PDA

Vollständige Version anzeigen : hässliche und sinnlose Chars!



Gladdi_Sancta Lux
08.06.2005, 15:27
Zwei Dinge sind mir in den letzten Monaten besonders aufgefallen,
entweder haben viele Leute null Ahnung und Geschmack ( zum Glück aber auch, sonst wäre es langweilig ) <--- das ist der Part wofür jeder was kann, und die andere Sache, dass man bestimmte High Levels von Kleinen optisch überhaupt nicht unterscheiden kann!


Der Paladin/Schattenritter Thread hat mich angeregt.

Klar gibts viele von der Sorte, aber sollen sie doch, vor allem Paladine find ich mehr als zum schmunzeln, wenn sie sich ab Level 20 auf so nen hässlichen lahmen Gaul setzen *g* :sieg:
Desweiteren ziehen die ne aggro, da kann selbst meine Omi mithalten ^^ :doof:

Dazu kommt, wie kann man als Hochelf z.B. Berserker werden ? Oder als Barbar mit Robe Magier?Am besten noch die weiblichen Barbaren*weglach*. Das sieht nicht nur verdammt lächerlich aus, dass ist auch im Klassen/Rassen Verhältnis totaler Quatsch... aber naja, nicht mein Bier, ich lach nur jedesmal *g*

Dann, Level 50 Magier, die sehen mit ihren unansehnlichen kunderbunten Roben genauso mickrig aus wie ein Level 6 Mage der gerade die Bürgerschaft erwirbt! Würdigend find ich das überhaupt nicht, aber naja.. auch nicht mein Bier ^^


So, was habt ihr so für kopfschüttelnde Dinge bisher gesehen und erlebt?

Koin
08.06.2005, 16:51
Ach Gladdi, lass doch die Leute spielen, worauf sie Lust haben, und über Geschmack läßt es sich bekanntlich streiten! Und was du als als hässlich empfindest, kann für die anderen attraktiv sein.

Der einzige Nachteil bei den Chars mit untypischen Rasse/Klasse-Mischungen, den ich sehe, ist, dass sie manchmal in den Gruppen wegen Vorurteile nicht ernstgenommen werden. Als Beispiel ein Gnom-Wächter: ich wette, wenn es in der Gruppe noch einen anderen Tank gibt, wird man eher ihn als MT nehmen, und nicht den Gnom. Obwohl es keinen Grund dafür gibt, da die Rasse kaum Einfluss auf die Eigenschaften vom Char hat.

Und dass die Palas die Aggro nicht halten können, wurde hier schon oft diskutiert und ist ein Thema für sich. Vielleicht liegt es an ihren rosa Unterhosen. :-D

Gruß
Koin

Xiraal
08.06.2005, 17:06
Welche Rasse jemand für eine Klasse wählt is mir eigentlich egal und das find ich auch nicht lachhaft, sondern eher erheiternd im positiven Sinne. Allerdings könnten sich die "gods" von Norrath durchaus einwenig was einfallen lassen, dass man bereits an den Rüstungen oder den Kampfbewegungen erkennen kann, dass da ein high lvl am Werke ist, so wie das ja auch in EQ1 der Fall war. So wie es derzeit gestaltet wird, ist das tatsächlich langweilig und gähnend eintönig, da freu ich mich immer mal nen Barbaren wizard zu sehen. ;)

Was bei mir immerwieder echtes Kopfschütteln auslöst sind die "UBER-klugscheisser", die meinen, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Diese haben grundsätzlich was zu mäkeln oder vorzuschlagen, macht man die dann zum groupleader (weil man von dem Geschwafel die Faxen dicke hat) gehts auch meist recht schnell in die Hose und "flups" sind se weg, aber klar an denen hats natürlich nicht gelegen.../smile. Diese Sorte von Oberpfeifen können mich madig machen und haben sicherlich auch schon so machem Neueinsteiger den Anfang recht madig gemacht. Zum Glück ist diese "Klasse" auf dem "roleplaying server" eher die Ausnahme :D.

YoGha
08.06.2005, 18:07
Hallo zusammen,

ich finde es ok, wenn jemand für seine Rasse eine untypische Klasse wählt. Es ist einfach mal was anderes und man wenns den Leuten Spass macht, sollen sie es machen. Denn das ist ja bei dem Spiel noch das wichtigste: der Spass dadran.

Bei uns in der Gilde ist auch ein Gnom, der mitlerweile Wächter lvl 48 ist und glaubt mir, daß ihn bis jetzt jeder ernst genommen hat. Klar kommt es vor, daß er auch mal die Aggro verliert, aber das passiert dem besten Tank.

Soll doch jeder machen was er will..bin ich im Spiel für, genauso wie im echten Leben. Ob sie dabei hässlich oder witzig oder was auch immer aussehen, soll jeder für sich entscheiden.

Friedliche Grüße,
YoGha

Zum Thema Paladin: Wir waren letztens in einer 6er Gruppe unterwegs um Nachtblute im Stromtal zu machen. Unser Tank war ein lvl 37 Paladin, Heiler und DD's über 40 und ein Scout lvl 39. Der Pala hat die Aggro kein einziges Mal verloren. Auch nicht als wir Add hatten.

Faelgalad
08.06.2005, 23:01
Gladdi, Sorry, Du erinnerst mich leicht die Diablo Spieler die immer "Noob" brüllen und dabei selber leider etwas Ahnungslos sind.

Das Phänomen das Xiraal beschreibt kenn ich auch bestens. Die am lautesten in der Gruppe schreien sind die auf deren Dusseligkeiten man am meisten achten muss.

Paladine sind keine Wächter oder Berserker.
Sie sind Hybride, dazu gedacht einen anderen Krieger zu unterstützen, da entfalten sie ihr volles Potential. Dazu ein bißchen Heiler und wenn's wirklich heiss wird kann auch das mal Leute retten. Das sie auch als Haupttank arbeiten ist unbestritten, und erstaunlicherweise, schaffen sie auch den Job. Zumindest solange man nicht mit Leuten zusammenspielt die nur eine Tour beherrschen und im Kampf nicht aufpassen. Also auch Hinten ist Denken angesagt und nicht die Einstellung "Der Tank wird schon meine Fehler ausbügeln".
Aus eigener Paladin-Erfahrung. Ich verlier nur dann die Aggro wenn die Leute hinten Mist bauen. Heißt drei Magier nur noch Flächenzauber schmeißen und ähnliche Keksaktionen. Besonders wenn da vorher drüber gesprochen wird.

