Vollständige Version anzeigen : Monk Rüssi ab lvl30
Hallo,
Auf die gefahr hin das ich jetzt nerve ( ja, ich hab die anderen Tasks gelesen ), möchte ich doch noch mal das Thema hochpoppen.
Ich bin jetzt lvl31 und war die ganze zeit der auffassung, das ich die nächste rüstung von der wache Hammer in zek bekomme. Nun, mal abgesehen davon das die einzelnen quests ein witz sind im vergleich zu den AQ's ab lvl20, sind die Teile erst ab lvl35 tragbar, und dann immer noch schlechter als meine olle mönchs kutte !
Also gut, dachte ich mir, schaust im Broker. Aber auch hier tote hose. Ich habe kein einziges teil gefunden das deutlich besser ist, als das was ich habe. Mal vom preis / leistungs verhältniss abgesehen ( manche leute haben, glaub ich, echt was an der waffel ^^ )
Also, frage an alle 30+ Monks:
Was tun ?
Und wie gehts mit lvl40 weiter ?
kommt halt immer darauf an, was du unter teuer verstehst. Normal seh ich die Rüssis im Broker für dein Level so um die 1g - 2g und das ist immo ok.
Ich verkaufe zur Zeit leichte Rüstungen für 1g 50 und die gehen immer sehr gut weg.
Ansonsten gibt es noch in VL ne Rüstungsquest für Leichte. Weiss aber die Stats nicht auswendig.
>> Normal seh ich die Rüssis im Broker für dein Level so um die 1g - 2g
Nein, ich meine die Teile fuer 35G das stueck, die definitiv NICHT viel besser sind als meine lvl 20 Moenchs Kutte. Die Teile fuer 1 - 2 g sind um einiges schlechter, passendes lvl hin oder her. btw, wie kann es eigentlich sein das ne tiefgraue rüstung besser ist als ne orange ?
Unter Besser / Schlechter versteh ich uebrigens erst mal nur den Midigation wert, als konkrete messlatte. ( Lieg ich da falsch ? ). Mal ganz davon abgesehen das ich das aussehen meine derzeitigen ruestung liebe :-)
Ich denke 25g fuer eine komplette Ruessi waere ich bereit zu zahlen.
Aber was ? Das war meine Frage
äh... für 35g? Du weisst aber, dass es sich hierbei nicht um normale Rüstungen handelt sondern sicher um verzauberte und das die teuer sind ist mehr als nur klar.
Na wenn du nur auf Midigation achtest, wundert es mich nicht mehr ;-) Die passt sich mit steigendem Level an. Ausserdem musst du auch schauen was für Stats drauf sind. Weil oft macht Agi auch etwas aus um deine Werte zu erhöhen.
Ach ja, graue Rüstungen sind grundsätzlich schlecht. Weil Soe irgendwann mal in einem Patch dafür gesorgt hat, dass graue Rüstungen im Kampf nicht mehr zählen. Das heisst: egal wie gut deine Rüstung ist, im Kampf ist sie nutzlos wenn sie grau ist.
Die Werte selbst werden trotzdem angezeigt.
Mal davon ab, solltest du soweit ich weiss als Mönch mehr auf Agi schauen. Die grossen Schläge wirst du nie problemlos wegstecken mit deiner Rüstung, daher sieh zu, dass du anhand von Agi den Schlägen besser ausweichst.
>> äh... für 35g? Du weisst aber, dass es sich hierbei nicht um normale Rüstungen handelt
Ja, logisch. Aber die Ruesstungs teil(!) ist TROTZDEM nicht deutlich besser als das entsprechende das ich jetzt trage. Und dann ist der Preis definitiv zu hoch.
>> Na wenn du nur auf Midigation achtest, wundert es mich nicht mehr
Nein, ich achte nicht nur auf Midigation. Ich schaue ob die MAXIMALE Midigation ( xxx at lvl 35 z.B. ) besser ist als das was ich habe. Wenn nicht, brauch ich erst gar nicht weiter zu gucken. Das ist ein absoluter messwert, der sich errechnen laesst und vergleichbar ist. Dann schau ich weiter. Aber was ist besser 5 agi, 5str, 4 wis oder 7 agi, 3 str 2 wis 2 int ?? Das lässt sich nicht mehr klar entscheiden, deswegen zuerst Midigation, dann aus dem Bauch raus 1. agi 2. str rest egal
>> Mal davon ab, solltest du soweit ich weiss als Mönch mehr auf Agi schauen
Das ist mir natuerlich klar. Aber zuerst werden andere sachen zur entscheidung herangezogen (s.o.)
