PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Roleplay Flag



Sokudus
22.07.2005, 04:41
Hm Hm, die Sache mit den Flags...

Ich muss gestehen, es erfreut mein Herz merh asl einmal im Spiel, wenn mir eine Person über den Weg läuft, die den Flag anhat..
Und gleich mal Rollenspiel betreiben:

"Guten Tag Herr Elf, hättet ihr wohl die Güte mir zu sagen, warum ihr mir im Weg steht?"

"LOL Bist ja voll cool, krass alter..Wuhu!"

"Ö_ö"

Tja...sowas wäre auf einem RP server nicht der Fall.
Ich habe in der Zeit in der ich auf Innovation bin vielleicht 2 mal gutes Rollenspiel gehabt, zweimal war das Flag an..und viele male mehr bin ich ähnlich wie oben abgeblitzt. Ich sage:

Bitte, wer nicht Rollenspiel machen will, soll den Flag ausschalten! Die Entwickler haben ihn sicher nicht reingebaut, damit eure Namen in einer schönen Farben glänzen, nein, sie wollten das Spielen untereinander Fördern..und es kann euch doch nur dienlich sein. Wenn ihr nur lvln wollt, nur EXPn und KillN, dann tut das doch bitte..aber wundert euch eben nicht das, wenn irh die Flagge an habt, das euch dann vielleicht auch jemand so anredet...und dann habt wenigstens den Schneid, ihn gerechtet abzuweisen..nicht mit einem "Alter, geh weg man, du nervst wie Muddi!"

Des weiteren kann ich ja verstehen, dass nicht jeder Rollenspieler, der den Flag anhat auch immer Bock hat, Rolenspiel zu betreiben..aber dann macht doch bitte den Flag aus! Wir können es nicht riechen, wann ihr keine Lust mehr ahbt, Rollenspiel zu spielen.

Ehrlich gesagt, dachte ich ich wäre aufgeschmissen in EQ2, da ich Rollenspiel machen wollte, es aber keinen RP server gibt..wunderbar, was sehe ich da...die Role-Flags..Wuhu ,denke ich, gewonnen.


Pustekuchen. JETZT bin ich verloren..wenn die Leute das Flag anhaben, die kein RP machen wollen und die Leute, die eigentlich sehr viel RP machen würden, den Flag aus haben...

Sich zu entscheiden, wäre vielleicht nichtmal schlecht.

Aber naja...

EQ2 bietet ohnehin leider sehr wenig Anreiz zum Rollenspielen...sei es fehlende Sitz, Ess- und Trinkanimationen oder einfach die honoren Preise, die jeden Spieler davon abschrecken, sich ein Haus zu leisten. Oder, dass einem nicht angezeigt wird, wenn man nichtmehr Common, sondern z.B. Goblish spricht, wenn man sie umstädnlich via /set_language Befehl umstellt...

Aber was solls, genug gemeckert! EQ2 ist ein Spiel, was wirklich gut ist, was zwar schwächelt, aber dessen Schwächen sich leicht beheben lassen...mit einer guten Community, etwas Vorstellungs- und Durchhaltevermögen.

Rollenspieler, die ihr hier seid, hier bei EQ2..wisset, ihr seid nicht alleine!!

Nur meine bescheidene Meinung ^_^

Goswin Sturmfels
22.07.2005, 06:59
Vergiss aber nicht das Spieler die sich als "anonym" markieren ebenfalls einen lila Namen haben, vielleicht hast du das ja übersehen.

Ich hab Rollenspiel auch immer an obwohl ich es zeitweise nicht mache, wenn mich dann aber jemand in RP-manier anspricht steig ich auf jeden fall gerne drauf ein. (kommt ja nicht jeden Tag vor :) )

Caharel
22.07.2005, 11:27
Vergiss aber nicht das Spieler die sich als "anonym" markieren ebenfalls einen lila Namen haben,
Bist du sicher? Soweit ich mich erinnere, sind die "normal anonymen" Namen nicht lila.

Ich habe jedenfalls auch /role aktiviert, bis allerdings eher ein "defensiver" Rollenspieler :augenrol:
Das bedeutet bei mir:
- ich lege es in der Regel nicht aktiv aufs RP an und habe sehr wenig praktische Erfahrung damit
- aber mein Char hat eine RP-Identität, und ich kenne sie und werde versuchen, sie einzubringen, wenn mir jemand wie Sokudus über den Weg läuft... :-)
- im Zweifel ist es mir lieber, wenn ein Hochelf meinen Halbelf als Bastard beschimpft, als mit "ey bock zu lvln?" angesprochen zu werden

Gerade der letzte Punkt zeigt, was ich mit "defensiv" meine: seit ich /role habe, kommt das kaum noch vor... ;-)

Ich will damit nur sagen: RP ist in EQ2 sehr relativ - aber das Flag zu setzen, und dann so ganz daneben zu reagieren, ist auch meiner Meinung nach eine Art von Mißbrauch :grml:

Xenesthis
22.07.2005, 12:42
*nickt* Ja, ein Server für RP wäre von Anfang an erforderlich gewesen. Wirklich schade! Naja. Die Flags taugen wirklich nichts, da gebe ich schon lange nichts mehr drauf. Anonyme sind nicht lila, wenn ich mich recht entsinne (bin mir dessen ziemlich sicher).

