Frupus Fruchtpudding
13.06.2005, 21:54
Hi!
Wie ihr wohl wisst, gibt es Leute, die gerne Slang verwenden. Um bei den "richtig coolen" Gilden als "Chegga" rüberzukommen muss man ein entsprechendes Vokabular + Grammatik + Verhalten besitzen. Ich versuche mal, die grundlegenden Regeln rüberzubringen.
Grammatik:
Regel Nummer 1
Verwende NIEMALS Interpunktion und Kommas!
Solltest du ein ! (Das anstelle von Punkt benutzte Zeichen) schreiben, tippe 3x Shift+1 , einmal 1 und nochmal !!!.
Beispiel: "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
Antwort mit NUR Regel Nummer 1:
"Du verstehst ja wohl gar nichts oder! Level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt!!!1!!?"
Regel Nummer 2
Eine der wichtigsten Regeln:
gRoß und kLeInScHrEiBuNg ist verpönt.
Verwende die Shift und Capslocktaste nur bei Ausrufezeichen und Fragezeichen oder wenn du keinen Bock hast, Caps-Lock zu aktivieren.
Unser Satz "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?" wird damit zu:
"du verstehst ja wohl gar nichts oder! level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt!!!1!!?"
Regel Nummer 3: "lol"
Das wichtigste Wort im Leben eines g0su-Ganst0rz:
lol
Egal ob es zur Situation passt, hinter und vor jeden Satz gehört ein lol oder (Variation: löl)!
Beispiel:"Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
... wird zu: "lol du verstehst ja wohl gar nichts oder! level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt lol!!!1!!?"
Regel Nummer 4: Abkürzungen!
Solche langen Sätze sind schwer und aufwendig zu schreiben, deshalb werden Sätze in Wörter umgewandelt. Hier die wichtigsten:
"Bitte was?" = "wtfu?"
"Sei einfach still!" = "Omg, plz stfu!"
"Das steht alles im Handbuch!" = "rtfm!"
[Alles, was "Du bist ein Anfänger" beinhaltet]= Omg,noob?
"In Ordnung!" = "k"
"Hehe" = "lol, rofl"
"*kuller* Witzig!" = "roflmao"
"Level" = "lvl"
"Ich habe dich besiegt!" = "pwned!"
Natürlich muss Englisch verwendet werden, wo es geht, also:
"Magier, Kundschaftler, Krieger, Heiler" = "mage scout warrior priest"
"Ich will handeln!" = "ich will traden!"
Die wichtigsten waren das...
Hier unser Satz: "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
... wird zu (*trommelwirbel*):
"lol omg noob!!!1!! lvl 30 und nichtmal traden können lol!!!1!!?"
Zahlenschrift!
Klar, um richtig "l33t g0sz rul0r" zu sein, muss man "Numberlish" richtig beherrschen. Hier das wichtigste!
1= l
2= -
3= e
4= a
5= s
6= -
7= t
8= -
9= -
0 = o
Unser Satz: ""Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
Wird: "lol omg noob!!!1!! lvl 30 und nich7m41 7r4d3n k0nn3n lol!!!1!!?" :-]
Alles klar? Um richtig gut anzukommen, müsst ihr diese Grammatik im Schlaf aufsagen können!
Wer Ergänzungen hat, bitte hinzufügen!
Um sicher zu stellen, dass ihr eure Grammatik auch lernt, hier ein paar Aufgaben :sieg: ;-):
Es wird benotet *lächel* ^^:
1.) "Jawoll, besiegt! Mein Gott, bist du schlecht!"
2.) "Level 24 Krieger sucht Gruppe um Fürst Maltus Everling zu bezwingen!"
3.) "Hehe... Der Witz war gut!"