Schreib doch selber mal was Du bist, stell ein Bild von Dir rein und riskier unser Urteil. Welchen Fun-Spell hast Du den? Welche Klamotten?


Faelgalad
Hochelfe und Paladine

Gladdi_Sancta Lux
09.06.2005, 15:15
Gladdi, Sorry, Du erinnerst mich leicht die Diablo Spieler die immer "Noob" brüllen und dabei selber leider etwas Ahnungslos sind.



Schreib doch selber mal was Du bist, stell ein Bild von Dir rein und riskier unser Urteil. Welchen Fun-Spell hast Du den? Welche Klamotten?


Faelgalad
Hochelfe und Paladine


Zum Ersten: Diablo hab ich nie gespielt, und werde so nen Quark auch nie Spielen!

Zum Zweiten: Ein Bild von mir ist drinnen, falls Du das Avatar nicht erkennen kannst^^ :grins:
Was meinen Char betrifft, wenn der Sign-Generator von online-welten mal wieder gehen würde, dann würdest den sehen, geht aber leider nicht.

Level 38 Barbar Berserker in kompl. Feenstahl Rüssi, Ebenholz Armeehacke und nem passenden legendären 650er Schild ^^ :könig:

Abgesehen davon, die Diskussion hab ich deswegen angeregt, weil ich oft Zeuge geworden bin, wie irgendso ne Elfe oder noch was schwächeres, bloß weil 1 -2 Level höher aber zudem noch mit totaler Schrott Rüssi meinte und meinten, deswegen sind sie auch Tank! Ohne überhaupt mal zu checken, dass sie eigentlich zur Sicherheit der Gruppe höchstens auf Assist dürften, ausser man killt als Gruppe nur solo Mobs :sieg:
Jene scheinen nicht nur den Unterschied der Rüstungen NICHT zu kennen, geschweigedenn untersuchen sie einmal die Trefferpunkte der möglichen Tanks. Naja, wie soll man dann auch erwarten, dass ne Elfe lieber Mage oder Templar werden sollte, anstatt Paladin :doof:

in diesem Sinne...




Nachtrag: Achso, ich vergaß... meine Hand brennt irgendwie...:sauf:

thecatalist
15.06.2005, 12:46
also ne feine sache wäre von SOE wennn sie den crafter mehr spielraum fuer die desings ihrer ruestungen geben köennnten, in Form von einem RGB Filter um die farbe selber zu bestimmen... oder selber muster in die ruestung zu integrieren oder seine char nachträglich tättowieren zulassen...
Oder ander möglichkeit Grafik voll rauf dann sieht man ohrringe und sonstige details, ziemlich genau, siehts auch nicht mehr so eintönig aus...

Vindorus
15.06.2005, 15:35
Das mit den Rüstungen halte ich mittlerweile für eine nur halb so gute Idee. Ich finde es wichtig, dass man den lv 20er sofort von einem 50er unterscheiden kann, dessen beide Rüstungen sich durch ihre Farbe unterscheiden. Das mit den Mustern ist eine gute Idee, muss ja nicht hochgradig selbst designt worden sein, sondern man kann sich ja auch einfach spezielle Teile zu einem Logo/Zeichen Gildentag ect. zusammenschustern.

Zum Thema Namen: Von mir aus jeder wie er will, solang er niemandem damit schaden zufügt. Namen wie "Nuttenschlitzer" (hab ich echt gesehen..) gehören nicht dazu...wenn sich jemand allerdings Koku Snuss nennt, ist das sein Problem, denn er muss mit dem Char rumrennen, nicht ich.

Meinen Bersi finde ich im Grunde ziemlich cool vom Namen her...Vindeth of castle lightwolf hört sich nicht schlecht an :).

Eolair2
15.06.2005, 20:04
Also das mit der freien Rassen - Klassen Wahl ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest wenn man zuvor EQ1 gespielt hat ), aber wenn die Leute erst mal begreifen, dass es eigentlich nur darauf ankommt, dass der jeweilige Spieler seinen Char auch beherrscht, wird mir bei einem Oger in einer Magierrobe nicht sonderlich bange . .

Ärgerlicher finde ich da schon die "Namensentartungen", die Vindorus bereits ansprach.

Und ich fänd es cool, wenn man so ähnlich wie in EQ1 sein outfit farblich gestalten könnte. Dort konnte man mittels eines "prismatic dyes" den jeweiligen Inventarslot farblich verändern. OK - auch das führte natürlich zu gewissen Seltsamkeiten ( z.Bsp. Tank in quietschrosa Rüstung (vermutlich passend zur Unterhose *fg* ) ).
Aber es würde wenigstens zu einer größeren Varianz im allgemeinen Erscheinungsbild führen.

Und die Highlevel Rüstungen / Roben sollten entsprechend "prunkvoller" aussehen, auch bei normnalen Graphikeinstellungen.

Unlängst stand neben mir in der Bank ein Caster. Ich dachte: "ach - so n Robe hatte ich früher ja auch" Das Ding war halt so schwarz/weiss gezackt - wie halt die Anfängerroben.
Allerdings verriet mir mein Targetfenster, das der vermeintliche Anfänger bereits Lvl 50 erreicht hatte. *Opps*

Naja - vielleicht hatte der auch nur gerade seine alte Robe rausgekramt um sich stielecht für einen Mentoring Session zu kleiden ....


/bow Eolair

Ciena
15.06.2005, 21:39
Also ich versteh nicht was du mit dem Thread ausdrücken willst?

1. Ist es jedem selber überlassen was er für einen Charakter spielt und was er dann für eine Klasse einschlägt. Wenn Dir das so wichtig ist, dann solltest auch aufpassen was dann als Beruf machst. Ein Magier sollte ja dann Alchemist oder sowas werden und bestimmt nicht Waffenschmied. Aber das ist jedem selber überlassen und ist auch gut so. Warum sollte ein Erudit denn nicht Wächter werden, wenn es der Person Spaß macht die den Char spielt ist doch nur gut.

