Vollständige Version anzeigen : [Valor] Rollenspiel Events
Alagnov Haeisil
27.07.2005, 01:18
Ich fände es schön wenn hier events zum thema rollenspiel in valor freihafen geannant werden könnten. ich suche verzweifelt und bin für alles dankbar! und würde auch nicht alleine kommen...
vielen dank für die bemühungen schonmal
erst letzten freitag gab es eine party auf valor, die auch frühzeitog angekündigt wurde. sonst haben wir hier im forum auch einen terminkalender wo allerdings bisher keine einen termin eingetragen hat.
Alagnov Haeisil
27.07.2005, 09:38
das war mir bekannt, ich konnte allerdings aus rl gründen nicht, deswegen frage ich ja extra ob es weitere geben wird.
Faelgalad
28.07.2005, 01:05
Ich plan Gerichtsverhandlungen auf Innovation ^^
Mal sehen, bastel aber noch an der Idee.
Würd gern mal ein Detektivspiel machen, mit Mörder und ähnlichem.
Oder eine Intrige.
Aber da bastel ich noch.
es wird weitere parties geben, das ist keinee frage aber in bezug auf veranstalltungen von anderen spielern kann ich dir nicht antworten.
Alagnov Haeisil
28.07.2005, 13:23
wenn es keine spieler machen, wer macht dann diese feiern, oder habe ich dich falsch verstanden?
wenn es Rollenspiel-Events gibt, wurden die von Spielern organisiert. Diese werden normal auch in den Foren angekündigt. Aber regelmässige Events zu festen Daten gibt es nicht.
Wieso machst du nicht einfach mal ein Event?
Alagnov Haeisil
28.07.2005, 15:04
das habe ich bereits vor, aber ich suche noch jemanden der mir mit der organisation und ankündigung hilft
Also da hier so nach Events geschrien wird kann ich ja mal meine Idee offenbaren, vielleicht gibt es ja interessenten?!
Bevor ich anfange möchte ich sagen das dies eigentlich kein "großes" Projekt ist!
Da es ursprünglich für die Gilden Member gedacht war in der ich war.. wo ich dann aber raus ging wegen RP inaktivität :(
Also ich hatte vor eine Magiersitzung/Schulung/Weiterbildung (wie auch immer man das benennen möchte ^^) abzuhalten. Da es ja viele Arten von Magie gibt und auch viele Wege Sie wirken zu lassen. Mein Chara ist sehr wissbegierig wie diese Wege bestritten werden und auch welche Geschichten und Religionen dahinter stecken. (Er wird sicher wieder irgend einen eigenutzen daraus ziehen, aber naja. Lassen wir Ihn mal sein Ding drehen ^^)
Eigendlich ist jeder willkommen der etwas magischer ist als ein Toastbrot!
Ob göttliche Magie, Astrale, Dunkle, Helle, graue.. oder wie Ihr Sie sonst noch so auslegt in eurem RP sei willkommen.
Eigendlich sollte bei diesen Sitzungen viel RP im Vordergrund stehen aber ich wollte eigendlich auch ein wenig Gruppen praktische Übungen mit einbinden wobei dann ein paar Gnolle als Versuchsobjekte für "neue" Formeln hinhalten müssten ;)
Bei soviel gepauke und diskutiere könnte man dann auch sagen das man später als kleine RP Belohnung ein Stufen-Update des jeweiligen Zauberspruches bekommt.
Eine grobe Vorstellung an der man wenn Interesse besteht etwas bastel könnte. An Ideen mangelt es mir da nicht.. hrhrhr :-D
Das ganze würde auf Innovation in Qeynos stattfinden! Wenn nicht sooo viele Leute kommen sogar bei Ihm in der Stube ;)
Endweder Ihr posted hier im Forum dann mache ich mal ein Threat seperat auf oder ihr /tell einfach Darakas.
:magier:
Faelgalad
29.07.2005, 00:26
Wie sieht eigentlich das Interesse an Gottesdiensten aus?
Der Tempel des Lebens ist eigentlich sehr schön,
da könnte man mal.
Ich würde auch die Predigt zu Eloisi Marr halten.
Am liebsten mit Gehilfen.
Aber weitere Predigten nicht ausgeschlossen.
Themen lassen sich ja sammeln.
Die Gemeinde will sicherlich hören was die Götter zu den Ereignissen in den Minen meinen und auch die Seuche will nochmal aufgearbeitet werden.
Das könnte man sogar einigermaßen Regelmäßig machen.
@Deran
Bei Interesse würde ich euch eine Einführung in die Gebete der Eolisi Marr geben, Untergruppe Paladin-Gebete.