>> Ach ja, graue Rüstungen sind grundsätzlich schlecht
Ah, das wusste ich nicht. Vielen dank fuer die info. Gilt das auch fuer schmuck ? Ich hab ne (graue ) Halskette die eigentlich ziemlich schrott ist, mir aber +7agi gibt. Wenn ich sie aussehe nimmt meine agi stat anzeige auch um genau diesen wert ab.
Na mehr Tipps können wir dir nicht geben. Entweder du machst Quest, kaufst was beim Broker oder läufst halt bis lvl 50 mit der AQ Rüssi rum ^^
besser 5 agi, 5str, 4 wis oder 7 agi, 3 str 2 wis 2 int ? Ich würde hier die erste Variante nehmen. Klar Agi ist für einen Mönch sehr wichtig. Aber Str und auch Ausd, darf trotzdem nicht vernachlässigt werden. Und bei den werten oben sind mir 2 agi weniger lieber, wenn ich dafür noch str anstelle von int bekomme.
Zum Preis von verzauberten Rüssis:
Grundsätzlich muss man unterscheiden ob es eine Rare oder eine normal verzauberte ist. Weiter kommt hinzu, dass es ab lvl 30 um T4-Ware handelt und dadurch allein schon die Rohstoffe um ein vielfaches teurer sind als T3-Ware. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht - muss jeder für sich entscheiden. Wenn der Verkäufer die Teile zu dem Preis los wird - Glück für ihn.
Aber weisst du oft kann man den Verkäufer einfach nur nett fragen. Zumindest ich halte es so. Ich hab meine teueren Preise im Broker und wenn mich jemand antellt lass ich fast immer mit mir handeln.
Was den Schmuck betrifft, weiss ich nicht ob das auch zutrifft mit den Stats. Aber wie ich schon geschrieben habe, die Werte werten trotzdem angezeigt, auch wenn das Teil grau ist.
So...schon oft aufgetaucht, die Frage, trotzdem bin ich grad irgendwie nicht schlauer. Ich mach nu auch mal kein neues Thema auf, sondern schieb den Thread einfach mal hoch.
Mein Mönch ist nicht mehr allzuweit von der 30 entfernt. Bisher trägt er eine Rüstung vom Broker, relativ billig, gibt bestimmt besseres, aber er fällt nicht gleich bei nem Windstoß um.
Für meinen Dunkelelf lass ich mir bald ne Rüssi bauen, daher jetzt meine Frage. Kann ich mir für meinen Mönch auch ne Rüssi herstellen lassen? Wenn ja, wo müßte ich dann hin? Zu nem Schneider?
Ich hab ehrlich gesagt nicht so ne riesen Lust, dafür ein AQ zu machen, ich würd einfach gern die benötigten Komponenten sammeln bzw kaufen und an passender Stelle abgeben. Geht das? (Bitte, BITTE, sagt ja...). Bin auch gern bereit auf lvl 30 etwas mehr zu investieren, mein Dunkelelf hat auch schon um die 6p gekostet für die Rüssi.
Hallo,
Mönche tragen Leder-Rüstung, also kann dir ein Schneider, der mindestens lvl39 ist (wegen imbuen) eine komplett neue Rüstung basteln. Rohstoffe dafür musst du normalerweise nicht sammeln, darum kümmert sich der Crafter selbst, es sei denn, du willst eine legendäre Rüstung machen lassen, dann braucht der Schneider ein paar rare Felle, die musst du ihm besorgen.
P.S.: wenn du "Dunkelelf" sagst, weiss noch keiner, um welche Klasse es sich handelt. ;-)
Grüße
Grigori
Erstmal DANKE!
