PDA

Vollständige Version anzeigen : =EQ2= Suchen noch 3 Neu-/Einsteiger für eine feste EQ2 Gruppe (Skype nötig)

md_chico2005
09.06.2005, 13:37
Hallo Abenteurer!

Wir zwei Markus&Guido, beginnen am Ende des Monats(1.7.05) mit Everquest2 und suchen daher noch 3 Weggefährten für gemeinsame Abenteuer.

Guido mit neuem Char (vorher lvl 10 Magier) und Markus kompl. neu!
Dabei wollten wir eine ständige Kommunikation aufrechterhalten,
wobei uns Skype als qualitativ bestes Programm erscheint (TS2, ICQ u.ä. waren nicht berauschend).

Natürlich können sich uns auch mehrere Teilnehmer anschliessen, wenn
Vorschläge für ein gleichqualitatives VoiceProgramm geäußert werden (Skype = Konferenz max 5)!

Vielleicht ist Guido für den Einen oder Anderen ja noch ein Begriff als "Pelagorn"

Wer sich uns anschliessen möchte, Fragen hat, darf Guido gerne eine Mail
schicken. Wir hoffen auf viele Anfragen.
Ansonsten kommen wir aus NRW/Köln, daher schliessen wir evt. private Treffen bzw Clan Gründung InGame nicht aus. Ausser der Bitte, bei Anwesenheit von Gruppenmitgliedern möglichst zusammen die Welt zu beschreiten und sich einen "guten Char" zu wählen, haben wir keine weitern Voraussetzungen. Ich hoffe, das passt so! :)))

Spielzeiten: täglich abends ab 21 Uhr, sowie ggf. WE, kann aber ausdkiskutiert werden!

Anmeldung unter
guidoschnepp@web.de
und Guido´s alter Char unter
www.guidoschnepp.de

Grüße
Guido und Markus

00Parcival00
09.06.2005, 15:03
Also, ich selbst bin zwar schon glücklich an eine Gilde vergeben, aber mir ist aufgefallen das ihr keinen Server genannt habt auf dem ihr spielen wollt.

Desweiteren sucht ihr nach 3 weiteren Leuten, wärt also insgesamt 5. Eine Gilde kann aber nur mit 6 Leuten gegründet werden...

md_chico2005
09.06.2005, 21:32
Also, ich selbst bin zwar schon glücklich an eine Gilde vergeben, aber mir ist aufgefallen das ihr keinen Server genannt habt auf dem ihr spielen wollt.

Desweiteren sucht ihr nach 3 weiteren Leuten, wärt also insgesamt 5. Eine Gilde kann aber nur mit 6 Leuten gegründet werden...

Was hatt das mit den Servern auf sich?
Haben null Ahnung diesbezüglich?
LG
Markus&Guido

P.S.:
Wollen nicht direkt/sofort einen Clan gründen.
Uns geht es in erster Linie darum eine Gemeinschaft zu bilden(5Pers.) die gemeinsam die Welt erkundet und gemeinsam Abenteuer bestreitet.

Berme
09.06.2005, 21:45
es gibt 2 deutsche server: Tapferkeit(Valor) und Innovation. für einen der beiden müsst ihr euch entscheiden.
und kleine terminus-aufklärung: in mmorpgs nennt man das Gilde und nicht Clan. ist aber eigentlich egal da es genau das gleiche ist ;-)

md_chico2005
10.06.2005, 08:25
es gibt 2 deutsche server: Tapferkeit(Valor) und Innovation. für einen der beiden müsst ihr euch entscheiden.
und kleine terminus-aufklärung: in mmorpgs nennt man das Gilde und nicht Clan. ist aber eigentlich egal da es genau das gleiche ist ;-)

Danke Dir,und wodrin unterscheiden sich die beiden Server Valor&Innovation?
Haben sie beide das gleiche Spielprinzip oder gibt es Unterschiede?
LG
Markus&Guido

00Parcival00
10.06.2005, 09:05
Der Unterschied zwischen Valor und Innovation ist minimal. Das Spiel an sich ist das gleiche, aber es gibt dennoch kleine Unterschiede.

Valor ist länger am Netz , daher laufen da höherlevelige Chars rum als auf Inno. Das heißt jetzt aber nicht, das da nur hohe Charakter rumdackeln. Viele haben zweit oder dritt Charakter mit weitaus niedrigerem Level.

Auf Valor wurde in einem Event die Seuche besiegt, auf Inno hat das leider niemand gemacht (Könnte inzwischen aber egal sein, da ich schon lange niemanden mehr gesehen habe der krank ist).

Dafür wurde auf Inno die Rasse der Frösche serverweit freigespielt. Auf Valor muß das jeder für sich machen, d.h. du kannst nicht als 1. Char einen Frosch nehmen.

