PDA

Vollständige Version anzeigen : Meuchler gibt es überall !

Gloimbart
09.07.2005, 10:45
Als Iscoo sich von dem Kadaver erhob den er grade Plünderte fiel ihm ein glitzern am Horizont auf. Er nahm die restlichen Sachen an sich die der "unglückliche" Novize bei sich hatte und versteckte sich.
Das glitzern das am Horizont zu sehen war, wurde immer deutlicher und es erschien allmählich einen Umriss zu bekommen. Es stellte sich als ein Krieger heraus der ne Prunkvolle Rüstung anhatte. Iscoos Augen weiteten sich als er dieses Prachtstück sah und zählte schon die Goldmünzen im Hinterkopf aus die er für diese Rüstung bekommen würde. Als er die Person, die diese Rüstung trug, genauer betrachtete sah er das es sich um einen Barbaren handelte. Iscoo lächelte, da es ein leichtes war diesen Wurm von hinten die Kehle aufzuschlitzen. Er sah zu das er hinter ihm Platz nahm und seine Waffe leise aus der Halterung nahm um sich Kampfbereit zu machen. Der Krieger kam an dem kleinen Wäldchen vorbei wo er stehenblieb und sich umsah. Er sichtete anscheinend das was er suchte und ging darauf zu. Auf der anderen Seite des Wäldchens kamen noch mehr Novizen dem Krieger entgegen. Sie Begrüssten ihn und Priesen seinen Clan, von dem Iscoo schonmal gehört hatte. Sie sprachen eifrig auf den Krieger ein der gelangweilt gähnt und ab und an mal ein paar Worte sprach. Das Gespräch nahm eine Wende als ein junger Novize die Waffe des Krieges sehen wollte. Der Barbar trat ein Schritt zurück, zückte die Waffe und erhob sie. Die Novizen schauten verwirrt und traten ein Schritt zurück als plötzlich ein Novize von einem Blitz getötet wurde. Der Barbar lachte fies und erschlug die anderen 4 Novizen mit einem Rundumschlag den Iscoo noch nie gesehen hatte. Die Novizen fielen wie nasse Säcke auf den Boden.
Der Barbar säuberte seine Waffe und zuckte mit den Schultern als er die Leichen gerringschätzig anschaute. Das wird nichts mit dem vielen Gold. dachte sich der Oger. den schafft er nicht allein der ist zu Stark. Aber da ging dem dann doch nicht so schlauen Iscoo ein Licht auf.
Er trat mit lautem Trampeln auf den Barbar zu der sich auch gleich, dem ein Kopf grösseren Oger zudrehte. Iscoo sprach:
Iscoo: Du starker Barbar du können mig kommen und mig helfen mit Aufträgen !
Barbar: Ich habe kein Interesse an an einen Dummen Oger !
Iscoo: Du sollten besser aufpassen ig seien stark und Hinterhältig, ig kann gut Töten und Aufträge erfüllen !
Barbar: Hm...*schmunzelt* so einen wie dich kann ich gebrauchen bei mir im Clan ! Was hälst du davon mir ein paar Aufträge zu erfüllen die du gut bezahlst bekommst !
Iscoo: *grunz* *grinst breit* Ig komme mit !
Barbar: Gut dann folge mir !

Darauf hatte Iscoo gewartet einen grossen Auftraggeber der viel Gold geben wird für Aufträge die er erfüllt und irgendwann hollt er sich auch die Rüstung von diesem schwächlichen Barbar. Zufrieden folgte er dem Krieger.....

PS: Mit Gryphus abgesprochen wie dieser Thread läuft wie er läuft !!! (hoffe das versteht einer ^^)

Gloimbart
09.07.2005, 10:45
Es wurde Abend als Iscoo in seine schäbige Bude, in der grossen Krümmung, zurückkehrte. Er lächelte immer noch zufrieden in sich hinein.
Jetzt musste er sich überlegen wie er weiter vorging, sollte er sich direkt an den Boss wenden um Aufträge zu ergattern oder sollte er sich über die niederen erst hermachen.
Es klopte an der Tür, Iscoo stand gemächlich auf den Dolch griffbereit, und öffnete die Tür. Draussen stand ein Rattonga, klein und schmächtig wie alle Ratten, dachte sich der grosse Oger.
Rattonga: Der Anführer will dich sprechen!
Iscoo: *grummelt* Was will er ?
Rattonga: Dich sprechen, mehr weiss ich auch nicht, also beeil dich lieber der Anführer ist sehr ungehalten !
Iscoo: Du kleiner Wurm sagst mig nicht was ig tun soll....
Mit diesen Worte stach Iscoo den Dolch, den er zuvor unbemerkt gezogen hatte, bis zum Schaft ins Auge und ergötzte sich an den Qieckenden Geräuschen die das zappelnde Wesen von sich gab.
Er zerrte die Leiche rein in seine Kascheme und schloss die Tür, wo er zuvor noch einen Blick auf die Strasse warf. Es war alles ruhig wie immer zu dieser Stunde.
Die Leiche der Ratte am Kopf gepackt, ging er zur Hintertür hinaus und schleuderte den Kadaver in den stinkenden Fluss.
Der Anführer will ihn sprechen, wie amüsant, dachte sich der Oger. Nun ist seine Zeit der Abrechnung gekommen.....

