PDA

Vollständige Version anzeigen : Lore und Legenden



locki222
07.08.2005, 19:54
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich den Lore und legenden Quest für die Skelete finde!

Habe schon viele Sachen von denen gesammelt.

Danke an allle .

Gruß Uwe

Leslaya
07.08.2005, 20:14
Das Buch liegt in der Bibliothek in der Sturmfeste.

Gruss

Oblomov
07.08.2005, 22:38
Mit Betonung auf "liegen", denn es befindet sich am Boden zwischen zwei Regalen; meines Wissens ist es allerdings ein Spawn, wenn auch einer mit kurzer Respawn-Zeit.
halbwissend
Oblomov

Leslaya
08.08.2005, 01:35
Respawned innerhalb von Sekunden...wissend :)

Lieben Gruß

Oblomov
08.08.2005, 02:00
Respawned innerhalb von Sekunden...wissend :)

Lieben Gruß

nun ganz wissend

ebenfalls mit liebem Gruß

Oblomov

ur'shak
08.08.2005, 12:27
kann es sein, dass ein großteil der L&L Quests immernoch bugged ist? habe 9 offen und nie ein update ...

Missmau
08.08.2005, 12:46
also ich hab keine Probleme damit. Hab erst letzthin wieder eines der 3 Teile für die Lizardmen gefunden und auch sonst hängt bei mir schon einiges an Gegenständen an der Wand.

Ciena
08.08.2005, 13:12
Ich hab Probleme mit der Lore and Legend: Schattenmenschen, kloppe schon seit langem die Schattenmenschen in NEK und bekomm irgendwie nie ein Update und Gegenstände für die finde ich auch nicht :-) Liegt aber wahrscheinlich daran, das es nicht die richtigen "Schattenmenschen" sind :-)

Ansonsten klappen eigentlich alle Lore and Legend Quests ganz gut und ich hab auch schon einiges an der Wand hängen :-)

Missmau
08.08.2005, 14:20
also für die Schattenmenschen gehst am besten in den Obelisk der verlorenen Seelen.
Weiss jetzt nicht genau welches Level du hast, aber vor 30 würd ich da nicht rein ;-)

Oblomov
08.08.2005, 21:45
Mein Problem ist das verflixte Buch für die Goblin-L&L.
Ich finde es weder vor dem Halbling-Haus, wo es ursprünglich mal gelegen haben soll, noch in dem Wachzimmer im Palisadenzaun, wo es in einer Truhe ruht - oder eben nicht.
ratlos und lustlos Goblins vermöbelnd
Oblomov

Graig Warder
08.08.2005, 22:08
Vielleicht verhilft dir ja ein Klick auf diesen Link (http://www.eq2kb.com/Mastery/Goblin.htm) zu neuen Erkenntnissen. Keine Ahnung, ob die Info zutrifft (mein char ist noch nicht so weit da rumzulaufen), aber möglicherweise stimmt ja, was da steht ...

Oblomov
08.08.2005, 22:16
Vielleicht verhilft dir ja ein Klick auf diesen Link (http://www.eq2kb.com/Mastery/Goblin.htm) zu neuen Erkenntnissen. Keine Ahnung, ob die Info zutrifft (mein char ist noch nicht so weit da rumzulaufen), aber möglicherweise stimmt ja, was da steht ...

*schäm, schäm, schäm*
Ich war in diesem Raum und hatte die "Information", das Buch liege in einer Truhe. Ein Bücherregal, wie nahe liegend! Seit ich EQ2 spiele, verblöde ich allmählich. Ich sehe mich schon mit Wachsmalstiften Kringel zeichnen; wenn ich nur wüsste, wie man aus dieser merkwürdigen Jacke kommt. Die hat ja gar keine Armlöcher, hmmm .... :ballabal:

chris-s
16.08.2005, 21:35
@oblomov: ääähm, ja! ganz genau! :zocken: :zocken:

Gladdi_Sancta Lux
17.08.2005, 09:20
kann es sein, dass ein großteil der L&L Quests immernoch bugged ist? habe 9 offen und nie ein update ...


Das Gefühl hab ich auch, z.B. hab ich Riesen immer noch offen, Zentaur ebenfalls, und jedesmal fehlt nur der Geist, aber wer weiß wieviel hunderte habe ich davon schon getötet :-(

Arianrodh
17.08.2005, 11:00
Ich hab (mit diversen Charakteren) inzwischen 12 L&L beendet. Es hat immer eine ganze Weile gedauert, bis ich das erste *ping* für Herz, Geist oder ähnliche Gegenstände bekommen habe - also solche, die man nicht durch Drop findet. Ich würde sagen, so 40-50 Gegner mußten durchschnittlich dran glauben. Allerdings scheint es, daß man umso mehr Mobs plätten muß, je höher sie sind. Bei den Gnollen in Antonica ging's ruck-zuck, bei den Schattenmenschen hat's ewig gedauert. Und bei den Golems bei Varsoon, wo ich seit 3-4 Wochen unterwegs bin, hab ich jetzt gerade mal 2 der nötigen Items, von den "Non-Drops" keinen einzigen.

