PDA

Vollständige Version anzeigen : [Guide]Wie werde ich l33t-Slanger?

Frupus Fruchtpudding
13.06.2005, 21:54
Hi!

Wie ihr wohl wisst, gibt es Leute, die gerne Slang verwenden. Um bei den "richtig coolen" Gilden als "Chegga" rüberzukommen muss man ein entsprechendes Vokabular + Grammatik + Verhalten besitzen. Ich versuche mal, die grundlegenden Regeln rüberzubringen.

Grammatik:

Regel Nummer 1

Verwende NIEMALS Interpunktion und Kommas!
Solltest du ein ! (Das anstelle von Punkt benutzte Zeichen) schreiben, tippe 3x Shift+1 , einmal 1 und nochmal !!!.

Beispiel: "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
Antwort mit NUR Regel Nummer 1:
"Du verstehst ja wohl gar nichts oder! Level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt!!!1!!?"

Regel Nummer 2

Eine der wichtigsten Regeln:
gRoß und kLeInScHrEiBuNg ist verpönt.
Verwende die Shift und Capslocktaste nur bei Ausrufezeichen und Fragezeichen oder wenn du keinen Bock hast, Caps-Lock zu aktivieren.

Unser Satz "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?" wird damit zu:

"du verstehst ja wohl gar nichts oder! level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt!!!1!!?"

Regel Nummer 3: "lol"

Das wichtigste Wort im Leben eines g0su-Ganst0rz:

lol

Egal ob es zur Situation passt, hinter und vor jeden Satz gehört ein lol oder (Variation: löl)!

Beispiel:"Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"

... wird zu: "lol du verstehst ja wohl gar nichts oder! level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt lol!!!1!!?"

Regel Nummer 4: Abkürzungen!

Solche langen Sätze sind schwer und aufwendig zu schreiben, deshalb werden Sätze in Wörter umgewandelt. Hier die wichtigsten:

"Bitte was?" = "wtfu?"
"Sei einfach still!" = "Omg, plz stfu!"
"Das steht alles im Handbuch!" = "rtfm!"
[Alles, was "Du bist ein Anfänger" beinhaltet]= Omg,noob?
"In Ordnung!" = "k"
"Hehe" = "lol, rofl"
"*kuller* Witzig!" = "roflmao"
"Level" = "lvl"
"Ich habe dich besiegt!" = "pwned!"

Natürlich muss Englisch verwendet werden, wo es geht, also:

"Magier, Kundschaftler, Krieger, Heiler" = "mage scout warrior priest"
"Ich will handeln!" = "ich will traden!"

Die wichtigsten waren das...
Hier unser Satz: "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"

... wird zu (*trommelwirbel*):
"lol omg noob!!!1!! lvl 30 und nichtmal traden können lol!!!1!!?"

Zahlenschrift!

Klar, um richtig "l33t g0sz rul0r" zu sein, muss man "Numberlish" richtig beherrschen. Hier das wichtigste!

1= l
2= -
3= e
4= a
5= s
6= -
7= t
8= -
9= -
0 = o

Unser Satz: ""Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"

Wird: "lol omg noob!!!1!! lvl 30 und nich7m41 7r4d3n k0nn3n lol!!!1!!?" :-]

Alles klar? Um richtig gut anzukommen, müsst ihr diese Grammatik im Schlaf aufsagen können!

Wer Ergänzungen hat, bitte hinzufügen!

Um sicher zu stellen, dass ihr eure Grammatik auch lernt, hier ein paar Aufgaben :sieg: ;-):
Es wird benotet *lächel* ^^:

1.) "Jawoll, besiegt! Mein Gott, bist du schlecht!"
2.) "Level 24 Krieger sucht Gruppe um Fürst Maltus Everling zu bezwingen!"
3.) "Hehe... Der Witz war gut!"

Viel Spaß :hehehe:

*grins* Ähnlichkeiten mit Personen hier sind vollkommen unbeabsichtigt! ;-]

Gruss, Da_Chegga

Baerni
14.06.2005, 11:44
Was für einen Genuss am tristen Morgen!