2. Das Spiel soll Spaß machen und jeder hat das Recht so seinen Charakter zu erstellen wie es ihm dann Spaß macht beim Spielen.

3. Was daran so witzig wenn jemand Paladin macht und dann seinen Fun Spell ausnützt? Ist doch nur normal, wer würde das nicht machen, wenn er noch nicht so lange spielt und nicht gerade mal 2,5 P übrig hat für ein Pferd.

Missmau
16.06.2005, 08:41
Unlängst stand neben mir in der Bank ein Caster. Ich dachte: "ach - so n Robe hatte ich früher ja auch" Das Ding war halt so schwarz/weiss gezackt - wie halt die Anfängerroben.
Allerdings verriet mir mein Targetfenster, das der vermeintliche Anfänger bereits Lvl 50 erreicht hatte. *Opps*

Naja ich bin mittlerweile auch ein lvl 44 Inqui und trage normalerweise eine Fulginat-Rüstung - die mir auch gut gefällt. Trotzdem sieht man mich meist in der Stadt und auch in den Low-Lvl-Zonen in einer weissen, selbstgecrafteten imbued Ruckas-Robe.
Und warum? Weil es mir gefällt und als Schneiderin Werbung bringt. Auch finde ich es viel angenehmer bei einem Reitausflug, als immer nur diese schwere Rüstung ;-)

Schlussendlich ist es doch immer Geschmacksache was einer trägt. Wobei ich rosa Plattenrüssis doch ziemlich daneben finde.

Ach ja zum Thema Rüstung einfärben: Im Offiziellen Forum gibt es einen Tread dazu.
Es ist beabsichtigt, dass man bei mittel - schwere Rüssis keine verfärben kann. Weil Eisen ist nun mal grau und nicht rosa.
Bei Roben und Leder sieht es anders aus. Hier soll es mal möglich sein. Doch wie lange das dauert, sei mal dahin gestellt.

Jessy
16.06.2005, 09:46
Also, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich den Thread auch nicht so recht nachvollziehen.

Gerade die Vielzahl der Rassen und Klassen macht das Ganze doch interessant.
Die Bezeichnung "Hässliche und sinnlose Chars" finde ich doch etwas weit hergeholt. Mir persönlich gefallen auch nicht alle Rassen (ich mag z.B. die Eruditen nicht, kA warum), aber die muss ich ja dann auch nicht spielen.
Gestern stand neben mir eine riesige Barbarin mit einem Vorbau, da braucht man keine Waffen mehr *gg*. Die hättest Du wahrscheinlich auch hässlich gefunden. Ich habe z.B. neben meiner Waldelfin als Zweitchar noch eine Ratonga/Mage, diese Ratten mag sicher auch nicht jeder. Oder wie wäre es mit einem hübschen Trollmädchen :-)

Nein, es soll doch bitte jeder den Char spielen der ihm persönlich gefällt und der ihm Spass macht. Wie langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.

Gruss
Jessy

Eolair2
16.06.2005, 12:20
@Missmau

"Und warum? Weil es mir gefällt und als Schneiderin Werbung bringt. Auch finde ich es viel angenehmer bei einem Reitausflug, als immer nur diese schwere Rüstung"

OK - das ist allerdings ein triftiger Grund 8))


Und das SOE irgendwann mal später das zum färben implementiert könnte ich mir auch vorstellen, schließlich will man ja den Leuten auch noch in einem Jahr oder so was neues bieten können ( kam bei EQ1 ja auch erst später, mit LoY ?, ins Spiel )


/bow Eolair

Milana
16.06.2005, 14:41
Also, meine Plattenrüstung in Horizons war Rosa-Weiß. :D

00Parcival00
16.06.2005, 15:33
Ach ja zum Thema Rüstung einfärben: Im Offiziellen Forum gibt es einen Tread dazu.
Es ist beabsichtigt, dass man bei mittel - schwere Rüssis keine verfärben kann. Weil Eisen ist nun mal grau und nicht rosa.
Bei Roben und Leder sieht es anders aus. Hier soll es mal möglich sein. Doch wie lange das dauert, sei mal dahin gestellt.

Diese Regelung finde ich ehrlich gesagt blöd. Rüstungen bestehen nicht nur aus grauem Eisen. Es gibt bronzene, goldfarbene, geschwärzte, polierte und was weiß ich nicht sonst noch alles. Auch sollte es bei dieser Qualität von Graphik durchaus machbar sein Ornamente, Gravuren, Runen, Totems, Wappen, Wappentiere usw auf Rüstungen anzubringen. Das würde viel für die Charakterindividualität bringen und nicht jede Rüstung wie Einheitsbrei aussehen lassen. Da verschenkt SOE m.E. einfach zu viel an Potential...

Missmau
16.06.2005, 15:54
Da hast du sicher Recht, ich meinte auch eher auf den Bezug mit der rosa Plattenrüssi ;-)
Oder kannst du mir sagen welches Metall das wäre?
Bei Grün hätte ich gesagt, handelt es sich um eine mit Kupfer überzognene Rüssi die unter Grünspan leidet :-P

Faelgalad
16.06.2005, 20:22
Naja, spätestens mit Ätzungen und Lack kann man bei Rüstungen alles machen, wie man bei japanischen Rüstungen sieht.
Alles eine Frage der Herstellung.

Die roten Teufel auf Seiten der Tokugawa hatten halt auch rote Rüstungen, und da ist der Weg auch nicht weit zu Rosa.

Hätte gern mehr Materialvielfalt und Zusatzprozesse bei den Rüstungen die optische wie spielerische Auswirkung hat.

Rembock
09.07.2005, 11:02
Ich sehe das ähnlich wie Missmau.

Bunte Rüstungen, naja, irgenwie passts nicht wirklich. Hier würde ich eher variieren mit Umhängen, Mustern und Gravuren, Individuelles Design (Hörner auf den Schultern oder sowas), Prunkvolle Helme. Evtl. farbliches Schimmern. So in die Richtung halt. Wirkliches Färben, wie es bei Horizons ist, gibt zwar absolute Individualität, würde meiner Meinung nach aber nicht in EQ passen.

Bei Stoff und Leder sicher wieder was anderes. Da ist es das Zusammenspiel von Farben und Mustern, was die Rüstung individualisiert. Weil so eine Robe kannst du nicht wirklich "formen" wie eine Metallrüstung.

