PDA

Vollständige Version anzeigen : Die armen Rotonga



Sera
17.06.2005, 10:59
Hi surfe gerade so ein bischen auf arbeit rum und habe was gefunden, keineahnung ob ihr das schon kennt, aber ich habe mich weggepackt vor lachen:

Schalterhalle Einwanderungsmeldestelle, Hauptzollamt
Hafenstadt Ellis Island auf der Insel der Flüchtlinge

Zoll: Von Bord welches Schiffes kommen Sie?

Ratz: Maiblume.

Zoll: Sie wollen nach Norrath Zwei einwandern?

Ratz: Nein, ich habe die 500 Jahre lange Überfahrt von Norrath Eins nur unternommen, um hier einen etwas verlängerten Wochenendausflug zu verbringen, und wo bitte geht es hier zum Strand?

Zoll: Ich denke nicht, dass wir hier auf Norrath Zwei Bedarf an Witzbolden
haben.

Ratz: Weil durch Sie die einzig offene Stelle schon besetzt ist?

Zoll: Ruhe, die Fragen stelle immer noch ich!

Ratz: Na dann schockieren Sie mich mit der Nächsten.

Zoll: Wie ist Ihr Name?

Ratz: Ratz. Wie Ratzfatz aber nicht so schnell.

Zoll: Welcher Rasse gehören Sie an?

Ratz: Rotonga.

Zoll: Rotonga?

Ratz: Ja, ich bin ein Rattenmensch.

Zoll: Hmm... Ich finde hier auf meinen Vorschriften keine Information darüber, dass Ratten aus Norrath Eins einwandern dürfen.

Ratz: Rattenmensch.

Zoll: Ich verbitte mir diese Beleidigung!

Ratz: Ich meinte, ich bin keine Ratte sondern ein Rattenmensch.

Zoll: Und worin besteht da der Unterschied?

Ratz: Vielleicht darin, dass ich Ihnen nicht den Käse von Ihrem Mittagsbrot fresse und auch nicht mit der nächstbesten Artgenossin hier vor aller Augen zu kopulieren anfange.

Zoll: Kopulieren?

Ratz: Vergessen Sie's. Darf ich nun einreisen?

Zoll: Nein. In meinen Unterlagen steht nichts von Rattenmenschen aus Norrath Eins die einwandern dürfen.

Ratz: Das glaube ich gerne, wir sind ja eine völlig neue Rasse und versuchen zum ersten Mal Fuß auf Norrath zu fassen, was sich schwieriger als gedacht zu erweisen scheint.

Zoll: Hey, Erwin! Weißt du etwas von Ratten, die hier an Land dürfen?

Erwin: Hmm... ja, irgendwas war da mit Ratten.

Zoll: Irgendwas ja oder irgendwas nein?

Erwin: War irgendwas mit Schiffen und Ratten.

Zoll: Ja, das habe ich hier, ein Schiff und eine Ratte.

Ratz: Rattenmensch!

Zoll: Noch eine Beleidigung und ich lasse Sie vom Hafenmeister an die Möwen verfüttern!

Erwin: Jetzt weiß ich es wieder. Ich glaube es war Paragraf 24 c im letzten Absatz. Da stand sinngemäß, dass Ratten im Katastrophenfall das sinkende Schiff verlassen dürfen.

Zoll: Aha, verstehe. Davon habe ich auch schon gehört. Danke Dir.

Ratz: Und? Darf ich jetzt einreisen?

Zoll: Nicht so schnell, zuerst der Ordnung halber noch ein paar weitere Fragen.

Ratz: Ich befürchtete es.

Zoll: Wann und wo ging Ihr Schiff unter?

Ratz: Bitte?!

Zoll: §24c. Ich muss wissen wo, wann und warum Sie das Schiff verlassen mussten.

Ratz: Wo ich das Schiff verlassen musste? Hier im Hafen natürlich.

Zoll: Gut, und wann?

Ratz: Unmittelbar nach dem Anlegen. Der Kapitän wollte möglichst schnell wieder Segel setzen und faselte etwas von 399.999 weiteren Überfahrten und dass dieser elende Drache hoffentlich nicht wieder erneut sein Schiff in Flammen setze.

Zoll: Fassen Sie sich bitte kürzer, so viel Platz habe ich in dem Formular hier nicht. Ein Drache hat also das Schiff versenkt?

Ratz: Neinnein, das sah mir eigentlich mehr wie eine billige Bordshow des Reiseveranstalters aus. Da bestand meines Erachtens wirklich zu keinem Zeitpunkt irgendeine Gefahr für uns Reisegäste.

Zoll: Schade, ein Drache hätte sich als Untergangsgrund hervorragend gemacht und wäre auch schön kurz gewesen.

Ratz: Untergangsgrund? Das Einzige was nach dem an Land gehen unterging war die Sonne.

Zoll: Aber vorhin sagten Sie doch Ihr Schiff hieße Maiblume?

Ratz: Wissen Sie was? Sie haben völlig Recht.

Zoll: Haben Sie etwas anderes erwartet?

Ratz: Zuerst hieß unser Schiff Maiblume, als es dann aber von einem
Drachensturzkampfbomber im Backbordbereich des Vorderdecks in Flammen geschossen worden war, hatte unser Kapitän nichts anderes zu tun, als es passenderweise sofort in Sonne umzubenennen.

