinger soll sich aber schwer zu spielen sein [kaum grp weil keiner plan hatt wie wertvoll die dinger sind] ( haben auch nen lvl50erzwinger und seitdem nie manaprobs und heiler freuen sich auch)

naja ist meine meinung

Omini
28.05.2005, 19:32
Dabei sit doch der Erzwinger = dem Illu oder nciht?
Also sollte der Erzwinger auch keien Probs haben gruppen zu finden.
Wie stehts so mit Solo? Muss ja nciht sein das man wegen jeder kleinen scheiß Quest ne Gruppe braucht. Habe ja vorher Inqui auf lvl 27 gespielt .. ist da ein Vergleich möglich?

nanukk
29.05.2005, 00:33
guck guck du :-)

also ich hab grade mit meinen illu das 42er lvl erreicht und muss rückblickend sagen es ist ehrlich nicht einfach

wenn du nen illu spielen willst musst du dich dran gewöhnen das 80% der leutz nicht wissen was du machst zumin bis lvl 35

(ich erleb zwar auch mit 40+ noch leutz die nicht wissen was nen mezz ist aber im großen und ganzen wirds etwas besser da)

das hatt zur folge das du deinen char kaum ausspielen kannst und somit öfters genervt in grps rumhängst und praktich nur mana den leutz gibst und das kann ja wohl nicht die erfüllung sein

illu ist reiner support caster er gibt mana mezzt stunt stifle interuptet drain mobs das mana weg usw

solo hmmm also ich schaff auch größere mobs mit meinen illu solo in dem ich mit dd stune und mezz arbeite allerdings kann man das nicht solo leveln nennen weil du für einen mob so enorm viel zeit brauchst das steht in keinem verhältnis zu einander

was nun erzwinger und illu den unterschied macht hmm also wir haben nun beide in unserer gilde und auch etwa im gleich level mana geben sie beide genauso zumin in der lvl range

illu bekommt allerdings grp invi was ne super sache ist erzwinger nen charm erzwinger hatt auch agro buffs mit dem er die agro noch verstärken kann auf den tank

allerdings kann der illu im laufen mezzen ^^

mit dem illu kannst du sehr viel machen aber du bist imemr angewiesen auf eine grp und niemals kannst du dann in der grp dein ding durchziehen wenn die grp nicht mit dir spielt

wie auch immer es ist genau mein char weil die meisten klassen einfach zu leicht und öde sind (sry will niemanden auf die füße treten)

illu zu spielen heist arbeit wenn du ihn richtig spielen willst man kann natürlich auch daneben stehen mana ringe buffen und tv gucken wem es gefällt

was noch zusagen wäre ist das du bei keinerlei epic gegnern deine spezial fähigkeiten einsetzen kannst du bist also dazu verdonnert den ganzen raid mit brise zuversorgen und wenn du der einzige chanter auf raid bist ist das scho ne menge arbeit

edit: sry das hab ich grade gelesen illu kannst du nie und nimmer mit nen inqui vergleichen die mobs die du mit dem solo weghaust schaffst du niemals in der geschwindkeit auch ist das leveln mit nem inqui solo viel einfacher braucht zwar auch zeit aber bist ja praktich unkaputtbar

mit dem illu ist solo leveln nur stress nerv und rennerei da vergehts einem schon nach dem ersten pull

Omini
29.05.2005, 03:38
hmm
naja irgedwiehör sich der ERzwinger genau so an wie ich es mir vorstellen könnte . Ich weiß ja nich der Erzwinger schint mir ne doch recht anspruchsvolle Klasse zu sein (was ich befürworte da cih Luete nicht leiden mag die sioch auf ihrere passivität ausruhen).
Ich glaube nicht das ich mein suporter Hertz vollkomen ablegen kann aber das ich vollkommen auf meine kleinen Erfoge verzichten kan wlaube ich nicht. ICh denke das der Illu hofftlich dourch merh aufklärung öfter eingestzt werden kan

(sorry in betrunken ^^)

Frupus Fruchtpudding
29.05.2005, 08:17
Also Erzwinger gleichen dem Illusionisten schon enorm. Sie haben auch eine Menge stärkenden Buffs, und können (wie jeder Enchanter) "mezzen".
Ich hab gehört, dass es besonders ab Stufe 37 mit dem Spruch "Täuschen" Spaß macht, mit dem du Gegner kontrollieren kannst.

Omini
29.05.2005, 15:38
Klingt alles irgedwie nach meinem Char *g*. Naja supporten tu ich halt gerne und Verantwortung übernehme ich auch gerne. Ich hoffe halt nur das er nicht zuuuu schwer ist zu spielen und ich den ein oder andern grünen Mob solo schaffe.

Rembock
30.05.2005, 10:18
Hi Omini,

also ich habe vor kurzem den Erzwinger gestartet und kann dir sagen, ja, der ist nicht einfach, jetzt mal im Vergleich zu meinem Nekro, aber macht irgendwie schon mehr spass. In der Gruppe einfach super, weil man auch bei kleineren Gruppen schon relativ grosse/starke Mobgruppen bewältigen kann. z.B. ne Gruppe aus vier Gegnern. 2 wenn du Glück hast sogar 3 kannste mezzen und so Stück für Stück die Gruppe erledigen ohne dabei wirklich Schaden zu kassieren. Vom Mana Support ist man mit lvl 25 natürlich noch nicht so stark, aber des wird wohl noch kommen.