Gloimbart
16.07.2005, 20:55
In dieser dunklen Abendstunde fühlte sich Iscoo bedeutend wohler als am hellichten Tag. Er bog um die Ecke, in eine noch dunklere Gasse, ein und blieb erstmal stehen um verdutzt dreinzuschaun.
Vor ihm stand der Anführer mit seiner Leibwache.
"So sieht man sich wieder du dummer einfälltiger Oger!" sagte der Troll der der Anführer der Schattengilde ist in Freeport ist.

Iscoo lächelte:"Für Wahr, Archind! Ich hab schon lange auf diese gelegenheit gewartet!" mit diesen Worten drehte sich der Oger schnell um und verschwand wieder um die Ecke um die er gekommen war. Er verschmelzte mit dem Schatten und lauerte seinen Verfolgern auf.
Der erste der um die Ecke bog verzog nicht mal den das Gesicht als er Tod zu Boden glitt. Die anderen Verfolger blieben abrupt stehen und trauten ihren Augen nicht, als einer von ihnen einfach Tod zu Boden fiel.
Der Oger nützte diese kurze Pause um sich hinter einem Fass in Stellung zu bringen, unterm laufen packte er die Waffen weg und zog den Bogen und einen Pfeil heraus. Er setzte an als die zwei restlichen Verfolger wieder bei Besinnung waren und lies den Pfeil durch die Luft zurren.
Der Aufprall des Pfeils liess einen der Verfolger nach hinten taumeln und zu Boden sacken, er krümte sich vor Schmerzen und brach dabei ungeschickt den Pfeil, in seiner Schulter ab. Sein Kumpane beugte sich neben ihn und versuchte ihn zu beruhigen.
"LASS IHN LIEGEN UND TÖTE DEN OGER ENDLICH DU NICHTSNUTZ EINER HURE!"
Der Gauner erhob sich wieder schaute den Anführer an und schüttelte den Kopf:"Ohne mich Troll ich hab die Schnauze voll, da liegt mein Bruder den Todeskrämpfen des Giftes ausgesetzt!"
Ehe als er sich versah steckte schon ein Wurfdolch in seinem linken Auge und sank selber zu Boden.
"Verdammtes Pack ausgerechnet jetzt müssen sich alle gegen mich auf lehnen, wo bleibt nur die Ratte der sollte doch den Oger hinterrücks niederstrecken!" mit diesen Worten zog er sich wieder in die dunkle Gasse zurück und verschwand im Schutz der Dunkelheit....

Gloimbart
18.07.2005, 19:50
Der Oger folgte dem Troll unauffällig wie er es solange trainiert hatte bis er einer der besten war. Er schaut langsam um die nächste Ecke und sah wie sich der Troll grade an einem Stein in der Wand zu schaffen macht. Der Troll zog einen Stein heraus und hollte eine kleine Pergamentrolle raus. Er schaute sich um und steckte den Stein wieder in die Öffnung.
Im Umdrehen steckte er das Stück Pergament in die Tasche seiner Weste und machte sich wieder an den Fluchtversuch vor dem Oger der sehr stark geworden ist.
Iscoo schmunzelte und folgte ihm weiterhin unauffällig....

Gloimbart
24.07.2005, 11:08
Archind war ein klein Troll dafür aber sehr geschickt, deswegen hat er sich für den Beruf der Diebe und Mörder entschieden die immer im Schatten arbeiten. Es war gar nicht so einfach die herrische Dunkelelfe ein bisschen zufrieden zustellen da sie immer das unmögliche verlangte.
Er hatte sich durchgebissen und sich gegen zahlreiche andere "niedere Kreaturen" durchgesetzt, wie die Dunkelelfe sie alle nannte.
Auf seiner Flucht überlegte er sich wie er am besten das Stück Pergament loswerden sollte. Einerseits verfolgte ihn der Oger der zu stark für ihn geworden ist anderseits war das Stück Pergament wichtiger für ihn da es Beweise enthielt wie er die verhasste Dunkelelfe loswerden konnte.
Er war der Anführer der Rekruten die neu in die Gilde kamen und sich als Räuber, Diebe, Mörder oder sogar als Hassprediger versuchten. Die meisten von denen versagten kläglich mit ausnahme einiger geschickten Rattongas oder Gnome. Was ihn am meisten aber verblüfte ist das sich ein Oger durchsetzte. Dieser Oger verfolgte ihn jetzt und wollte ihn Töten, wahrscheinlich wegen dieser kleinen Lapalien, Oger sind sehr nachtragend....