Nundenn. Spiele so mischmasch. Sagen wir mein RP Charakter hat sich der hiesigen Umgangssprache etwas angepasst, aber dennoch seinen Charakter gewahrt. Freue mich immer sehr auf RP und stocher auch gelegentlich Spieler dazu an (auf humorvoller Basis ;) )die sonst sicher kein RP praktizieren. Dass denn meistens ge"rofl"t und ge"lol"t wird stört mich dann auch weniger! Hauptsache man hat seinen Spass! :)

Rembock
22.07.2005, 12:48
Anonyme sind definitiv lila. Jedenfalls ist mir noch keiner mit Status "Anonym" übern Weg gelaufen, welcher nicht im selben lila wie bei /role stand.

Hey, das mit den Sprachen wusste ich gar nicht....hab mich immer gewundert wie die leute das machen...8)


Also ich habe das Flag an. Allerdings bisher nie angesprochen worden.....

Deran
23.07.2005, 11:04
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Und Sokudus hat eben halt das gesagt was mir seit ich mit EQ2 angefangen habe auch schon mächtig auf den Wecker ging!

Obwohl ich sagen muss das ich auch schon einige Spieler (die nicht geflagt waren) traf welche intensiveres Rp gemacht haben als die geflagten.

Naja, bei uns in der Gilde gab es auch sehr viel Ärger wegen RP und nicht RP und lieber lvln und moschen. Deswegen sind meine Freundin und ich dort dann auch kurzer Hand ausgestiegen weil uns es einfach zu bund wurde. :(

Wir beide laufen immer geflagt rum und sind es auch wirklich! ;-)
Also, fals ein paar interessierte Spieler lust auf schönes RP mit einem Magier und einem hübschen Katzenwesen hat dann kann er sich einfach bei uns melden. Wir haben immer Spaß daran egal auf welchem lvl der andere ist!

Sever: Inovation
Meine Freundin spielt: Moriko
Meine Wenigkeit spielt: Darakas

PS: Einfach melden wir beißen nicht! ^^

Ki-chan
23.07.2005, 11:31
Seit Gegrüßt werte Freunde!

Ich bin der Gegenpart von Deran. Ich mach auch gern Rollenspiel und find es immer wieder schade wenn dann einer auf dich zu kommt und mich gleich mit meinem Namen anspricht, obwohl er mich nicht kennt!! o.O
Sehr Mysteriös!!!
Und wenn man sie dann darauf an spricht woher sie den meinen Namen wissen, dann bekommt man meist keinen Antwort oder ne dumme ausrede "Ich weis nicht." ó.Ó

Ich freu mich auch immer sehr darüber jemanden zu finden mit dem man sich unterhalten kann! ^^

Meine Charas würden sich freuen.
Kleines Miezekätzchen namens Moriko
und kleine schlagkräftige Kämpferin namens Hinata. ^^

chris-s
23.07.2005, 15:17
ich hab das Role-Flag auch nicht immer an, weil ich´s manchmal einfach vergesse. Spricht mich jemand an, und bringt seine Rolle ein, steig ich auch mit ein.

Zu den Sprachen: man kann sich für jede Sprache die man oft verwendet ganz einfach ein Makro bauen. Ich habe mir z.b eine ganze Rollenspielleiste zurechtgebastelt, mit der ich auf verschiedene Aktionen reagieren kann. Einfach Makroname, eins weiter unten dann z.b. /flex; say Das sind Muskeln! oder Makroname: Zwergisch, drunter /set_language Dwarven; say Verdammtes Elfenpack!

Es müssten meiner Meinung nach noch mehr leute per /say sprechen, sodass man mithören/lesen kann, um evtl. in ein Gespräch miteinzusteigen. Gibt ja irgendwie nichts besseres, als durch Graustein zu laufen, und zwei Ogern zuzusehen, die sich in ´ner komischen Sprache unterhalten.

so long...

Riathano
19.09.2005, 15:37
Ja, anonyme Spieler sind auch lila. Wofür ist das eigentlich gut? :-)

Das Flag hab ich immer an, es sei denn, das muss man beim einloggen immer neu setzen, dann nicht. Bisher hatte ich noch keine RP-Erlebnisse, aber ich bin ja auch erst seit drei Tagen (wieder) dabei. Mal sehen, was sich da noch ergibt.

Aber an alle, die einfach nur einen lila Namen haben wollen: Setzt euch auf anonym, sieht auch hübsch aus. :-)

Náin
23.09.2005, 10:04
Ich hab /role eigentlich auch immer an und hoffe meist von außen auf eine Kontaktaufnahme. Selbst traue ich mich oft nicht wirklich.

Und ich wollte noch erzählen, dass ich auch schon das Erlebnis hatte, dass ich mich mit jemandem unterhalten habe, der nicht entsprechend sprach, aber irgendwann, nachdem ich nicht nachgegeben habe und immer mein Rollenspiel durchgezogen hab, darauf eingegangen ist. Sozusagen Bekehrung. Ich denke deshalb, dass man einfach durchhalten sollte, auch mitten im Gespräch.

Plaguelord
23.09.2005, 11:10
Ja, ich mach das genauso. Ich sprech aber auch oft Leute an die geflagt sind oder schreibe ein emote von wegen "...mustert ihn..." oder "..fragt sich was... hier macht.." oder so.
@Nain: Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon öfter. Besonders die neuen Spieler WISSEN oft garnicht, dass sich nicht jeder so verhält, bzw. dass man sich als Rollenspieler auch "ausweisen" kann. So hab ich zum Beispiel schon wertvolle Mitglieder für unsere Gilde gewonnen!
Wo bist du denn, bzw. wie heißt dein Char? Ich trau mich nämlich immer Leute anzusprechen! ;-)
Bin in Freihafen auf Innovation.

