PDA

Vollständige Version anzeigen : Stabkämpfer als Kreuzritter?



imported_Woyzeck
11.07.2005, 18:15
Hallo zusammen,

bin grad von SWG auf Everquest umgestiegen und muss sagen, gefällt mir sehr gut und ist verdammt fesselnd das Spiel :cool:

Hab mir zum Anfang mal einen Barbaren-Kämpfer gebaut und es mittlerweile zum Kreuzritter gebracht.

Nun zum Problem: Ich hab von Anfang an sehr gerne mit Stabwaffen gekämpft. Aber seid ich Kreuzritter bin, kann ich mit besagten Stabwaffen nicht mehr umgehen :grml: Ich bekomme nur die Meldung "Bei Stab Fertigkeitsstufe 30 erforderlich". Ich finde das etwas ungenau - weiß einer von euch, wie ich meinem Kreuzritter die verlorene Fähigkeit wieder beibringen kann? Was muss ich da steigern?

Danke schonmal...

Rembock
11.07.2005, 18:18
Hallo Woyzeck,

ich weiss es nicht 100%ig, aber ich fürchte, den Stab wirst du nicht mehr benutzen können. Solltest dich an Schwerter gewöhnen....:-/

imported_Woyzeck
11.07.2005, 18:21
Danke für die fixe Antwort. Schade wär das schon - weil der Stab hat die coolsten Moves. Da muss ich mich wohl nach einem mächtigen Zweihänder umsehen. Am besten á la Rondrakamm :-)

Aber schon gemein, dass der das von einer Minute auf die andere "verlernt" - man könnte ja wenigstens drauf hinweisen und das irgendwie begründen.

Oblomov
11.07.2005, 22:39
Es funktionieren auch Äxte, Hämmer, Hellebarden und Peitschen. Fernwaffen sind tabu, allerdings zum Taunten auch nicht nötig.

Missmau
12.07.2005, 08:09
Stäbe sind den Mönchen und Raufbolden vorbehalten. Da diese beiden Kämpfer nicht wirklich mit Schild und Schwert umgehen können und aus RPsicht auch nicht passen würde.

Wenn du also die Moves vermisst, musst du dir nen neuen Kämpfer machen ;-)
Ansonsten Paladin/SK ist doch auch ganz nett.

Wieso darauf hinweisen? Du bekommst doch mit lvl 9 die Klassenauswahl bei der du alle 3 Kämpferklassen ausprobieren kannst. Dazu werden dir jeweils einiges an Infos gegeben, sofern man die Texte liest.

Koin
12.07.2005, 11:37
@Woyzeck

Was soll denn ein Kreuzritter mit einem Stab? Das sieht wohl lächerlich aus.

Gewöhn dich lieber an die richtigen Waffen: Schwerte, ob 1- oder 2-Händer musst du immer dabei haben. Wobei ich dir zum Tanken liber die Kombination von 1H Schwert + Drachenschild empfehlen würde, die Heiler werden dir dankbar sein. ;)

Gruß
Koin

Orchal
16.09.2005, 04:11
Hmm komisch, hier steht das der Paladin auch Stäbe benutzen kann: http://everquestii.info/artikel.php?ID=44