Des weiteren wird gesagt, das die Vertreter des Rollenspiels auf Inno stärker verbreitet sind. Solltet ihr also in diese Kategorie fallen ...

Ansonsten fallen mir keine Unterschiede mehr ein und, wie gesagt, das Spiel an sich ist auf beiden Servern eh das selbe...

Missmau
10.06.2005, 09:10
die Server sind identisch. Ausser wenn es serverweite Evenst gibt. Dann ist jeder Server für sich verantwortlich das Event zu lösen.
Das einzige was ev. noch zu erwähnen ist: Innovation ist der inoffizelle RP-Server (Rollenspiel).

Ach ja, darf ich euch einen Tipp geben: Da ihr beiden absolut keine Ahnung vom Spiel habt, schliesst euch doch besser an eine Gilde an oder zieht zu 2 los. Weil einwenig Spielerfahrung ist alle mal besser, als gleich zu beginn eine Gilde zu gründen.

//edit: Um eine Gilde gründen zu können, müsst ihr eh erst von der Startinsel runter und Bürger werden. Weil die Registrierung ist entweder in Qeynos Hafen oder Ostfreeport und kostet 60 s

Koin
10.06.2005, 11:22
...Weil die Registrierung ist entweder in Qeynos Hafen oder Ostfreeport und kostet 60 sHmm, waren das nicht 10 G?
Ausserdem wollen die Jungs ertstmal keine Gilde gründen, haben sie geschrieben. ;-)

@Markus&Guido
Um Missverständnisse zu vermeiden: ihr müsst jetzt keinen Server wählen - ihr SEID schon auf einem. ;-) Es geht hier darum, dass ihr nur mit Leuten zusammenspielen könnt, die auf dem selben Server spielen, wie ihr; alle anderen (die auf anderen Servern spielen) könnt ihr gar nicht sehen/treffen, daher ist kein Zusammenspiel möglich. Deswegen ist die Serverangabe hier wichtig. Auf welchem Server ihr seid, seht ihr im Charakterauswahl-Bildschirm beim Starten des Spiels. Der Servername steht unter dem Char-Namen (z.B. Server Valor).

Gruß
Koin

Missmau
10.06.2005, 11:58
grins, im Handbuch ist es 10 g. Aber durch einen Bug ganz zu beginn von EQ2(es waren damals 60s), haben sie den Preis nicht mehr hoch geschraubt. Soe wollte damit den Spielern entgegen kommen.

Klar sie suchen nur ne feste Gruppe. Aber es ist doch viel einfacher die feste Gruppe in eine Gilde zu pappen. Zumal man dann nur einmal schreiben muss "Hei hat wer Lust mit mir Quest xy zu machen".
Ohne Gilde muss ich jedesmal alle in der Frendslist durch gehen und antellen. Oder jeweils einen festen Zeitpunkt/Ort vereinbaren - was mitunter gar nicht mal so leicht ist ;-)

00Parcival00
10.06.2005, 14:14
Klar sie suchen nur ne feste Gruppe. Aber es ist doch viel einfacher die feste Gruppe in eine Gilde zu pappen. Zumal man dann nur einmal schreiben muss "Hei hat wer Lust mit mir Quest xy zu machen".
Ohne Gilde muss ich jedesmal alle in der Frendslist durch gehen und antellen. Oder jeweils einen festen Zeitpunkt/Ort vereinbaren - was mitunter gar nicht mal so leicht ist ;-)
Genau daran hatte ich auch gedacht als sie von fester Gruppe gesprochen haben...
Ein weiterer Punkt waren die Gildenpunkte bzw die Vergünstigungen die sich damit erreichen lassen. Warum sollte man sich das entgehen lassen ?

Goswin Sturmfels
10.06.2005, 23:04
Am Anfang bräuchten sie die Gilde ja nur wegen dem Chat, aber das wollen sie ja mit Skype machen. Mit den ganzen anderen Gildenspezifischen Sachen kennen sie sich ja noch garnicht aus, das würde dann wohl eher Verwirrung stiften. Und ob man als Neueinsteiger genug Geld zusammen bekommt um eine Gilde zu gründen glaub ich auch eher nicht.

Ausserdem hört bitte mal auf Innovation als inoffiziellen RP-Server zu bezeichnen, ihr vergrault uns ja die ganzen Rollenspieler die vielleicht nach Valor gekommen wären! Bei uns gibt es nämlich auch noch Rollenspiel! *verlässt frustriert den Raum* ;o)

md_chico2005
10.06.2005, 23:32
Hmm, waren das nicht 10 G?
Ausserdem wollen die Jungs ertstmal keine Gilde gründen, haben sie geschrieben. ;-)

So sieht es aus.
Wollten mehr wie "Gefährten" sein.
Ein paar People die gemeinsam durchs Lande ziehen.
Was sich daraus entwickelt würde man dann sehen.
Vielleicht ja wirklich mal ne Gilde oder so.
lg
Markus&Guido

Zumal man dann nur einmal schreiben muss "Hei hat wer Lust mit mir Quest xy zu machen".