Gloimbart
27.07.2005, 22:11
Die Verfolgung dauerte die ganze Nacht, der Troll war immer ein Schritt schneller als der grosse Oger. Als er in die Kanalisation hinabstieg drehte er sich um und erspähte grade noch rechtzeitig wie der Oger den Bogen spannte und den Pfeil auf ihn zusausen liess. Archind schluckte schwer und liess sich fallen um dem tödlichen Geschoss zu entgehen. Der Troll kam sehr hart auf und brach sich den linken Unterarm und zwei Rippen. Er hollte tief Luft und ärgerte sich weil er nun nicht mehr ganz so Vorteilhaft war wie er Anfangs dachte.
Der Zugangsdeckel zum Abfluss der Stadt Freihafen qietschte laut als Iscoo den Deckel aufschleuderte und mit gezücktem Rapier hineinschaute.
"Verdammt ich muss noch Üben !" grummelte der Oger mehr als das er es sagte.
Er hörte Fusstapfen die im Wasser des Abflusses plätschern und stieg schnell hinab das er den verhassten Troll endlich töten konnte. Er folgte dem Troll mit seichten Schritten die kaum hörbar waren, wohingegen die Schritte des Trolls laut und unkontrolliert waren.
"Hm, anscheinend ist der kleine siechende Troll verletzt !" zufrieden grunzte der Oger vor sich hin und folgte dem Feind in schnelleren Schritten.
Archind hörte den Oger nicht mehr aber er wusste nur zu gut das er ihn hörte und ihn weiterhin folgte. Um die nächste Ecke biegend blieb er plötzlich stehen und schluckte abermals tief als ob ihn der Arm wehtat was zwar der Fall war aber kaum der rede wert war, da er als Troll wiederstandsfähiger ist, als viele andere Rassen.
Vor ihm standen drei Mörder der verhassten Dunkelelfe Zerrifna. Er kannte sie nur zu gut da es die drei besten waren und er wusste im selben augenblick wo er sie sah das sein Leben verwirkt war. Sich zur Flucht halbe umgedreht schaute er schon in die Augen des grossen Ogers der sich an ihn rangepirscht hatte um ihn zu Töten.
"Warte, Iscoo du musst mir helfen !" bettelte der Troll förmlich als er den gesunden Arm nach den drei Mördern ausstreckte die die Klingen wetzten und lächelnd auf ihn zugingen.
Der Oger grummelte nur und zog den Troll um die Ecke zurück und zog seine zweite Klinge und verschwand im Schatten. Archind machte es ihm nach und nun warteten beide auf die Meuchelmörder der Dunkelelfin.
Die Mörder schritten langsam um die Ecke und hielten sich kampfbereit als der erste schon den Troll sah dem das verstecken nicht so ganz gelungen war wie dem Oger der direkt neben ihm stand.
"Da haben wir ihn ja den kleine Wumr der die Herrin hintergehen wollte, ZEIT ZU STERBEN DU STINKENDER HÄSSLICHER TROLL !" mit diesen Worten schoss er auf den Troll zu der mit dem Gesunden Arm einen kleine Dolch hielt und seinen Tod in den Augen des Mörders sah.
Ehe sich die anderen zwei Mörder versahen lag ihr Kumpane schon tot auf dem Boden, mit durchbohrtem Herzen. Sie schauten auf und sahen einen riesigen Oger aus dem Schatten treten der eine Waffe so hielt als ob er sie werfen wollte. Und ehe sich beide zusammenreissen konnten hatte der eine schon ein Rapier in der Schulter stecken und sank auf die Knie zusammen und liess seinen Krummsäbel fallen um seine Wunde zu betasten.
Völlig fassungslos starrte der Troll den Oger dann wieder die Mörder an und entschloss sich zu fliehen.
Der dritte im Bunde zog einen Dolch zu seinem Kurzschwert und machte sich dran auf den Oger zu stürmen. Iscoo verfluchte sich als er jetzt sah das der dritte mit zwei Waffen auf ihn zukam und er nur noch eine in den Händen hatte. Er schaute sich rasch um, nahm das Schwert von dem ersten Meuchler ,der es in seinem Todesflug zum Boden fallenlies, auf.
Er parrierte die ersten wütenden Schläge und Stiche des Angreifers mit leichigkeit obwohl das Schwert schwerer war als er es gewohnt war machte ihm das Gewicht der Waffe nix aus der er ja recht Stark war.
Die nächste Salve von Schlägen folgte zugleich die der Oger auch parrierte.
In der zwischenzeit machte sich der Troll aus dem Staub und überliess es dem Oger die Mörder, die ihm gegolten waren, auszuschalten.
Der Kampf dauerte nicht lange da Iscoo schon lange besser war als die Elite der Dunkelelfin, die Oberste des Klan. Er duckte sich unter dem nächsten Angriff hindurch machte einen Ausfallschritt und köpfte den Angreifer mit einem Hieb des Schwertes das er erst kürzlich aufgehoben hatte.
Der leblose Körper sackte zusammen. Der Oger schaute zu dem dritten der immer noch winselnd am Boden kniete und versuchte das Rapier herauszuziehen. Der Oger lächelte nur Müde und schritt auf dem knieenden Mörder zu.
"Nein töte mich bitte nicht BITTE !" die Worte waren kaum ausgesprochen als der Oger seine Waffe aus der Schulter mit einem Ruck herauszog. Der Mörder schreite laut auf.
"Geh zu deiner Herrin zurück du winselnder Hund einer Hure, und berichte ihr was hier geschehen ist. Und sag ihr auch das ich nicht mehr dem Klan angehöre!" mit diesen Worten drehte er sich um und schaute nach dem Troll, der weg war.
Grummelnd machte er sich auf den Weg zurück zu seiner Wohnung .....

