Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu den Addons bitte.
ich selbst spiele auf den us servern, und hier sind die addons sehr gut verkauft,diverse items sind richtig toll.nun frage ich mich,lohnen die addons?
die ami's sind der meinung(viele) addon1 lohnt net.dagegen die 2(splitpaw) waere richtig toll,auch fuer solo.
nur fehlen mir richtig fundierte meinungen.halt mit begruendung.
zb, wie gut ist der drop,die exp,die neuen spielarten(dh umgebung nutzen zum vorteil,sprengen ,klettern etc..)
gibts da schon halbwegs meinungen oder hat sichs noch keiner gekauft,ich denk schon die ganze zeit darueber nach.
kurze fakten reichen auch als antwort,moechte halt nur kein schlechtes addon kaufen.
gruss manu.
Aiceline
13.07.2005, 12:18
also ich finde splitpaw richtig klasse.... die idee mit brettern und fässern und kisten.... is was neues und rumrätseln wo ich dieses eine fass da noch brauchen könnte is echt lustig^^ exp is durchschnitt (also durch die uppertunnels nich der rede wert... sin großteils down-mobs) die quests unten machen spaß, die belohnungen für die quest sin auch hübsch.... hab gestern in den uppertunnels den "a light in the dark" quest oder so ähnlichgemacht... bekommst ne flsche die du ausrüsten kannst und dann hast ein grünes leuchten um dich rum^^ oder der gnollverwandelstein... *schwärm* also ich kann splitpaw nur empfehlen, vom addon 1 hab ich irgendwie nix mitgekriegt... wüsste auch nicht das ich da schonmal was gemacht hab....
gruss aiceline
addon 1 hab ich mir gar nicht geholt, hatte nicht genug zeit als das rauskam. aber die splitpaw-saga habe ich, und die kann ich nur weiterempfehlen; nette story, gute exp, viel solo- und gruppencontent, gute items und allgemein viel zu tun. :-)
Add-On 1 ist im Nekwald hinter dem Wasserfall.
Mir gefällt vorallem T'Haens Kammer gut. Aber es ist kein Solo-Addon, einzig noch T'Mortes Kammer.
Lot und xp sind nicht besser oder schlechter als in andern Zonen auch. Dafür gibt es ein Hauptquest, welches einem gut durch die verschiedenen Zonen führt.
Monster: Grinnins, Vampire, Höllenhunde, Schlangen
Passt sich nicht am Level an und ist ab lvl 30+, wobei ich sogar auf lvl 35+ ginge.
Add-On 2 ist in DS.
Hier sind vorallem die Solo-Zonen sehr nett.
XP ist genau wie sonst auch - finde ich. Beim Lot gibt es ein paar tolle Sachen wie Kisten mit Gold, viele Bücher, Haus- und Craftergegenstände.
In den Zonen finde ich das Umherschieben von Fässern und Brettern toll. Dafür ist der Verlauf der Hauptquest für mich nicht ganz so klar.
Die Zonen find ich persönlich ein wenig verwirrend, wenn man das erste mal beim Gnoll-Dorf ankommt.
Monster: Gnolle, Spinnen, Pilze und noch ein paar andere
Passt sich dem Level an und ist ab 20+ zugänglich.
danke,das sind richtig nuetzliche antworten,dann werd ichs mir auch mal anschauen.
wobei ich derzeit ein problem hab,indem ich schlicht kaum questplaetze hab.bin lvl 29,und hab einfach zuviel zu tun,aber ench.lands zek und TS sind einfach zu oed auf dauer,da werd ich mir das addon mal goennen :)
danke euch
gruss manu
Ach, die Addons sind sogar scho draußen? :ähm:
Naja...Ich habe grade die Vollversion erworben- bin ich da ohne Addons arg gehandicapt? Oder macht das nicht allzu viel aus fürs erste?
(ansonsten habe ich auch nichts an EQ2-addons oso gesehen bei dem Laden wo ich mir des gekauft habe....)
(ansonsten habe ich auch nichts an EQ2-addons oso gesehen bei dem Laden wo ich mir des gekauft habe....)
