PDA

Vollständige Version anzeigen : Leder



kohlheim
01.06.2005, 13:14
Guten Tag Zusammen!

Ich habe einen Barden mit Schmied im Level 11.

Ich möchte gerne Lederrüstungen herstellen. Nur das Leder was ich finden kann ist Rattenleder aus Fallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies gute Rüstungen ergibt.

Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich höherwertiges Leder bekommen kann ?
Irgendwelche Tiere in irgendeiner Zone, die nicht höher sind als Level 11 ??

Wenn Jemand Rohstoffe hat und irgendwas gecraftet braucht, in meiner Levelstufe, dann kann er gerne posten...

MfG Jürgen Kohlheim

Missmau
01.06.2005, 13:30
Die Rohstoffe sind Level(T1-T5)- und nicht Tier abhängig. Auch bekommst du die Rohstoffe zum Grössten Teil durch Sammeln und der kleinere Teil als Drop(zb. Felle von Bären).

Hier kurz die auflistung wo du sammeln kannst:

T1 bis lvl 9
- alle Gebiete um Qeynos(Torfmoor, Okmyst, Höhlen, ....) oder Freihafen(Friedhof, Ausuferung, Ruinen, versunkene Stadt)

T2 lvl 10 - 19
- Antonica und Gemeinlande

T3 lvl 20 - 29
- Donnersteppe und Nektlous Wald

T4 lvl 30-39
- Zek und verzaubere Lande

T5 lvl 40-50
- Stromtal, Ferrott, Lavastorm, Immerfrost

00Parcival00
01.06.2005, 13:34
Ratte ? Also bist du in Freeport. Meines wissens gibts nämlich auf Qeynos-Seite keine Ratten. Dort müßten es dann Dachsbaue sein...

Wie hoch ist denn deine Sammelfähigkeit inzwischen ? Wenn sie höher als 30 ist würde ich in die Gemeinlande gehen und die dortigen Tierbaue durchsuchen. Das sollte dir zumindest mal Felle der durchschnittlichen Qualität einbringen.

Wichtig ist beim craften auch nicht der Name des Tieres von dem das Leder stammt, sondern die Qualität von selbigem. Ratte z.B gehört zur niederen Qualität. Gürteltier sollte durchschnittliche sein und Elefant mittlere. 100 %ig bin ich mir allerdings nicht sicher, da mein Schwerpunkt eher auf Qeynosseite liegt.

Koin
01.06.2005, 13:42
Elefanten, die in Commonlands rumlaufen dropen auch durchschnittliche Qualität. Generell gilt, alle Rohstoffe, die man in einer Zone bekommen kann (ob durch Sammeln oder als Drop) kann man für Rezepte des entsprechenden Tiers (T1-T5) verwenden. Das gilt auch für rare Drops, z.B. dropen im Nek.Wald manche Mobs Stahlglässer und so ein Zeug, das kann man für Advanced T3 Rezepte verwenden.

Gruß
Koin

Milana
01.06.2005, 15:37
Übrigens kann mal selbst Felle der hohen Qualität (also Tier 4) für 2c im Broker kaufen. Wenn man das allein mit den Kosten für Treibstoff vergleicht, ist das ein Witz. Bewusstes Sammeln ist ab einem bestimmten Level also eher Zeitverschwendung, es sei denn mal will mit den 40 Fellen unbedingt 80c sparen.

Missmau
01.06.2005, 16:08
1. Punkt: ähm... du kannst doch nicht einfach sagen, jedes Fell kostet 2c im Broker? Sorry die Preise im Broker machen die Spieler und wenn jemand nett ist und T4-Felle für 2c in den Broker stellt hast du Glück und wenn du Pech hast dann findest du halt Felle nur noch für 50c.

2. Punkt: Desweitern gibt es immer die Change beim Sammeln ein Rare-Item zu finden, was du sonst teuer im Broker kaufen müsstest.

3. Punkt: man kann fals du es nicht weisst mit sammeln Geld verdienen. Einfach das Quest im Anfängerkeller holen und los geht es.

4. Punkt: Ich kann die Felle welche zuviel sind selber in den Broker stellen und so ebenfalls etwas Gewinn machen.

5. Punkt: Jeder in der Gilde freut sich, wenn ein anderer sammeln war und die überflüssigen Rohstoffe weiter gibt und zwar gratis.

6. Punkt: Man lernt immer wieder nette Leute und Landschaften kennen. Die man beim Questen/Mobs verhauen eher mal übersieht.

Ich hab also genug Gründe zu sammeln, wenn du es als Zeitverschwendung ansiehst - bitte. Aber es ist nicht grad ne tolle Antwort für jemanden der gerade am Anfang seiner Crafterkarriere steht!