Bei den L&L-Items, die man durch Drop bekommt, habe ich den (ganz persönlichen) Eindruck, daß man mehr Chancen hat, wenn man solo unterwegs ist. Beispiel Riesen: Wir haben in der DS in der Gruppe zig Riesen zerlegt und haben nicht ein einziges "Ersatzteil" bekommen. Als ich dann am nächsten Tag alleine unterwegs war, hatte ich innerhalb von 3-4 Stunden sämtliche nötigen Items zusammen.

Sanani
17.08.2005, 11:02
Auf dieser Englischen Seite gibts nette Infos für Lore and Legends mit Bildern, so wie gute hilfe für andere Quests. Einfach mal durchklicken :) es lohnt sich:

http://www.red3.com/EQ2/Quests/Mastery.htm

Oblomov
18.08.2005, 01:36
Ich hab (mit diversen Charakteren) inzwischen 12 L&L beendet. Es hat immer eine ganze Weile gedauert, bis ich das erste *ping* für Herz, Geist oder ähnliche Gegenstände bekommen habe - also solche, die man nicht durch Drop findet. Ich würde sagen, so 40-50 Gegner mußten durchschnittlich dran glauben. Allerdings scheint es, daß man umso mehr Mobs plätten muß, je höher sie sind. Bei den Gnollen in Antonica ging's ruck-zuck, bei den Schattenmenschen hat's ewig gedauert. Und bei den Golems bei Varsoon, wo ich seit 3-4 Wochen unterwegs bin, hab ich jetzt gerade mal 2 der nötigen Items, von den "Non-Drops" keinen einzigen.

Bei den L&L-Items, die man durch Drop bekommt, habe ich den (ganz persönlichen) Eindruck, daß man mehr Chancen hat, wenn man solo unterwegs ist. Beispiel Riesen: Wir haben in der DS in der Gruppe zig Riesen zerlegt und haben nicht ein einziges "Ersatzteil" bekommen. Als ich dann am nächsten Tag alleine unterwegs war, hatte ich innerhalb von 3-4 Stunden sämtliche nötigen Items zusammen.

Tipp für Riesen (und das gilt für L&L wie für - wie heißen jetzt die Oscars wieder?): Geht in das Tal, wo diese Skelettriesen sind.
Die droppen - ach, Idols heißen'se - Kisten und Riesen-Loot für Riesen-L&L ohne Ende.
Sind nicht einfach, die Jungs, ja. Aber ruck, zuck hat man, was man will!
Oblomov

Gladdi_Sancta Lux
18.08.2005, 12:20
Tipp für Riesen (und das gilt für L&L wie für - wie heißen jetzt die Oscars wieder?): Geht in das Tal, wo diese Skelettriesen sind.
Die droppen - ach, Idols heißen'se - Kisten und Riesen-Loot für Riesen-L&L ohne Ende.
Sind nicht einfach, die Jungs, ja. Aber ruck, zuck hat man, was man will!
Oblomov


Ähm, und wenn die schon grau sind? ;-)

Droppen die dann dennoch schnell den mir fehlenden Geist? :D

Lyrlian
18.08.2005, 17:56
Nur mal so ne Frage, fuer was sind L&L Quests gut? Wieviele verschiedene Arten an Quests gibt es? Sorry fuer meine Unwissenheit, aber ich hoere darueber nunmal sehr viel, kann aber leier nichts damit anfangen.
Sind das Raidquests oder sowas on der Richtung?

mfg
Lyrlian

Oblomov
19.08.2005, 01:34
Ähm, und wenn die schon grau sind? ;-)

Droppen die dann dennoch schnell den mir fehlenden Geist? :D

Ja, tun sie.
Die droppen grau zwar keinen fetten Loot mehr, aber Idole und L&L-Teile.
Ich bin den Teilen in der Gegend um die Hauttänzer eine Ewigkeit ohne sichtbaren Erfolg hinterhergehechelt, bei den Skelli-Goliaths war's an einem Nachmittag erledigt.
Gruß
Oblomov

Oblomov
19.08.2005, 01:59
Nur mal so ne Frage, fuer was sind L&L Quests gut? Wieviele verschiedene Arten an Quests gibt es? Sorry fuer meine Unwissenheit, aber ich hoere darueber nunmal sehr viel, kann aber leier nichts damit anfangen.
Sind das Raidquests oder sowas on der Richtung?

mfg
Lyrlian

Nee, Lyrlian, hat mit Raids nix zu tun.
Es gibt laut Ogaming-Database insgesamt 18 L&L-Quests von B wie Bixies bis Z wie Zombies.
Es handelt sich um Quests, die man durch Bücher erhält, die an bestimmten Örtlichkeiten zu finden sind.
Jedes Buch handelt von einer gegnerischen Spezies.