Und sorry, ja klar, nich soviel Schlaf letzte Nacht, EQ sei Dank. *g* :oo: Dunkelelf hätte eigentlich Assa heißen sollen, aber dafür hab ich auch schon alles beisammen, da ich in meiner Gilde ein paar Assas hab, dir mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber wie gesagt, bei meinem Mönch war ich aufgeschmissen, obwohl ich die letzten Tage ingame wirklich fast jeden Mönch mal blöd von der Seite angequatscht hab und nix bei rumkam. Jeednfalls nich die Info die ich wollte und nun habe. :sieg:
Und wenn das hier zufällig ein Schneider mit mind. lvl 39 liest...bitte ingame an Niniane oder Antero. *liebguck*
CohenDerBarbar
01.03.2006, 14:04
Mein Tipp ist definitiv Legendary Lederrüstung, alles andere ist nicht der Rede wert und du wirst den Unterschied spüren. T4 ist auch nicht so teuer, also Rare kaufen, ab damit zum Schneider und Rüstung bauen lassen, Torso und Beine natürlich Imbued. Auch nicht vergessen, Legendary Waffen, natürlich auch Imbued. Hab ich seit Mitte 30 nur noch, der Aufwand lohnt sich. Wenn schon nicht komplett, dann wenigsten die beiden Imbuedteile. Und damit kannste dann auch noch Anfang 40 ganz gut klar kommen, aber da sollteste schon wieder nach t5 gucken, etc. pp.:)
Minimalaufwand sind dann 4 Rarefelle und 4 Glimmeringextrakte, denke das bewegt sich dann bei 50g, plus Kosten für den Schneider/Waffenschmied.
Legendary muss meist nur Brust und Beine sein .. für fast alles findet man meist im Broker durchaus vergleichbare Teile
zu nem wesentlich angenehmeren Preis .. so mach ichs zumindest bei meinen Chars immer, allerdings hab ich auch einfach
zu viele als das ich jeden immer alle 10 Level komplett neu mit Legendary austatten möchte ;-)
Danke nochmal, genau nach sowas hab ich gesucht. Und da ich eh erst 2 Chars hab, is auch grad noch genug vorhanden um ruhig was mehr auszugeben. Eine Frage noch, was genau heißt imbued? Und macht es schon Sinn, alle Teile so ausrüsten zu lassen oder is der Unterschied bei den anderen Teilen da eher minimal, wenn das nich bei allen Teilen so wichtig is?
Imbue ist ne Verzauberung, auf der Brustplatte hat das ganze ne Chance wenn du getroffen wirst einen Heal auszulösen
auf den Hosen ist ein Damage-Proc drauf, also wenn du getroffen wirst besteht die Chance das der Gegner Schaden bekommt,
und auf den Waffen sind auch Damage-Procs die ausgelöst werden können wenn du selber zuschlägst.
Auf den Restlichen Rüstungsteilen gibt es keine Imbues .. daher ist speziell Legendary Imbued Brustplatte immer das wichtigste ;)
So...ich hab nochmal ne Frage und hoffe auf Antwort, da ihr mir ja beim letzten Mal schon so schnell und kompetent geholfen habt. Mein Mönch trägt nu seine schicke neue legendary Lederrüssi, ich würd ihn aber gern noch weiter ausstatten.
Was gibt es da noch so, bzw auf was sollte ich achten? Meine Frage bezieht sich grad speziell auf Hexdolls (1x Stärke, 1x Agi, macht das Sinn?), Schmuckteile (irgendwelche speziellen?) und natürlich die WAFFE! Welche Waffe sollte ich tragen oder is das egal, solang die legendary imbued und was weiß ich nich alles is?
Danke schonmal.
Niniane
Tiberius
20.03.2006, 13:07
Ich achte bei der Ausstattung meines Mönches ausschließlich auf Str und Agi, sowie auf die Resistenzen. Das betrifft die Rüstung, wie auch den Schmuck.
An Waffen verwende ich am liebsten die Faustwickel, manchmal auch kurze Kampfstäbe (zwei Waffen). Es ist einfach schön zu sehen, wie die Gegner im Schlaghagel förmlich ersticken. :hihi:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.