PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Klasse für Ratonga?



ratte
09.07.2005, 20:45
Moin alleseits ! Bin neu hier bei EQ2 :: Die Gemeinde. Hab aber schon einige Erfahrungen mit EQ2 gesammelt. Nun ich habe alles bis auf Fighter gespielt... will jetzt einen Ratonga machen weiss nur nicht welche Klasse... wenn ich das hier so lese was über die Paladine steht (will übrigens gut werden) kotzt es mich eigentlich gerade an einen Pala zu spielen... und Wächter und Bersi mit Ratte... hmm naja^^.Jetzt bitte helft mir... was soll ich werden?

PS: Will keine Sachen hören wie z.B. Mach einfach das was dir am besten gefällt... hab ich schon oft probiert.


EDIT: Ok, obwohl niemand gepostet hat hab ich mich geeinigt... hab in anderen Foren auch nachgefragt und hab mich entschlossen das ich einen Wächter mache :) Denke mir wird lustig aussehen ein kleiner Rattonga Wächter

man sieht sich villeicht IG :)

Gloimbart
10.07.2005, 08:24
Ich empfehle dir nen Scout zu machen da die kleinen Ratten hohe Agilität haben !!! Krieger würd ich von daher abraten da sie nur 10 Str haben (aber das was im Handbuch steht stimmt eh nicht mehr ganz) aber krieger oder so sind sie meiner Meinung nach ungeeignet !!! Ich hab zwar schon mal nen Rattenwächter gesehen aber sah mehr aus wie ne laufende Rüstung !!!

ratte
10.07.2005, 11:37
Hi.
Das mit str und agi etc. ist nur am Anfang wichtig da man da noch nichts mit Rüssis aufpuschen kann. Ich werde w*****einlich am anfang einbisschen Probleme haben.. aber was solls? Besser als immer ohne Probleme alles fertig zumachen... mal sehen ;)

Jessy
10.07.2005, 22:31
Meine Ratonga-Dame ist Magier/Beschwörer und soll dann Necromant werden. Ich muss sagen, sie spielt sich sehr gut.

Gruss
Jessy

Oblomov
11.07.2005, 00:07
Ich empfehle dir nen Scout zu machen da die kleinen Ratten hohe Agilität haben !!! Krieger würd ich von daher abraten da sie nur 10 Str haben (aber das was im Handbuch steht stimmt eh nicht mehr ganz) aber krieger oder so sind sie meiner Meinung nach ungeeignet !!! Ich hab zwar schon mal nen Rattenwächter gesehen aber sah mehr aus wie ne laufende Rüstung !!!

Mit Ratonga-Scouts kann man gut zusammenspielen; sehr wendig und pfiffig, die kleinen Hüpfer. :gut:

Rembock
11.07.2005, 09:29
Ja, Scout passt sehr gut zu den Rattongas. Vor allem Assassine. Das Schleichen, hinterhältig Angreifen und so steht den Nagern ganz gut.

Aber trotzdem is meiner ein Erzwinger...8)

Aiceline
11.07.2005, 09:48
ich hab ne rattonga-inquisitorin... auch ne nette sache :) aber assasinen kann ich auch nur empfehlen...

ratte
12.07.2005, 17:34
Also bin jetzt inzwischen auf lvl 10 (krieger) spielt sich eingentlich ganz gut :) am anfang wars noch etwas schwer wegen der geringen menge an STR. bei den lvl 6 heroics z.B. "Schattennatter" auf der Insel stand immer "Immune" das ist schon nervig... aber inzwischen hab ichs richtig aufgepusht und es geht eigentlich ganz gut :)

EDIT: Was mich halt vom Scout "abhält" ist das ich ihn schon sehr oft gespielt habe... ich möchte sowieso nach Qeynos wechseln mit der kleinen Ratte.. und da gibts halt sowas wie Assasine ned.. Waldis gibts schon genug.. und einen Dieb hab ich schon.. und Barde naja dazu sag ich nichts^^Wenn ihr noch wissen wollt warum ich nach Qeynos wechsle... naja mir ist in Freeport einfach viel zuwenig los...mit Glück trifft man mal 1-2 Leute pro Zone auf dem gleichen LVL.. schon auf der Insel war es sehr mühsam überhaupt Leute für den Ork-Quest zu finden.. naja wenn ich weiter lvle seh ich dann wies so steht mit Ratonga-Fighter werde sichermal weiter spielen und euch auf dem laufenden halten

