PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaltpfoten Erfahrungen



Eolair2
21.06.2005, 19:04
Tja - ich hab letzte Woche meine ersten Erfahrungen in Splitpaw sammeln dürfen ...

Vorab: Bin Lvl 28 Illu, Equipment ist überwiegend orange/gelb, Spells alle auf Adept I.

Um es vorweg zu nehmen - ich bin schlicht kläglich gescheitert 8((

Die ersten 3 Solo Mobs waren noch zu schaffen ( 1 x blau, 1 x weiss, 1 x gelb). Wobei mich der gelbe Mobs fast gekilled hätte. Das war echt ein "close call", Leben war noch bei rd 5 %. Das hatte mich nun schon etwas stutzig gemacht. Ich hätte bei einer Solo-Instanz, die sich auf das jeweile Level des Spieler einstellt, offengestanden keine gelben Mobs erwartet.

Aber ok. Soll ja auch n bissl herausfordernd sein.

Im weiteren sah ich mich fast ausschließlich ( abgesehen von einigen solo roamers) 3er und 4 er Gruppen gegenüber stehen *kopfkratz* Je weiss oder gelb connend ! Gekrönt wurde das von einem named Mob (den man killen muss für das Quest update ), der von 4 gelben Castern beschützt würde.
Ok, die Gelben Caster hatten einen ^ down.

Was soll ich sagen. Ich bin nicht der Über-Ench, aber ich kenne mich eigentlich schon ein wenig mit mezz & nuke, stun, stiffle und drain aus.

Aber ich weiss wirklich nicht wie ich als Ench solo weisse oder gelbe 4er Gruppen umhauen soll.

Für mich ist das Adventure Pack solo komplett unspielbar.



Hat irgendein Ench hier ähnliche, oder ganz und gar andere Erfahrungen gemacht ??
Oder hat mal n schlauen Rat oder n Taktik für mich ??


/bow Eolair *etwasratlosdreinschau*

Sepora
22.06.2005, 08:08
Ich hätte bei einer Solo-Instanz, die sich auf das jeweile Level des Spieler einstellt, offengestanden keine gelben Mobs erwartet.

Auszug der SOE Spaltpfortenbeschreibung:
Ereignisbasierte Abenteuer, das Sie durch 12 unterschiedliche Einzel-, Gruppen- und Überfall-Instanzen führt, die sich um die Geschichte der Spaltpfoten drehen.

Tja....
Wer sagt das ausgerechnet der erste Part solo zu spielen ist.
Vielleicht muss man erst was "freispielen" um in Solo-Instanzen zu kommen!

Missmau
22.06.2005, 09:36
also das was du da gespielt hast ist nur die Schnupperzone für alle Vorbesteller. Das komplette Add-On ist zur Zeit nur auf dem Testserver drauf und sollte demnächst eingespielt werden.

Zu der Zone: Ich war da mit meinem Wizzi-Freund drin und hatte weisse und gelbe Gegner - keine blauen. Die gekennzeichneten Solo-Mobs sind durchaus auch schaffbar, zumindest ich als Inqui(wir hatten es mal kurz solo angetestet).
Selbst der Wizard schaffte die Solo. Einfach zuerst einfrieren, dann ein paar permanent Zauber drauf und den Rest rein hauen.

Was aber schwer war der Named solo zu schaffen. Wir haben es nicht versucht :-)
Ja und es war schon in der Blutlinienchronik so, dass einiges Solo machbar ist und anderes halt nicht.

Rembock
22.06.2005, 10:04
Nuja, aber 4 Gegner in gelb oder auch weiss, sind für nen Enchanter schon harter Tobak. Zwei davon kann er dauerhaft festhalten, den dritten evtl. Ketten, aber bis dahin vergeht einige Zeit in der die Mobs munter auf dir rumhauen. Ich habs selbst noch nicht versucht, aber könnte mir folgenden Weg vorstellen:

1. Kette auf einen, damit er hinten stehen bleibt.
2. Gruppenmezz.
3. Auf den Zweiten Hypnose
4. Auf den Dritten den Kurzmezz.
5. Hypnose sollte wieder bereit sein für den 4.
6. Kurzmezz ist vorbei, also den Gegener bearbeiten, und natürlich währenddessen zusehen, das die anderen Mezz und Ketten erneuert bekommen.

Bei drei Gegnern gehts und vier wie gesagt hab ich noch nicht versucht.


Achso, denk dran, dass du für den Gruppenmezz die Zutat brauchst.

Eolair2
22.06.2005, 16:57
Ist mir ja klar, dass das die ersten beiden Instanzen für die Preorder-Leutz sind. Und nein, da muss nix freigeschaltet / freigespielt werden. Man holt sich mit /claim den shard und los gehts.