Grüsse aus der Schweiz

Leslaya
14.06.2005, 13:54

*grübelt ein wenig länger*

Vielleicht so? "lol pwned!!!1!!!omg bi57 du 5ch13ch7 lol!!!1!!!"

*Knoten in den Fingern hat und sich kugelt vor Lachen*

Liebe Grüße

Koin
14.06.2005, 14:40
Dann versuche ichs auch mal: :hehehe:

1.)"Jawoll, besiegt! Mein Gott, bist du schlecht!"
---"lol pwned!!!1!!! omg du noob!!!1!!!"

2.)"Level 24 Krieger sucht Gruppe um Fürst Maltus Everling zu bezwingen!"
---"tank lvl24 lfg everling ki113n!!!1!!!"

----"löl!!!1!!! roflmao!!!1!!!"

Gruß
Koin

Frupus Fruchtpudding
14.06.2005, 15:00
Richtig :rofl:! Ein neues... :sieg:
4.) "Wenn du als Mönch richtig gut werden willst, musst du deine Agilität
steigern!"

Viel Glück! :-)

Gundahar
14.06.2005, 16:07
Was Punkt 4 betrifft, muss ich leider widersprechen. ;)

Die Verwendung englischer Begriffe erklärt sich daher, dass MMORP's früher ausschliesslich in englischer Sprache verfügbar gewesen sind. Wer also 'Kundschafter' statt 'Scout' sagt, outet sich damit als newbie (vgl. n00b) der zweiten Generation. Ebensowenig haben die gebräuchlichen Abkürzungen (lol, wtf) etwas mit cs-kiddy slang zu tun, sondern entstammen, genauso wie smileys, ursprünglich dem usenet. Aus einer Zeit, wo man sich mangels flatrates und Breitbandanschlüssen schon auf Grund der Netiquette möglichst kurz zu fassen hatte, um das Datenaufkommen gering zu halten. Auch die chat-clients (bsw. ms comic-chat) von damals liessen nur begrenzte Textmengen zu, wenn dieser vernünftig dargestellt werden sollte. Natürlich haben die Amis mit ihren untrüglichen Sinn für Abkürzungen das später immer weiter ausgebaut.

Um wirklich leet (1337) zu sein, hatte man bereits Anfang der 90iger Jahre über sein (illegal betriebenes) Import-Modem (vorzugsweise us-robotics oder zyxcel) Zugang zu sogenannten black-boxes von privaten Betreibern. War am heimischen Anschluss noch keine TAE-Buchse vorhanden, wurde eben zum Schraubenzieher gegriffen und das Modem direkt 'verkabelt'. Farbkodierungen und Polungen von Telefonkabeln gehörten genauso zu den Grundkenntnissen, wie die eigenhändige Programmierung des Modems mit kryptischen Befehlssätzen. Auf MMORPG's ist man dann später durch UO, Meri 59 oder EQ gestossen und hat anschliessend monatliche Telekom-Rechnungen verursacht, welche von der Höhe etwa einer zweiten Miete entsprachen und die man vor der Frau/Freundin besser geheim hielt.

Baerni
14.06.2005, 17:22
Um wirklich leet (1337) zu sein, hatte man bereits Anfang der 90iger Jahre über sein (illegal betriebenes) Import-Modem (vorzugsweise us-robotics oder zyxcel) Zugang zu sogenannten black-boxes von privaten Betreibern. War am heimischen Anschluss noch keine TAE-Buchse vorhanden, wurde eben zum Schraubenzieher gegriffen und das Modem direkt 'verkabelt'. Farbkodierungen und Polungen von Telefonkabeln gehörten genauso zu den Grundkenntnissen, wie die eigenhändige Programmierung des Modems mit kryptischen Befehlssätzen.
Lamer! Wirklich 1337 waren die, die statt ihr Haus, die örtlichen Telefonkabinen umgebaut haben ;-) Aber das ist schon ok, immerhin hattest Du bereits ein Modem, unser einer musste noch auf der Wählscheibe (Yo Kids, Telefone hatten nicht immer Tasten) wählen und den Koppler montieren :-)

Das Runterladen der optionalen Packages von EQ2 hätte 1989 (auf meinem 300 Baud Akustik-Koppler) zwischen 33 und 34 Tagen gedauert! Aber wir hätten es gemacht, hätten wir eine Soundkarte besessen ;-)))

Ach, wo sind bloss die guten alten Zeiten hin ?

