PDA

Vollständige Version anzeigen : Illu-Fragen (Roben,craften und Spells)

Pelagorn
17.07.2005, 11:24
Hallo ihrs!

Bin jetzt lvl 15 und Illu auf Innovation!

Da ich mein craften bisher sehr vernachlässigt habe (Wohnung sieht genauso aus wie vorher) und ich seit wochen eine blau-weiße Robe trage. Wollte ich mal dazu paar Fragen loswerden;

- Wie kann ich vorhandene Spells aufwerten/updaten?
Man sagte mir, ich bräuchte gewisse Scolarbücher.
Aber mein Artisanlvl wäre dafür noch zu niedrig.

- Gibt es wo eine Qestliste, wo ich einsehen kann, mit welcher ich eine Robe lotten kann? Oder gibt es wen unter euch, der eine ausgefallene (einmalige) herstellen kann?

- Wenn ich craften möchte, aber mich nicht auf mein Haushalt spezialisieren möchte, was soll ich denn dann craften?
Womit steigere ich meinen Artisan-lvl?

Das wars fürs erste!
Danke für eure Antworten!

Gruß
Pelagorn

Jywell
17.07.2005, 12:11
...

Du kannst dir die Lehrling bzw Adept Spells auch von anderen Spielern kaufen, bzw, Adept 1 selbst finden als Loot.

- Gibt es wo eine Qestliste, wo ich einsehen kann, mit welcher ich eine Robe lotten kann? Oder gibt es wen unter euch, der eine ausgefallene (einmalige) herstellen kann?

Mit Lvl 20 gibts die Armor-Quests, da gibts ne fast komplette Rüstung (Helm gibts glaub ich keinen). Sonst einfach mal im Trader-Channel fragen (mit /channellist die Nummer rausfinden oder mal im Broker nachschauen.

- Wenn ich craften möchte, aber mich nicht auf mein Haushalt spezialisieren möchte, was soll ich denn dann craften?

Was du craften möchtest ist deine Entscheidung, als Illu wäre Scholar --> Sage ne Möglichkeit um die Spells selbst herzustellen oder auch Outfitter --> Schneider um mal Rüstung und Taschen herzustellen.
Artisan = Crafter, daher wird der Artisan-Lvl logischerweise mit craften gesteigert ...

00Parcival00
17.07.2005, 17:47
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
A, du machst sie dir selbst. Dafür brauchst du Zutaten und natürlich das passende Rezept.
B, du kaufst sie dir. Die 1. Aufwertung (Lehrling 2) gibts bei den Schreibern in den Außenstadtteilen. Die nächsten Stufen (Lehrling 3 u. 4) können deine Mitspieler herstellen (oder eben auch du) und sie über die Makler an andere verkaufen.
C, du findest sie bei Monstern (Adept 1)
D, du suchst dir von einem deiner Sprüche eine Aufwertung aus. Zu bestimmten Zeitpunkten bekommst du ein "+" mit mindestens 4 Möglichkeiten zur Auswahl. Dieser Spruch hat dann Adept 2 Qualität.

Von einer Questliste weiß ich nix. Die Armorquests wurden ja schon angesprochen und sonst fällt mir ehrlich gesagt nix ein, was einem eine Robe einbringt. Wenn du in einer Gilde mit einem schönen hohen Gildenlevel bist, dann kannst du dir noch ein paar schöne Roben kaufen. Oder eben über den Makler.

Bis Level 10 kannst du craften was du willst. Erst dann mußt du dich für eine Richtung entscheiden. Da du keinen Beruf lernen willst der mit deiner Wohnung zu tun hat, fällt der Schreiner ja schon mal flach. Beim Rest kommts wohl auf deine Vorlieben drauf an. Kochst du gerne ? Oder gefällt dir Schmuck ? Oder eher eine fesche Rüstung ? Bleibt ganz dir überlassen...
Und wie du deinen Artisan Level steigerst : durch Handwerkern. Du lernst praktisch durchs arbeiten und für jedes Level gibts dann wieder ein Rezeptbuch mit neuen Rezepten zu kaufen.