Und Missmau, es ging nicht darum , was ich da neulich alles tolles mit meinem Wizzie -Freund alles da erlebt habe, sondern es ging ausschließlich darum, wie man das als Ench solo schaffen soll.

An dieser Stelle aber vielen Dank an Rembock. Werde die Taktik mal antesten. Allerdings schätze ich mal das mich da schon ein fizzle in die ewigen Elfenjagdgründe schicken wird ...

Wäre mal spannend zu lesen wie es dir ergangen ist, wenn du es dann mal selbst angetestet hast.


/bow Eolair

Missmau
22.06.2005, 17:10
1. Ich hab nix von freischalten gesagt.
2. Was meinst du mit antesten? Meinst du mit nem Illu? Oder selber? Sorry ich war da drin und so heftig sind die Mobs nicht, abgesehen vom Named. Sprich es sollte eigentlich für jeden Char möglich sein, die Solo-Mops da drin allein zu schaffen.
3. Wollte dir nur sagen, dass es sowohl ein Wizzard wie auch Inqui da drin solo schaffen und du ev. an deiner Taktik üben solltest.
4. Was hälst du von einwenig Freundlichkeit?
5. Wenn es dir nicht passt, wenn ich was schreibe lies es einfach nicht

Eolair2
22.06.2005, 19:32
@Miesmau

Also mal folgendes:

ad 1
Wenn du den thread gelesen hast, waere klar gewesen, das das mit dem "freischalten" die Antworrt auf Sepora´s Posting war.

ad 2
Imweiteren hatte ich mich bei Rembock bedankt, denn der hat was konstruktives gepostet. Sagte aber, er habe es selber noch nicht ausprobiert. Woraufhin ich meinte, es wäre schon zu erfahren, wie es ihm ergangen sei.

(1 + 2 erschließen sich einem aber, wenn man den Thread gelesen hat )

ad 3
Das das vielleicht etwas mit meiner Taktik zu tun haben könnte, habe ich ja gar nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil - das war der Sinn des postings. Deshalb wollte ich ja Antworten von anderen Illus und wissen, wie die das solo managen. Illusionisten - keine Wizzies. Und solo -nicht zu zweit, dritt, viert...

ad4
Es lag mir fern dich zu beleidigen. Wenn du meine anderen postings ließt (gelesen hast), wirst du einschätzen können, dass das nicht meine Art ist. Deshalb möchte ich mich hier präventiv entschuldigen, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

ad 5

Das nun Unfug. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Normalerweise sind deine postings durchaus lesenswert. Aber das obige Posting von dir hatte so gar nichts (oder zumindest wenig) mit meiner Fragestellung zu tun.


/bow Eolair

Rembock
24.06.2005, 11:50
Ne habs noch nicht getestet, sollte aber möglich sein.

Kleiner Tipp noch: Sieh zu, dass du Int und Agi realtiv ausgeglichen hast. Also ich habe für ne Magierklasse schon einen hohen Agi Wert, auch wenn die meisten eher auf Int pochen. Aber ich denke, dass bei einem Enchanter Int eine weniger grosse Rolle spielt als bei nem Warlock z.B.

Ob ich nun 260 statt 250 Dmg mache und etwas weniger Manaverbrauch (bzw. mehr Mana habe) ist nicht so tragisch. Schliesslich ist mein Manahaushalt als Ench optimal. Dafür hab ich die Chance, wenn der Mob doch mal den Mezz bricht, Schlägen einigermassen auszuweichen.

Beim Warlock ist es denke ich weniger wichtig, weil der zwei, drei mal draufnuked und schon ist essig mit dem Mob.

Ist dann natürlich ein Vorteil im Kampf gegen Gruppen, weil du da auf jedenfall eine drauf bekommst....8)

Achso, nicht direkt zu aggressiv in Richtung missmau reagieren, sie hat dir zwar keine optimal Strategie geliefert, aber zumindest von Ihren Erfahrungen dort berichtet und wollte lediglich eine Hilfestellung bieten. Also: Ruhig Blut. 8)

CohenDerBarbar
28.06.2005, 19:20
Hat irgendein Ench hier ähnliche, oder ganz und gar andere Erfahrungen gemacht ??
Oder hat mal n schlauen Rat oder n Taktik für mich ??


Also ich war mit meinem Beschwörer lvl 30 drin, aber die erste gelbe Gruppe habe ich nicht geschafft, trotz Pet und guter Flächenzauber die mein Char hat. Nach drei Versuchen und drei mal wegrennen, wegen keinen Bock auf Dept, habe ich es gelassen. Komisch war nur, ich war mit lvl 28 drin, hatte mich aber gefangen nehmen lassen, da habe ich den Dungeon leer gemacht, ohne merkliche Kratzer in der Kutte. Dann war ich nochmal mit lvl 31 und einem lvl 32 Tank drin. Wir habens geschafft, auch wenn der Tank manchmal Orange wurde.

