Vollständige Version anzeigen : [V] World of Warcraft
Joar ich möchte gerne ein weiteres Exemplart von EQ 2 haben.. und will deswegen mein WoW loswerden. Wenn ein directtausch möglich ist wäre das natürlich super doch nehme ich acuh gerne Geld an *g*. Einfach ne PM an mich oder heir posten.
thx eure Omini
Ich hoffe dein WoW ist nicht genutzt... nochmal der rechtliche Hinweis:
Die weitergabe von Software, deren Key schon bei Blizzard/SOE genutzt wurde ist nicht erlaubt und kann/wird von den Firmen entsprechend geahndet...
Dementsprechend... sollte es darum gehen, bitte Topic (wie die anderen dieser Art) löschen.
P.S.: Mir ist's eigentlich egal, aber öffentliche Foren sind gewiss die falschen Orte das anzusprechen.
ja da muss ich dir Recht geben. Doch verstößt Blizzard nicht eigtlich damit gegend Geltenes Recht in Deutschland? Schließlich ist es erlaubt jegliches Spiel zu verkaufen und zu kaufen auch wen es gebraucht ist. Half Life 2 hat derzeit die selben Probleme. Eigtlich steht ja das deutsche Recht vor dem des Publishers und somit ist es strafrechtlich erlaubt. Auch wenn ich den Account gelöscht habe verkaufe ich ja im Prinzip eh nur das Spiel (also die Software als solche).
Hmm... Du clickst bei der EULA auf "annehmen"... demnach erkennst du die Auflagen von Blizzard/SOE an. Und daran gibt's dann doch nicht viel zu rütteln.
Ich kann auch einen Vertrag unterschreiben das mcih jeder Mensch hier in Deutschland töten darf. Macht es dann einer muss er trotzdem in den Knast. Verträge die nicht rechtens hier in diesem Land sind kanst du theoretisch unterschreiben wie immer du willst weil sie ja schon von anfang an "nichtig" sind.
Du stellst gerade Menschenrechte mit Besitzrechten gleich... leider das falsche Vorgehen...
In Deutschland kann man durchaus Rechte abgeben... bestes beispiel dafür ist eine Dame, die in Bonn nahe des Post Towers (zentrale der deutschen post) wohnt... als die post dort baute kaufte sie der Dame die nachb*****aftsrechte für eine wirklich großzügige summe ab...
Kaum stand der tower ein paar monate klagte die frau über die nächtliche beleuchtung... die klage wurde übrigens fallen gelassen, weil sie das recht abgetreten hatte...
Nur um es dir nochmal klar zu machen: du erwirbst das recht einen charakter in einem spiel zu erstellen, zu lvln, etc... der eigentliche chara und alles was dazu auf dem server abgelegt ist gehört 100% der firma, die das spiel produziert...
Wenn du weiter diskutieren willst nur zu... Gryphus hat schon ein paar solcher Verkaufsposts gelöscht. *shrug*
Ich habe da auch kein Problem mit wenn das hier gelöscht wird (wie weiter oben gesagt) deswegen musst du mir damit aber nicht drohen.
Wenn du weiter diskutieren willst nur zu... Gryphus hat schon ein paar solcher Verkaufsposts gelöscht. *shrug*
Hab ich das * Keine Ahnung ^^
Kann schon sein, aber es kommt immer auf den Inhalt drauf an, wie er formuliert ist etc.
Diesen hier werde ich stehen lassen, da er nicht verkaufen will sondern er will tauschen. Sieht SOE und Blizzard auch dagegen etwas vor? Ich weiß es nicht.
Zudem sind die Chancen einen WoWler (mit Ausnahmen) in einem EQ2 Forum anzutreffen doch eher geringer.
*g*
Warum bin ich da nicht drauf gekomen
*lacht*
^^
korrektur... es war in solchen fällen eher orphelia, die die topics editiert hat...
nur so nebenbei... soweit ich mich erinnere bestätigt man, dass die weitergabe der accountdaten nicht erlaubt ist, darunter würde auch tauschen fallen...
Ok, zählen wir mal Erbsen...8)))
GENAU genommen, bietet Sie ja oben lediglich den Software-Tausch an.
Von "Wir tauschen dann die Accounts" steht da nix. Ergo, ist an dem Thread an sich nichts auszusetzen. Welche Folgen das hat, liegt im Auge des betrachters. *griins*
habe mich ncohmal genauer informiert und Infos aus erster Hand bekommen. Blizzard hat im Prinzip nix gegen das Verkaufen von WoW sondern will eher das Kaufen verhindern. Blizzard behält sich nunmal vor das wenn sie rausbekommen würden das jemand WoW als zweites zocken würde sie den Account canceln würden und somit der Käufer das Problem hätte. Klagen gegen das Verfahren von Blizzard sind noch nicht eingereicht worden.
Hmm... Du clickst bei der EULA auf "annehmen"... demnach erkennst du die Auflagen von Blizzard/SOE an. Und daran gibt's dann doch nicht viel zu rütteln.
Jede Eula ist in Euroland absolut ungültig, egal was drin steht (hab leider den Link zu dem entsprechenden Gerichtsurteil nicht zur Hand).
Und der Verkauf von legal erworbener Software, bzw auch der Verkauf des legal erworbenen Zugangs ist schlicht und ergreifend legal. Unter Anderem deswegen geht auch keine Firma gegen verkaufte Accounts vor.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.