Der 11
23.09.2005, 16:37
Ja,ja die Geschichte mit dem Flag.

Ich bin Rollenspieler mit Leib und Seele, und weil mir die Möglichkeit gegeben wird dies auch anderen deutlich zu machen, nutze ich dieses Feature. Allerdings geb ich trotzdem nichts darauf ob Leute geflaggt oder nicht geflaggt sind, wenn ich sie zwecks Rollenspiel anspreche... Nur ich meine warum sollte ICH es gerade unaktiviert lassen?
Für mich ist dieses Thema gegessen, es wird nun konsequent jeder in Umgebung mit RP konfrontiert! Und Aufrufe Nicht-RPler sollen es gefälligst unterlassen diesen Befehl zu nutzen, nützt auch nix. Das mit diesem anonym-Gehabe verstehe ich eh nich...

Gruß
Der 1/2 11

Plaguelord
26.09.2005, 08:47
Da stimm ich dir zu. Und hab auch keine Ahnung was jemanden dazu bewegt anonym bleiben zu wollen. Was soll das auch bringen?

Voller17
28.09.2005, 23:58
Ich bin eigendlich auch immer auf RP geflagt.
Und ich betreibe es auch wenn mich jemand anspricht oder ich jemanden anspreche.
Wenn ich aber sehe das mich derjenige "nicht RP gerecht" anspricht, so rede ich auch ganz "normal" mit ihm.
Naja, das einige nicht RPler auf RP geflagt sind finde ich auch etwas doof, aber wenn sie sich so toller vorkommen, ok! Leben und Leben lassen :P
Man muss sich ja nicht mit ihnen unterhalten :)

lg

Vartras [Valor]

Oblomov
29.09.2005, 00:20
Ich bin eigendlich auch immer auf RP geflagt.
Und ich betreibe es auch wenn mich jemand anspricht oder ich jemanden anspreche.
Wenn ich aber sehe das mich derjenige "nicht RP gerecht" anspricht, so rede ich auch ganz "normal" mit ihm.
Naja, das einige nicht RPler auf RP geflagt sind finde ich auch etwas doof, aber wenn sie sich so toller vorkommen, ok! Leben und Leben lassen :P
Man muss sich ja nicht mit ihnen unterhalten :)
lg
Vartras [Valor]

Ich mache es genau umgekehrt; ich bin nie geflaggt, obwohl ich mich
als Rollenspieler verstehe.
Erblicke ich einen RPler, spreche ich ihn demgemäß an.
Dass ich nicht flagged bin, liegt hauptsächlich an meiner (berechtigten) Angst, zu langsam zu tippen; außerdem verliere ich beim Kampf innerhalb einer Gruppe zu schnell den Überblick, um mich RP-mäßig stimmig zu artikulieren.
Gruß
Oblomov

Delaya
29.09.2005, 08:23
Dass ich nicht flagged bin, liegt hauptsächlich an meiner (berechtigten) Angst, zu langsam zu tippen; außerdem verliere ich beim Kampf innerhalb einer Gruppe zu schnell den Überblick, um mich RP-mäßig stimmig zu artikulieren.


"Gute" Rollenspieler warten immer, bis jeder seinen Kommentar abgegeben hat. Man spricht sich vor dem Kampf ab (kann dann auch ne Stunde dauern, auch wenn man "nur" einen Named machen will!), und während des Kampfes lassen die meisten nur Makros vom Stapel ala "Da! Seht der {Target} will uns niederstrecken! Schnappen wir ihn uns!".
Und überlege mal... wie artikuliert man sich stimmig im Kampf? Da gibt es nur noch kurze Kommandos, zu mehr ist ja keine Zeit :-)

Vielleicht trifft meine Klagesängerin ja mal Deinen Mönch, dann können wir gerne schauen, was sich so alles an Gesprächsthemen anbietet *lacht*

Oblomov
29.09.2005, 23:47
[QUOTE=Delaya
Vielleicht trifft meine Klagesängerin ja mal Deinen Mönch, dann können wir gerne schauen, was sich so alles an Gesprächsthemen anbietet *lacht*[/QUOTE]

Du würdest Dich wundern, was meinem Mönchlein alles so zu reden
einfällt. Der (wie auch seine Verwandten) ist manchmal mehr mit
Unterhaltungen denn mit Tätigkeiten beschäftigt.
"Wie der Herr so's G'scherr", wie man bei uns
in der Provinz zu sagen pflegt.
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", wie es etwas *hüstel*
zivilisierter heißt.
Für alle Fälle sollte Deine Dirge vorsichtshalber Ohropax mit sich führen.
"Reden ist Schweigen, Silber ist Gold", so ein sinistrer Alchimist.
Bla bla bla :ballabal:
Oblomov

Thanatos
30.09.2005, 12:05
Könnt ihr mir bitte mal erklären was ein Rollenspieler ist?

In den Monaten die ich spiele, ist mir von "bock zu lvln" (dies war sicherlich keiner) bis "Seid gegrüßt Tel'Cirdan, darf ich mich nach eurem werten Befinden erkundigen?" (dies war einer) schon einiges angetragen worden. Wo ist die Grenze? Wer darf sich eurer Meinung nach als Rollenspieler kennzeichnen und wer nicht?