Milana
01.06.2005, 16:22
Ach, komm, bitte nicht gleich so aufregen. ;)

Das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass es die T4-Felle für 2c im Broker zu kaufen gibt. Und das in der Regel jetzt schon seit mehreren Wochen so, deswegen würde ich es nicht unbedingt als Ausnahme bezeichnen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Mir ist klar, dass man auch noch aus anderen Gründen sammelt, ich habe auch nie unterstellt, dass es generell Zeitverschwendung sei Felle zu sammeln oder man nicht mehr sammeln sollte. Ich habe nur gesagt, dass es eher Zeitverschwendung sei bewusst nur aus dem Grund Felle zu sammeln, weil man genau die Felle gerade zum Craften braucht und dass es da unter Umständen effizienter sein kann mal in den Broker zu schauen oder in der Gilde nachzufragen.

Nicht mehr - nicht weniger. ;)

Koin
01.06.2005, 16:26
Also, warum ausgerechnet T4 Felle so billig beim Broker zu finden sind, kann ich, glaube ich, erklären. Ich habe selber mindestens 20 Stacks von dem Zeug für 5 C über den Broker verkauft :-D , als ich den Glimmering Tooth für eine Erbe-Quest gesucht habe. Und da ich mit so einer Menge Fellen nichts anfangen kann und wegzuschmeissen sind sie mir zu schade, stelle ich sie lieber beim Broker für einen symbolischen Preis rein, und lasse die anderen daraus was sinnvolles machen. Und so geht es natürlich auch vielen anderen, die grade die Erbe machen. Ähnlich läuft es übrigens mit T3 Metallen: Gold und Agate kann man auch ganz billig kaufen, weil viele auf der Suche nach Palladium sind (ebenfalls für eine Erbe).

Gruß
Koin

kohlheim
01.06.2005, 18:30
Finde ich ja sehr lustig, wie man mit einer kleinen Frage so eine große Diskussion auslösen kann.
Ich danke Euch aufjedenfall für die Tipps. Vorallem die Geschichte mit dem Broker war mir noch neu.
Ich bin zwar neu hier im Spiel, aber alter Rollenspieler in diesem Bereich, und deshalb verstehe ich Madame Miau sehr gut, den manchmal bei gemütlichen Aktionen kann man mehr Leute kennenlernen, als wenn man gerade beim "töten" ist.
Deswegen vermisse ich auch in diesem Spiel einen sogenannten Marktplatz oder Rathausplatz wo sich einfach jeder trifft und handelt, und wo man einfach nur den Boden beben sieht. Wer vielleicht auch mal UO gespielt hat weiß was ich meine.
Ich war zuvor auch immer ein Gegner vom craften, aber hier macht es mir einfach sehrviel Spaß und man kann hier sogar noch einen Kämpferchar zusätzlich machen.

Okay, bis später dann ...

Oblomov
02.06.2005, 06:04
Die Unterschiede sind bei den Brokern mitunter doch sehr extrem, deshalb lohnt es sich, die "andere" Seite nicht unbeachtet zu lassen.
Beispiel gefällig?
Ich brauchte für eine City-Quest (Gildenquest auf Crafter-Ebene, gibt's nur ganz im Norden von NQ, so man denn bei den *hüstel* Guten ist) unbedingt Basilikum. Nun schien es mir nicht schicklich, als ein in Feeneisen Gekleideter
zum Beispiel im Eichenmystwald rumzuhüpfen - vielleicht bin ich ja paranoid - und suchte alsdann den hiesigen Broker auf.
Jetzt der Hammer:
Qeynos-Brokers billigstes Basilikum-Angebot: 8 Silber
Nee, ich ging im Hafen auf Tauchstation: Schwarzmarktpreis: 3 Kupfer!!!!
Das war offensichtlich in einer Zeit, als wir alle in Q zu faul waren, uns zu bücken oder was weiß ich!
Diese seltsamen Preisspannen gibt es bei verschiedenen Sachen, die gecraftet werden können. *grübel*

Milana
02.06.2005, 08:48
Vermutlich hat da gerade irgendwer vorher das ganze Basilikum bis zu einer gewissen Grenze aufgekauft. Am meisten lohnt es sich meines Erachtens nach 2 Uhr morgens oder kurz nach dem Aufstehen in den Broker zu schauen, da da die ganzen Kämpfer von ihren Feldzügen zurück gekommen sind und ihre Vaults mit Crafter-Sachen füllen. Wenn man erst abends um 20 Uhr reinschaut, sind die preisgünstigen Sachen meist schon weg, wenn eine hohe Nachfrage besteht.

Manchmal hat man aber auch einfach Pech und findet tagelang nichts. In einer größeren Gilde sollte es dann aber trotzdem kein Problem sein einzelne Items zu finden.