Eolair2
29.06.2005, 02:57
@Rembock

Ja, Agi ist wichtig. Hatte neben Int auch bereits AGi bei der Char-Individualitierung (wenn dieses komische grüne Pluszeichen alle paar Level kommt ( weiss gerade nicht genau wie das richtig heisst) gewählt). Hab außerdem auch noch n imbued Ring mit + Agi (wozu ist man schließlich Juwelier). Also AGi soillte nicht der Grund bei mir sein...

@ CohenDer Barbar

Denke mal, dass das mit den skaling der Mobs zu tun hat. In den high twens bist du in Relations zu den Mobs recht stark, anfang der Dreiziger halt in Relation vergleichsweise schwach. Aber hast schon recht - seltsam ist es wohl allemal.

Anyway - habs dieser Tage noch mal versucht. Weder die captured mission, noch die andere war für mich als Illusionist solo zu schaffen...

Alles was solo rumläuft ist des Todes. Aber die Gruppenmobs vernaschen mich zum Frühstück. Highscore waren die drei Spinnen ( weiß, 1^ down) in der Captured Mission. Als ich den Kampf abgebrochen hab, weil es doch eng zu werden drohte, und ans aüßerste Ende des Dungeons flüchtete, sind mir die Mistvieher sogar hinterher gerannt. Naja - hab es dann um Haaresbreite überlebt.
Aber die 4er Gnollgruppen machen mich nieder, bevor ich auch nur einen aus der jeweiligen Gruppe killen kann 8/

Ich denke mal, das es hauptsächlich an den Spelllinien liegt. Als Illusionist hab ich weder n Mezz, der bei Schaden nicht bricht, noch (bin derzeit 29) n Pet. Mit meinem AE Mezz setze ich mich ja selbst ausser gefecht, und bis ich die Mobs alle einzeln gemezzt habe, haben mich die anderen caster mobs bereiits halb gekilled. Und n dmg spell, den ich 3 x caste und der Mobs ist tod, hab ich leider auch nicht....

Das man das mit 2 (oder mehr) Leuten schaffen kann, ist ja schön und gut. Aber ich finde es sehr schade ( genaugenommen macht es mich sehr ärgerlich), das man das als Illusionist schlicht solo nicht spielen kann.

Bin aber nach wie vor offen für konstruktive Vorschläge und Erfahrungsberichte von anderen Illusionisten, die sich da solo reingewagt haben.

/bow Eolair

Goswin Sturmfels
29.06.2005, 03:20
Ja ja das alte Leid der Illusionisten :o) Ich war zwar noch nicht in der neuen Instanz, aber alleine mach ich sowieso nix mehr. Selbst wenn wir ordentliche mezz-Zauber hätten die den Gegner auch bei einem Angriff lahm legen, würde das nicht viel bringen, weil wir überhaupt nichts haben mit dem wir dem Gegner wirklich Schaden zufügen können.

Rembock
29.06.2005, 09:14
Hmmm, also das wundert mich jetzt. Hätte nicht gedacht das Erzwinger und Illu so verschieden sind.

Denn ich habe 2 Mezz Spells, die bei Schaden halten. Und einen Spell, der für Supporter Klasse relativ stark ist. Dmg 250-300. Mit Heldenrad dann 400-450.

Also die Grenze bisher liegt bei 3 Mobs ohne Auf/Abwertung ( ^ ). Und da stark lvl abhängig, da einfach die Mana nicht ausreicht. Kann einen davon killen, und die anderen zwei Stundenlang festhalten, aber manchmal halt mangels mana nicht killen.

4 sind bisher noch schlicht zuviel, jedenfalls wenn sie weiss, gelb, orange sind.

Wobei es da wieder ganz stark davon abhängig ist, wer dir gegenüber steht. z.B. war ich in VL und sah eine 3er Gruppe Goblins, ohne Pfeile, dachte mir hey, die anderen gingen auch immer ganz gut, versuchste mal. Ich kam nichtmal dazu einen Spell auszuführen, jeder schlug mich einmal, und da lag ich dann.

Wo ist denn die Zone? Muss ich das Addon vorbestellen um darein zu kommen? Ansonsten würde ich das mal versuchen.

P.S.: Also ich finde der Erzwinger lässt sich besser Soloen, als der Nekro. Jedenfalls in diesem LvL bereich, da hab ich mich mit dem Nekro damals nie an Gruppen gewagt, die nicht mindestens blau waren. 3er Gruppen sowieso nicht. Max 2er.

Missmau
29.06.2005, 09:26
Ab heute solltest du auch so rein kommen. Da ja nun Liveupdate 11 draussen ist.
Finden kannst du die Zone in den DS, an der Westküste. Sind so weisse Knochengebilde mit einem blauen Schimmer drum.

Rembock
29.06.2005, 09:41
K. Danke, versuche ich dann bei Gelegenheit mal...8)