Ich persönlich kennzeichne mich nie, auch wenn ich durchaus geneigt bin in eine entsprechende Kommunikation einzusteigen und manche Stunde mit Gesprächen verbringe statt meinem Tagwerk nachzugehen. Mein Schwerpunkt liegt allerdings (grundsätzlich) eher auf einer sauberen und vollständigen Artikulierung, denn auf einer bestimmten "historischen" Ausdrucksweise. Diese mag ja vielleicht zu einem Hochelfen passen, aber mein Troll wäre intellektuell völlig überfordert. Hier muss ich dann eher von obigem Prinzip abweichen und den groben ungebildeten Klotz geben "Kronn tötet Monster, du helfen!". Aber merkwürdiger Weise (ich hab es ein paar mal probiert) scheint hier bei manchen gekennzeichneten Rollenspieler eine Toleranzgrenze erreicht zu sein, obwohl gerade dies nach meinem Verständnis Rollenspiel ist.

Der 11
30.09.2005, 12:49
Tja, nach der Frage nach dem Flag jetzt also eine sehr viel schwieriger zu beantwortene Frage: Die Definition von Rollenspiel.
Also eigentlich gibt es die im dem Sinne ja gar nicht... Doch jetzt einfach zu sagen: "Das muss jeder für sich selbst entscheiden" ist zu einfach.

Also ich handhabe das so: Für mich ist Rollenspiel, wenn du 1. dem Charakter eine Persöhnlichkeit gibst. So dass in Gesprächen bestimmte Abneigungen und Vorlieben etc. rauskommen. Dann könnte zur Persöhnlichkeit noch bestimmte Marotten in seiner Sprache dazugehören, also wenn dein Charakter z.B. hinter jedem Satz JA! sagt. "Ich heiße Der 11. JA! Wer bist du? Sags mir. JA!" (doofes Beispiel). Ach ja, und eine Hintergrundgeschichte finde ich auch immer spannend... So hat man immer genügend Gesprächstoff. Dann 2. ist für mich wichtig, dass Charaktere auf ihre Umwelt eingehen, z.B. sich in einer Wüste über die Hitze zu beschweren.. Außerdem ist für mich 3. Die Atmosphäre wichtig: Wenn man einen Gegner sieht in Deckung zu gehen, in einer Stadt nicht zu rennen sondern normal zu gehen. So was halt.

Hört sich ja eigentlich alles super an (für mich zumindest) aber solch "intensives" RP hatte ich schon ne ganze Zeit nicht mehr. Ich bin im Moment auch mit weniger zufrieden. Na ja liegt zum Teil daran das ich keine Wahl habe. Wenn ich z.B. mich weigere auf einem Feld voll Scheuchen, die harmlosen Bauern anzugreifen haben meine Mitspieler oft kein Verständnis dafür und schmeißen mich nach einer Debatte aus der Gruppe... aber das wär ja nun wieder ein anderes Thema.

Náin
05.10.2005, 12:43
Wo bist du denn, bzw. wie heißt dein Char? Ich trau mich nämlich immer Leute anzusprechen! ;-)
Bin in Freihafen auf Innovation.


Hi,
Hatte länger keine Zeit mich zu melden und wenn ich mal Zeit hatte, hab ich die mit Spielen verbracht ;-)

Also, bin auch auf Inno und hab einen in Qeynos und einen in Freihafen
Freihafen wär also angemessener. Mein Char da heißt Nawkul (Beschwörer 18) und ich renne immer mit meinem Freund Ravtron rum. Würden uns eventuell deiner Gilde anschließen, sind noch in keiner. Wie heißt eure Gilde und worauf legt sie Wert?

PS: Ich weiß, der Beitrag passt hier nicht rein, aber Plaguelord hat halt (hier) gefragt...

Plaguelord
05.10.2005, 12:57
Ich hab auch eine gaanz kurze Vorstellung im Gildenforum. Unsere Gilde heißt <Ehrengarde>. Der Beitrag heißt "Ehrengarde sucht neue Rekruten". Hier der Link:

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6697

Wir legen vor allem Wert auf Spaß am Rollenspiel, so wenig Doktrinen wie möglich und den respektvollen / freundlich-höflichen Umgang miteinander.
Wenn das nächste mal alle online sind möchten wir die erste Stadtpatroullie machen und irgendwann Exkurse nach Qeynos um die Lage auszuspähen. Wir haben aber auch z.B. schon mal nach dem verschollenen Bruder eines Mitglieds im Nektulos-Wald gesucht oder verfolgen Verräter am Hochfürsten!
Egal was, ich quatsche jedenfalls gern und viel mit allen die meinen Weg kreuzen und hab auf die Weise schon einige Freundschaften geschlossen die ich nicht mehr missen wollte! Wenn ihr lust habt, meldet euch einfach mal bei mir (Amalric, Erudit, lvl 24 Zauberer, lvl 23 Schreiner). Bin heute abend ab halb 8 etwa da, wenn mir keiner nen Strich durch die Rechnung macht... ;-)

Oblomov
06.10.2005, 02:57
... Na ja liegt zum Teil daran das ich keine Wahl habe. Wenn ich z.B. mich weigere auf einem Feld voll Scheuchen, die harmlosen Bauern anzugreifen haben meine Mitspieler oft kein Verständnis dafür und schmeißen mich nach einer Debatte aus der Gruppe... aber das wär ja nun wieder ein anderes Thema.