Es geht um die sogenannten "Adventure Packs", welche man online kauft und dann einfach runterlädt.
nachdem ich das ganze nun mal paar stunden getestet hab,muss ich sagen..uebel.
ka,was ihr fuer "uber"chars habt.. aber eine 29er monk mit der armorquest armor,sowie orangem jewelery& outfit.. mit adept 1&3 spells.. no chance
bin schon am ersten teil,dem teleportdungeon 5 mal gestorben.
dann endlich den upper entrance, da rein .. 3h gesucht bevor ich den eingang zum Den gefunden hab. natuerlich auch da 6mal gestorben.
da drin dann paar gnolle angesprochen,repaired,ab in die arena(solo) und, aehh nix passierte,kein spawn ,kein trigger,nix.auch nach 10 minuten nix.
erster eindruck,enttaeuschend.
da muss ich ehrlich sagen ,da sind mir die orangen mobs von zek& EL wesentlich lieber,die bekomm ich wenigstens tod,aber wenn mich mobs in gruppen von 3-4 angreifen,die gelb fuer mich sind,dann ist das weit gefaehrlicher als son oranger mob auf EL.
und in der arena passierte einfach garnix.(btw raus gings auch net,dh homerecall)was somit auch das ende fuer diesen teil bedeutet.
dennoch danke fuer die meinungen,auch wenn ich momentan nix davon teilen kann,da ich irgentwie nichts zustande gebracht hab da drin.
Schau Dir mal die gängigen Berichte an. Da erzählen 45er von ihren Wipes.
Es heißt zwar "Anpassung ans User-Level", aber die End-Gegner sind definitiv Brocken, die für normale DS-Abenteurer zu hart sind.
Aiceline
14.07.2005, 08:59
in der soloarena musste sonen gnoll ansprechen der da auf nem großen stein steht (steh ein paar brennende schweine drum sum) da kannste die arena "starten"
Nun ich sagte es passt sich dem Level an - nicht dem Spieler :-D
Also den Uppertunnel mach ich auch nicht solo, obschon einige der Mobs da drin sehr gut solo gehen.
Dazu kommt, man muss seinen Char beherschen und wissen wo seine Stärken und Schwächen liegen. Desweitern kann ich dir nur raten, nutz das HO.
Für die Arena: egal ob Solo oder Gruppe - es gibt jeweils einen NPC mit dem man sprechen muss. Dieser gibt den Fight durch.
@Arren
Du kannst EQ2 auch ohne die Add-Ons spielen. Kaufen kannst du die nur online direkt bei Soe - zahlen, runterladen, spielen
derzeit hab ich relativ gute werte. knappe 100 agil,sowie 90 str.das is fuer eine kerra monk ganz ordentlich. trage meinen imbued staff spazieren der auch noch orange fuer mich ist,die spells sind nunmehr alle adept 3,hab nochmal fleisig geschrieben.mein attackwert ist bei 562 unbuffed,mein avoid knappe 74%. ich denk schon das ich relativ gut ausgestattet bin fuer lvl 29.
das HO nutz ich staendig,selbst bei grauen mobs, meine spellcombos sind exakt angepasst,das ich mir im allgemeinen auch keine gedanken machen muss einen blauen ++ zu killen.
aber da drin kommt mir alles a bissle extrem vor, 8er gruppen mein lvl,6er gruppen gelb..
ich werd heut nochmal schauen gehen,evtl muss ich wirklich erst bis 32 grinden um dann meinen naechsten staff zu equipen.
ab in die arena(solo) und, aehh nix passierte,kein spawn ,kein trigger,nix.auch nach 10 minuten nix.
Auf dem Felsen, links vom Eingang, steht Fip Slytail gelangweilt rum und wartet auf nen Gesprächspartner. Einfach ansprechen und er startet den ersten Kampf, sobald man sich dann erholt hat, kann man bei ihm die nachfolgenden Kämpfe triggern ...
wie schon gesagt, es kommt auf das Zone an. Die allererste sollte solo gehen - ausser ev. dem Named.
Die Uppertunnels sind hefitiger, es hat einge Solos drin - aber hier ist def. eine Gruppe vorzuziehen. Ausser man hat invis um da durch zukommen.
Beim Dorf unten, kannst ja wählen ob du in eine Solo oder Heroic rein willst.