Sobald Du die Quest startest, stehen in Deinem Quest-Journal in der Regel acht ... hm ... sagen wir mal Körperteile (stimmt nicht ganz, da auch mentale Bestandteile dabei sein können); fünf davon kannst Du theoretisch (falls Du keine Lust oder Zeit hast) bei einem Broker oder Mitspieler käuflich erwerben, die restlichen drei MÜSSEN von Dir selbst erbeutet werden.
Leider sind das die am seltensten droppenden Teile. Für manche rennst Du Wochen prügelnd durch Feindesreihen.

Hast Du die acht Teile beisammen, erhältst du
A) eine "Furniture"-Version des besagten Buches -Du kannst es also in Deinem
Zimmer ins Regal stellen
B) eine Trophäe, die Du an die Wand hängen kannst (Vorsicht, sieht zunächst aus wie eine Medaille); diese Trophäen sind in der Regel Waffen unterschiedlichster Art (bei Gnollen etwa eine Hellebarde)
C) Lecker Experience
Blöd ist, dass man die zweite Buchversion (die man bereits im Inventar hatte)nicht verscherbeln kann. Wegwerfen, das Teil!
Schade finde ich, dass man keinen Titel erringen kann, so wie bei den Erben-Quests zum Beispiel.

Viel Spaß auf der Jagd nach Trophäen
wünscht
Oblomov

Lyrlian
19.08.2005, 02:48
Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort Oblomov. Sehe ich das Richtig, dass aus den L&L Quests "nur" Moebelstuecke und exp rausspringen?
Du bringst mich leider gleich zur naechsten Frage, was is das Erbequest, von dem alle sprechen und anscheinden ewig dauern soll? Welche verschiedenen Arten an Quests gibt es schlussendlich? Sammelquests, "normale" Quests, L&L Quests, Uberlaeufer Quest, Erbequests, ...

Gruss aus dem Land der unbegrenzten Moeglichkeiten
Lyrlian

Oblomov
19.08.2005, 03:14
Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort Oblomov. Sehe ich das Richtig, dass aus den L&L Quests "nur" Moebelstuecke und exp rausspringen?
Du bringst mich leider gleich zur naechsten Frage, was is das Erbequest, von dem alle sprechen und anscheinden ewig dauern soll? Welche verschiedenen Arten an Quests gibt es schlussendlich? Sammelquests, "normale" Quests, L&L Quests, Uberlaeufer Quest, Erbequests, ...

Gruss aus dem Land der unbegrenzten Moeglichkeiten
Lyrlian

Nicht Möbelstücke, sondern Bücher, die in oder auf Möbeln (wie eben das Bücherregal in Deinem Zimmer) platziert werden können. :-)
Du kannst - weil es dort viel besser aufgezeigt wird, als ich es kann - die bereits genannte Ogaming-Website zu Rate ziehen. Dort findest Du zum Beispiel nicht nur die genauen Questbeschreibungen samt Beurteilung der Belohnungen, sondern auch Aufstellungen aller Locations mit Quests, Bestiarium, Items und und und ...
Vorab zur Information:

Erbe- oder Heritage-Quests kann man als die "Königsquests von EQ2" bezeichnen. Sie sind vielgestaltig, abwechslungsreich, sehr reiseintensiv und anspruchsvoll. Du kannst meines Wissens (ich kenne nur die bis Level 40) keine einzige Erbe-Quest vollständig alleine machen, da sie Dir starke Endgegner vorsetzen - und manchmal schon vor dem letzten Schritt.
Die Belohnungen dieser Quests sind legendäre Gegenstände (Waffen, Schilde, Schmuck und andere Dich stärker oder sicherer machende Dinge), die beim eventuellen Verkauf immense Summen erbringen (diese sind bei jedem Gegenstand festgelegt, Du kannst sie nicht handeln, Du kannst sie nur NPC-Händlern verkaufen).
Des Weiteren erhältst Du Experience, dass Dir schwindlig wird.
Sie sind also sehr lohnenswert, machen jede Menge Spaß, kosten aber viel Aufwand und Zeit.
Ich hoffe, das reicht fürs Erste!
Lieben Gruß
Oblomov

Bear Knuckle
19.08.2005, 11:09
Es gibt mehr als nur Bücher. Ich hab gestern einen schönen Hammer bekommen, den man in die Wohnung hängen kann. Sehr schick!