Viel Spaß :hehehe:
*grins* Ähnlichkeiten mit Personen hier sind vollkommen unbeabsichtigt! ;-]
Gruss, Da_Chegga
Wie ihr wohl wisst, gibt es Leute, die gerne Slang verwenden. Um bei den "richtig coolen" Gilden als "Chegga" rüberzukommen muss man ein entsprechendes Vokabular + Grammatik + Verhalten besitzen. Ich versuche mal, die grundlegenden Regeln rüberzubringen.
Grammatik:
Regel Nummer 1
Verwende NIEMALS Interpunktion und Kommas!
Solltest du ein ! (Das anstelle von Punkt benutzte Zeichen) schreiben, tippe 3x Shift+1 , einmal 1 und nochmal !!!.
Beispiel: "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
Antwort mit NUR Regel Nummer 1:
"Du verstehst ja wohl gar nichts oder! Level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt!!!1!!?"
Regel Nummer 2
Eine der wichtigsten Regeln:
gRoß und kLeInScHrEiBuNg ist verpönt.
Verwende die Shift und Capslocktaste nur bei Ausrufezeichen und Fragezeichen oder wenn du keinen Bock hast, Caps-Lock zu aktivieren.
Unser Satz "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?" wird damit zu:
"du verstehst ja wohl gar nichts oder! level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt!!!1!!?"
Regel Nummer 3: "lol"
Das wichtigste Wort im Leben eines g0su-Ganst0rz:
lol
Egal ob es zur Situation passt, hinter und vor jeden Satz gehört ein lol oder (Variation: löl)!
Beispiel:"Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
... wird zu: "lol du verstehst ja wohl gar nichts oder! level 30 und noch nichtmal wissen wie man handelt lol!!!1!!?"
Regel Nummer 4: Abkürzungen!
Solche langen Sätze sind schwer und aufwendig zu schreiben, deshalb werden Sätze in Wörter umgewandelt. Hier die wichtigsten:
"Bitte was?" = "wtfu?"
"Sei einfach still!" = "Omg, plz stfu!"
"Das steht alles im Handbuch!" = "rtfm!"
[Alles, was "Du bist ein Anfänger" beinhaltet]= Omg,noob?
"In Ordnung!" = "k"
"Hehe" = "lol, rofl"
"*kuller* Witzig!" = "roflmao"
"Level" = "lvl"
"Ich habe dich besiegt!" = "pwned!"
Natürlich muss Englisch verwendet werden, wo es geht, also:
"Magier, Kundschaftler, Krieger, Heiler" = "mage scout warrior priest"
"Ich will handeln!" = "ich will traden!"
Die wichtigsten waren das...
Hier unser Satz: "Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
... wird zu (*trommelwirbel*):
"lol omg noob!!!1!! lvl 30 und nichtmal traden können lol!!!1!!?"
Zahlenschrift!
Klar, um richtig "l33t g0sz rul0r" zu sein, muss man "Numberlish" richtig beherrschen. Hier das wichtigste!
1= l
2= -
3= e
4= a
5= s
6= -
7= t
8= -
9= -
0 = o
Unser Satz: ""Du verstehst ja wohl gar nichts, oder? Level 30 und noch nichtmal wissen, wie man handelt?"
Wird: "lol omg noob!!!1!! lvl 30 und nich7m41 7r4d3n k0nn3n lol!!!1!!?" :-]
Alles klar? Um richtig gut anzukommen, müsst ihr diese Grammatik im Schlaf aufsagen können!
Wer Ergänzungen hat, bitte hinzufügen!
Um sicher zu stellen, dass ihr eure Grammatik auch lernt, hier ein paar Aufgaben :sieg: ;-):
Es wird benotet *lächel* ^^:
1.) "Jawoll, besiegt! Mein Gott, bist du schlecht!"
2.) "Level 24 Krieger sucht Gruppe um Fürst Maltus Everling zu bezwingen!"
3.) "Hehe... Der Witz war gut!"
Viel Spaß :hehehe:
*grins* Ähnlichkeiten mit Personen hier sind vollkommen unbeabsichtigt! ;-]
Gruss, Da_Chegga