Vollständige Version anzeigen : können gut und böse gemeinsam questen?
ogerschüler
11.07.2005, 11:18
Hallo liebe Gemeinde,
bin auch neu hier und möchte mir einen ogre sk machen. Kann ich dann mit meinen RL Freunden questen, die auf Seiten der Guten spielen? Verräterquest kommt wohl nicht in Frage, weil der SK nach lvl 20 ja in FP erlernt werden muss?
Kann man überhaupt Gruppen bilden aus gut + böse? Sicher kann ich keine quests in Quenos holen als SK, aber im weiteren Spielverlauf holt man die dann doch woanders oder?
Wäre schön, wenn mich mal einer erleuchten könnte
Gladdi_Sancta Lux
11.07.2005, 11:30
Also Du kannst jederzeit solche Gruppen bilden, egal wo, egal mit wem ;-)
Desweiteren kannst Du Dir spezielle Quest holen, wie Erbe Quest, im feindlichen Lager, wirst Du nichtmal drumrum kommen, wenn Du die machen willst.
Es gibt dann spezielle Schleichwege um dahin zu gelangen, musst Dich nur vor den jeweiligen Wachen der Stadt fern halten ;-)
Hallo ogerschüler,
ja, in der Regel kannst du gemeinsam Questen. Kommt natürlich immer auf die Quests an. Gerade so im Bereich unter 20 wird das eher schwieriger werden, da ihr dann jeweils Euch in einem Gebiet treffen müsstet, bei den Guten in Antonica, bei den bösen in den Gemeinlanden. Dazu müsstet ihr nen längeren Weg beschreiten, welcher für das lvl relativ gefährlich ist.
Später dann bestehen die Gruppen meist aus gut und Böse. Da die Zonen Verzauberte Lande und Zek z.B. weder gut noch böse sind. Da laufen dann beide Gesinnungen herum.
ogerschüler
11.07.2005, 11:37
Na das klingt ja so, wie ich es aus EQ1 kenne. Danke Euch!
Arianrodh
11.07.2005, 19:17
Ich möchte noch ergänzen, daß das mit dem gemeinsam Questen meistens ganz hervorragend funktioniert. Lediglich bei Quests, die in Qeynos bzw. Freeport abgeschlossen werden, ist ein wenig Geschick beim "Unterwandern" der jeweiligen Stadtwachen nötig - in Qeynos geht es noch relativ einfach, in Freeport wird's schon etwas schwieriger. Aber wenn dir deine Freunde helfen und die Wachen ablenken (z.B. durch mehrfaches "NPC suchen"), läßt sich das gut bewerkstelligen.
Bisher hatte ich nur bei einem Quest Probleme: Beim Lichtbringer-Erbe gibt es je nach Stadtangehörigkeit ein anderes Ende. Da unsere Gruppe jedoch aus Qeynos- und Freeport-Charakteren bestand, konnte sich EQII wohl nicht recht entscheiden, welches Ende es nun nehmen sollte. Also mußten wir unsere Gruppe auflösen und jeder den Quest für sich beenden.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.