Lass Dich nicht beirren! Ich mache bei einer derartigen Aktion auch nicht mit und gehe sogar aus eigenem Antrieb aus der Gruppe.
Warum sollte ich ohne Not nicht aggressive Wesen angreifen?
Wie soll ich das mit der Atmosphäre der ganzen Hintergrundgeschichte
vereinbaren? Und ich bin definitiv kein Hardcore-Rollenspieler, denn sonst würde ich keine Quests annehmen, bei der arglose Rehe und Bärenkinder gemetzelt werden müssen. Da kann ich mich im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Bauern mit dem Jagdleben herausreden. Aber ohne Auftrag - und manchmal lehne ich die auch ab, wie zum Beispiel in den Verzauberten Landen, wo dieser Pimpf verlangt, man solle Feen killen - töte ich keine Non-aggro-Geschöpfe. Es gibt keine einzige Quest, bei der diese Bauern getötet werden müssten. Das sind einfach arme Schweine. Ihre Gehöfte sind abgebrannt und deshalb sind sie geschockt und verwirrt.

Da bricht mir das Paladinherz und deshalb höre ich jetzt auf
Gruß vom rührseligen
Oblomov

Renessa
06.10.2005, 12:33
Warum sollte ich ohne Not nicht aggressive Wesen angreifen?
Wie soll ich das mit der Atmosphäre der ganzen Hintergrundgeschichte
vereinbaren? Und ich bin definitiv kein Hardcore-Rollenspieler, denn sonst würde ich keine Quests annehmen, bei der arglose Rehe und Bärenkinder gemetzelt werden müssen. Da kann ich mich im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Bauern mit dem Jagdleben herausreden. Aber ohne Auftrag - und manchmal lehne ich die auch ab, wie zum Beispiel in den Verzauberten Landen, wo dieser Pimpf verlangt, man solle Feen killen - töte ich keine Non-aggro-Geschöpfe.
Da bricht mir das Paladinherz und deshalb höre ich jetzt auf
Gruß vom rührseligen
Oblomov

Oh, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die diese sentimentalen Aussetzer hat. Ich konnte mich lange nicht dazu durchringen, Zentauren zu töten und erst als ich den Beweis hatte, dass sie sich mit den Gnollen verbündet haben, konnte ich meinen Auftrag ausführen. Aber ich hielt es immer noch am Minimum und Amazonen habe ich bis jetzt noch überhaupt nicht getötet. (Nur weil so ein Weichei Angst vor "Pferdchen" schlachte ich doch keine Mitkreaturen ab!)
Aber ja, ich habe da auch schon Ärger in der Gruppe bekommen...;-)

Alles Liebe

Renessa (die sich heute ganz friedvoll fühlt...:frieden: )

Andaro
06.10.2005, 12:56
Jo! Peace Leute! ;)
Ihr seid nicht die einzigen.. ich würde sowas auch nicht machen.. vielleicht trennt sich bei sowas dann der Spieler mit Rollenspielherz von den üblichen Bewohnern?? ;)

Plaguelord
06.10.2005, 13:30
Nun, ich denke du bedachtest hierbei nicht die Anhänger der Dunklen Seite, Andaro.
Wenn es , beispielsweise, der Wille des Hochfürsten ist Bären zu töten die seine Untertanen belästigen, so wird dieses Problem von mir und meinen Getreuen gelöst!

Andaro
06.10.2005, 13:47
Ha ... naja... Bären töte ich auch... wenn ich Bärenfelle zum schneidern brauche... aber ich denke daran ist auch nix auszusetzen.. aber Hand an die armen Bauern lege ich sicherlich nicht!... Also ich meine damit ja auch.. das ich sowas nie aus purem Erfahrungssammeldrang machen würde.. deshalb bin ich ja auch nicht auf dieser Welt...
Aber ja.. es soll je finstere Gesellen geben, ... sonst wären die Bauern ja nicht so arm dran.. ;)... fiese Wegelagerer... und Wilderer.. die die Bewohner des Waldes aus reiner Mordlust töten und ihre Kadaver zurücklassen!...
Hmm.. Bete das bei Deinen Taten kein Waldelf in der Nähe ist! *fg*

Plaguelord
06.10.2005, 13:59
Nun, unsere eigenen, freihafener Bauern würde ich sicherlich niemals töten und habe ich auch nie. Jedoch sähe die Sache in Qeynos bereits bedeutend anders aus! Sollte ich jedoch Feen, Elfen oder sonstige Lebewesen zum Ruhme Lucans erlegen müssen, würde ich mit Freuden diesem Ruf folge leisten!
... Waldelfen gibt es in unseren Gefilden nicht. Zumindest kreuzte bislang keiner meinen Weg. Es wäre ihm auch nicht gut bekommen! ;-)

Rembock
06.10.2005, 14:48
Nun, also Bauern, tse, niederes Pack! Da sehe ich gar kein Problem. Der Tod wird uns schliesslich alle früher oder später ereilen.

