PDA

Vollständige Version anzeigen : Magieeffekte



Rembock
08.07.2005, 12:15
Aloha an die Bücherwürmer und Bademantelträger.

Mal ne Frage, wie gefallen Euch Eure Zaubereffekte? Wenn Ihr Blitze und Feuerbälle schleudert, ist Euch das zu pompös oder gar zu wenig "Spezialeffekt".

Ich muss sagen, teils teils. Manche Effekte gefallen mir ganz gut, andere wiederum solala. z.B. gab es bei HZ einen Spell für den Druiden, welcher da hiess "Thunder Clowd". Der hatte nen starken Effekt. Eine riesige Windhose welche sich über die Gegner hermachte. Ich bin ein Freund von sowas, solange es nicht zu abgedreht wird.

Mein Lieblingseffekt: Beim Nekro: Swarm of Bats. Der Körper des Magiers erhebt sich in die Schwebe und aus ihm heraus quasi kommen hunderte (Übertreibung!) Fledermäuse und rasen auf den Gegner. Sieht besonders cool aus, wenn er inmitten von Mob und Gruppenmitgliedern steht und sich aus Ihnen raus erhebt.

Wie seht ihr das?

Gloimbart
08.07.2005, 17:29
Beim Feuerball könnten sie ruhig auch mal nen Feuerball machen un nicht nur flammen und fertig

Rembock
09.07.2005, 10:13
Irgendwie fehlt mir auch so eine Art "Superspruch". Wirds wahrscheinlich nirgends nie geben, aber trotzdem.
Einfach ein Spell, der meinetwegen nen Timer von 2 Tagen hat und dem Magier sämtlicher Mana beraubt. Er aber dafür dermassen "reinknallt", dass er z.B. ne 4er Gruppe gelb/ora sofort niederstreckt.
Wer kennt das nicht aus Filmen. Überwältigender Magischer Effekt mit verherenden folgen für den Gegner, welcher im Anschluss den Magier vor Erschöpfung in die Knie gehen lässt. (vl in Form von ner Stunde keinen Mana-Reg). Sowas fänd ich klasse.

Rosiv
19.09.2005, 15:52
Jo,


so eine Spruch wäre Klasse.
WAS ich allerdings aus Lineage 2 kenne, ist ein Spruch der Elemente.
So haben Dunkelelfen z.b. Wind, Elfen Wasser und Menschen Feuer gehabt, und zusammen, also wenn von jedem Element einer vorhanden ist, in der Stufe des Spruches (72 von 75), konnten sie zu dritt einene Mächtigen Spell kasten.

Warum das nicht auch auf andere Games übertragen, daß 2-4 Magier einen Gemeinsamen Spell kasten, der einfach mal eine Schneise in den Landstrich fegt....




Rosiv

Clywd
19.09.2005, 16:23
Die Effekte von Horizons haben alle eigentlich mehr hergemacht als die Shader-Wunder von EQ2. Wenn ich da an Shining Blades denke (aus dem Magier erhebt sich ein übergroßer Kämpfer und mäht mit mehreren Schwertern durch die Gegnerschar), die Rez-Animation (der tote Spieler wird mit göttlicher Macht vom Boden hochgezogen und schwebt dann langsam zurück) oder auch nur den ganz trivialen Flameball: Es sieht einfach besser aus, und klingt auch wesentlich besser.

Oder anders gesagt: die Effekte von eq2 sind zwar technisch einwandfrei, aber besonders viel Phantasie oder Einfühlungsvermögen hat SOE da nicht bewiesen.