Wobei es mir im gesamten schon an Grundlegendem mangelt. Ein Schattenritter z.B. hat für mich gerade im Highlvl Bereich die Möglichkeit zu bekommen eine Pechschwarze Rüstung zu Tragen. Pala z.B. schneeweiss.
Als Nekro muss ich in eine quitsch-lila (!) Robe rumlaufen. Sry, aber meine Vorstellung von "Evil" ist da etwas anders. Es wäre zumindest da schonmal hilfreich eine wirkliche Wahl zu haben, ohne Stats einzubüssen. Reicht doch erstmal da meinetwegen 5 Roben zur Wahl zu haben, so hat man zumindest ein wenig individualisierung drin, reicht war bei weitem nicht, aber ist ein Anfang.

Nurinai
20.07.2005, 14:41
also ich finds auch weit hergeholt.....warum müssen immer alle Hochelfen Mage sein?
Meine Barbarin ist Monk, schaut in der weissen knappen Rüssi zwar lustig aus, aber die kann was austeilen....*g*
Meine Halblingsdame wird Paladinin, ich find es schön, dass man dann im RP auch mal was zu lachen hat und auch Themen und Diskussionen.....

"Zurück ihr Monster....ja genau....hier unten bin ich.....!"*tritt dem Gnoll vors Schienbein und hüpft um ihn herum*

YoGha
20.07.2005, 14:59
Habe auch eine kleine Halblingsdame, die ein böööööser Schattenritter ist.
Ich finds herrlich, wenn sie auf die Riesen-Orks losrennt und mit ihren kleinen behaarten Füssen denen erstmal sonstwo hintritt. Einfach nur genial!!!

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Halblinge sind die BESTEN!! :-D

YoGha

Arianrodh
20.07.2005, 19:31
Auch ich plädiere für die "Artenvielfalt"!! Was wär's doch so langweilig, wenn alle High-Elfen und Eruditen nur Magier, alle Barbaren nur Krieger sein würden... dann könnte man ja von vorn herein eine Rassen/Klassenbeschränkung einführen!

Ich find's immer wieder gut, etwas "ausgefallene" Charaktere zu sehen - wie einen Gnomen-Berserker oder einen Barbaren-Magier.

Dank entsprechender Ausrüstung kann man ja auch die (nicht vorhandenen oder schlechten) Werte erhöhen und ein gutes Ergebnis erzielen.

Wer nicht nur auf's Level schaut, sondern seinen Charakter liebt und ihm ein bißchen Individualität geben möchte, der wird's verstehen! :könig:

Zeraphil
26.07.2005, 01:43
Es gibt doch nichts besseres als einen Highelf Bersi, das is doch besser als Barbar Berserker/Wächter Nummer 100098576432. ;)

Is wie bei DAoC mit Kobi Runenmeister Nr 08/15 und dem 1 Millionsten Bretonen Söldi mit GOV BP, Battler Mainhand und Malice Offhand dazu SOM Umhang und alle schwarz gefärbt...

Rembock
26.07.2005, 12:02
Ne sry, aber da bin ich konservativ. Assasine Oger, Tankende Hochelfen, Zaubernde Barbaren....ne, also das passt für mich einfach nicht. Zum einen weil man es anderns kennenlernte (aus Büchern und Filmen) zum anderen teilweise rein aus eigener Logik.

Eine Assassine wandern auf leisen sollen, schleichend, heimtückisch von hinten mordend -> Dafür ist ein Oger einfach zu fett (und dumm^^) genauso beim Zaubern.

Ein Hochelf als Tank. Mal davon abgesehen, dass die in der Regel viel zu hochnäsig sind, sich an der Front die Hände schmutzig zu machen, hat er einfach die Kraft nich, geschweige denn das Gewicht. Mit welcher Masse will er sich einem Ork, nem Bären oder sonstwas entgegen stellen? Der bekommt einen Hammer und da hebts ihn aus den Socken. (Jetzt mal nicht gesprochen von Gnomen oder Rattongas als Tanks)
Zierlichen Hochelfen gehört für mich ein Bogen oder ein Buch in die Hand gedrückt. Genauso wie Oger, Barbaren, ja und auch kleine dicke Zwerge an die Front gehören. Die schlagen zwar nur in Hüfthöhe, aber sind stämmig.

Sicherlich gibt es immer Ausnahmen, besonders begabte, welche sich aus der Masse empor heben, okay, aber die Regel sollte das nicht sein.

Wie gesagt, da bin ich konservativ. Da gibt es für mich ein bestimmtes Bild, wie es zu sein hat, auch wenn das einschränkt, aber es gefällt mir so. Punkt.

Nurinai
26.07.2005, 12:20
genau und Frauen gehören hinter den Herd und Männer an die Arbeit.....o_OO


*mit dem Kopf schüttelt*

Rembock
26.07.2005, 12:29
hehe, und schon wird man falsch eingeschätzt...^^

Vindorus
26.07.2005, 13:00
Mit einem Hochelfen Bersi könnte ich auch nichts anfangen ;). Da ich glaube, dass sie einfach einen großen Nachteil gegenüber den Tank-Rassen haben.
Aber ich wüsste mal gern, was ein Hochelfen Bersi und ein Barbaren Bersi so im gleichen Level für unterschiedliche Grund hp haben. Dass der Barbar mehr haben würde ist klar, aber wie viel mehr..?
Solange es sich im Bereich von 10-50 aufhält wär das für mich kein Problem...aber ab 90+ fände ich es im Bereich von 35+ schon ziemlich schlecht.

Nurinai
26.07.2005, 13:35
nö, ich hab lediglich dein Post etwas erweitert, denn genau diesen Ton hast du angeschlagen*g*


Wenn du schon mit einschlägiger Fantasy kommst, dann vergiss nicht, dass auch Halblinge beherzte Kämpfer sein konnten, Tolkien nach zu urteilen und auch Zwerge Memmen (siehe der kleine Hobbit)....
Ich denke da an die Elbenkrieger.....die meines Erachtens nach genauso viel austeilen konnten wie ein Zwerg*zwinker*


Wir spielen hier ein MMORPG, welches aus UNSERER Fantasie entsteht und wächst und genau hier kann ein Barbar auch ein Magier sein.( es gibt auch beim Barbarenvolk magisch begabte....auch bei niedrigen Rassen (siehe DSA))...

