PDA

Vollständige Version anzeigen : Austatter



kohlheim
14.06.2005, 14:35
Guten Tag !

Eine Frage an Euch high Level Austatter.

Meiner ist Level 13. Ich kann bis jetzt alles chemische selber herstellen. Zum Beispiel die Stroma-Spülung usw.

Aber wie sieht es aus wenn man höher ist ? Denn der Chemie-Skill steigt beim Austatter ja nicht ....

MfG Jürgen

Goswin Sturmfels
15.06.2005, 06:47
Du kannst dir seit einem grossen Patch vor langer Zeit alle Zwischenprodukte selber herstellen wenn du das willst. Dazu brauchst du nur die alchemy Bücher die es in deinem Keller gibt. Allerdings kostet dich die Herstellung dieser Zwischenprodukte dann mehr als bei jemandem dessen Hauptberuf die Alchemie ist.

Koin
15.06.2005, 11:59
@kohlheim
Wenn du als Austatter das Stroma-Zeug bereits herstellen kannst, dann benutzt du ja schon den Zusatzskill für Zwischenprodukte, den Goswin meint: die Fertigkeit heisst Apothecary, der benötigte Skill dazu - Thaumaturgy. Für die ganze Chemie, die du für T2 Rezepte brauchst (lvl10 - 19) musst du das Rezeptbuch "Apothecary vol. 1" kaufen (hast du anscheinend schon), für T3 Rezepte - "Apothecary vol. 2" usw bis T5. Wenn du dabei den Skill Thaumaturgy entsprechend hoch hällst, kannst du auch als High-Level-Austatter die benötigte Chemie selbst herstellen.

Gruß
Koin

kohlheim
15.06.2005, 12:06
Ah, haste mal ein paar Tage frei gehabt, Koin ?
*grins*

Okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich immer meine Zutaten immer herstellen egal wie hoch mein Austatter wird.
Nur wenn ich zu einen Alchemisten gehe, wäre das dann günstiger.

Finde ich auch gut, denn somit wird der Spielerhandel gefördert.

Wenn ich jetzt Interesse hätte so einen Giftmischer zu treffen, wie müßte ich am besten vorgehen ?

MfG Jürgen

Koin
15.06.2005, 13:40
Also, generell hat Goswin schon Recht, dass die Herstellung von Zwischenprodukten mit Zusatzskills mehr kostet als wenn man die selben Produkte mit dem berufseigenen Skill macht. Das liegt daran, dass man für die Zusatzrezepte das doppelte an Kraftstoff verbraucht. Dies betrifft aber nur die "Verfeinerungsrezepte der zweiten Stufe".

Ein Beispiel: man erzeugt eine Eisen-Stange mit der Zusatzfertigkeit "Geomancy", dafür wird nur eine Einheit Kraftstoff verbraucht (also genauso viel, wie z.B. mit der hauptberuflichen Fertigkeit "Heavy Armoring"), wenn man dann die Eisen-Stange zu Eisen-Blech weiterverarbeitet, kostet es 2 Einheiten Kraftstoff, so ist die Herstellung teurer, als wenn man das gleiche Rezept mit "Heavy Armoring" machen würde.

Die ganze Chemie, die du als Ausstatter für deine Rezepte brauchst, gehört zu "Verfeinerungsrezepten der ersten Stufe", sodass du dafür auch nur eine Einheit von Kraftstoff verbrauchst. Daher ist die Herstellung in dem Fall nicht teurer, als bei Alchimisten.

Gruß
Koin

Goswin Sturmfels
15.06.2005, 14:07
Ach so ist das, ich dachte man braucht grundsätzlich das doppelte an Kraftstoff. Aber da ich mir die Zwischenprodukte immer machen lasse hatte ich noch keine eigene Erfahrung damit.