Rembock
18.07.2005, 10:16
*kopfkratz* wenn ich mich recht erinnere bekommst du bei lvl 19/20, wenn du die Illu-Quest abschliesst auch eine Robe....

Verdammt, jetzt hab ich das schon zweimal gemacht, und weiss es nicht genau...*g*

Gibt mehrere Quest, für die es Roben gibt, aber noch nicht in deinem Lvl.

Jywell
18.07.2005, 10:24
*kopfkratz* wenn ich mich recht erinnere bekommst du bei lvl 19/20, wenn du die Illu-Quest abschliesst auch eine Robe....

Verdammt, jetzt hab ich das schon zweimal gemacht, und weiss es nicht genau...*g*

Hmmm, ne, da gibts glaub ich nur nen Stab, der ziemlich gut ist. Ich meine, dass ich damals mit der Lvl 10 Robe rumlief, bis ich dann die AQ-Robe hatte. Ist aber auch schon seeehr lange her, dass ich das gemacht habe ...

Rembock
18.07.2005, 11:15
Ja, das kann sein. Erinner mich nicht dran, weil ich es nur mit meinem Erstchar gemacht habe. Ich gehöre zu denen, die ihren Twink mit unsummen an Gold und Platin sponsoren, daher ist der kleine immer mit Top-Equipment unterwegs...8)

00Parcival00
18.07.2005, 11:41

Meines Wissens gibts nur beim 1. Klassenquest eine Robe - Niksels Robe. Kannst dich bestimmt an das Teil erinnern. Ist weiß mit schwarzem Muster.

Rembock
18.07.2005, 12:09
Ne, die vom ersten Klassenquest ist blau/weiss, meine ich.....

Thanatos
18.07.2005, 12:36
Wenn sich in den vergangenen Monaten nichts geändert hat, gibt es nach der ersten Klassenquest eine "academic robe of sorcery" (zumindest für diesen Teil der Magierklassen) und in der zweiten einen "academy's staff of the warlock" (bzw. of wizardry / of coercion). Wäre auch blöd mit 19/20 eine neue Robe zu bekommen und dann in der AC gleich noch eine.

Feenaan
22.07.2005, 09:47
"Von einer Questliste weiß ich nix. Die Armorquests wurden ja schon angesprochen und sonst fällt mir ehrlich gesagt nix ein, was einem eine Robe einbringt. Wenn du in einer Gilde mit einem schönen hohen Gildenlevel bist, dann kannst du dir noch ein paar schöne Roben kaufen. Oder eben über den Makler."

Wie meinst Du das mit der Gilde?Kann ich andere Roben kaufen wenn meine Gilde hoch genug ist und wenn ja wo ?

Gruß Fee

Rembock
22.07.2005, 10:41
Wenn deine Gilde ein entsprechendes LvL hat und du selbst ein paar Statuspunkte, kannst du bei Stadthändlern (z.B. in Ost-Freihafen in der Taverne) bestimmte Dinge, wie auch Roben, kaufen.

Wo die in Qeynos sind weiss ich nicht.

Missmau
22.07.2005, 10:57
nur als kleine Info: Statuspunkte allein nutzen nix. Man muss auch Patron sein um beim Stadthändler einkaufen zu können. Das wurde glaube mit #10 oder #11 eingeführt.

Marquis de Morieve
22.07.2005, 13:10
/me findet das übrigens dämlich :p
[edit]
Ach, sind die Sachen vom Stadthändler eigentlich notrade? Oder könnte ich einfach jemanden versklaven, der mir die Items mit seinen Statuspunkten kauft und ich ihm/ihr nichts oder wenig dafür gebe? :-D

Missmau
22.07.2005, 14:02
Die kannst du nicht handeln. Aber es keine grosse Sache dir kurz den Patronstatus zugeben, dass du dir was Schönes kaufen kannst :-)