Gloimbart
02.08.2005, 18:55
Der Mörder taumelte zur Tür herein die von zwei Kriegern bewacht wurde.
"Herrin, es.... *hust* ist was schlimmes passiert... *hust*!"
Die Dunkelelfe erhob sich von ihrem kleinem Thron aus Paladium und schritt mit gemächlichen Schritten auf den am Boden knieenden Meuchelmörder, der mal ihr bester Mann war, zu.
"Berichte, und fass dich kurz meine Geduld ist auf eine harte Probe gestellt !"
"Der Oger, dieser verfluchte riesige.... *hust*.. Oger, er hat uns hintergangen.. *hust*..," mit diesen Worten brach er halb zusammen und das Blut strömte weiter aus seiner Schulter, ".. Herrin .. *hust*.. helft mir bitte ..*hust*!"
Die Anführerin beugte sich über ihn und langte in die offene Wunde hinein um den Meuchler mehr Schmerzen zuzufügen, was ihr ungemeinen Spass machte.
"Ich sagte red schnell du Nichtsnutz !"
Der Mörder winselte nur noch und brachte die letzten Worte seines Lebens hervor:
" Der Oger Iscco ..*hust*... hat den Troll beschützt... *hust* .. er hat uns aus dem Hinterha..... !" mit diesen Worten erlag er seiner Wunde.
"Verdammt !" sie zog ihre Hand aus der Wunde und wischte sie, an der Kleidung des Toten Mörders, sauber.
"Wache, holt meinen Nutzlosen Sohn her !"
Einer der Krieger machte sich auf den Weg.
"Und du schaff mir diesen Kadaver in die Grube meine Lieblinge sollen sich sattessen an dieser Leiche !" die Wache nickte und schleifte den Kadaver aus dem Raum.
Die Dunkelelfe ging langsam zu ihrem Thron zurück und setzte sich wieder.
"Soso der Oger hat mich hintergangen, dafür wird er leiden dieser Abschaum !" sprach sie mehr zu sich ......

Gloimbart
05.08.2005, 18:53
Es klopfte an der Tür. Aus dem inneren des Raumes kam ein undeutliches ja.
Die Wache trat ein:
"Herr, eure Mutter möchte euch sprechen es ist dringend !"
Der Dunkelelf hockte an seinem Schreibtisch und Polierte seine Wurfmesser.
*grummel* "Sag ihr ich komme wenn ich Zeit hab !" der Dunkelelf widmete sich wieder seinen Messern zu.
Die Wache trat ungeduldig von einem Fuss auf den anderen:
"Ich glaube nicht das die Herrin dies wünscht Herr, sie schien sehr ungehalten zu sein !" kurz nach diesen Worten steckte ein Messer im Schädel der Wache.
"Du sollst nicht denken du Wurm einer Iksarhure !" Uiis erhob sich, steckte seine polierten Messer in seinen Gürtel, Unterarm-und Beinhalter und machte sich auf den Weg zu seiner gehassten Mutter.

Unterdessen am anderem Ende der Stadt

Der Oger nahm seinen Helm ab und legte ihr auf die Komode in seiner schäbigen Bude. Er dachte über den Troll nach wo er ihn am besten suchen sollte. Einerseits hat er ihn um Hilfe gebeten, andererseits ist er geflohen und hat ihm im Stich gelassen. Er fragte sich ausserdem warum er so ängstlich war wo er auf die Mörder der Dunkelelfin traf. Der Oger schmunzelte und dachte weiterhin nach.

Wieder im Hauptquartier des Clans

Der Dunkelelf trat in den grossen Raum wo seine Mutter schon ungeduldig auf ihn wartet.
"Wird ja mal Zeit das du unbedeutendes stück Dreck mal kommst, wo ist Hergin ?"
"Tod !" antwortete ihr Sohn gelassen. Sie erhob sich ruckartig und schaute ihn noch Finsterer an.
"Du wagst es meine Leute zu töten? Dafür wirst du bezahlen, mit deinem Blut, das wird mir grosse Freude bereiten dich leiden zu sehen aber zuerst musst du was erledigen. Zwei meiner Untertanen sind Abtrünnig geworden der Ausbilder der Neulinge, dieser hässliche Troll Archind und der noch hässlichere Oger Iscoo. Ich will das du den Oger ausfindig machst wenn er den Troll dabei hat töte den Oger und bring mir den Troll lebendig. Und wehe dir er lebt nicht mehr, dann würdest du dir wünschen unsere Mutter hätte dich nie geboren !"
Sie funkelte ihn immer noch an mit ihren Rotleuchtenden Augen einer Dunkelelfe.
Uiis nickte bedächitg und schluckte eine Bemerkung runter, auch wenn er es ihr Heimzahlen wollte, er konnte es sich JETZT noch nicht erlauben. Er muss den richtigen Zeitpunkt abwarten. Und dieser würde bald kommen, da war er sich ganz sicher....