Hi,deswegen wollen wir ja durch skype ne permanente audio verbindung aufrecht erhalten.

Am Anfang bräuchten sie die Gilde ja nur wegen dem Chat, aber das wollen sie ja mit Skype machen.

Richtichhhhhhhh !!!

Ausserdem hört bitte mal auf Innovation als inoffiziellen RP-Server zu bezeichnen, ihr vergrault uns ja die ganzen Rollenspieler die vielleicht nach Valor gekommen wären! Bei uns gibt es nämlich auch noch Rollenspiel! *verlässt frustriert den Raum* ;o)
[/QUOTE]

Müssen zugeben das uns das in der Tat was abgeschreckt hatt da wir RP Fans sind.
Hörte sich jetzt so an als wären auf dem "Valor" DIABLO & Co. Fans. und auf dem "Inovation" eingefleischte RP Fans.

Wie ist das denn mit den Events oder besser wie sieht solch ein Event aus?
HEißt es dann die Stadt XY wurde von Drachen angegriffen bitte alle hin um zu helfen und zu befreien?

Goswin Sturmfels
11.06.2005, 00:03
Das mit dem Drachen wär ne gute Idee, sowas gabs bisher aber leider noch nicht.
Die beiden großen Events die bisher stattgefunden haben war einmal die Seuche, wo alle Spieler sich ständig mit einer seltsamen Krankheit angesteckt haben, die durch eine Quest dann Serverweit geheilt werden konnte.
Und das Zweite war eben die Befreiung der Froschloks, ebenfalls durch Quests.

Ich war zwar noch nie auf Innovation aber ich würde mal behaupten das sich die Spieler dort auch nicht großartig von denen auf Valor unterscheiden.

md_chico2005
11.06.2005, 12:21
Das mit dem Drachen wär ne gute Idee, sowas gabs bisher aber leider noch nicht.
Die beiden großen Events die bisher stattgefunden haben war einmal die Seuche, wo alle Spieler sich ständig mit einer seltsamen Krankheit angesteckt haben, die durch eine Quest dann Serverweit geheilt werden konnte.
Und das Zweite war eben die Befreiung der Froschloks, ebenfalls durch Quests.

Aha,also hatten beide Server, "Honor"&"Inovation" diese 2 großen Events?
Aber inwiefern unterschieden sie sich denn bei den 2 jeweiligen Servern?
Und bin ich da richtig informiert das man für die events löhnen muss?

Vindorus
11.06.2005, 15:11
Valor, nicht honor. Und du brauchst nicht für alles, was du schreiben willst, neu posten, denn Doppelposts, sind soweit ich weiß auch hier untersagt...so geht der Überblick verloren und es gilt als Spam.

Die Events sind völlig KOSTENLOS, allerdings bist du hoffentlich darüber im Klaren, dass du pro Monat um die 11 Euro zahlen musst, um überhaupt spielen zu können.
Die beiden Server unterscheiden sich in den Events überhaupt nicht, denn es sind diegleichen. Der einzige Unterschied liegt daran wie lang die Community braucht um sie zu lösen.

Extra kosten verursachen nur Add on oder Advneture Packs. Dabei kannst du, musst aber nicht, spezielle gebiete und Gegner freischalten. Im Sept. z.B. kommt das bisher einzige wirkliche Add On raus für EQ2. Schau einfach mal im Internet danach.

Goswin Sturmfels
11.06.2005, 16:17
Um euch das mit den Servern nochmal etwas verständlicher zu machen:

EverquestII besteht, wie ihr ja wisst, aus einer großen Welt. Wenn jetzt aber alle Spieler die EverquestII spielen wollen sich in dieser Welt bewegen würden wärs trotzdem ziemlich voll. Also wird einfach eine zweite Welt "eröffnet" die genau gleich ist wie die Erste damit die Spieler sich besser verteilen können und die Welten nicht überfüllt werden. Unterschiede gibts sonst keine.

md_chico2005
13.06.2005, 17:13
Ahaaaaaaaaaaaaaa,jetzt hatt es klick gemacht.
Also welcher Server ist egal.
Haben beide die selbe quests,welt ect.
Richtichhhhhhhhhh ?!

