PDA

Vollständige Version anzeigen : Wattierung aus Sackleinen????



Arianrodh
07.07.2005, 15:21
Hallo Leute!!

Eine verzweifelte Frage: Was bitte soll eine Wattierung aus Sackleinen sein??

Ich hab' die Werkstattaufgabe, Ahorn-Lehnstühle herzustellen... soweit, so gut... bin zwar kein Woodworker, aber was soll's.
Jedenfalls fehlt mir zu meinem Glück noch diese oben erwähnte Wattierung - nur: ich find' das Rezept nirgendwo! Oder ist das wieder so eine seltsame SOE-Übersetzung??

Xenesthis
07.07.2005, 15:30
Da ich Schneiderin bin ist es mir eine Freude dir helfen zu können! Ich bin der Meinung die heißen tatsächlich so!
Schau mal bei den Leinen-Rohwaren (Faden, etc) dort gibt es einen Artikel der einem Unterarmschoner ähnelt. Das ist das besagt Teil!
Wenn du willst können wir uns gerne Ingam treffen, ich könnte dir die besagten Teile, sollte dir ein Rezept fehlen auch gerne fertigen!

Missmau
07.07.2005, 15:32
Das ist ein Schneiderrezept und findest du beim Webstuhl. Um das herstellen zu können brauchst du das Handwerkerbuch mit der Fähigkeit für Binden. Weiss nicht gerade wie das Buch genau heisst, schau halt kurz die Rezepte an. Falls die auf englisch angegeben sind, mit Paddings wird dir geholfen :-)

Koin
07.07.2005, 15:33
Hallo Arianrodh,

es ist ganz einfach: Wattierung aus Sackleinen (engl. Burlap Padding) ist ein Rezept von Outfitter. Da du ja offensichtlich ein Handwerker bist, hast du das Rezept natürlich nicht. Aber, es gibt Zusatz-Rezeptbücher für die Zwischenprodukte. In deinem fall wäre es "Weaving Essentials Volume 1". Zu kaufen gibts das Buch im ersten Keller. Herstellen kannst du das am Nähtisch. Oder du findest einach einen Outfitter, der dir die Teile herstellt.

Gruß
Koin

Arianrodh
11.07.2005, 18:13
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe @ all!

Dank des Hinweises von Koin habe ich das "Rezept" auch in besagtem Buch gefunden...

Ist natürlich blöd, wenn man nach "Sackcloth Padding" sucht - so würde es normalerweise heißen - und dann Burlap Padding benötigt.

Ganz davon abgesehen find' ich es ziemlich daneben, daß ich mir für die Aufträge des Großhändlers Bücher kaufen muß, die ich garnicht brauche... was soll ich als Schmied mit den Weaving-Büchern??? Ok, ist kein großer Betrag, hat glaube ich knapp 2 sp gekostet... aber geärgert hat's mich trotzdem. :motz:

Missmau
12.07.2005, 08:14
Also das stimmt so nicht ganz. Für Rüstungsschmied brauchst du die Paddings auch und für Waffenschmied brauchst du zb. Kordeln welche ebenfalls in dem Buch sind. Desweitern kommen in dem Rezeptbuch noch Plates und Harnische vor, die ebenfalls für Rüstungen benötigt werden.

Leslaya
12.07.2005, 08:23
Hallo zusammen:)

Alle Rezepte, die man bis Level 19 kaufen kann, haben ihren Zweck und sorgen dafür das man als Handwerker unabhängig bleibt...ist seit einem der letzen Patches so geändert worden...sonst müßten ja alle zu einem Alchi rennen um sich die Härter usw. herstellen zu lassen.*g

Also immer schön ALLE Rezepte kaufen die man benutzen kann...schaden wird es nie...im Gegenteil.

Lieben Gruß

Arianrodh
16.07.2005, 15:45
Tja, ich hatte zwar nicht vor, solch ein "Multi-Talent" zu werden - aber wenn das so ist, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben :bloeb:

Ist mein erster Charakter, mit dem ich angefangen habe, intensiv zu craften - insofern möge man mir verzeihen, wenn ich so manches noch nicht durchblicke... das wird noch :-D

Gloimbart
16.07.2005, 18:01
Kopf hoch ich hab jetzt eine Woche lang ab und an gecraftet mir machts immer mehr spass vor allem weil ich langsam den Dreh raus hab mit meinen Fertigkeiten ect.... wird immer schöner das Craften hätt ich nie gedacht !!!

Arianrodh
20.07.2005, 12:03
*gg* - Tja, auch ich bin ein Spätzünder, muß ich gestehen...

Nachdem ich jetzt (zwangsweise) diverse Bücher erstanden habe, die ich zum Herstellen von Gegenständen für den Händler benötige, mußte ich natürlich auch gleich ausprobieren, was dabei so herauskommt.

Somit konnte ich mein "Heim" jetzt mit mehreren Stühlen, Tischen, Leuchtern u.ä. verschönern... Natürlich nicht die tollsten Teile, aber immerhin "selfmade" :-]

Und ich muß zugeben: Es macht Spaß, mal in einen anderen Beruf hineinzuschnuppern und sich nicht nur auf den eigenen Kram zu beschränken. Auch wenn's etwas umständlich ist - bisher hatte ich z.B. mit dem Chemie-Tisch nicht viel am Hut - und anfangs öfter mal was daneben geht. Umso schöner, wenn man den ersten windschiefen, selbstgezimmerten Tisch in die Bude stellen kann!!