PDA

Vollständige Version anzeigen : Späher im Mid-Endgame



Evangelois
15.07.2005, 12:46
Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Wie schaut es mit Spähern im Mid-Endgame aus? Sind die dann in Gruppen ebenso noch gefragt oder geht es eher Richtung Tank/Healer/Area Attacker?

Ich frage deshalb, da z.B. in WoW der Jäger ein ziemlich unbeliebter Group Char gewesen ist (solo allerdings wohl Top was ich so gelesen habe). Und nach mehreren 'Test' Chars möchte ich mich so langsam mal festlegen :-)

Danke und Grüße, Evangelois

Teaas
15.07.2005, 14:09
Level 44 Ranger und bis anhin sehr glücklich mit meinem Char :-)

Mach nicht den Fehler und fang an die Klassen mit WoW zu vergleichen, das verhält sich hier grundlegend anders!

Ranger zb. haben keine AE Styles (mit 50 dann einen). Wir sind reine one-Target-Damage-Dealer. Und genau darin besteht auch unsere Gruppen Berechtigung; Schaden zu machen. Massiven Schaden innert kurzer Zeit! Und mit Giften, Nahkampfstyles und DualWield teilen wir auch im Nahkampf sehr gut aus. Zur not tanken wir, das aber eher schlecht als recht ;-)

Als Ranger wirst nie ne unbedingt benötigte Klasse in einer Gruppe sein. Dennoch bereichern wir durch unsere Dmg, div. Debuffs im Bereich Agi, Verteidigung und Resists, durch ein oder zwei kleine Utilities, jede Gruppe.
Und wennd mal keine Gruppe findest kannst ganz hervorragend soloen - entsprechend know how und ggf Equip mal vorausgesetzt.

Vorallem wenn in den Bereich 30+ kommst, wo wir die ersten paar wirklich guten Bogenstyles erhalten, macht Rangersein wirklich Spass.

zu den anderen Klassen kann ich wenig sagen da ich keine Spiele :)