Aber, wo ich wirklich mit zu kämpfen hatte, war ne Situation in den Commons. Damals. *schweif zurück*. War mit einer Gruppe unterwegs um so ziemlich alles zu killen, was uns über den Weg lief. Bis uns ein paar Rehe über den Weg liefen. Mitsamt Nachwuchs. Ich muss sagen, das war schon hart. Ich mein, Bambi hab ich nie gesehen, aber da mal so mir nix dir nix ein Rehkids zu töten, kann einem schon an die Nieren gehen, auch wenn es nur en paar Pixel am Monitor sind. Hab ich seit dem nie wieder gemacht. ^^

Andaro
06.10.2005, 15:22
Naja.. auch ne späte Einsicht ist eine Einsicht.. Tunare wird es Dir nachsehn mein Sohn! ;)...
Tja Plaguelord,... Du hast wahrscheinlich noch keinen Waldelfen gesehn, weil sie nicht wollten dass Du sie siehst! ;) Das ist ganz normal... man sieht den Elf vor lauter Wald nicht... oder so ähnlich. ;-)

Plaguelord
06.10.2005, 15:35
Wenn das der Hochfürst wüsste, Rembock... ;-)

Nun, Andaro, ich werde noch fürh genug welche sehen. Sobald wir in Qeynos einm*****ieren und seine Mauern dem Erdboden gleichmachen!
:)

Renessa
06.10.2005, 17:29
Sobald wir in Qeynos einm*****ieren und seine Mauern dem Erdboden gleichmachen!
:)

Ha! Kommt doch und versucht es!
Wir sind vielleicht Baum-, Bauern- und Rehkuschler, aber die Schergen des einäugigen Clowns fertigzumachen, beunruhigt unser Gewissen kein kleines Bisschen! :schwert:

Renessa (überhaupt nicht mehr friedvoll!) :knight:

Rembock
06.10.2005, 18:02
Wenn das der Hochfürst wüsste, Rembock... ;-)

Nun, Andaro, ich werde noch fürh genug welche sehen. Sobald wir in Qeynos einm*****ieren und seine Mauern dem Erdboden gleichmachen!
:)

Des Höchfürstens-Aufträge werden ohne zu zögern ausgeführt, jedoch blieben bisher die Rehe verschont.

Ranessa, Euer kindischer Mut in Ehren, aber hütet Eure Zunge, solange Ihr sie noch habt.

Es wird uns ein Vergnügen sein, Euch unseren Barbaren und Ogerhorden zu übergeben. Sie werden ihre helle Freude an Euch haben.

Oblomov
06.10.2005, 22:19
Des Höchfürstens-Aufträge werden ohne zu zögern ausgeführt, jedoch blieben bisher die Rehe verschont.
Ranessa, Euer kindischer Mut in Ehren, aber hütet Eure Zunge, solange Ihr sie noch habt.
Es wird uns ein Vergnügen sein, Euch unseren Barbaren und Ogerhorden zu übergeben. Sie werden ihre helle Freude an Euch haben.

Ogerhorden? Hahaha! Diese tumben Toren verirren sich bei uns regelmäßig
in den Wäldern und werden heulend (sie) von uns (lachend) in sichere Verliese geleitet, wo sie nach und nach lernen (so weit sie's eben können), sich wie von anständigen Göttern geschaffene Kreaturen zu benehmen.
In aller Regel kann man sie nach ein, zwei Jahren als Bierfassroller und -träger in unseren wunderbaren Tavernen beschäftigen. Es würde euch Freihäfler wundern, wie brav und lustige Liedlein pfeifend diese einst so wüste Brocken ihren Alltag bewältigen.

Nieder mit den dunklen Gottheiten, es lebe das Licht!
Oblomov

Thanatos
06.10.2005, 23:49
Weder schwarz noch weiss ist die Welt, sie ist grau wie die Farbe meiner Haut. Glaubt nicht, dass jeder in Freeport den dunklen Göttern dient und jeder in Qeynos den guten. Wohin auch immer mich das Schicksal führt, mein Glaube an Quellious ist unerschütterlich. Innere Ruhe und Disziplin sind die wahren Ziele des Lebens. Lasst ab von gegenseitigen Anfeindungen und sucht die Vollkommenheit in euch selbst.

Renessa
07.10.2005, 01:22
Ranessa, Euer kindischer Mut in Ehren, aber hütet Eure Zunge, solange Ihr sie noch habt.

Es wird uns ein Vergnügen sein, Euch unseren Barbaren und Ogerhorden zu übergeben. Sie werden ihre helle Freude an Euch haben.

So? Dann werden sie wohl freudig zur Hölle fahren, denn wenn ich mit ihnen fertig bin, wird keiner mehr lachen! :honk:

Renessa (blutrünstig und bereit!)

Oblomov
07.10.2005, 01:41
So? Dann werden sie wohl freudig zur Hölle fahren, denn wenn ich mit ihnen fertig bin, wird keiner mehr lachen! :honk:

Renessa (blutrünstig und bereit!)

Euer heutiger sukzessiver Gesinnungswandel, liebe Renessa, ist erstaunlich!
Von friedliebend über ein wenig wütend bis hin zu blutrünstig floss
das Blut in Euren Adern.
Ihr solltet morgen SOFORT in die Schlacht ziehen!
Wehe Euren Feinden! Blutsoße mit Knochensplitter steht alsdann
in den Schänken auf der Speisekarte.
Bravo, nur so können wir das Heer der Finsternis in die Knie zwingen.
Per aspera ad astra!
Oblomov

Thanatos
07.10.2005, 09:44
Bravo, nur so können wir das Heer der Finsternis in die Knie zwingen.
Per aspera ad astra!
Als Sterbliche das kosmische Gleichgewicht aus den Angeln heben?
Ad kalendas Graecas!