Missmau
13.06.2005, 17:36
Naja wegen Skype:
Jeder hält es anders. Ich mach es halt so, dass ich immer erst mal inGame schaue wer da ist und erst danach den Voice starte.
Dazu kommt, ich bin nicht immer in der Stimmung mich unterhalten zu wollen - besonders dann nicht wenn ich nur crafte.
Weiter haben wir unseren Voicechat bei einer Partnergilde auf Valor, so dass durchaus mal *Fremde* im chat sind. Soll ich denen nu alles von unserer Gilde erzählen?
Ach ja Server. Keine Ahnung wie ihr das halten wollt, doch ab einer gewissen Anzahl Leute kommt man um einen Server nicht mehr herum. Oder willst du alles über deine Leitung laufen lassen?

Und ja du hast es verstanden mit den Welten. Aber lass bitte bei den nächsten Posts die unnötige Wiederholung von Zeichen.

md_chico2005
14.06.2005, 14:27
Hi,da hast du bestimmt recht.
Vielleicht sollten wir "inGame" Leute ansprechen ob sie Lust haben mit uns zu reisen und evtl. ne Audio Verbindung aufzubauen.
Wer keine Lust hatt zu quatschen hatt der logt sich einfach nicht ein.

Soll von Guido mal nachhaken was ihr so unter "Rollenspiel" versteht bzw. was ihr damit meint.

lg
Markus

Missmau
14.06.2005, 15:02
Naja was ist *Rollenspiel*. Hm... so einfach ist das nicht zu erklären :-)

Also wer eine Rolle spielt, der geht auf die Eigenheiten seines Charakters ein. Beispiel an meinem Char der Kerra:
Kerra sind katzenartige Wesen und sind entsprechend gute Mäusefänger. Soll heissen, wenn ich ig einer Ratonga begegne bekomme ich oft Lust auf einen leckeren Rattenbraten am Spiess und versuche alles Mögliche diese irgendwie in den Kochtopf zu befördern. Ausserdem sind Katzen stolze und eigensinnge Wesen. Was sich dadurch äussert, dass ich normal mit niemandem Rede der mich nicht höflich grüsst oder aber ich bin gänzlich zurückhaltend.

Beispiel 2. Char Ratonga:
Das ist ein kleiner frecher Char. Oft geh ich mit der Kleinen einfach auf Leute zu - besonders Grosse - und fang an die mit meinen Liedern(ist ne Bardin) und Gedichten zu nerven. Dazu kommt, dass ich mit einem Freund ein Zwillingsbarden-Paar erstellt hab. Die sehen fast gleich(M+W) aus, die Namen fast identisch und der eine ist Dirge und der andere Troubadour. Und beide frech genug sich in mitten eines fremden Gildenraids zu stellen und alle mit Liedern, frechen Sprüchen und Gedichten zu ärgern :D

Sprich die Ratonga und Kerra sind 2 völlig verschiedene Chars und verhalten sich auch so und das ist Rollenspiel.

Du kannst *mit* deinen Char spielen oder du *bist* der Char. Anders ausgedrückt --> eine Art Schauspiel.

Ausserdem wird im Rollenspiel oft mit Emotionen gearbeitet.
Beispiel: /em *schnuppert am leckeren Ratongabraten*

denkt: Ob das Geschreibsel überhaupt jemand versteht?

md_chico2005
17.06.2005, 09:14
Super erklärt!
Genau so stellen wir uns das auch vor.
Das schafft doch Atmosphäre!

Habe aber jetzt von Guido erfahren was er mit "Rollenspiel" fragen wollte.
In den Optionen kann man das Häckchen "Rollenspiel" ein oder aus schalten.
Bei ein erscheinen über den Chars Daten ect.
Was bedeutet das?
lg
MD&Guido

Goswin Sturmfels
17.06.2005, 09:50
Diese Option ist dazu da damit du von anderen Spielern als Rollenspieler erkannt wirst. So können andere Rollenspieler sofort richtig auf dich eingehen und die Nicht-Rollenspieler brauchen sich nicht wundern wenn du sagst "Ich habe den Auftrag erhalten einige Gnolle zu jagen" anstatt "Ich geh mal metzeln!" *g*

gracjanski
17.06.2005, 11:23
3 fach post hintereinander in so kurzer Zeit geht schon mal gar nicht :-P Habs editiert.

Zum Topic: Wenn ich endlich mal Geld und Zeit zusammengekratzt hab, werde ich auch so eine Gilde gründen. Nur mit Leuten, die sehr spät anfangen und kein Bock auf releaste Betas haben.

md_chico2005
17.06.2005, 14:06
3 fach post hintereinander in so kurzer Zeit geht schon mal gar nicht :-P Habs editiert.

Zum Topic: Wenn ich endlich mal Geld und Zeit zusammengekratzt hab, werde ich auch so eine Gilde gründen. Nur mit Leuten, die sehr spät anfangen und kein Bock auf releaste Betas haben.

Was meinst du damit?
LG
MD&Guido

gracjanski
17.06.2005, 14:18
die Frage ist was genau? das erste oder das zweite?