PDA

Vollständige Version anzeigen : !!!-SpellPreise-!!!



kohlheim
05.08.2005, 10:04
Guten Tag Zusammen !!

Ich spiele einen Level 15 Gelehrten auf Innovation in Freeport !

Habe heute mal das erste Mal in den Markt geschaut und da traf mich der Schlag !!

Für Lehrling 3 Spruchrollen werden bis zu 17 Silberstücke verlangt !!

Das kann doch nicht wahr sein !!

Vorallem da merkt man beim zaubern kaum. Diese Spruchrollen sind für Anfänger in diesem Spiel, und die haben nicht mehr als 5 Silber in Tasche !!

Also ich werde diese günstiger anbieten um die Preise ein bißchen freundlicher für Newbies zu gestalten.

Wer interesse hat kann mir eine Private Nachricht schreiben. Ich kann bis Lehrling 4 einige Sprüche schreiben .......

MfG Ein verärgerter Magier !!!!

Missmau
05.08.2005, 10:12
Sorry aber 17 s für Sprüche find ich nur fair und das kann sich auch ein Neuer nach ein paar Tagen leisten.

Wenn du die Sprüche billiger anbietest ist es deine Sache. Aber denk daran, erst mal beim Händler vorbei zu gehen, damit du weisst was die wirklich kosten. Wenn ich mich jetzt nicht irre sind T2 Sprüche so um die 4-5 s und da sind 17 s im Broker gerecht.

Ansonsten schau dir mal den Tread an:
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6239
Da siehste was *teuer* ist.

Leslaya
05.08.2005, 11:55
Hallo :)

Also 17 Silber finde ich recht günstig...man darf auch nicht den Aufwand vergessen dafür. Mache Dir mal die Mühe und stelle sie selber her (zur Not mit einem neuen Char). Vom Suchen der Sachen, die man braucht, bis zum fertigen Zauber sind schnell einige Stunden um (man macht dann ja gleich ein paar mehr).

In der Zeit haben Abenteurer in der Wildnis aber mehr als 17 Silber gesammelt/erkämpft/erquestet...wetten?

Und in der Zeit hat man die Zauber zwar erstellt, aber sie noch lange nicht verkauft.

Lieben Gruß

kohlheim
05.08.2005, 13:07
Gut in einigen Punkten muß ich Euch Recht geben, und in einigen muß ich Euch widersprechen.

1. Also ich stelle die Sprüche selber her und es ist nicht mehr Aufwand als einen Lederhelm herzustellen oder einen Edelsteinring.

2. Da ich nicht so lange spiele habe ich noch keine Spruchrollen an Lehrling 2 beim Händler gesehen.

3. Wenn ich den ganzen Zeit habe und den ganzen Tag Quests abschließe dann bekomme ich auch 17 Silber für "eine Spruchrolle zusammen", aber wenn man bis 19 Uhr arbeitet so wie ich und eine Frau hat dann geht das nicht so schnell !
Da finde ich kann man sich das craften locker einteilen und arbeiten wann man will....



MfG Jürgen

Missmau
05.08.2005, 13:37
1. Also ich stelle die Sprüche selber her und es ist nicht mehr Aufwand als einen Lederhelm herzustellen oder einen Edelsteinring.
Stimmt, der Aufwand ist der Selbe und deswegen sag ich ja das die 17 s ein guter Preis sind. Weil ich verkauf meine T2 Lederhelme auch nicht für 5 s. Schliesslich bin ich auch Crafterin und weiss auch was das Zeugs einigermassen kostet.


2. Da ich nicht so lange spiele habe ich noch keine Spruchrollen an Lehrling 2 beim Händler gesehen.
Also Lehrling 2 Sprüche bekommst du bei den Ausbildern oder den Schreibern. Aber ich meinte nicht, dass du schauen sollst was diese Sprüche kosten, sondern ich meine damit, dass du deine gecrafteten Sachen erst mal beim Händler gegentesten sollst was der dir dafür bietet. Weil der gibt dir genau soviel wie du für das Produkt Geld ausgegeben hast. Wenn du danach den Preis mit ~1.5 - 2 mal multiplzierst, bekommst du in etwa den Verkaufspreis deiner Rollen. Damit wären wir in etwa bei den 17 s ^^


3. Wenn ich den ganzen Zeit habe und den ganzen Tag Quests abschließe dann bekomme ich auch 17 Silber für "eine Spruchrolle zusammen", aber wenn man bis 19 Uhr arbeitet so wie ich und eine Frau hat dann geht das nicht so schnell !
Da finde ich kann man sich das craften locker einteilen und arbeiten wann man will....
Das ist für mich kein Argument. Weil ich hab auch nen 100% Job und einen Mann. Ausserdem verlangt keiner von dir, dass du innerhalb eines Monats auf lvl 50 oben bist. Also nimm dir die Zeit die du brauchst. Ach ja und für die 17 Silber reichen auch nur 2 Stunden Monster verkloppen und nebenher, das eine oder andere kleine Quest zu machen.