Zoll: Das klingt plausibel.

Ratz: Wir konnten uns mit brennender Takelage gerade so in den Hafen retten, als das Schiff dann endgültig in Flammen aufging und in den Tiefen des seichten Meerhafens versank.

Zoll: Also schreib ich doch Drache?

Ratz: Schreiben Sie Drache, ohne doch.

Zoll: Haben Sie irgendwelche Waren oder Bargeldmittel anzumelden?

Ratz: Bargeldmittel? Wie soll ich an Bord des Schiffes in den Besitz auch nur eines einzigen Kupferstücks gekommen sein?

Zoll: Sie könnten versuchen diese aus Norrath Eins hereinzuschmuggeln.

Ratz: In Norrath Eins wurden meine kriechenden Vorfahren noch von der dortigen Bevölkerung gnadenlos verfolgt und getötet.

Zoll: Ein Grund mehr, dass Sie versuchen sich und Ihr Habe hier in Sicherheit zu bringen.

Ratz: Was habt ihr Menschen eigentlich immer gegen Ratten? Selbst auf der Überfahrt nach Norrath Zwei verlangte man als Bedingung für eine Fortsetzung der Reise von mir, als ersten Testkampf einen vierbeinigen Urgroßvater meines Stiefonkels zu erschlagen, und das angeblich nur um sich von meiner Kampfeskunst zu überzeugen.

Zoll: Also arm wie eine Kirchenmaus.

Ratz: Nein, ich habe noch nie das Priesteramt ausgeübt.

Zoll: Haben Sie irgendwelche Lebensmittel oder Rauchwaren zu verzollen?

Ratz: Das Essen möchte ich sehen, das eine 500-jährige Seereise übersteht, ohne durch sein Aussehen und Geruch einen Massenmord zu verantworten.

Zoll: Das klingt alles ganz hervorragend. Jetzt müsste ich nur noch ihr ärztliches Attest sehen.

Ratz: Ein ärztliches Attest?

Zoll: Ja, die Gesundheitsbehörden verlangen die Vorlage desselben, damit hier keine Krankheiten oder Seuchen eingeschleppt werden.

Ratz: Ich glaube das wird mir jetzt zu viel.

Zoll: Ich muss aber darauf bestehen.

Ratz: Wenn Sie es nicht anders wollen.

Zoll: Wie meinen Sie das?

Ratz: Sie lassen mich jetzt umgehend passieren oder es passiert was!

Zoll: Soll das eine Drohung sein? Ich warne Sie, wir haben hier sehr fähiges Sicherheitspersonal.

Ratz: Siehst du meinen Schwanz?

Zoll: Aber mein Herr, ich bin nicht so Einer! Zumindest nicht im Dienst.

Ratz: Nein, den Hinteren meine ich. Der ist zwar nicht so massiv wie der eines Iksar aber er hat in Schnelligkeit und Spurenerstellung viel von einer Peitsche gemeinsam.

Zoll: Das ist eine Drohung! Ich werde...

Ratz: ...den Mund halten und mir weiter zuhören, denn ich bin nicht nur eine lebende Waffe sondern auch ein wandelnder biologischer Kampfstoff.

Zoll: Ein biologischer Kampfstoff?

Ratz: Noch nie etwas von dem Planeten Erde zur Zeit des Mittelalters gehört?

Zoll: Ich erinnere mich schwach.

Ratz: Damals haben meine Urahnen durch die gezielte Weitergabe von Pest und Cholera für die Entvölkerung ganzer Landstriche gesorgt!

Zoll: Oh mein Gott!!

Ratz: Von mir aus kannst du mich ruhig weiter Ratte nennen, aber wenn du nicht willst, dass ich meine Pestkeime von der Leine lasse, damit sie sich ein wenig mit den Abwehrzellen deines Körpers amüsieren, dann solltest du Wörter wie ärztliches Attest, Wachpersonal und alle weiteren Einreiseformalitäten umgehend der Vergangenheit zurechnen. Hast du das verstanden?

Zoll: Und... und... und wie.

Ratz: Darf ich nun einreisen?

Zoll: Aber selbstverständlich der Herr. Ich wünsche eine gute Reise der Herr.

Ratz: Bevor ich gehe, hätte ich allerdings noch eine Frage.

Zoll: Jede Frage der Welt, so lange es nur keine bezüglich Art und Zeitpunkt meines Ablebens ist.

Ratz: Was gibt es denn hier für Jobs auf Norrath Zwei? Da ich schnell zu Reichtum und Rattenweibchen kommen möchte, wäre mir an einer lukrativen Arbeit sehr gelegen.

Zoll: Bei Ihrem Aussehen würde ich dem Herrn raten an Bord eines der Einwanderungsschiffe anzuheuern.

Ratz: Werden denn noch Kapitäne gebraucht?

Zoll: Nein das nicht, aber für die Rolle des Sparringspartners sucht man meines Wissens aufgrund des großen Schwundes der letzten Zeit noch jede Menge neues Rattenpersonal.

Ratz: PEST, CHOLERA, TYPHUS, AIDS UND AKNE, FASST IHN!!!!

ur'shak
17.06.2005, 11:45
ein alter Hut ... aber hat gute Ansätze, gelegentlich musste sogar ich, als Vertreter der Rattonga Rasse, schmunzeln ;)