Gloimbart
12.07.2005, 18:23
Dann mal viel Spass bei der Verratsquest !!! Ich hab die mal gemacht wirst lange sehr sehr sehr lange Laufen und warten HrHr nach freeport hab ich zwei Zwerge geschickt das langt vorerst mal ^^

ratte
12.07.2005, 18:25
Von Freeport nach Qeynos oder von Qeynos nach Freeport sind 2 verschiedene Sachen :P (wenn ich mich nicht irre)

ratte
12.07.2005, 21:39
Ok Leute :) Ich komme einfach nicht klar mit Ratonga Fighter. Ihr hattet Recht^^ Frage an euch, wie stehts mit Ratonga Magier? Zauberer oder so? Berichtet mal :)

Oblomov
12.07.2005, 22:43
Ratonga-Inquisitor ist auch was Feines! Heilen für das Böse, hmmm! :grins:

Rembock
13.07.2005, 10:11
Wenn ihr noch wissen wollt warum ich nach Qeynos wechsle... naja mir ist in Freeport einfach viel zuwenig los...

Warum ist das wohl so? Weil viel zu viele genauso denken, und daher KANN in FP gar nicht mehr los sein...*grml* Tod allen Verrätern! ^^

Ich habe einen Rattonga Erzwinger, also zugehörig zu den Magiern, und ich bin sehr zufrieden damit. Kein Problem mit dem Handling. Und darüber hinaus siehst einfach nur urig aus, wenn der ne Robe anhand, mit Kaputze drauf. Hinden schwenkt der schweif und vorne guggt nur die Nase raus. *hehe*

Gladdi_Sancta Lux
13.07.2005, 10:35
Ich denke auch, dass Scout die beste Wahl wäre, da als Fighter einfach zu schlaff, und als Mage vielleicht nicht zu helle :D


Ausserdem bist Du als Scout in jeder Gruppe willkommen, was man von der ein oder anderen Kreuzritter- und Beschwörer-Klasse nicht gerader sagen kann ;)

Oblomov
14.07.2005, 03:39
Hi, Gladdi!
Was muss man machen, damit man seine Kills angezeigt bekommt?
Neugierig
Oblomov

Gladdi_Sancta Lux
14.07.2005, 08:15
Hi Oblomov,
bezieht sich Deine Frage nur auf die Kills in der Sig, oder wie mir scheint, interessiert es Dich allgemein, was die gesamte Signatur betrifft.
Beschreib mal genauer, weil wenn Du die Sig schon hast, brauchst Du ja nur in den Einstellungen einen Haken bei NPC Kills zu machen ;-)

Grüße
Gladdi

Lord Doener
14.07.2005, 23:43
Hierzu muss ich aber auch noch was sagen

Ich spiele einen Ratonga Guardian, und das ich schlechter bin als die anderen Rassen konnte ich bisher nicht bemerken
Na gut, ich bin vllt nur Lvl 20 grad, habe aber einen Ratonga Guardian in der Beta gespielt, und ja, meine Gilde setzte mich als Maintank an, ich hatte sogar mehr Health und Power als manche meiner Fighter-Kollegen bei gleichem Level.
Also, Ratonga Fighter sind net schwach, genausowenig wie Ratonga-Mage oder Priest. (spiele ich übrigens alle=^.^=, naja, Ratte eben)

So, meine 2 Silberstücke

MfG

Ratti

Oblomov
15.07.2005, 01:21
Hi Oblomov,
bezieht sich Deine Frage nur auf die Kills in der Sig, oder wie mir scheint, interessiert es Dich allgemein, was die gesamte Signatur betrifft.
Beschreib mal genauer, weil wenn Du die Sig schon hast, brauchst Du ja nur in den Einstellungen einen Haken bei NPC Kills zu machen ;-)

Grüße
Gladdi
Habe noch gar keine Signatur. Warum? Weiß ich selbst nicht. Was muss man eigentlich machen, um bei EQ2station.playersdingsbums seinem Bildchen ein Update mit allem Drum und Dran zu verpassen? Da stünde dann nämlich auch die NPC-Kill-Zahl dabei.
Sei gegrüßt von
Oblomov

ratte
15.07.2005, 11:18
Also meine Ratte ist nun Raubtier... weiss noch nicht ob ich Freeport verraten werde, w*****einlich schon :) Dann werde ich entweder Waldi in Qeynos oder Assassin in Freeport... mal sehen.