Von daher finde ich es schön, dass es eine solche Vielfalt gibt=)

Rembock
26.07.2005, 14:41
Wie gesagt, besonders begabte die sich aus der Masse abheben....dennoch ist "die Regel" auch bei Tolkin anders....oder wo auch immer...

Fantasie....richtig...jedem seine eigene Fantasie.....und meine spiegelt sich halt da wieder....


meinen Post etwas erweitert? soso, wenn du das daraus ableiten möchtest.
Jedoch bin ich eigentlich zu jung um aus der Generation "Frauen an den Herd" zu stammen, des weiteren auch kein Freund davon. Ich lass mich nicht bekochen, es sei den vom Italiener oder vom Goldenen "M". Wird zu Haus gekocht, dann gemeinsam. Ich lass meine Freundin nichtmal meine Hemden Bügeln, auch wenn sie ständig sagt: "Mach ich doch gern".
Naja, soviel zu deiner Interpretation...

zwiebelbart
26.07.2005, 15:35
Zierlichen Hochelfen gehört für mich ein Bogen oder ein Buch in die Hand gedrückt. Genauso wie Oger, Barbaren, ja und auch kleine dicke Zwerge an die Front gehören. Die schlagen zwar nur in Hüfthöhe, aber sind stämmig.

Und da wo wir Zwerge hin schlagen tuts auch richtig weh :)

Aber dick? wer ist hier dick, wohl eher gut trainiert!

Rembock
26.07.2005, 15:46
Was ihr da vor Euch weg tragt, werter Zwerg, ist wohl nur ein gut trainierter Ale-Bauch. ^^

Zeraphil
26.07.2005, 22:19
Rembock wenn du mit Tolkien und Filmen kommst fällt mir Helms Klamm ein.....

Die Urukai erklimmen die Mauer und was ruft Aragorn?

"Schwerter! Schwerter" und das tun die guten Elben Bogenschützen dann auch oder? ;)

Da wars dan nauch nicht einer der sich von der Masse abhebt.

Mal davon abgesehen das nicht unbedingt die Masse und Körperkraft einen guten Schwertkämpfer in einem Fantasy Szenario ausmacht.

Ich denke da an "zierliche" Elfenkämpfer die sich einfach nicht treffen lassen und dem Gegner die Kehle aufschlitzen bevor der reagieren kann ;)

Geschwindigkeit>>Kraft

Nurinai
27.07.2005, 00:20
was anderes hab ich auch net gesagt....


*Daumen hoch*
*zustimm*

grins*

Rembock
27.07.2005, 09:05
Rembock wenn du mit Tolkien und Filmen kommst fällt mir Helms Klamm ein.....

Die Urukai erklimmen die Mauer und was ruft Aragorn?

"Schwerter! Schwerter" und das tun die guten Elben Bogenschützen dann auch oder? ;)

Da wars dan nauch nicht einer der sich von der Masse abhebt.

Mal davon abgesehen das nicht unbedingt die Masse und Körperkraft einen guten Schwertkämpfer in einem Fantasy Szenario ausmacht.

Ich denke da an "zierliche" Elfenkämpfer die sich einfach nicht treffen lassen und dem Gegner die Kehle aufschlitzen bevor der reagieren kann ;)

Geschwindigkeit>>Kraft



Was wiederum nicht der Definition Tank entspricht, sondern eher dem Scout...
Oder stehen die werten Herrn Elben in voller Rüstung Aug in Aug unten mit den Uruk? Nein, sie traben an auf die Mauer mit Ihren Bögen. <-- Scouts!
Und es ist ja nur logisch, dass ich im Nahkampf den Uruk nicht mit dem Bogen verhau, sondern lieber zum Schwert greife....

Was Euer Fantasie Szenario angeht, würde, jetzt mal übertrieben, bedeuten, das meinetwegen Halblinge und Elben auf dem Schlachtfeld in schwerer Rüstung aufgereit gegenüber dem Feind stehen, während Oger, Barbaren also die eigentlichen Dampframmen auf der Mauer stehen und Zaubern oder mit Bögen schiessen....

Versteht mich nicht falsch, ist absolut ok, male sich jeder seiner Welt wie er möchte, ist auch gut so. Jedoch für meinen Geschmack ist das einfach verquert.

Arianrodh
27.07.2005, 09:49
Sicher hat jeder seine eigene Vorstellung von "Fantasy" - sei sie geprägt durch Tolkien, Moorcock, Salvatore oder wen auch immer...

Das Problem ist, daß uns diese "Vorstellung" von Fantasy manchmal in ein recht enges Kostüm zwängt. Elfen haben gefälligst Magier oder Scouts zu sein, nur Barbaren und Zwerge taugen zum Krieger und ähnliches.

Anhand der vorgegebenen, rassenspezifischen Werte wie Stärke, Agilität etc. wird dies ja auch in sämtlichen Rollenspielen untermauert.

So weit so gut... aber wenn ich nun mal der Meinung bin, daß mein Barbar magiebegabt ist oder mein Hochelf eine Killermaschine - warum nicht?? Es geht doch in Everquest nicht darum, einen in allen Punkten perfekten Charakter zu erschaffen, dessen Äußerlichkeiten und Werte möglichst vielen anderen Spielern gefällt.

Es geht darum, einen Charakter zu erschaffen, der mir gefällt, mit dem ich gerne spiele und der mir Spaß macht. Nicht umsonst gibt es ja über die Ausrüstung die Möglichkeit, die Werte entsprechend zu steigern. Oder durch die Zusatzpunkte, die man beim Aufsteigen verteilen kann.

Und nicht zuletzt: Wenn es tatsächlich so wäre, daß man nur "geeignete" Rassen für eine bestimmte Klasse verwenden dürfte - dann müßte man die Menschen und Kerraner z.B. sofort aus dem Spiel entfernen. Denn sie sind in allen Werten "nur" Durchschnitt und somit für keine (??) Klasse wirklich geeignet.

Ich persönlich nehme mir die Freiheit, einen Kerraner-Wächter zu spielen. Auch wenn er Stärkemäßig nicht an einen Oger oder Barbaren herankommt - mich stört es nicht und bisher hat sich noch keiner beschwert...