Gloimbart
06.08.2005, 16:44
Archind taumelte um die nächste Ecke. Er hielt sich an der Wand fest um nicht umzukippen, ihm war schwindelig von dem ganzen Blut, das er bisher verloren hat. Der Oger hat ihn zwar verletzt und wollte ihn sogar töten aber dennoch hat er ihn vor den Mördern der gehassten Anführerin gerettet. Er Verstand dies nicht ganz. Er schlich weiter die Gasse entlang die dunkler erschien als sie eigentlich war. Ihm wurde übel er übergab sich. Der Troll schüttelte den Kopf, er verdrehte die Augen und brach zusammen.
Vom Geräusch eines hinfallenden Sackes geweckt, stand der kleine Rattonga auf und ging zu seinem Fenster das in eine dunkle Gasse zeigte. Er schob den schmutzigen und zerlumpten Vorhang ein bisschen zur Seite, schaute hinaus und traute seinen Augen nicht, das ein Troll vor seinem Fenster lag.
Die Ratte schmunzelte und ging zur Tür um sie einen Spalt zu öffnen. Er lugte hinaus und horchte, nichts war zu hören. Der kleine Zweibeiner schob sich sachte zur Tür hinaus und ging zu dem Troll, er schaute nochmal die Gasse rauf und runter um sich zu vergewissern das wirklich niemand sonst da war.
Queel bügte sich und untersuchte den scheinbar leblosen Troll, erst die Taschen, da er nichts fand nahm er die Waffen an sich. Er wunderte sich nicht als er seine kleine pelzige Hände zurücknahm und sie betrachtete: sie waren voller Blut.
Er schmunzelte und drehte den Troll auf den Rücken um ihn weiter zu Plündern. Er war im ersten Augenblick verdutzt als erkannte das dies nicht ein gewöhnlicher Troll war sondern der Anführer der Schattengilde, eine Untergilde die zum Clan der Dunkelelfin Zerrifna, gehört.
Er kannte diesen Troll gut, da er der Boss seines Bruders ist. Er hatte schon öffters mit ihm zu tun gehabt. Öffter als ihm lieb war.
Der Troll stöhnte leise. Queel schmunzelte.
"Hm... das verheisst nichts gutes !"
Er betastete den Troll und fand schnell die Wunde in seiner Schulter. Er überlegte sich wie er diesen Klotz hässlichen, stinkenden Fleischberg in seine Bude bekommen sollte. Er überlegte kurz und ging in seine Bude zurück um eine grosse schmutzige Decke zu holen, womit er den Troll zudecken konnte. Er zückte ein kleines fläschchen hervor und schüttete den Inhalt auf die Wunde des Trolls. Er hatte immer ein paar dieser Elexiere dabei falls er selber in die Lage kam und verwundet werden würde. Er deckte den Troll mit der Decke zu damit ihn niemand sah falls hier zufällig einer vorbeikommen würde. Dies war zwar unwahrscheinlich, da diese Gasse zu den dunkelsten und dreckigsten Gassen gehörte, die in diesem Viertel sind.
"So und jetzt erstmal meinen Bruder aufsuchen damit er mir erklären kann was hier eigentlich los ist !" sagte Queel zu sich und ging zurück in seine Bude das mehr einem Dreckloch ähnelte als einem bewohnbarem Raum. Er steckte seine Waffen ein, versteckte die Waffen des Trolls, und machte sich auf den Weg zu seinem Bruder der oft im Hauptquartier anzutreffen war.

Uiis machte sich auf den Weg die gesuchten Personen ausfindig zu machen. Er hasste es für seine Mutter zu arbeiten die er vom ganzen Herzen hasste. Am liebsten würde er sie langsam und quallvoll sterben lassen ihr Herz ihren eigenen lieblingen zum Frass vorwerfen und ihren faulenden Kadaver den Zombies aus Fallen Gate vorwerfen.
Er musste den richtigen Zeitpunkt abwarten bald würde seine Zeit kommen, das spürte er. Der Dunkelelf machte sich auf den Weg zu seinem Informanten der so ziemlich alles weiss, was innerhalb dieser Stadt so passierte.

Der Oger packte seinen Helm und seine Waffen und machte sich auf die Suche. Er wusste wo er jetzt suchen muss und zwar im Dunkelsten und dreckigsten Viertel der Stadt, die Grosse Krümmung. Dort würde sich jeder Verstecken der auf der Flucht war...