Missmau
15.07.2005, 11:37
Dann würd ich aber an deiner Stelle in Freihafen bleiben und eine Assasine wählen.
Weil Ranger wären eigentlich die Bogenklasse, nur können sie die nicht wirklich einsetzten. Sobald die Mobs zu nahe sind, musst du auf Nahkampf umstellen und hier sind die Assas wesentlich besser.

Gladdi_Sancta Lux
15.07.2005, 11:44
Hierzu muss ich aber auch noch was sagen

Ich spiele einen Ratonga Guardian, und das ich schlechter bin als die anderen Rassen konnte ich bisher nicht bemerken
Na gut, ich bin vllt nur Lvl 20 grad, habe aber einen Ratonga Guardian in der Beta gespielt, und ja, meine Gilde setzte mich als Maintank an, ich hatte sogar mehr Health und Power als manche meiner Fighter-Kollegen bei gleichem Level.
Also, Ratonga Fighter sind net schwach, genausowenig wie Ratonga-Mage oder Priest. (spiele ich übrigens alle=^.^=, naja, Ratte eben)

So, meine 2 Silberstücke

MfG

Ratti


Die krassen Unterschiede wirst Du erst im High Level Bereich sehen.

@ Oblomov
Die Signatur beruht auf die Statistiken von der Players Seite, Du musst aber für den kompletten Service bezahlen bei SOW, damit die Signatur auf diese Stats zugreifen kann.

ratte
15.07.2005, 14:07
Dann würd ich aber an deiner Stelle in Freihafen bleiben und eine Assasine wählen.
Weil Ranger wären eigentlich die Bogenklasse, nur können sie die nicht wirklich einsetzten. Sobald die Mobs zu nahe sind, musst du auf Nahkampf umstellen und hier sind die Assas wesentlich besser.

Ja wenn du das sagst :) Werd ich mich bemühen einen Assassin zu machen und dann mal irgendwann mit euch mitkommen ok?

Oblomov
15.07.2005, 23:06
@ Oblomov
Die Signatur beruht auf die Statistiken von der Players Seite, Du musst aber für den kompletten Service bezahlen bei SOW, damit die Signatur auf diese Stats zugreifen kann.

Danke für die Information, Gladdi! (hoffe, Dich stört die Abkürzung nicht)
lieben Gruß von
Oblomov

TiGGeR
19.07.2005, 08:36
Hallo

Mal ne Frage, ich habe mir nen Ratonga Räuber gemacht und kann im Moment (bin lvl 10) nirgendwo so richtig gut lvln. Sunkencity und Ruins sind zu low und Commonlands ist zu Hoch. Ich würde ja in kommonlands gegen die Geisterorks gewinnen wen ich meine Schleichangriffe benutzen könnte ...
Dies ist jedoch nicht möglich da die mich trotz Schleichen entdecken.
Gibt es irgendwo noch ne stelle in Fp wo ich gut lvln könnte ?
Heroic lvl 7 - 9 wären gut ...

Mfg TiGGeR

Rembock
19.07.2005, 09:03
In den Ruinen, schau dich da mal richtig um. Da sind unter anderem Riesen-Töter mit ^^. Die sind für ihr lvl sehr schwach und geben gut xp. Evtl. Suchste dir nen Heiler dazu, dann könnt ihr die sehr gut legen.

ratte
19.07.2005, 10:40
Riesen-Töter sind in der Ausuferung. :lol:

Rembock
19.07.2005, 11:10
Ja, richtig, die Ausuferung wars ^^