Berme
14.06.2005, 17:33

die wurden zusammen mit völlig überzogenen telefonrechnungen abgeschafft ;-)

Vindorus
14.06.2005, 19:06
Hehe auch gut...

Wenn du als Mönch richtig gut werden willst, musst du deine Agilität
steigern!"

1337: ROFL wenn du als monk d3rbst pwn0000rn willst rulzt du agi lol!!!1111eineins!!11

Gundahar
14.06.2005, 22:10
Lamer! Wirklich 1337 waren die, die statt ihr Haus, die örtlichen Telefonkabinen umgebaut haben ;-) Aber das ist schon ok, immerhin hattest Du bereits ein Modem, unser einer musste noch auf der Wählscheibe (Yo Kids, Telefone hatten nicht immer Tasten) wählen und den Koppler montieren :-)

Das Runterladen der optionalen Packages von EQ2 hätte 1989 (auf meinem 300 Baud Akustik-Koppler) zwischen 33 und 34 Tagen gedauert! Aber wir hätten es gemacht, hätten wir eine Soundkarte besessen ;-)))

Ok, hast mich pwned. Mein erstes Teil war 1990 ein internes 2400er modem. Damit dauerte aber auch das runterladen eines 60k gif-images noch rund eine halbe Stunde. ;)

crispin
04.07.2005, 19:25
hach ja, lange ists her...
aber scheen wars.

Gryphus
04.07.2005, 20:35
omg 1337'5!!! lol :lol:

hehe die alten zeiten waren hart ^^ ich war zwar nicht bei den ganz alten dabei aber das 14.4er modem hats mir auch mal angetan. danach kam die steigerung auf das 56k und dami8t war dann leider auch die erhöhung der telefonrechnung verbunden ^^. ich freue mich jedes mal wenn ich hier an meinen rechner komme und nen breitband vorfinde. bei den pfadfindern haben wir noch nen 56k und ich muss sagen ich weiß gar nicht mehr was ich mit der Wartezeit alles machen soll *g*

Rembock
05.07.2005, 13:51
omg, wtf....1990?

Da habt ich noch konkret mit Matchbox Autos geruled....8)

BeKej Deria
05.07.2005, 17:17
löl bashd, kack nup

highskill3d Bash0r lvl 24 pro sucht n1 grp 4 everneverling

lol n1

4.) "Wenn du als Mönch richtig gut werden willst, musst du deine Agilität
steigern!"

fürn pro bash0r brauchst high stats in agi

^^

crispin
11.07.2005, 18:31
omg 1337'5!!! lol :lol:

hehe die alten zeiten waren hart ^^ ich war zwar nicht bei den ganz alten dabei aber das 14.4er modem hats mir auch mal angetan. danach kam die steigerung auf das 56k und dami8t war dann leider auch die erhöhung der telefonrechnung verbunden ^^. ich freue mich jedes mal wenn ich hier an meinen rechner komme und nen breitband vorfinde. bei den pfadfindern haben wir noch nen 56k und ich muss sagen ich weiß gar nicht mehr was ich mit der Wartezeit alles machen soll *g*

omg n1 pwnt!11one

was hat man sich damals gefreut, wenn man mit nem akkustikkoppler einen buchstaben zu jemand anderem übertragen konnte und die verbindung nicht abgerissen ist...

und heute hat man ne x-mbit-leitung. schon ne nette entwicklung.

irgendwie bedauer ich die n00bs die das nicht erlebt haben.
pwnlol3d!11one

ur'shak
28.07.2005, 08:36

machen wir mal:

1.) OMFGZ0rS!!11 ... I PwnZ0red j00s! U R t3H SuxX! ...

2.) Ub0r L33T lvl 24 SmasH0r lFG 2 BaSh t3H Sh1ZniT ouT of that GiMP Everling!!11

3.) hrhr