Man sollte eben manchmal über die eigenen Grenzen hinausdenken - gerade bei einem Fantasyspiel!!

Rembock
27.07.2005, 10:03
Ja da hast du vollkommen recht mit. Und es steht natürlich jedem frei das so zu nutzen wie er möchte. Ich meinte auch nicht, dass ich ein Spiel möchte, wo alles direkt vorgegeben ist. Wäre wahrscheinlich ein ziemlich einsames Spiel. 8)

Ich gebe nur wieder, wie es mir gefällt und wie ich das sehe. Quasi meine Meinung. Und das heisst für mich, ich werde keinen zaubernden Oger spielen und keinen Hochelfen Tank, weil es sich einfach mit meiner Phantasie beissen würde. Es heisst aber unter keinen Umständen, dass ich andere verurteile die das machen. Wenn es so rüberkam sorry.

Macht doch was ihr wollt, man ^^

Nurinai
27.07.2005, 17:32
und ja, ich erinnere mich gut daran, wie Elben und Uruks sich gegenüber standen.....und nicht nur von der Mauer mit Bögen.....das soweit dazu.


Mich würde es nur interessieren, ob du dann auch net mit solchen Leuten zusammenspielst, die meinetwegen einen Trollmagier spielen?
Hört sich alles etwas Vorurteilsmässig an.....

gerade mit solchen Leuten macht RP richtig Spass.....

Rembock
27.07.2005, 17:55
*narf* mennooooo, ich werd hier einfach nicht verstanden...*lacht*

Natürlich spiele ich damit zusammen.....warum denn auch nicht. Ich versuche nicht, meine Phantasie anderen aufzuzwängen, indem ich Sie ignoriere wenn Sie es nicht tun.

Ach was solls......scheinbar gelingt es mir nicht zu sagen, was ich sagen will, bzw. so verstanden zu werden.....egal.

*verzieht sich nun wieder in seine eigene, kleine Welt*

Nurinai
27.07.2005, 19:59
na deshalb frag ich ja, um dich zu verstehen*grinst*


*zwinker*

Gloimbart
27.07.2005, 20:33
Wer versteht hier wen nicht ?
Wieso versteht denn keiner einen ?
Warum ist das so schwer sich zu erklären ?
Ich glaub ich spinn jetzt Total *g* ^^
Alles halb so wild !!!

Arianrodh
27.07.2005, 21:26
Macht doch was ihr wollt, man ^^

Machen wir auch :-D

Und das schöne daran: Ob "Traditionalist" oder "Freigeist" - hier hat jeder seinen Platz :geist:

Goswin Sturmfels
27.07.2005, 21:30
Ich versteh schon was Rembock meint und gebe ihm eigentlich auch recht. Wenn plötzlich überall in Antonica Zwerge in Magierroben rumlaufen würden fänd ich das auch ein bischen komisch, wobei das nicht heissen soll das es keine zaubernden Zwerge geben darf, Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Die typische Tank-Rolle ist nunmal ein schwer gepanzerter Krieger und das passt wirklich nicht zu allen Rassen. Und eben weil Elfen zum Beispiel aufgrund ihres Körperbaus und ihrer Flinkheit mehr Vorteile in anderen "Disziplinen" haben sind schwer gepanzerte Elfen auch die Ausnahme... und sollten es auch bleiben. Natürlich braucht das Elfenvolk an sich auch Nahkämpfer, doch die würde ich eher mit Paladinen vergleichen als mit Wächtern oder Berserkern.

Missmau
28.07.2005, 08:07
Und sonst gibt es noch die Mönche und Raufbolde. Die lassen sich mit Elfen nämlich sehr gut spielen. Da die Klasse sehr agi lastig ist haben hier Elfen einen grossen Vorteil.
Ausserdem macht es spass mit einer dunkelelfischen Spionin als Mönch verkleidet in Qeynos für Aufruhr zu sorgen. *zwinker*

Arianrodh
29.07.2005, 09:25
Außerdem hab' ich gestern einen nicht zu verachtenden Vorteil bei einem Barbaren-Magier entdeckt: Wenn die Gegner auf ihn draufhauen, geht er wenigstens nicht gleich zu Boden - so wie die Eruditen zum Beispiel :aua:

00Parcival00
29.07.2005, 10:07
Das kann man jetzt sehen wie man will...
Mag ja sein das der Barbarenmagier mehr HPs hat als eine normale Zauberkugel, ABER er macht auch weniger Schaden mit seinen Zaubern, da ja seine Intelligenz auch niedriger ist als von einem normalen Mage. Das bedeutet wiederum das ihm der Gegner bis zu seinem Tod mehr Schaden zufügen kann und somit ists echt egal was du spielst :-D .

Ich persönlich finde die Abwechslung in den Charakterklassen toll. Ist doch schön wenn zwischendrin mal was atypisches mit drin ist.

zwiebelbart
29.07.2005, 13:28
Alles im Allem aber eine sehr interessante Diskussion.

Das Bild der Rassen/Klassen hat sich ja schon in vielen Köpfen festgesetzt. SOE macht hier auch keinen Unterschied. Wenn ich auf Effizient setzte, werde ich wohl niemals einen Elfen als Tank wählen. Auf jeden Fall am Anfang, in den hohen Leveln ist der Unterschied meiner Meinung nach sehr klein.

Im Gegensatz zu anderen MMORPGs habe ich aber die Möglichkeit jede Kombination zu wählen. Diese Freiheit ist also von SOE auch gewollt.

und nach diesem Motto:

Drow-Tank, die Freiheit nehme ich mir :)

penpal
02.08.2005, 18:54
oger nekromant for the win !

Gloimbart
02.08.2005, 20:57
Na und mein Char den ich zur Zeit spiel ist nen Oger Assassin der mir besser gefällt wie der 25er Barde den ich gelöscht hab der Halbelf war !!!
Liegt vielleicht daran das ich in rl genauso ein Trampel bin *g*

rums
10.09.2005, 10:27
Also ich wollte mir eine Dunkelelfen Druidin machen...das ist von den Stats ja auch nicht so abwegig...aber ich wollte nach Qeynos und wuste nicht ob man die Verräterquest auch machen kann, wenn man auch in Freeport Druide bzw. Fury werden kann...außerdem bin ich neu und kenn die quest nicht und hab gehört sie ist schwer...man will ja ein guter Druide sein, und falls jemand einwände hätte, hätte sogar schon eine Notfall-Begründungs-Story ;-)

Jetzt habe ich ein Halbelfen-Priest...das soll mal ein Druide werden, bin aber noch nicht soweit...aber wenigstens ist es nicht so Klicheeartig wie Waldelf...aber wenn nicht zu viele davon rumrennen wär es mir auch egal.