Rembock
07.10.2005, 10:13
So ist es richtig kleine Ranessa. Bündelt Euren Hass und Eure Wut. Ihr seid uns näher als Ihr glaubt. Folgt den Stimmen die Euch zum Kampf auffordern.
Ihr werdet den Blutdurst lieben lernen.

Oblomov, närrischer Oblomov. Das Licht scheint Euch zu blenden. Zuviel davon ist selten gut. Doch erzählt mir, was versteht einer wie Ihr vom Kampf? Oger sind dumm, das ist wahr. Aber unerbittlich und gnadenlos ziehen Sie in den Kampf. Ihr hingegen versteht Euch mehr im Blumenplfücken als im führen einer Waffe.
Doch hadert nicht Euch in Euren Tavernen zu belustigen, während die Welt drumherum schon bald dem Dunkel verfällt.
Geniesst Euren letzten Humpen.

Brax
07.10.2005, 10:43
Ich lese hier immer "Hochfürst".

Ist damit Lucan gemeint, dem unsere Vorfahren schon vor mehreren hundert Jahren kräftig den Hintern versohlt haben ?

Thanatos
07.10.2005, 10:53
Wie dem auch sei: Lucan lebt noch, Eure Vorfahren hingegen nicht mehr.
Mors certa, hora incerta.

Brax
07.10.2005, 11:13
Wie dem auch sei: Lucan lebt noch,

Lass mich korrigieren:

Er stinkt vor sich hin und das scheinbar mit nem gehörigen Dachschaden. "Leben" würde ich sowas wirklich nicht nennen. Dann lieber in Würde abtreten.

Plaguelord
07.10.2005, 11:30
Wohl gesprochen, Tel'Cirdan!
Unser glorreicher Herr der Finsternis wird bis in alle Ewigkeit die Truppen Freihafens gegen diese Brut des Lichtes führen! Und wir werden schlussendlich doch obsiegen! Der Tag ihrer Vernichtung rückt von Stunde zu Stunde näher!

@ Ranessa
Macht nur immer weiter so! Ihr seid bereits dabei euch der Dunkelheit zu weih'n....

Oblomov
07.10.2005, 23:21
Wenn man dauernd im Dunkeln rumirren muss und sich
ständig den ohnehin tumben Schädel anstößt, dann, ja dann
wundert mich nicht, dass ihr armen, an Geist und Seele verwahrlosten
Gestalten auf einen solch verkommenen, schwachsinnigen Tropf
wie diesen ... ach, ich mag den Namen dieses Scharlatans nicht
aussprechen ... hereinfällt.
Eines schönen, gar nicht mehr fernen Tages, nachdem wir gemeinsam
mit euch die Horden infamer Dummheit und Dreistigkeit besiegt und euren Popanz dahin geschickt haben werden, wo er hingehört,
nämlich in eine Nervenklinik für Untote, dann endlich werdet ihr
wieder sehen lernen.
Ihr werdet sehen all das Schöne, das lichtes Sein ausmacht.
Ihr werdet begreifen all das Gute, das in jedem noch so verdorrtem Herzen schlummert.
Ihr werdet spüren all die Liebe, die auf jeden von uns wartet, erweckt zu werden.
Bis dahin allerdings habt ihr verlassenen Seelen noch einen weiten Weg.

vor salbungsvoller Rede ohnmächtig geworden
Oblomov

Renessa
08.10.2005, 13:23
@ Plaguelord und Rembock

na, das finde ich ja lustig, dass die Freihafler anfangen unsere eigene Propaganda zu glauben...:lol:

Gut - Böse, Dunkelheit-Licht; wenn man ein bisschen die Augen öffnet, weiss man, dass in der Nacht alle Katzen grau sind...

Das wird mich aber nicht davon abhalten, Qeynos und unseren Lebenstil, den ich als sooooviel angenehmer empfinde (ich meine, wer mag schon in den Slums von Freihafen leben....iiihhh!), mit dem Schwert (oder besser, dem vergifteten Rapier) zu verteidigen!

Renessa (ob den obstrusen Ideen der Vertreter von Freihafen den Kopf schüttelnd)

Grombalius
10.10.2005, 02:49
@Sokudus
Das viele ihr flag anhaben,aber kein RP betreiben ,ist schade aber muss man wohl akzeptieren.
Es ist nämlich neben anon zusätzlich eine Option auf mehr Ruhe,denken wohl,dass sie dann wahrscheinlich nicht ständig von normalen Spielern angesprochen werden.
Man könnte also sagen,für manche dient es auch als Ruheflag. ;)



EQ2 bietet ohnehin leider sehr wenig Anreiz zum Rollenspielen...sei es fehlende Sitz, Ess- und Trinkanimationen oder einfach die honoren Preise, die jeden Spieler davon abschrecken, sich ein Haus zu leisten.

Dem kann ich nicht zustimmen,ich brauche keine emotes dazu.
Entweder ich mache RP,und da finde ich hat EQ2 jede Menge Atmosphäre.
Ich finde es lebt im Vergleich zu anderen MMORPGs.

Du musst das Spiel spielen und kreativ sein,und die Rassen sowie Klassen und Umgebungen bieten jede Menge wo Du Dein RP austoben kannst.

Und was hat ein hoher Preis für housing mit RP zutun?
Es gibt genügend Plätze zum RP machen,wozu immer sofort alles haben und besitzen?
Das ist doch das schöne an EQ2,dass man eher mit einigen Quests und den Städten immer weiter reinwächst.
Und wenn es dazu gehört,dass man viel Geld verdienen muss,egal auf welchem Weg um sich etwas leisten zu können ist das doch voll ok.
Warum hindert dich also daran, RP zu machen?
Wieso muss man gleich Grund oder Wohnungsbesitzer sein als RPler?
Spiel halt einen Bescheidenen oder armen Typ,lass dir halt was einfallen ...

