PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezepte, aber wo?



Deran
29.06.2005, 23:23
Vielleicht bin ich ja einfach nur blind oder zu doof !!!??? :bloeb:

Aber ich bin heute den ganzen Tag durch Quenos gezottelt um irgendwo Rezepte für Holzarbeiten herzubekommen, habe sogar mit Alfred Eisenschmied geredet.

Leute, wo bekommt man diese Rezepte für Artisan und Co. her?

Mein Chara ist lvl 4 Artisan, aber ich wollte ihn trotzdem schon wenn es geht nur auf Holzarbeiten trainieren. (kleine Figuren schnitzen oder Pfeile machen)

Geht das überhaupt oder bekommt man die Rezepte wie die Kämpferfertigkeiten nach jedem Level Up ??? :-/

Oblomov
29.06.2005, 23:45
In jedem Vorort gibt es vier Handwerkergilden-Keller; drei spezialisierte (geht man ab Artisan-Level 10 rein) und einen allgemeinen (da musst Du jetzt eintreten). Listen dafür findest Du im Forum hier.
Du bist Level 4, gehst also am besten in den Keller Deines Start- und neuen Heimatortes und dort findest Du, zumeist in verschiedenen Stockwerken zwei sehr wichtige Personen: einen Broker, bei dem Du all das erwerben kannst, was Deine Mitspieler zum Verkauf anbieten, und den hiesigen Gildenhändler.
Bei dem erwirbst Du alle notwendigen Zutaten für Dein Craften (Handwerkeln) wie zum Beispiel Kerzen, Sandpapier und und und ... und eben Rezeptbücher bis Level 9 (die weiteren erhältst Du beim Pendant in der Fortgeschrittenen-Gilde ). Du kannst immer nur ein Buch kaufen, dessen Stufe Du erreicht hast. In Deinem Falle ist das nun also "Rezepte Artisan Level 4". Dort wirst Du auch die ersten Schreiner-Rezepte vorfinden.
Was mir aber gerade einfällt: wie bist Du ohne Bücher auf Level 4 gekommen? hast Du die ganze Zeit Level-1-Rezepte realisiert? :aua:

Deran
30.06.2005, 07:59
Naja, auf der Insel der Zuflucht habe ich für den einen Lehrling imm Keller etwas ausgeholfen und schwub war ich dann ganz rasch auf lvl 4. :-D

Angemeldet bin ich im Weidenwald bei der "Vorratskammer des Wanderers"
Da unten ist aber nur ein Mädel welches mit Aufträge geben möchte und ein Makler.

Koin
30.06.2005, 10:20
Geh doch mal eine Treppe runter, da steht der Händler, bei dem kriegst du deine Bücher und den Rest, was du alles zum Crfaten brauchst.

Gruß
Koin

Rembock
30.06.2005, 10:22
Da muss aber auch ein Grosshändler sein, ganz sicher. Also in unseren Kellern ist der direkt am Eingang, auf einer Linie mit dem Questgeber.

Deran
30.06.2005, 11:52
Also ich gestehe: Ich war blind!!! :ballabal:

Ich bin vorhin die Treppe runter gegangen und merkte das mich ein NSC von der Seite anlaberte, siehe da die Bücher waren gefunden! ^^'

Ich muss dieses arme kleine Kerlchen da an der Seite immer übersehen haben! ^^' :uups:


Danke euch aber allen für die schnelle Hilfe! :danke: :danke: