PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Waldläufer



Hanta
22.07.2005, 00:44
Hi. Ich hab von WoW nach 3 lvl 60er Chars die Schnauze voll und hab mir heute Everquest 2 bestellt. Um die Wartezeit zu verkürzen les ich mich n bisschen durch die Klassenbeschreibungen und bin zum Entschluss gekommen dass ich einen Waldläufer will. Jetzt steht auf einer Seite dass eine Schlüsselfähigkeit Bogenschießen ist. Was bringt das? +5 auf den Bogenschieß Wert? Und was wenn ich zb Wurfwaffen oder eine Armbrust benutze, fällt das alles unter Bogenschießen?

Edit: Achja Ist Waldläufer ein DD? Wie muss ich mir den Kampf vorstellen? Ich schieß aus Distanz ein paar mal mit dem Bogen (mach damit guten Schaden durch Skills), wenn der Gegner dann zu nahe ist pack ich das Schwert oder so aus und hau drauf? Wie ist der Schaden dann?

Faelgalad
22.07.2005, 13:26
Das hat weniger mit Bonus zu tun.

Du fängst als Scout an.
Mit Stufe 9 machst Du deine erste Klassenquest und wirst dann auf Stufe 10 zum "Predator/Raubtier".
Mit Stufe 19 machst Du die zweite und letzte Klassenquest und wirst Waldläufer.

Bogenschießen:
Du bekommst ab Stufe 20 vermehrt dann spezielle Bogenschussfertigkeiten.
http://eq2players.station.sony.com/de/classes/guide.vm?classId=99&id=23
Da kannst Dir die für alle Klassenzauber mal anschauen.

Desweiteren gehörst Du zu den Leuten die Gifte benutzen dürfen.
Gifte sind wirklich Klasse und erhöhen den Schaden sehr.
Daher auch überlegen ob Du Alchemist als Kunsthandwerker wirst, die stellen die selber her, was sehr hilfreich ist.

Wenn man nicht in einer Gruppe ist, sieht mein Angriffsmuster so aus.
1. Ich geh in Schleichmodus und mach einen hinterhältigen Angriff.
Wirke "Schlinge" um den Gegner zu verlangsamen, geh ein paar Schritt zurück und feuer auf ihn. Geh in den Nahkampf, nach einiger Zeit wiederhol das ganze wieder und feuer auf ihn.
Ich benutz einen sehr langsamen Bogen mit hohem Schaden, daher.
2. Gibt einen Klassenzauber wie "Schuss in den Rücken" und dann geht obiges Muster los.
Da das Gift für Nahkampf auch gilt und eine Prozentchance hat den Gegner zu vergiften, benutz ich zwei Waffen mit schneller Angriffsfolge um möglichst häufig Gift an den Gegner zu bringen.
3. Beim Kampf in der Gruppe agier ich ähnlich. Helf dem Tank durch Schüsse und Nahkampf. Außerdem bin ich so kleiner Hilfstank, wenn ein Monster durchbricht, nehm ich's mir vor.

Bogen, Armbrust, Wurfwaffen:
Armbrüste sind was Klassenzauber angeht genau wie Bögen. Wurfwaffen weiß ich nicht.

Im Auftrag von Uriet,
Raubtier Stufe 17.

Hanta
22.07.2005, 15:42
Achso ok danke dann schau ich mich mal um.
Noch was: Wie kann ich das Board hier so ändern das meine Frage bzw der erste Post in einem Thread gamz oben steht und dann erst die Antworten? Bei mir isses grad umgekehrt :/

/edit: habs schon.

Riathano
28.09.2005, 11:51
Das war bei mir auch so, die neuesten Antworten ganz oben. Das kannst du in den Einstellungen aber ändern.

neldin
07.10.2005, 10:16
Der Ranger ist ein DD, und aktuell ein sehr starker, als ein Tank kann er nur mit guter Heilerunterstützung in einer Gruppe aggieren. Über Level 20 sinkt
die Fähigkeit Ersatztank zu sein.

Nur wenige Klassen können überhaupt Bögen einsetzen, der Ranger gehört
natürlich dazu, dazu basieren viele unserer Kampfkünste auf den Bogen.
Pfeile können wir uns quasi selber herbeizaubern, was wichtig ist, weil wir sonst ständig pleite wären :)

Ein Ranger ist solo dadurch recht anspruchsvoll, man kann Schleichen und wird von vielen Gegnern nicht gesehen, damit kann man sich normalerweise aussuchen wann man angreift. Das ist wichtig, da man den Gegner mit einigen Fern-Kampfkünsten ersteinmal schwächen sollte bevor er in Nahkampfentfernung kommt sonst sieht es meistens düster aus, denn unsere Nahkampffähigkeiten sind viel schwächer als die für den Fernkampf. Um während eines Kampfes wieder in Fernkampfentfernung zu kommen habe ich die Möglichkeit den Gegner kurz zu stunnen oder in der Bewegungsgeschwindigkeit zu reduzieren. Für mich nicht ganz passend aber sehr effektiv ist der Einsatz von Gift, welches auch nur wenige Klassen einsetzen können.

In Gruppe kann man den Gegner mit Debuffs schwächen und solange der Tank die Aggro hält alle seine Kampfkünste draufhauen, im Wechsel zwischen Nahkampf-Künste und Fernkampf-Künste. Innerhalb einer Gruppe sind Ranger mit die stärksten DD´s. Ab Level 20 hierbei als Tank zu aggieren ist prinzipiell möglich, aber dann sollten viele und gute Heiler dabei sein. Das sollte aber wirklich nur die Ausnahme sein, nicht nur von dem geringeren Rüstungsschutz her sondern auch weil wir nicht taunten können und in dieser Position nur mit unseren Nahkampffähigkeiten eh nicht soviel Aggro aufbauen. Ergo das könnte ungesund für Caster und Heiler werden.

Für mich ist Ranger das richtige, es macht sehr viel Spass ihn zu spielen,
ich habe meine Wahl nie bereut. Dank den Schleichfähigkeiten kann ich mir
auch viele Gegenden anschauen, die eigentlich viel zu hoch für meinen Level
wären.

Gruss

Neldin

Grombalius
10.10.2005, 10:35
Pfeile können wir uns quasi selber herbeizaubern, was wichtig ist, weil wir sonst ständig pleite wären :)


Macht der Beruf Gelehrter dann überhaupt Sinn für mich als Ranger?
Denn eigentlich wäre doch nur Woodworker richtig wichtig für die Klasse ,wenn man Klassenabhängig spielen möchte ...

Ich tendiere nämlich eher zum Alchi,wegen Gift usw..

Spieltechnisch würde ich halt beides gerne können ,also Holz verarbeiten (einfach weils zur Klasse passt,vorallem das herstellen von Pfeil und Bogen).


Wie handhabt ihr das denn?

Brax
10.10.2005, 10:59
Und dann denk noch an den Juwelier, der Deine Spells herstellt ;)

neldin
10.10.2005, 16:05
Alchi ist wohl am sinnvollsten für einen Ranger, damit er sich Potions und
Gifte selbst herstellen kann.

Jeweler würde ich aktuell nicht mehr werden, es ist zwar nett sich die
Kampfkunstaufwertungen selbst machen zu könne, aber das obere finde ich noch sinnvoller.

Als Holzverarbeiter kannst Du Dir nur Deine Bögen selbermachen und die wechselst Du ja nicht dauernd. Pfeile verbrauchst Du eh zuviel als das Du die alle selbermachen könntest und die herbeigezauberten sind nicht schlecht.