PDA

Vollständige Version anzeigen : Tanken



zwiebelbart
28.07.2005, 12:59
Hallo,
ich würde als EQ2-Anfänger mal gerne eure Vorgehensweise beim Tanken erfahren. Mir geht es hier allerdings nur um die "Werkzeuge" die ihr einsetzt.

In WoW durfte ich schon die wichtigen Sachen wie:

Übersicht
Timing
mehr Übersicht
besseres Timing
noch mehr Übersicht
noch besseres Timing :)

üben

Also ihr Profis, wie schützt ihr eure Gruppe vor dem sicheren Untergang?

ur'shak
28.07.2005, 13:16
ich als nicht tank und hexenmeister versuche meine gruppe darin zu schützen, möglichst wenig agro aufzubauen was mir aber nur in einem von drei Fällen gelingt ... dem Tank helfe ich mit gezielten roots, stuns und debuffs :P

Vindorus
28.07.2005, 16:06
Werkzeuge? Also das kommt auch auf die Gruppe an. Wenn ein Warlock meint ich könnte Aggro halten von einem mob, den ich gar nicht direkt tanke, dann hat er selbst Schuld, wenn er im Dreck liegt.
Also bei solo mobs haue ich erstmal alle taunts drauf die ich habe inklusive Angriffe, die auch Aggro ziehen. Ist das getan, setze ich je nach Bedarf (kommt auch auf die Gruppe an) normale Angriffe ein, um die aggro zu halten. Ab und zu nochmal normal taunten...fertig. Hatte bisher noch nie Probleme mit der Aggro und es konnte sich auch noch keine Gruppe beschweren, im Gegenteil :).

Nurinai
28.07.2005, 18:53
ich hab einen Monk und einen kleinen Pala, manchmal muss ich als Monk auch als Tank herhalten, wenn kein anderer Fighter da ist.

Da muss ich jedoch sagen, dass ich sehr gut die aggro halten kann, ich sage meist der Gruppe dann, sie sollen mich ein Solotaunt-rad machen lassen, damit ich die aggro sofort hab und das klappt dann ziemlich gut bei dem Damage-output des Monk, zwischendurch taunte ich bei Gruppen immer mal wieder, lieber einmal zuviel als zuwenig =)

Beim Pala mach ich es eigentlich genauso, nur der ist noch net so weit, da muss ich erstmal bissi testen =)