Vindorus
05.08.2005, 13:54
Wer sagt, dass alle immer die gleichen Chancen haben müssen? Und 17 s für eine Spruchrolle im Anfangsbereich..pfft! Ich würd mir eh höchstens mit nem Twink den Luxus gönnen sowas zu tun und dann aber auch gleich auf Adepts aus sein. Finde sowieso, dass es ziemlich sinnlos ist sich am Anfang über den Makler mit Ausrüstung vollzustopfen. Quests sind doch viel besser...

Arianrodh
05.08.2005, 19:22
Finde sowieso, dass es ziemlich sinnlos ist sich am Anfang über den Makler mit Ausrüstung vollzustopfen. Quests sind doch viel besser...

Es geht hier ja nicht um die Ausrüstung, sondern um Spells... und soviel Adept I-Sprüche lassen die Mobs nunmal nicht fallen. Und wenn, dann garantiert einen, den man nicht brauchen kann.

Aber auch ich muß sagen, daß 17 sp für einen Lehrling III-Spell nicht übertrieben sind - manche bekommt man sogar unter 10 sp. Kommt eben immer darauf an, was der Markt gerade so hergibt.

Und wenn man viel questet und die Sachen, die man nicht benötigt, selbst verkauft, kommt relativ schnell das nötige Geld zusammen. Man muß ja nicht gleich alle Spells hochsetzen - erstmal die, die man am häufigsten benutzt.

Ypselon
26.08.2005, 09:13
Und die sollte man dann eh nicht auf App3 sondern auf App 4 machen, da der Schritt von 2 auf 3 nicht wirklich gross ist

Glad
26.08.2005, 10:10
Wie kann es eigentlich sein, dass mit der NPC satte 1 Silber und 17 Kupfer für einen Adept 1 Spell für einen Hexenmeister Level 47 bietet? *g*

Schade das ich ihn nicht verprügeln konnte :D

K² Straight Shooter
26.08.2005, 10:34
also 17 silber sehe ich als human an das sind 5silber mehr als beim npc. wo mich aber der schlag getroffen hatte war, wo ich für meinen kl. kämpfer t2 spells kaufen wollte, weil ich zu faul war die selber zu machen. aber >1g dafür sah ich dann doch als abzocke an und hab mir die dann doch selber gemacht...

Oblomov
26.08.2005, 23:09
Wie kann es eigentlich sein, dass mit der NPC satte 1 Silber und 17 Kupfer für einen Adept 1 Spell für einen Hexenmeister Level 47 bietet? *g*

Schade das ich ihn nicht verprügeln konnte :D


Na und? Das ist noch lange nicht das Ende aller NPC-Frechheiten.
Bei der für die Hohlkessel-Quest zu tötenden Feenkönigin lässt sich eine legendäre Lederschürze (oder so ähnlich) erbeuten, die beim Broker mindestens 20 bis 30 Gold Erlös einbringt.
Der NPC bietet einem die selbe Menge - allerdings in Kupfer!!! :ballabal:

Lieber lasse ich sie auf der Bank verrotten. Der Lederduft wirkt dort Wunder,
schließlich stinkt Geld (Vespasian lügt!),
sagt Gerber Oblomov

Glad
29.08.2005, 09:40
Na und? Das ist noch lange nicht das Ende aller NPC-Frechheiten.
Bei der für die Hohlkessel-Quest zu tötenden Feenkönigin lässt sich eine legendäre Lederschürze (oder so ähnlich) erbeuten, die beim Broker mindestens 20 bis 30 Gold Erlös einbringen.
Der NPC bietet einem die selbe Menge - allerdings in Kupfer!!! :ballabal:

Lieber lasse ich sie auf der Bank verrotten. Der Lederduft wirkt dort Wunder,
schließlich stinkt Geld (Vespasian lügt!),
sagt Gerber Oblomov


Naja, da hast ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. Für so ne Lederschürze gibts nirgendswo nen festgelegten Richtpreis, was welche dafür beim Broker verlangen, haben die Spieler sich ausgedacht, nicht das Programm.

Mein Unverständnis besteht darin, dass ich für Level 40+ Lehrling 2 Spell vom Ausbilder komischerweise viel mehr blechen müsste, und auch wieder bekomme beim Verkauf, als ich es für einen Level 47 Adept 1 Spell bekomme. Das kann ja irgendwo nicht sein...