PDA

Vollständige Version anzeigen : bester solo kämpfer ?



Morning
23.07.2005, 19:45
habe mir einen neuen char erstellt , ein fighter. mittlerweise ist er nun lvl 9 und ich bin am überlegen..: ich will mit char vorallem eins: solo'en. jetzt gibts 3 richtungen in die ich gehn kann. ich tendiere zu Wächter, habe von verschiedenen quellen gehört, dass das der beste solo kämpfer, wenn nicht der beste solo cahr im ganzen spiel sei. wie sieht es mit paladin (habe gute gesinnung) oder berzerker aus, was das soloplay angeht. und kann ein berzerker dennoch gescheit tanken im fall von group play ?

gruß
morning

ratte
23.07.2005, 23:13
Natürlich kann der Bersi auch gut tanken. Der Wächter ist halt eher devensiv ausgelegt und der Bersi eher Aggresiv. Beide können gut Aggro halten,der Wächter villeicht einbisschen besser. Der Paladin.. er kann auch gut tanken ist aber nicht so gut wie die anderen beiden. Da ich noch nie irgend einen Fighter gespielt habe, kann ich nur mit dem Antworten was ich bis jetzt gehört habe.. d.h. ich spreche nicht aus eigener Erfahrung.

Arianrodh
24.07.2005, 11:44
Ich habe sowohl eine Wächterin als auch einen Paladin, und muß sagen, daß mir (bisher) der Paladin als Solo-Charakter am besten gefällt. Gegenüber den Wächtern haben die Palas den großen Vorteil, daß sie einen "Warden" zaubern können, d.h. für eine gewisse Zeit bekommt man keinen Schaden ab. Außerdem können sie sich bis zu einem gewissen Grad selbst heilen - auch ein großer Vorteil gegenüber den Wächtern!

Die Buffs der Wächter sind zwar auch nicht schlecht, dienen aber hauptsächlich dazu, einzelne Gruppenmitglieder zu schützen oder Mitigation u.ä. der Gruppe anzuheben.

Wenn es also ein Krieger sein soll, würde ich zum Paladin raten.

Vindorus
24.07.2005, 12:44
Paladin ist absolut ungeeignet fürs Soloen. Ich glaub kaum, dass das annähernd so viel Spaß macht wie mit einem Bersi. Und ich habe den Vergleich, da ich nen Pala auf 27 hab und einen Bersi auf 37.Ich finde Bersi rockt einfach unheimlich, auch wenn er sich nicht heilen kann. Zwar könnte ein Pala vielleicht gaanz lange stehen bleiben - nützt ihm aber nix wenn er nicht annähernd so viel Schaden macht wie der Bersi. Also ich würde zum Berserker raten. Absolute Funklasse, guter Tank und fetzt einfach ;).

Bernd der Edle
26.07.2005, 20:42
hmmm ich hab nen 39er bersi, und der macht ned annähernd soviel schaden wie ein 36er pala. ich würde zum paladin raten wenn du solo spielen willst.
sagt auch ein 40er und ein 50er pala aus der gilde.

vielleicht kann mir Vindorus mal zeigen wie man mehr schaden macht als bersi wie ein pala, hab t4 rare rüssi, alles auf adept1-3

Vindorus
27.07.2005, 00:34
Also das kann ich mir auch nicht erklären. Scheinst ja einen wahren Wunderpaladin zu haben, der während er die Gegner schnell plättet durch einen extremst guten Schaden für einen Tank, sich noch heilt und warden kann.
Da kannst du die Drachen ja bald im Alleingang erschlagen....
Naja ich würd sagen das ist sinnlos hier weiterzureden. Ich würde sagen, der Threadersteller hat nicht gewartet, bis hier 10 Seiten entstanden sind, bis er weiß was das Beste ist. In der Zeit hätte er alle Möglichkeiten probieren können. Also bitte. Ich äußere mich nicht weiter.