Maniac
10.09.2005, 20:38
Hm, wenn Hochelfen keine Krieger sein dürfen, dann solltest du dir Tolkiens Werke mal genauer ansehen, da kämpfen die Elfen (oder Elben, wie man´s nimmt), und das nicht zu wenig.

Und auf welcher Rasse würdet ihr z.B. Kerra beschränken? Oder die Halbelfen, denn die sind ja Halb Mensch, also Tank-Klasse, nach euch, und zur anderen hälfte Elf, also was magisches?

Und zum Thema Paladin und Elfen leg ich mal nen Seitenhieb auf Shadowrun, wie nennen sich die Wächter von Tir Taingrige? Genau, Paladine.

Magic
13.09.2005, 15:31
HiHO Leute!

Das Thema finde ich so klasse das ich auch gleich meinen senf dazu geben muss=)

Als erstes mir ist es auch egal was die anderen spielen hauptsache der spass ich vorhanden. ABER ...

was gibt es schöneres als ein oger der mit einem gewaltigen brutalen stoss seinen gegner umwirft und dann mit einem 2h warhammer (30kg) mit aller kraft und gewalt die sich in so einem 200kg kolloss verstecken auf den am boden liegenden gegner einschlägt.

ein barbar der standfest wie ein fels in der brandung jeden den schlag wegsteckt und seinen 2h schwert im conan style herum wirbelt um den gegner in schach zu halten.

ein zwerg klein und gemein, der die axt in den gegner schlägt. kein gegner ist in der lage den willen eines zwerges zu brechen und ihm zum aufgeben zu bringen.

ein troll der mit den unfairsten mitteln den gegner daran hindert zu nahe an die gruppe ran zu kommen.

ein elf der mit einer eleganz wie man sie nicht noch einmal findet jedem schlag ausweicht und mit geringem kraft aufwand aber mit einer unglaublichen präsision und geschwindigkeit seine klinge zum ziel führt.

ich weiß ich bin kein begabter schreiber, aber so stelle ich mir das vor. wenn für die jeweilige rasse unterschiedliche kampfstile vorhanden wären, wäre das schon viel realistischer.

was ich mir aber nicht vorstellen kann ist ein ratonga oder ein gnom in der ersten reihe. sorry aber das ist unrealistisch.

soviel zum thema tank von meiner seite, aber das wäre zumindest eine lösung.

Athorius
20.09.2005, 18:19
Naja ein Gnom oder Ratonga in der ersten Reihe ist (sry an alle Ratongas und Gnome) einfach zum totlachen. Da denkt mein Barbar eigendlich immer nur daran wie der wohl schmeckt. Von Realismus wollen wir mal garnet reden. Ich stell mir das gerade so vor. Morgens um 6:30 in der U-Bahn. Da klaut doch ein 2 M Oger einem Winzigen Menschlein den Platz weg und was macht er, er friert ihn natürlich erstmal ein nur um ihm dann einen Feuerball um die Ohren zu hauen, vergessen wir natürlich net das er ihm mit nem Seelenstein seine Seele klaut, nur um sie dann weiterzuverarbeiten. hrhrhrr

nex_one
05.10.2005, 01:07
genau und Frauen gehören hinter den Herd ....


nicht? *seinen glauben verliert*

Oblomov
05.10.2005, 01:35
nicht? *seinen glauben verliert*

Wieso?
Frauen gehören nun mal hinter den Herd; denn vor den Herd, zum Arbeiten also, gehört Männe.
Ohnehin alleine kochend (und nicht zu schlecht ...)
Oblomov

Rednick
07.10.2005, 11:02
ich meld mich da auch mal zu Wort. Ich spiele jetz als Hochelf (noch) Kämpfer. Hab vor Paladin zu werden ... Hab mir dabei eigentlich nix weiter schlimmes gedacht (weil kann ja jeder machen, was er will).

Aber jetz hab ich das mit den HP und Kraft unterschieden gehört. Ist das sehr unterschidelich, oder kommt das hin und ich brauch mich jetz nicht ärgern, so gewählt zu haben?

Ich hab damit noch nicht so ne große erfahrung, spiele ja erst seit dem 14.9. ;-) EQ2. Und anfangs erstmal mit nem Magier, der jetz lvl 21 ist in FP

Außerdem gefällt mir halt ein Hochelf am besten (passt am besten zu meinem RL Char) .... :-]

Brax
07.10.2005, 11:09
Außerdem gefällt mir halt ein Hochelf am besten (passt am besten zu meinem RL Char) .... :-]

Das ist das einzige Arument, was wirklich zählt. Ja es sind Unterschiede vorhanden, aber die sind wirklich nicht besonders wichtig. Ich habe mir mal den Spass gemacht und einen Zwerg als Illusionist erstellt. Ich hab damit keine Probleme. Ich hab auch schon Oger als Magier gesehen. Ok, ein Oger in Robe ist etwas gewöhnungsbedürftig für einen EQ 1 Spieler, aber warum eigentlich nicht ?

Wichtig ist doch einzig und allein das wir Spass haben. Und die kleinen Unterschiede kann man wirklich vernachlässigen. Ok, die absoluten "Zahlenjunkies", die aus ihren Charakter wirklich das letzte Quentchen an Effektivität rausquetschen wollen, die sollten solche "Scherze" lassen. Aber einen Unterschied kann man, besonders in den höheren Leveln, wirklich nur errechnen und nicht bemerken.

Insofern mach Du ruhig Deinen Elfen Paladin - obwohl ein Zwerg natürlich VIEL besser wäre :lol:

Glad
07.10.2005, 12:17
Also Paladin spielen oder den Pala Char löschen kommt aufs selbe raus :D

Solltest Du schon Kreuzritter sein bekommst Du nur noch die Kurve, wenn Du den Verräterquest machst und Schattenritter wirst...