Solo läuft eigentlich auch ganz gut, wobei ich da noch nicht allzu viel gewagt habe. Also ein Gegner gelb ist kein Thema, Orange schon etwas schwieriger, aber geht auch. Ich teste das immo noch aus, also zwei gegner auf weiss, evtl. Gelb sollten auch noch drin sein. Wie sich das mit ^^ Gegnern verhält, kann ich nicht genau sagen. Ich habs im Nek Wald mal mit Paddelfuß versucht und was soll ich sagen, an mich rangekommen ist er nicht, allerdings war ich mit meiner Mana down als er gerade einmal 1/4 seiner Gesundheit verloren hatte. Hab ihn dann nochmal gemezzt und bin gegangen...8)

Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn man den Erwzinger durch und durch kennt, und damit umzugehen weiss, werd ich wie beim Nekro auch später die ^^ Gegner schaffen.

Daralehthas
30.05.2005, 14:46
Hallo!

Der Aussage das der Illu seine Spells gegen Epic nicht einsetzen kann muss ich mal wiedersprechen. Als LVl 50 Illu habe ich einen Haufen Sachen die gegen Epics funktionieren. Viele davon bekommt man aber auch erst nach Lvl 42 ;)

So hast du einen AE Interrupt, Debuffs, Spells die z.B. die Zauber oder Meleefähigkeiten des Gegners sinken lassen, Powerdrains, Brisen, Gruppenbrisen, etc.

Allerdings ist der Illu tatsächlich schwer zu spielen, wenn di wie du sagst einfach nur mal etwas Damage machen willst oder der Warlock oder der Wizard doch die erste Wahl. Den was Damage angeht gibt es kaum Klassen die schlechter sind als die Enchanterklasse mit dem Illu und Coercer...

Omini
30.05.2005, 18:46
naja danke euch allen.
Nun bin ich gefragt *g*
Ich denke ich werde den Erzwinger versuchen auch mit der Chance das ich auf die Fresse falle. Ganz entschieden habe ich mcih immernoch nicht. Denke mal das wird ne spontane Aktion werden. Wenns nicht der Erzwinger wird dann wohl der Wizzard da der Warlock wohl im High lvl Bereich auf viele Monster treffen soll die Resistent sind gegen seine Gifte.

nanukk
31.05.2005, 10:32
Hallo!

Der Aussage das der Illu seine Spells gegen Epic nicht einsetzen kann muss ich mal wiedersprechen. Als LVl 50 Illu habe ich einen Haufen Sachen die gegen Epics funktionieren. Viele davon bekommt man aber auch erst nach Lvl 42 ;)

So hast du einen AE Interrupt, Debuffs, Spells die z.B. die Zauber oder Meleefähigkeiten des Gegners sinken lassen, Powerdrains, Brisen, Gruppenbrisen, etc.

Allerdings ist der Illu tatsächlich schwer zu spielen, wenn di wie du sagst einfach nur mal etwas Damage machen willst oder der Warlock oder der Wizard doch die erste Wahl. Den was Damage angeht gibt es kaum Klassen die schlechter sind als die Enchanterklasse mit dem Illu und Coercer...

also ich weis nicht ob du nen spezial illu spielst power drain ist eindeutig nich gegen epics einsetzbar und wirds auch nie werden sowie mezz spells und stune´s

damit hätten wir ja schon die richtig fetten sachen brise wirkt nicht auf den mob sondern auf die char ist klar ^^

ich hab schon mal die spell liste angeschaut und eigentlich nix gesehen auser den dps debuff spell und nen stifle

ae interupt seh ich allerdings nicht alles andere beinhaltet ja drain/stune also nicht auf epic anwendbar

stifle ist ja ganz gut bei caster mobs aber sonst

wenn noch was kommt würde ich es super finden

abwarten vieleicht änder ich meine meinung allerdings noch man weis ja nie

Sebulrn
31.05.2005, 10:59
Hmm... nannuk?
Ich hatte gestern nen coercer in der gruppe und der hat den kleinen epic x2 encounter mezzen können... sollte also schon gehen, oder wie soll ich mir das sonst erklären?

Edit: bleibt anzumerken, dass es anscheinend selbst in epic x2 noch unterschiede gibt... denn bei manchen epic x2 reicht noch meine normale waffe, bei andern brauch ich eine mind. legendary um schaden anzurichten. eventuell gilt selbiges bei den spells?

nanukk
31.05.2005, 20:36
das musst ich heut allerdings auch feststellen bisher konnte ich keinen epic x2 mezzen steht ja auch in der spell beschreibung drin das diese arten von spells nicht gegen epic mobs nutzbar sind bug oder nit ich kann es nicht sagen

auf jedenfall konnte ich heut die mobs von gyrok dem riesen oben in perma frost mezzen die mit epicx2 gekennzeichnet waren

das passierte mir allerdings das erste mal, sonst ging dies nicht, jetzt möchte ich nur gern wissen wann es geht und wann nicht, ist es bug oder gewollt, woran erkenn ich wo es geht wo nicht

ich konnte bisher nur das schreiben was ich aus persönlichen erfahrungen kenne aber eq2 überascht einen immer wieder sachen die eigentlich nicht gehen solten funzen nun doch in gewissen sitationen reakiert wieder alles anders ist schon arg

eq2 ist echt nen ding für sich

Omini
03.06.2005, 17:18
hm keine Epics mezzen...
das ist natürlich ein fetter Nachteil
*grummelt*

Rembock
03.06.2005, 17:26
Nuja, aber so nen Epic is nunmal nen Übermob, welcher eine gewisse Schwierigeit haben sollte, und denn dann mal eben via Mezz ins Land der Träume schicken wär irgendwie, naja, zu einfach.

Omini
03.06.2005, 18:16
aber cooooolll

*lacht*

Rembock
03.06.2005, 18:58
Hehe, das sicherlich...8)