Arianrodh
27.07.2005, 09:57
hab t4 rare rüssi, alles auf adept1-3

Davon abgesehen kannst du ja nicht davon ausgehen, daß jeder kleine Kreuzritter sich gleich eine T4 Rare-Rüstung leisten kann, die eventuell die entsprechenden Werte steigert... und Adept 3-Sprüche sind auch teuer.

Ich kann wie gesagt nur von meinem eigenen Pala ausgehen - und der läßt sich bis jetzt ganz hervorragend solo spielen. Allerdings hab' ich keine Vergleichsmöglichkeiten zum Berserker.

Ich würde sagen: Einfach ausprobieren, was am besten funktioniert...

Rembock
27.07.2005, 10:14
gibts denn Pala's rosa Unterwäsche eigentlich auch in T4 Rare? ^^

Tjoa, also ich kann dazu nur sagen, dass sich unsere Bersis hier und da mal beklagen, dass es sehr müselig ist, bis der Mob mal fällt. Wie nun beim Pala ausschaut weiss ich nicht genau, jedoch sehe ich häufiger Palas und viele sind Solo unterwegs. Ich denke daher mal es klappt ganz gut.

Oblomov
28.07.2005, 00:15
Ach ja, das alte Streitthema ...
Auch wenn's den zahlreichen Paladin-Verächtern nicht passt: Solo spielt sich ein Pala allemal besser als ein Bersi oder Guardian. Und in Verbindung mit einer Fury hat man auch als Minigruppe feinen Spaß.
Als Main-Tank ... naja, da gibt's mitunter massive Probleme. Das liegt aber nicht selten an den Herrschaften in den hinteren Reihen, die meinen, gleich zu Beginn eines Kampfes die Sau rauslassen zu müssen.
Prinzipiell halte ich die Wahl des Kämpfers für eine Geschmacksfrage. Wer gerne drauflosbrezelt, sollte Bersi werden, der eher defensiv und Gruppen-Orientierte fühlt sich als Guardian besser aufgehoben.
Wer Abwechslung liebt und auch wer Solospiel bevorzugt, tendiert wohl eher zum Paladin/Schattenritter und - seltsamerweise zu Unrecht oft verschmäht - zum Monk. Hochinteressante Klasse, das! Nicht einfach, aber fein!

Es grüßt der seinen Gaul (Schindmähre) verleugnende
Oblomov

Vindorus
28.07.2005, 16:01
Uff, Bersis beklagen sich über ihren Schaden? In der richtigen Gruppe macht ein Bersi mehr Schaden als so mancher DD. Die Behauptung würd ich mir sparen.
Außerdem gibt es eh bald eine neuorganisierung der ganzen Klassen, da die Scouts einfach in den ***** gekniffen sind.
LINK: http://eq2vault.ign.com/View.php?view=asksoe.Detail&category_select_id=43

So einfach ist das. Demnach wird der Bersi von Platz ca. 8-9 auf Platz 15 verdrängt. Damit ist der Schaden gemeint von allen 24 Klassen überhaupt.
Ich wüsste nicht, wann ich mich beklagen könnte, dass ich zu wenig Schaden mache. Auch meine Kollegen schwärmen davon, wie viel Schaden sie doch machen ect.. und zittern schon vor der bevorstehenden Änderung. Hoffentlich fällt alles nicht so schlimm aus... ok jetzt.
WO IST MORNING? Was hast du gemacht :) ?

asshep
28.07.2005, 16:35
>> seltsamerweise zu Unrecht oft verschmäht - zum Monk.
Jaaawolll, genau so ist es. Bin jetzt 35, eigentlich nur solo unterwegs und sehr zufrieden.
Es kommt halt drauf an was man fuer ansprueche stellt. Blaue ++ Mobs sind halt nicht drin, aber was solls. Und von der Kampfanimation gibts nix besseres anzuschauen.
Halt immer Aktion, immer Kampf. Kein Tontauben schiessen *fg*
Nur schade das ich meine ruessi hergeben musste *schnief*