PDA

Vollständige Version anzeigen : Crafterneuling braucht Profirat :)



Kathia
16.08.2005, 18:59
Hallo :)

ich möchte jetzt das erste mal einen richtigen Crafter machen und habe mich für den Gelehrten entschieden.
Ich spiele eine (noch) level 22 Wächterin.
Momentan kann ich mich aber zwischen dem Alchemisten und dem Weisen einfach nicht entscheiden....der Weise soll mehr Geld verdienen können aber der Alchemist würde für meine Wächterin Adepte herstellen können.....verdient der Weise wirklich soviel mehr als der Alchemist?
(hat mir jemand gesagt)
Fänd ganz dolle lieb, wenn mir jemand die Frage beantworten und mir ein paar Tipps geben könnte :)

Liebe Grüße
Kathia

Gloimbart
16.08.2005, 19:46
Meiner Meinung nach ist es eh egal da man Später so oder so viel Geld scheffeln kann je höher man kommt da die Loots besser sind die man für mehr Geld verkaufen kann. Dann mal viel Spass beim Craften ^^ (lies anhang ^^)

Arianrodh
17.08.2005, 13:05
Hallo Kathia!

Wie Gloimbart schon sagte: Wahrscheinlich ist es egal, ob du Alchemist oder Weiser wirst - den Großteil deines Geldes wirst du sowieso mit Loots verdienen.

Wenn du Alchemist wirst, hast du natürlich den unschlagbaren Vorteil, daß du die Sprüche für deinen Charakter selbst craften kannst. Beim Makler sind teilweise nur niedrige Sprüche zu haben, sehr selten brauchbare hohe und die dann zu Hammerpreisen. Zweitens hat der Alchemist ausschließlich am Chemietisch zu tun, d.h. du kannst alle Bestandteile deiner Sprüche hier selbst herstellen.

Als Weiser mußt du entweder Zutaten, die du nicht herstellen willst, bei anderen Spielern kaufen, angefangen bei der Tinte bis zum Papier auf dem du schreibst. Natürlich kannst du das auch selbst herstellen (Tinte am Chemietisch, Papier an der Holzbearbeitungsbank), aber es ist halt umständlich. Dazu kommt, daß du dir - außer den Büchern, die du für die Sprüche brauchst -, noch die entsprechenden Bücher für die Herstellung von Tinte + Papier kaufen mußt.

Nicht zu verachten ist bei der ganzen Sache aber vor allem der Spaß-Faktor. Wenn du einen Crafting-Beruf nur wegen der Kohle machst und daran keinen Spaß hast, wird's dir sehr schnell auf den Geist gehen, stundenlang im Keller zu stehen und irgendwann läßt du's wahrscheinlich ganz bleiben.

Insofern würde ich dir empfehlen, einen Beruf zu ergreifen, der dir gefällt - du hast ja die Möglichkeit, erstmal alles mögliche zu probieren, bevor du dich entgültig entscheidest. Und wegen der Kohle würde ich mir keine Gedanken machen - ich crafte mit meiner "Großen" auch nicht und lebe alleine von den Loots - und das nicht schlecht.

Kathia
18.08.2005, 16:18
Danke für deinen beitrag, du hast mir wirklich sehr geholfen.
Na gut, wenn ihr meint das ich so auch später genug Geld verdiene :)
Dann such ich mir wirklcih lieber den Beruf
der mir am meisten spaß macht....obwohl ich dann wohl eher Tischler werden
würde *g*...oder Juwelier?
Na ja, aber vielen dank ich bin jetzt um einiges schlauer :)

Gloimbart
18.08.2005, 16:52
Ich hab mit meiner Shaila (siehe unten) mal angefangen zu craften sollte mal Alchi oder Juwelier werden hab dann null Bock mehr gehabt teils wegen immer Komplexer teils die Zeit für sowas nicht hab
Schau dir nun meinen Oger an (siehe unten) hab mich doch endlich durchgerungen und muss sagen der macht mir saumässig Spass und verdient zwar noch nicht viel Schotter aber das was ich für Brennmaterial ausgebe hat er schon wieder drin mit Plus nicht viel aber immerhin und je Höher man wird desto Teurer werden ja die Sachen die man Herstellt auch die Brennmaterialien aber dann bleibt immer noch der Loot von den Mobs dann bekommst nur noch Kohle je höher du wirst ^^

Arianrodh
19.08.2005, 18:40
Zweitens hat der Alchemist ausschließlich am Chemietisch zu tun, d.h. du kannst alle Bestandteile deiner Sprüche hier selbst herstellen.

Ich muß mich da übrigens ein ganz kleines bißchen korrigieren: Wenn du als Alchemist Gifte oder Salben herstellst, brauchst du Phiolen und Gläser. Diese werden an der Werkbank hergestellt, was allerdings nicht allzu schwer ist. Und das Material dafür (verschiedene Lehm-Sorten) ist quasi ein Abfallprodukt, das bei der Herstellung von Tinte anfällt.

Nur so viel zur Ergänzung. :lupe: