PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Gilde

Ciena
21.07.2005, 17:12
Seid gegrüßt ihr Gilden in Norrath!

Ich, Hochelf Level 7 Priester, bin auf der Suche nach einer Gilde. Hätte aber gerne eine Gilde, die auch bisschen was zu bieten hat. Folgende Dinge sollten schon vorhanden sein.

- Intresse an Raids (auch die Kleinen, wie den Windpirscherpolterer)
- Leute die gerne Helfen Quests zu erledigen
- Genug Mitglieder, das es keine Probleme gibt eine Gruppe zu finden oder mal einen Raid zu machen

Ich spiele seit Dezember Everquest 2 und hatte davor noch keine Gilde. Habe meinen ersten Char gelöscht, weil Quests erledigen wenn man Level 50 ist, macht keinen Spaß. Werde mit meinem jetzigen Char nicht per Kampfpunkte Leveln, sondern nur per Quests. Das heißt ich habe Kampferfahrung deaktiviert und werde dies auch so lassen.

Wenn ihr eine Gilde seid die das alles bieten kann und mich gerne nehmen würde, dann meldet euch doch bitte mit einem Post, indem ihr euch kurz vorstellt, oder schickt mir einen Brief InGame.

INGAME NICKNAME: Sick

Freue mich über jede Antwort und jeden Brief!

Mit freundlichen Grüßen
Sick

*EDIT*
Hab ich wohl vor lauter Eile die Angabe des Servers vergessen. Ist jetzt bei dem Titel hinzugefügt und wer es nicht gesehen hat, ich bin auf VALOR zuhause!

Gloimbart
21.07.2005, 17:41
Du solltest noch den Server dazuschreiben ^^

Tamo
21.07.2005, 22:03
Da steht doch "Suche Gilde (Valor)"

Gloimbart
21.07.2005, 22:20
Ups hehe sowas sollte in die ganz grosse überschrift ^^

Ciena
22.07.2005, 01:20
Hab ich erst beim Editieren mit eingefügt :-) Hatte wirklich vergessen das ich den Server dazu schreibe. Aber im Forum hat sich ja leider noch niemand gemeldet *heul*

Hoffe mal das ich InGame schon eine Nachricht habe, aber da schau ich erst Morgen nach der Arbeit wieder rein!

Gloimbart
22.07.2005, 17:27
Das mit dem Gildensuchen hier ist schwierig hab auch ne Gilde gesucht und keine Antwort hier bekommen dann per Zufall ingame eine gefunden ^^

pashtuk
22.07.2005, 17:42
Seid mir nicht böse, aber am einfachsten findet Ihr eine Gilde, wenn Ihr euch etwas umschaut auf den Foren und dort die Posts der Gilden anschaut. Die meisten Gilden posten auf den bekannteren öffentlichen Foren ob sie Mitglieder aufnehmen und was die voraussetzungen dazu sind.
Wenn Ihr dann eine gefunden habt, welche euch gefällt, könnt Ihr euch ja dort Bewerben. :-)

Ich hoffe Ihr findet was Ihr sucht. :lupe:

Missmau
22.07.2005, 18:10
@pashtuk
Es ist sicher ne Möglichkeit beim SOE-Forum die Gildenposts durchzuackern. Man kann aber auch ingame einfach mal ein nettes Gruppenmitglied, welches in einer Gilde ist fragen.

Ach ja, was ich nicht machen würde - bei SOE schauen welche Gilde am meisten Members hat. Den viele Member heisst nicht, dass die Gilde zu einem passt. Besonders dann nicht, wenn die Gilde einfach willkürlich ingame Post verschickt nur weil einer gerade keinen Gildennamen vorzuweisen hat(passiert einem unserer Members der sich nen Twink machte und mit dem wieder zu uns wollte).

Weiter muss ich wieder sprechen, dass hier nicht reagiert wird. Ich hab erst vor paar Tagen eine PN an einen Poster gesandt, der ne Gilde gesucht hat ;-)Aber ich denke oft kommt es einfach darauf an, was ihr für Wünsche habt und ob man euch bereits kennt. Es ist nämlich nicht einfach auf grund eines Posts zu entscheiden ob *ihr* auch zur Gilde passt...

pashtuk
22.07.2005, 18:18
@pashtuk
Es ist sicher ne Möglichkeit beim SOE-Forum die Gildenposts durchzuackern. Man kann aber auch ingame einfach mal ein nettes Gruppenmitglied, welches in einer Gilde ist fragen.

Jo das ist definitiv auch eine weitere Möglichkeit und vielleicht sogar die beste. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man von sich aus direkt bei Gilden anklopfen sollte (via Ingame Tells und/oder Forum) anstatt zu warten, bis sich eine meldet :-D
Heist natürlich nicht, dass es nicht auch anders gehen kann :-)

Rembock
22.07.2005, 18:36
Wir erfüllen deine Anforderungen nicht, sonst hätte ich mich vielleicht gemeldet...*g*

Ciena
23.07.2005, 12:07
Naja, wenn ich InGame bei irgendwelchen Gilden anfrage, die vielleicht zu mir passen könnten, dann weiß ich leider immer noch nicht, ob diese dann auch mit meiner Art zu spielen zurecht kommt und ob es dann auch Raids im Low Level Bereich gibt. Dann überall nachfragen und wir sind beim berühmten Thema ZEIT :-)

Aber ich schau mal weiter, vielleicht finden sich ja irgendwo Gilden die so einigermaßen zu meinen Vorstellungen passen *g*

Rembock
23.07.2005, 13:16
Das wirst du wohl nur erfahren, wenn du dir dir ZEIT nimmst, dich mit den entsprechenden Leuten zu unterhalten und zu fragen....^^

Ciena
23.07.2005, 15:17
Die Vermutung hab ich auch irgendwie :-)

Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung, das sich vielleicht doch noch jemand findet und ich nicht zuviel Zeit aufwenden muß, hab doch sowieso schon nicht so oft Zeit länger EQ zu spielen :-)

Missmau
25.07.2005, 09:41
Ich, Hochelf Level 7 Priester, bin auf der Suche nach einer Gilde. Hätte aber gerne eine Gilde, die auch bisschen was zu bieten hat. Folgende Dinge sollten schon vorhanden sein.

- Intresse an Raids (auch die Kleinen, wie den Windpirscherpolterer)
- Leute die gerne Helfen Quests zu erledigen
- Genug Mitglieder, das es keine Probleme gibt eine Gruppe zu finden oder mal einen Raid zu machen

Nimm es mir jetzt nicht übel aber vielleicht solltest du deine Wünsche einwenig reduzieren.

Du bist ein Level 7 Priester(in zwischenzeit sicher schon 10) und suchst eine Gilde mit genug Membern.
- Nun es hat zur Zeit nicht mehr soviele Leute in deinem Level, dass jede Gilde dir da ne komplette Gruppe bieten kann - selbst dann wenn nicht alle on sind.

Interesse an Rais
- Auch hier gilt: für einen Raid braucht man 2 Gruppen in deinem Level und jemand welcher die Raids kennt und führt. Das bedeutet, dass du eine Raidgilde suchen müsstest. Nur diese Gilden haben hauptsächlich Members ab lvl 45+ - mit top Ausrüstung und Sprüche oft auf Master.

Du willst questen:
- Nun Quest löst fast jeder gern. Doch du hast deine xp abgeschalten und willst eine Erfahrung nur durch Quest erhalten. Ok, dann such dir ne spezielle Quester-Gilde. Doch denk daran, dass eine Quester-Gilde mehr Quest löst, als Raids plant.

Tzja und ich geh mal davon aus, dass die ganze Gilde auch noch famlilär sein soll?

Sorry aber du erwartest zuviel von einer einzelnen Gilde. Das was du hier möchtest, müsstest du in 3 Gilden suchen. Such dir aus, was von den Punkten an erster Stelle bei dir steht und wähle deine Gilde danach. Der Rest kommt dann von allein :-)

Ach ja und bevor du nun mit "man kann ja mentoren..." kommst, denk daran - jeder will gerne seine Quest lösen, neue Gegenden erforschen oder einfach nur mal ein Level aufsteigen. Auch hat man nicht immer Lust jedesmal eine gute Gruppe zu verlassen nur weil jetzt ein Gildenmember on kommt.
Nicht zu vergessen - Mentoring ist eine gute Sache aber von lvl 40+ auf lvl 10 runter zumentoren ist echt mühsam ^^

K² Straight Shooter
25.07.2005, 09:47
im kleinen lvl bereich nur über quest von der gesuchten gilde hilfe zu erwarten dürfte, glaub ich, etwas schwieriger sein. ab lvl 20 dürfte das in meine augen weniger das problem sein da die meisten xp anlassen und so in kurzer zeit lvl 20 sind.
da du hochelf bist und in queynos dein unswesen treibst ;) und unsere gilde in freihafen ansässig ist schau doch mal bei unserem bündniss vorbei: http://www.eq2-diegefaehrten.de
dort sind einige queynos gilden bei :)

Ciena
25.07.2005, 16:17
Ich weiß das sowas sehr selten ist, aber gibt ja anscheinend doch mehr Leute die nur durch Quests ihr Leveln steigern wollen, hatte gehofft das sich vielleicht auch so eine Gilde gebildet hat, aber anscheinend lieg ich da falsch *g*

Hast sogar recht, bin jetzt Level 10 =) Wichtigster Punkt wäre nette Leute und genug Member, das wenn ich höher bin wenigstens RAIDs zusammen kommen, für die kleinen RAIDs muß ich mir dann halt selber Leute zusammen suchen =)

K² Straight Shooter
26.07.2005, 08:17
wie gesagt ;) schau mal bei unserem bündniss vorbei. ne menge netter leute dabei und man findet eigentlich immer jemanden und wenn derjenige sich runtermentort um einen zu helfen :)
und wenn du TS magst kann dir das bündniss auch das bieten

Sepora
01.08.2005, 15:23
Es gibt eine Quester-Gilde auf Valor namens SEISMO...
Geführt von Kaoz mit über 1300 gelösten Quests (Valor Platz 1).
Doch auch diese Gilde hat so seine Anforderungen und auch als Questergilde gehen sie raiden...