Gloimbart
08.08.2005, 21:11
Queel kam grade am Haupteingang zum Hauptquartier an, ihm wurde immer mulmig wenn er hier war. Er konnte seinen Bruder nicht verstehen wieso er ausgerechnet hierher wollte. Nungut es war ein Mächtiger, Einflussreicher Clan in Freihafen aber ausgerechnet bei einer Dunkelelfin ? Er schüttelte den Kopf als ihm plötzlich ein dunkler Schatten fast über den Haufen trampelte. Der Schatten blieb stehen und schaute auf den torckelnden Rattonga runter.
"Geh mir aus dem Weg du stinkende Ratte sonst bekommst du eines meiner Messer zu spüren !" Uiis wandte sich ab als er sah das die Ratte schnell zur Seite hüpfte und ging seines Weges.
"Noch mal glück gehabt, das war der Sohn der Anführerin.. !" sagte der kleine Rattonga leise zu sich. Er schaute dem Elf noch eine Weile nach bis dieser verschwand. Er machte sich auf den weg zur Küche als er den Wachen sagte das er seinen Bruder suche. Sie kannten ihn da sein Bruder die rechte Hand von diesem Troll Archind war der einen bedeutenden Posten im Clan besetzte. Unten angekommen sah er sich um und erschauderte. Die Elfensklaven die aus Qeynos waren sahen viel schlimmer aus als er das letzte mal hier war. Er versuchte sie nicht anzustarren und ging zu der dicken Köchin die im hinterm Teil der Küche beschäftigt war.
Die Köchin drehte sich grad um, um was einen ihrer gehilfen zuzurufen. Als sie den kleinen Rattonga sah verstummte sie und legte ein freundliches Gesicht auf.
"Queel, was machst du denn hier ? Nein warte ich weiss es, du suchst deinen Bruder. Tut mir leid ich hab ihn seit gestern nicht mehr gesehen er hatte einen Auftrag von Archind bekommen seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen !" sie fuchtelte dem Gehilfen zu der schon bereitstand und wusste was sie wollte.
"Danke Bertha, sag ihm bitte das ich hier war !" der kleine Rattonga schaute der Köchin zu wie sie weiterarbeitet und sah zu das er hier raus kam. Er verstand die Frau nicht wie konnte sie bloss zulassen das Sklaven bei ihr in der Küche waren. Er machte sich auf den Heimweg.

Es klopfte zweimal schnell und drei mal langsam. Die Tür öffnete sich und zwei blankweisse Augen schauten Uiis durchdringend an.
"Ah du bist es, ich hab dich erwartet !" die alte zerbrechliche Dunkelelfe öffnete die Tür ganz um den Dunkelelfen hinein zulassen. Uiis stellte sich halbe in den Schatten wie er es imemr tat wenn er hier war bei seiner Urgrossmutter.
"Wie ich sehe bist du nicht grade erpicht für meine Enkelin zu arbeiten !" die alte Elfin tastete sich langsam zu ihrer Sitzecke hinterm Altar auf dem ein kleiner Halbing, mit geöffnetem Bristkorb, lag. Sie deckte den Kadaver zu.
"Ich habs gesehn Uiis, deine Mutter will das du diesen Oger und den Troll ausfindig machen sollst. Ich kann dir da zufällig helfen. Schau mal hinter dem Vorhang dort !" sie zeigte neben ihn wo er stand. Uiis schmunzelte und schob den Vorhang beiseite. Er sah einen aufgequollenen Rattonge der ihm irgendwie bekannt vorkam.
"Das ist Quuul, Queels Bruder und Handlanger Archinds. Ich hab ihn aus dem Fluss gefischt. Recht komisch das alles nicht war Uiis ? Ich hab ihn befragt wer ihn getötet hat und es kam eine Überraschende Antwort heraus. Es war der Oger den alle Jagen !"
"Kannst du mir sagen wo der Oger nun ist ?"
"Nicht genau aber folge dem kleinen Rattonga auch wenn er es nicht weiss er weiss wo der Oger ist !"

Iscoo kam bei Dämmerung in der Krümmung an. Er hasste diesen Ort, zuviele dunkle Ecken wo sich Mörder verstecken konnten. Er verschmolz mit dem Schatten und wartete auf seine gelegenheit. Es dauerte nicht lange und am anderem Ende der Strasse sah er einen kleinen Rattonga, dies war nicht ungewöhnlich aber dieser hatte es besonders eilig und schaute sich immer wieder um ob er verfolgt wird. Der Oger schmunzelte und heftete sich an die Fersen von der Ratte....