Ach ja, ich meinte nicht - dass deine Ausrüstung schlecht ist. Sondern dass es oft an der Taktik liegt.
nuja die taktik ist ansich auch net das problem,wenn man 6 solcher bubbles gegenueber steht die gleiches lvl haben,casten und schlagen,da wuesste ich nich viel mit taktik anzufangen ausser armor avoid buff, sowie FotM anwerfen,dann massenspells, und single cutten. das rad laesst sich ja kaumb eeinflussen ob da mal massenspell oder single kommt(zummindest beim monk)
daseinzige was ich gelegentlich schaffe ist Play death,damit rette ich mich halbwegs noch von den resten der gruppe,aber ich wuerd scho gern wissen wie ich ne gruppe kille die selbes lvl hat und heroic dranstehn hat.da is bei 3 stk dann meist mana alle,und ich muss tot spielen,um zu regainen.. ,bin da fuer tips dankbar,ehrlich.
ggf auch mal potions testen,nur nutze ich derzeit da 2x10er dolls.
bin fuer jeden vorschlag offen.
Wichtig ist bei den 4er Gruppen immer den Heiler zu erst zu killen, sonst ist es eine Sissifus-Arbeit. Ich habe mich mit meinem SK zwei mal solo durch die Upper-Tunnels durchgekämpft bis zu den Lower-Tunnels. Das einzige, was ich da am Leben gelassen habe, waren die 2er Gruppen mit ^ und die 6er Gruppen. Der Rest geht eigentlich. Die gelben 4er Gruppen sind alle mit Pfeil nach unten, sodass dein Monk da keine grosse Probleme haben sollte, sie ziemlich schnell auszuschalten. Ich meine, der SK macht ja bei weitem nicht so viel Schaden wie ein Schläger, aber für die Mobs reichts noch. Aber, wie gesagt, erst die Heiler ausschalten, danach Caster, falls welche dabei sind.
Den Champion in der Arena hab ich leider auch nicht geschafft, obwohl ich da alles eingesetzt habe, was ich zur Verfügung hatte. Der war zwei Level höher als mein Char und machte enormen Schaden, sodass mein Schatti nicht lange genug halten konnte. Naja, vllt klappts beim nächsten mal.
Gruß
Koin
hmm verwechsel da mal den monk net mitm bruiser. das is nahezu gegensaetzlich ;)
aber von schadowknights bin ich sehr angenehm ueberrascht,hatten da einen in ner gruppe auf dem boot nach EL. dazu eine fury, und ich. das ging sehr einfach,auch dierser 29er ++.
der knight haelt ne menge ab.
zu deinem tip,die heiler zu erst, bei solchen bubbles.. ich glaub in freeport gibts die auch ,halt kleiner.. wisps(irrlicht?),is das sone sache, da find ich nie den heiler raus ;),bin heut nochmal da rein,gleich runtergesprungen ,dann fass geschnappt gesprengt,rein da ,pause(power restored,stealth verbrauch viel beim monk) dann weiter ,fass geholt,kante gesprungen, gesprengt ..und durch :P
den ganzen weg in netmal 10 minuten,allein.soviel zum thema "beherrsche deinen char,lerne deine techniken" ;)
zzt is serverdown angekuendigt,dannach werd ich mal die soloarena testen.
..aber das sprengen der faesser is scho fun,solang man net danebensteht
... aber ich wuerd scho gern wissen wie ich ne gruppe kille die selbes lvl hat und heroic dranstehn hat.da is bei 3 stk dann meist mana alle,und ich muss tot spielen,um zu regainen.. ,bin da fuer tips dankbar,ehrlich.
...
hi manuela,
wenn du von den upper tunnels sprechen solltest, bin ich der meinung, dass du einfach den falschen weg gehst.
die upper tunnels sind eine zone, die sich gruppen und solo spieler teilen.
in der ersten höhle gibt es 2 wege einer nach westen = gruppe und einer nach osten = solo.
also auf dem solo weg gibt es nicht einen einzigen heroic mob. es gibt zwar kleinere gruppen aber die haben dann pfeil nach unten und die sollten für dich echt kein problem sein.
/seelenleid
hmm verwechsel da mal den monk net mitm bruiser. das is nahezu gegensaetzlich ;) Deine Stadtzugehörigkeit spielt hier keine Rolle, ob Monk oder Bruiser, beide sind Off-Tanks und können dementsprechend gut austeilen, was z.B. dem SK fehlt. Nur darum gings in meinem Vergleich.
Und natürlich hält ein Knight eine Menge aus, ich habe auch nie was anderes behauptet. Die EL Überfahrt habe ich auch mehrmals mitgemacht, mit einem Heiler und paar DDs ist es sicher kein grosses Problem. Nur eben für diesen Champion in der Arena hats halt nicht ausgereicht, vielleicht weil keine Fury da war, die mich heilen konnte. ;-)
Gruß
Koin
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.