Sokudus
11.10.2005, 20:23
Ich bin mir nicht recht sicher, Grombalius, ob du meinen Post richtig aufgefasst hast.

An Atmospähre finde ich, ist Everquest 2 sicherlich bisher unübertroffen (Sicher, wenn man ein Warcraft Crack ist, der alle Storyparts kennt, ist auch WoW Atmosphärisch klasse :) ) und keinesweges habe ich geschrieben, dass ich durch diese Schwierigkeiten kein RP betreiben würde, ganz im Gegenteil. Ich sehe mich sogar als jemanden, der gerade weil er auf solche Einflüsse pfeift gutes RP findet, keine Sache*g*

Schade ist es nur das, nehmen wir an du bist ein Magier, du keinen zentralen Platz hast, zu dem du deine Bekanntschaften einladen kannst, wenn du dir kein Haus oder eine größere Wohnung leisten kannst. Ich kenne wenige Magier in der Fantasy, die wirklich so mittellos sind, dass sie sich keine Bleibe leisten können. Vor allem Magier trifft das oft, da es die Ilusion des "Hinterstübchens" zerstört. Auch haben sich fragen Ingame damit erledigt.

"Sage mir Freund, wo wohnst du, wo kann man dich besuchen?"
"Nunja, Weisst du, ich bin leider Arm und habe keine bleibe, Leider bin ich tatsächlich so Arm, dass ich so gute Kleidung am Leib trage, aber wirklich kein haus habe, muss an den Verhältnissen in der Stadt liegen..."

Und schon hat man es IG agewiegelt, wie gesagt, kein Problem, aber seien wir ehrlich, wären die von mir genannten, exenziellen Dinge vorhanden, wäre das Rollenspiel noch plastischer Möglich, man müsste nicht die Fülle an Emotes benutzen, die man zurzeit für gutes RP benutzt.

Um es nochmal zu betonen, ich bin der erste, der bei einer schönen RP Szene auch RP betreibt (nein, ich sitze mit meinem Char nicht in der Ecke und murmle etwas von den schlechten Rollenspielverhältnissen von EQ2*g* ;) ), dennoch muss mana uch einiges überlegen.

Wenn Rollenspieler z.B. nicht das nötige Kleingeld haben für eine Behausen (Schon die billigste kostet pro Woche 5 S. Hammar!) oder sich diese zusätzliche Belastung ihres Geldbeutels nicht antun wollen, heist das dann das alle so spielen sollen,als wären sie wirklich arme Schlucker? als hätten die Wpochen und Monate im Dienste von Qeynos/Freihafen einfach nichts und wieder nichts gebracht?

Uha, das finde ich, als Rollenspieler, doch etwas gewöhnungsbedürftig :)

Hoffe, wi sehen uns mal Ingame *winks*

Asderan De´Lir
Hexer ihrer Majestät Lady Bayle
Auch bekannt als Tobi

Plaguelord
12.10.2005, 09:39
@ Sokudus
Also wer nicht einmal in 7 Tagen 5 Silber anzusparen vermag um seine Miete zu bezahlen, kann meiner Meinung nach schlichtweg nicht mit Geld umgehen.
Denn wenn ich damals mit lvl 12 o.ä. einen Handelskoalitions-Säuberungsauftrag ausgeführt habe, erhielt ich, wenn ich mich recht erinnere, bereits 8 Silber.
Wer das dann für andere Dinge ausgibt, muss eben wirklich auf der Straße nächtigen. Mir persönlich sind meine eigenen 4 Wände (eine schnuckelige 2-Zimmer-Wohnung in Nord-Freihafen, die ich mir mit Sparen und Hilfe eines Freundes leisten konnte) mit das wichtigste im Spiel und meine Miete wird stets im Voraus bezahlt! Da stell ich dann schon mal die Neuanschaffung von Rüstungsteilen etc. zurück!

Grombalius
12.10.2005, 13:28
Alles klar Sokudus,nun hab ich verstanden was du meinst!

Es gibt übrigens etwas,dass zwar nicht dramatisch ist, aber aus RP sicht ein
konzeptuelles Problem seitens Sony darstellt.

Denn ich finde es z.B schlecht als Waldelf gezwungen zu sein ,ein Zimmer zu beziehen,aber ohne wird man kein Bürger!

Damit muss man als Waldelf halt leben ...
Muss man sich aus Rollenspiel halt an die Kultur der Quenos bewohner anpassen!
Anders kann man einen Zimmeraufenthalt nur schwer rechtfertigen.

Wir sind halt alles moderne Waldelfen. ;)

Andaro
19.10.2005, 10:36
Naja.. ist ja nicht so, dass Waldelfen nicht auch im Wald in Hüttchen wohnen würden?! ;) Ich finde dass die Wohnzone für die Waldelfen schon recht nett gemacht ist... ... und der Eldarhain ist ja auch um die Ecke, am stimmigsten wäre es dann noch gewesen wenn der Eichenmystwald dort angrenzen würde.. und nicht die Waldruinen.. naja.. aber das auch noch ok.
Und wenn ein Waldelf eben eine größere Wohnung haben muss, dann muss er eben in die Innenstadt ziehn ;-)