Gloimbart
16.08.2005, 18:59
archind kam langsam wieder zu sich. Es war stockfinster, bis er merkte das er mit einem dreckigen Lumpen zugedeckt war. Er zog die Decke von sich und setzte sich langsam auf, da ihm immer noch schwindelig war. Er betastete seine Wunde die schon recht gut zusammengewachsen war. Er war ein Troll und die Regenerationsfähigkeit bei Trollen ist bekannt.
Die Tür vor sich öffnete sich und er sah Queel heraustreten.
"Da bist du ja du verfluchte stinkende Ratte, hast mich hintergangen und verraten. Du solltest doch den Oger hinterrücks töten !"
Quuul war ganz verschreckt und trat ein paar Schritte zurück als er sah das der Troll sich erhob und nach seinen Waffen griff.
"Aber Herr Archind ich bin nicht Queel ich bin Quuul sein Bruder erkennt ihr mich denn nicht ?"
Am Ende der Gasse höhrte Iscoo gemächlich zu und belauschte die beiden.
"Mistverdammtes Rattenpack, ihr seht doch alle gleich aus. Wo ist dein Bruder ? Er sollte mir helfen den Oger loszuwerden, das ich endlich flüchten kann. Ich muss weg bevor mich diese dreckige Schlampe einer Dunkelelfin in die Finger bekommt !"
"Ich weiss es nicht Herr Archind, ich such ihn schon selber die ganze Zeit !"
"Mist ich wusste es doch das ich diesem Rattenabfall nicht trauen kann und er kalte Füsse bekommen hat. Du musst mir seiner statt helfen, und wehe du Flüchtest dann lebst du nicht mehr lange genug um nach deinen Bruder zu suchen !"
Der kleine Rattonga nickte und führte den Troll in seine schäbige Bude.
Der Oger zückte seine Waffen und folgte den Beiden bis er an der Tür stand die grade geschlossen wurde. Er drehte sich der Tür zu hob das Bein und trat die Tür mit einem wuchtigen Tritt ein sodass sie in tausend Splitter zerfiel. Mit einem Satz war er vor den Beiden und hielt jedem eine Waffe an die Kehle da diese erstmal nicht wussten was los war.
"So Archind jetzt bist du dran aber vorerst sagst du mir warum du flüchten willst und red schnell ich hab keine Zeit. Achja und du kleine Pissratte solltest aufhören nach deinem Bruder zu suchen !" der Oger grinste breit und grunzte dabei.
"Er ist Tot, ich habe ihn in den Fluss geworfen !"
Queel stand wie vom Blitz getroffen an der Stelle und rührte sich nicht. Er fasste sich schnell und überlegte sich wie er dieser Situation entkommen konnte.
"Also Archind was ist nun ? Ich warte !"
Der Troll hollte das kleine Stück Pergament raus und hielt es dem Oger hin.
"Dies ist die Formel um den Fluch, der auf dem Sohn der Anführerin liegt, wieder aufzuheben. Ich wollte sie Uiis geben wenn er mir versprach mich gehen zu lassen !"
"Du Narr, weisst du denn nicht das die Dunkelelfen jeden töten der nicht mehr zu gebrauchen ist ? Ich hab dich für Schlauer gehalten !" mit diesen Worten schlitze er dem Troll die Kehle auf. Der Troll sackte zu Boden und hielt sich die Kehle.
" ..u... Mist..erl... !" der Troll röchelte und sank zu Boden.
Der Oger bückte sich und passte einen Augenblick nicht auf. Queel nahm sich zusammen und sprach eine Formel. Der Oger hatte das Stück Pergamnet in der Hand als er sich nicht mehr Bewegen konnte.
"Verfluchte Ratte, was hast du getan !" der kleine Rattonga nahm das Stück Pergament an sich das der Oger in der Hand hielt. Er packte das nötigste ein und nahm seinen Stab der viel zu gross für ihn war.
"Ich suche jemanden auf der mir meinen Bruder zurückbringen kann und dann wirst du Sterben !" mit diesen Worten wandte er sich um und ging zu der Seherin...