Alagnov Haeisil
29.07.2005, 09:42
ich bitte doch darum, das es hier nur um freihaven valor geht.
Faelgalad
29.07.2005, 19:19
Dann sollte man das in den Thread Namen reinschreiben.
Das hilft allen sehr. Den mindestens die Hälfte die hier schreiben, sind Innovationer.
Alagnov Haeisil
29.07.2005, 23:35
wer zu faul ist meinen text zu schreiben, ist selber schuld....
Überall in Qeynos sind handgeschriebene Anschläge zu finden, auf denen folgendes steht:
"An alle Abenteurer unserer schönen Stadt!
Da wir mittlerweile so viele sind und uns aufgrund unserer Aufgaben sehr selten zufällig über den Weg laufen, lade ich hiermit zu einem gemütlichen Treffen ein.
Ich erwarte Euch morgen, um die dritte Stunde nach dem Höchststand der Sonne in meinem Apartment in Qeynos-Hafen.
Da ich Kuchen und Kaffee in ausreichenden Mengen bereitstelle, wäre es nett, wenn Ihr mir kurz Bescheid geben könnt, ob Ihr vorbeikommt!
Es sind alle herzlich eingeladen, die sich einmal wieder in Ruhe mit anderen Abenteurern austauschen möchte. Ihr könnt auch gerne noch Freunde mitbringen, je mehr, desto gehaltvoller werden solche Runden!
Es segnet Euch
Rrrashida, Priesterin der Kerra"
((ooc: Entweder hier antworten, mir pm schicken, ingame Brief oder Tell reichen, morgen 15:00 spätester Zeitpunkt))
Traurig blickt Rrrashida auf den gedeckten Tisch. Nicht ein einziger Abenteurer ist gekommen, geschweige denn eine Nachricht hat sie erreicht.
"Hm, war der Zeitpunkt falsch gewählt? Ich sollte fragen, wann sie Zeit haben!"
Mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck notiert sie auf jedem Aushang folgende Sätze:
"Das Treffen wurde verschoben, wer Interesse hat, soll mir bitte einen Brief schicken, in dem steht, wann ein guter Zeitpunkt wäre. Dann lasse ich Euch wissen, wann das Treffen stattfindet."
*Lago kratzt sich verlegen am Hinterkopf*
"Ahoi, nochmal Rrrashida. Ich wollte wirklich zum Treff'n erschein'n, ay? Aber ,na ja, wa wohl eine knappe Stunde zu spät... Hatte mich auch riesig gefreut mal ein wenig Abwechslung zwisch'n all den Kämpf'n der letzten Zeit zu genieß'n. Tjo! Hoffe du gibst die Hoffnung nicht auf und es find'n sich noch weitere Leute die sich ma etwas Ruhe gönn'n woll'n, ay? Wenn du wieder was planst versuche ich auf jeden Fall zu komm'n, dann auch ma pünktlich!
Es grüßt Lago, der Sinter Smutje"
hallo liebe delaya...
hmmmm...
also....
ich kann dir da nur einen tipp geben, hab ja selbst schon zwei große events hinter mir. eine einzige foren nachricht reicht nicht. ich sage dir mal, was ich so getan hatte: eine foren nachricht etwa eine woche vor dem event in drei verschiedenen (!) großen foren, dann eine aktualisierung am tag des events, dann eine stunde vor dem event nochmal eine erinnerung.
dann ingame in allen großen zonen 30 minuten vor dem event ausgerufen, wo genau wann das event stattfindet. (da könnte man ja zum beispiel - wenn es sich um eine party handelt - sexy aussehende werbe-damen durch die welten schicken...)
so hatten wir dann zwei mal eine volle zwei-zimmerwohnung.
auch wenn du nur ein kleines kaffekränzchen wolltest - man muss die leute immer, immer wieder dran erinnern und anschubsen. dann klappts.
den gleichen tipp kann ich übigens auch allen anderen event-planern geben. ich finde alle ideen, die ich bisher hier drin gelesen habe genial!! aber... nicht fragen... einfach planen und machen. :lol: am ende kommen immer leute, wenn genug werbung gemacht wird.
eniah
p.s.:
übrigens: wenn der event dann jeweils vor der neuen ausgabe der norrath news stattfindet, nehme ich den gerne mit rein. egal wann die nächste ausgabe nun reinkommt - schickt mir einfach immer eure events per email, ich tue, was ich kann, um euch zu helfen. fände es nämlich super, wenn öfter etwas kleines stattfinden würde - auch mal nicht "nur" ne party, sondern auch mal was, das in unsere welt passt, ein nettes RP-event eben... ... ...
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.