Ansonsten sehe ich Dich in ferner Zukunft schon einen Thread eröffnen, wo Du beklagst, dass niemand mit Dir spielen will *fg*

Oblomov
07.10.2005, 23:49
Also Paladin spielen oder den Pala Char löschen kommt aufs selbe raus :D
Solltest Du schon Kreuzritter sein bekommst Du nur noch die Kurve, wenn Du den Verräterquest machst und Schattenritter wirst...
Ansonsten sehe ich Dich in ferner Zukunft schon einen Thread eröffnen, wo Du beklagst, dass niemand mit Dir spielen will *fg*

Warum erzählst Du solchen Unfug, Du dunkler Wicht?
Sicherlich gehören Palas nicht eben zu den beliebtesten in einer Gruppe, sofern ein Wächter vorhanden ist. Als Assistant ist er allemal wohlgelitten, so er sein Handwerk versteht. Solo macht er, nebenbei bemerkt, den Schattenfritzen allemal was vor.
Das Lustigste, was ich mal mit dem Pala erlebte war, als ich den damals selten spawnenden Gnom hoch oben in der Zek-Mine besuchte.
Unsere Gruppe bestand aus vier Paladinen.
Die armen Minenfuzzis wussten gar nicht, wen sie kloppen sollten, da wir ständig die Taunter wechselten. Das sah toll aus: Orks, die ständig von einem zum anderen rannten und dann von hinten eins draufbekamen! :lol:

Was soll's, zurzeit renne ich eh als Mönch rum und bin aller Sorgen ledig!
Gruß
Oblomov

Laz0r
08.10.2005, 00:53
Frag mich echt, was hier einige gegen den Paladin haben? Ich als lvl51 Paladin hab schon so manchem MT oder DD die Haut in der Gruppe gerettet. Wie schnell kanns mal passieren, das der MT einen orangen ^^^ Gegner hat und der Heiler sich dann komplett auf den MT konzentrieren muss. Und dann.. auf einmal schreit der DD "ADD" .. tja.. der DD ist fast rot.. aber zum Glück gibts ja noch den Paladin! Der zieht die aggro auf sich und der MT erledigt dann den Rest. Die Gruppe ist nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Übrigens glaube ich langsam, das die Leute, die schlecht über den Paladin reden eigentlich nur neidisch sind, das sie ständig ne gruppe brauchen um vorwärts zu kommen.

Hoch lebe der Paladin... ;)

Oblomov
08.10.2005, 01:57
Hoch lebe der Paladin... ;)

100% agree! :gut:
Gruß vom langweiligen
Oblomov (Paladin, Mönch; Wächter und Bersi, alle Barbaren)

Nurinai
15.10.2005, 10:38
genau, ich mag meine Halblings-Paladina auch*g*


Sie wird nur so leicht übersehen, passiert schonmal, dass die Monster verwirrt an mir vorbeilaufen, weil sie mich net wahrnehmen.....aaaaaber dann*Zack und BUMM*lacht*

Arhan
15.10.2005, 11:52
OMG was ist das für eine Diskusion. Man muss doch nicht immer den "Vorgegebenen weg" gehen. Ausserdem macht es spaß "aus der Art geschlagen" zu sein :ballabal:

P.S. Was habt ihr eigentlich gegen Paladine? Gestern Abend hat mir ein Freund schon mitgeteilt das die eher ne Zumutung sind den eine Klasse, warum? *nix blick*

Vindorus
15.10.2005, 20:13
Ich denke mal viele Paladine waren einfach nicht vertraut genug mit ihrer Klasse. Super, die können sich heilen, aber was nützt das, wenn man dauernd den Zauberer heilen muss, weil die taunts versteckt sind? ^^
Ich hab auch meinen Paladin in 27 aufgegeben, weil ich einfach keine Lust hatte mich dermaßen konzentrieren zu müssen beim tanken. Geld für Adept 3 taunts und andere threat spells hatte ich auch nicht. Also bersi angefangen, nie Probleme mit aggro gehabt - alles super.
Paladin ist eine saucoole Klasse...eigentlich. Ich kenne ihn aus EQOA, wo er mir deutlich besser gefiel. Dort wurde das Augenmerk weniger aufs Heilen gerichtet...naja. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn es nicht so sauviele davon gäbe ^^.

Himeno
15.10.2005, 23:23
ich mag meine dunkelelfen klerikerin ist auch die richtige klasse eine rdrow priesterin ^^



Naja ein Gnom oder Ratonga in der ersten Reihe ist (sry an alle Ratongas und Gnome) einfach zum totlachen. Da denkt mein Barbar eigendlich immer nur daran wie der wohl schmeckt. Von Realismus wollen wir mal garnet reden. Ich stell mir das gerade so vor. Morgens um 6:30 in der U-Bahn. Da klaut doch ein 2 M Oger einem Winzigen Menschlein den Platz weg und was macht er, er friert ihn natürlich erstmal ein nur um ihm dann einen Feuerball um die Ohren zu hauen, vergessen wir natürlich net das er ihm mit nem Seelenstein seine Seele klaut, nur um sie dann weiterzuverarbeiten. hrhrhrr


hehe dein beispiel klingt nach alltag eines schattenläufers ^^ lies mal shadowrun da ist sowas alltag ^^

solong chummer

Arhan
17.10.2005, 09:30
Ich denke mal viele Paladine waren einfach nicht vertraut genug mit ihrer Klasse. Super, die können sich heilen, aber was nützt das, wenn man dauernd den Zauberer heilen muss, weil die taunts versteckt sind? ^^
Ich hab auch meinen Paladin in 27 aufgegeben, weil ich einfach keine Lust hatte mich dermaßen konzentrieren zu müssen beim tanken. Geld für Adept 3 taunts und andere threat spells hatte ich auch nicht. Also bersi angefangen, nie Probleme mit aggro gehabt - alles super.
Paladin ist eine saucoole Klasse...eigentlich. Ich kenne ihn aus EQOA, wo er mir deutlich besser gefiel. Dort wurde das Augenmerk weniger aufs Heilen gerichtet...naja. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn es nicht so sauviele davon gäbe ^^.

OMG Wenn man das so liest... ich hoff mal SK ist besser (und das keiner was gegen ein Kerranischen hat :grins: ).