Gloimbart
21.08.2005, 14:38
Queel kam grade aus der seiner Bude als Uiis am ende der Gasse stand und ihn Finster ansah.
"Wo ist der Oger du Mistratte!" schrie er den kleinen rattonga entgegen.
Queel zeigte in seine Bude:
"Da drin ist er und wenn du dich beeilst kannst du ihn sauber Töten bevor er sich wieder bewegen kann !"
Uiis zückte ein Messer und warf es so schnell er konnte. Queel sah es noch rechtzeit und duckte sich geschickt.
"Ich hab euch nichts getan Herr, wieso woltl ihr mich töten ?"
Uiis kam näher und zückte sein Kurzschwert. Der Rattonga schluckte und stammelte eine Formel die den Dunkelelfen einfrieren sollte. Uiis blieb kurz stehen, schüttelte sich und ging weiter auf sein Ziel los. Er beschleunigte seinen Schritt. Queel hob schnell seinen Stab um die erste Attacke zu parieren. Es entbrannte ein ungleicher Kampf da der Dunkelelf schnelle wendiger und Geübter im Nahkampf war als der Rattonga. Uiis macht einen Ausfallschritt und blieb an dem Stab hängen den Queel grade noch heben konnte. Was der Rattonga aber nicht sah, war das der Dunkelelf ein kleines Wurfmesser zückte und es dem kleinen Rattonga in die Schläfen jagte. Queel verdrehte die Augen und brach Tod zusammen.
Uiis lies den Rattonga liegen und ging zu der Tür die ihm der Rattonga gezeigt hatte. Drinnen stand der Oger, festgefroren durch einen Haltezauber.
"Wen haben wir denn da, dich such ich du hässlicher Oger !"
"Grrr....!" Iscoo versuchte sich mit aller gewalt aus dem Zauber zu befreien. Er schaffte es, der Zauber lies nach. Der Dunkelelf schmunzelte, ging mit gezückten Waffen, auf den Oger los. Iscoo parierte gekonnt und es entbrannte ein erbitterter Kampf. Beide Kämpfer schenkten sich nichts.
"Wo ist der Troll du missratene Kreatur ?" fragte der Dunkelelf zwischen einer Attacke die er von unten startete.
"Schau dich doch mal um !" sagte der Oger gelassen als ob ihn der Kampf nicht anstrengen würde. Er sah wie der Dunkelelf das Zimmer inspizierte zwischen den Attacken. Er sprang zurück zur Tür.
"Halt, was war hier los ?"
Der Oger stopte den letzten Angriff und lies die Waffen hängen.
"Ich hab ihn getötet !"
"Verdammt das wird meiner Mutter überhaupt nicht gefallen !"
"Ich hab ne Überraschung für dich, wenn du die Ratte da draussen untersuchst die du zweifellos getötet hast dann wirst du ein Stück Pergament finden geh damit zu der Seherin sie weiss was zu tun ist !"
Uiis schmunzelte.
"Wieso soll ich dir trauen Oger ?"
Iscoo hob die Schultern.
"Mir gleich ob du mir glaubst nur will ich den Clan verlassen ob ihr Dunkelelfenpack das nun wollt oder nicht !"
"Wenn du recht hast kannst du gehen wohin du willst, wenn nicht wirst du durch meine eigene Hand sterben !" der dunkellf wandte sich um ging zu der Rattongaleiche und durchsuchte sie. Er fand das besagte Pergament und rollte es auf, er verstand nicht was drauf stand aber der Oger hatte recht.
Er drehte sich zu dem Oger um.
"Nun gut wenn es sich als wichtig herausstellt bist du frei wenn nicht weisst du was passieren wird !" Uiis machte sich auf den Weg zu seiner Grossmutter die nur als Seherin bekannt war.
"Wir werden uns wiedersehen, früher als dir lieb ist !" sagte Iscoo zu sich und machte sich auf den Weg zum Hauptquartier des Clans...

Gloimbart
28.08.2005, 16:21
Uiis klopfte das zweite mal, an diesem Tag, an die Tür seiner Grossmutter.
"Ah du bist es ich hab dich erwartet !"
Uiis ging gereizt in das Haus und setzte sich auf den freien Stuhl.
"Ich hab hier was womit ich nix anfangen kann der Oger sagte du wüsstest was zu tun ist !"
"Iscoo der Oger ? Wie kommt er denn darauf ? Lass mal sehen !" die seherin zerrte das Stück aus der Hand ihreres Enkel und las es mit ihren Schlohweissen Augen durch. Sie taumelte leicht und hielt sich am Tisch fest als sie zuende las.
"Uiis das ist die Gegenformel deines Fluches den deine Mutter auf dich gesprochen hat ! Unsere Zeit ist gekommen sie endlich loszuwerden ! Endlich kann ich mich an meiner Tochter Rächen und du bist nicht länger ihr Sklave ! Mach dich bereit ich Sprech die Formel aus !"
Uiis Augen leuchteten eher aus Mordlust als aus Freiheit.
"Ungme, Argime el Utzr, Uiis il Zeraau el Haüie, Brta al Utze !" sprach die Seherin andächtig und mit volltöniger Stimme aus. Um den Dunkelelf entstand eine Rote Aura die ihn zusammenzucken liess er erhob sich vom Boden den Rücken nach hinten gebeugt, schreinend und winselnd versuchte er sich loszureissen. Aus dem nichts tauchte eine Wolke über den schwebenden Dunkelelf und ein grosser Roter Blitz traf den Dunkelelf der laut aufschrie und zu Boden fiel.
Alles verstummte.
"Uiis, Uiis !" die Seherin beugte sich über ihren Enkel und schüttelte ihn.
"Meine Mutter wird heute Nacht noch Sterben das Schwöre ich !"
"Und ich helfe die dabei mein Enkel dann werden wir uns den Fürsten Freihafens schnappen und Freihafen unterjochen !" ein dunkles Grinsen umspielte den Mund beider Dunkelelfen.

Zerrifna fiel vom Thron und keuchte. Sie wusste was passiert ist. Der Fluch auf ihrem Sohn war gebrochen worden und jetzt würde er sich Rächen. Wie konnte das nur passieren ging ihr nur durch den Kopf. Sie Erhob sich wieder.
"WACHEN !" die Wachen vor der Tür stürmten rein. "Verschliesst das Hauptquartier niemand darf rein oder raus und vervierfacht die Wachen an den Türen und hollt meine Lieblinge her. Beeilt euch sonst werd ich euch zum Frass vorwerfen für meine geliebten Tierchen !" die Wachen stürmten raus.
"Nun werden wir ja sehen wer der stärkere ist mein Sohn !" sagte sie zu sich selbst.....