PDA

Vollständige Version anzeigen : dsl preise



penpal
19.08.2005, 17:21
huhu

mein unbeschwertes, glückliches Leben geht zuende.
Bald bin ich kein Student mehr (abbruch) und vorbei ist es mit dem ganztäglichen mmoprg spielen über die kostenlose STandleitung in meinem günstigen Wohnheimapartment hehe *wein, nase lauf*

Werd wohl wegen abbruch irgendwo als ungelernter was arbeiten müssen und denke dass ich anfangs eben erstmal sauwenig verdienen werde.

ein dsl anschluss is ja sauteuer, die grundgebühr ist ca 17 euro und eine flatrate ca 10 euro. (plus 15 euro für eq2 *kotz*)
meine frage ist, ob man dsl+flat auch ohne festnetzanschluss haben kann, hab nämlich dann sicherlich kein festnetz oder isdn und klar gibts kombitarife zb isdn+dsl aber geht auch nur dsl ohne festnetzanschluss?

*traurig is*

PS:
hab heut nen faulen sack im taxi sitzen gesehen, ganzen Tag Zeitung gelesen und dann ne arme Omi (die wohl die Fahrt von der Krankenkasse erstattet bekommt) bestimmt für 2060 euro rumkutzschiert.
vielleicht sollt ich taxifahrer machen bis ich weiss was ich mal werde
war jemand schonmal taxifahrer, ist es schwer einfach so anzufangen?
also hab führerschein schon seit 10 Jahren und bin 28 Jahre (weiss dass sie keine fahranfänger nehmen), wie schauts aus, weil ich seh zb auch studenten als taxifahrer die einfach nebenbei so geld verdienen, also kanns ja wohl keine ultraschwerzubekommende taxilizenz geben oder sowas in der richtung?
weil ich wohn ja in erlangen, eine mehr als überschaubare , kleine stadt und kenn mich saugut aus hier , deswegen wär das doch ne alternative?
jemand ne ahnung ob man nen ex studenten nehmen würde der 28 ist , und seit 10 jahren führerschein hat, weil auf zeitung lesen und alte leutz zum wucherpreis kutschieren wär auf jedenfall besser als am fliessband mich abschuften in ner lebkuchenfabrik

* von der seite dich dumm anlaber* "Hassu mal nen Tschop?"

Oblomov
19.08.2005, 23:48
Zuerst brauchst Du einen Beförderungsschein Deines Ordnungs- oder Kraftfahrzeugamtes, der einen Ortskenntnistest und ein polizeiliches Führungszeugnis voraussetzt.
Des Weiteren musst Du dir darüber im Klaren sein, dass die besten Jahre der Taxibranche schon lange vorüber sind. Die Konkurrenz ist groß, der potenzielle Kunde dreht seine Scheine (so er welche hat) mehrmals um.
Außerdem solltest Du nicht so begeistert sein von einem Zeitung lesenden Taxifahrer. Es erfordert jede Menge Sitzfleisch (im übertragenen wie körperlichen Sinn), den ganzen Tag vor beispielsweise einem Bahnhof abzuhängen, ohne etwas zu tun zu haben.
es grüßt ein gebranntes Kind
Oblomov

penpal
20.08.2005, 12:49
ach ja frage :
Kann man als Studienabbrecher Arbeitslosengeld 2 beziehen? Oder wie?
Ich möchte einfach mit 28 nicht zurück zu meinen Eltern ziehen, sondern hoffentlich bald eine Arbeit finden von der ich Leben kann. Ab 1. Sepetember bin ich exmatrikuliert denke ich, dann wollte ich zum Arbeitsamt und gleich gucken was geht,obs Jobangebote gibt usw.
Die Frage ist, ob man sofort auch gleich Antrag auf Arbeitslosengeld 2 stellen kann, habe nämlich keinen Abschluss und ausser Ferienjobs eben natürlich auch noch nie gearbeitet, trotzdem Anspruch auf Arbeitslosengeld 2 oder Sozialhilfe oder wie?
Wie hast du das gemacht, vom Auszug aus der Studentenwohnung bis Einzug in eine neue eigene Wohnung? Erst zu Eltern zurück? Also paar Wochen bei Elternm is ok, hab da aber kein eigenes Zimmer mehr und möchte so schnell wie möglich wieder alleine wohnen...
hmmm
da ich ja keine arbeit vor dem studium hatte (ausser ferienjobs) hab ich doch kein anspruch auf arbeitslosengeld 2 oder?
was gibts da noch? Sozialhilfe heisst jetzt Hartz4 oder?

Wie ist das wenn man zu eltern zurückzieht und dann wieder alleine wohnen mag, also kriegt man dann die wohnung vom sozialamt bezahlt und bischen sozialhilfe zum leben oder wie?
am besten wenn man bereits eine wohnung besitzt die man im formular dann angeben kann oder?

Daruul
20.08.2005, 22:19
ich möchte mal eben darauf hinweisen,dass 27€ im monat für 744 stunden internet mit 1024kbit/sec peanuts sind im vergleich zu 100€ für 240 Stunden mit 64kbit - da es dsl immer noch nicht flächendeckend gibt und die ohne dsl zu 99% auch nicht auf eine flatrate zugreifen können.

und dsl gibt es von der telekom nicht ohne telefonanschluß,SDSL-Leitungen,zB von QSC gibt es auch ohne telefonanschluß,dort würde sich zum telefonieren dann VOIP anbieten.

Lucky Fu
22.08.2005, 08:16
bei mir wars vor 2 jahren mal knapp davor.
gottseidank ging es aber weiter, warum weiß ich nich, irgendwer in der verwaltung kann offensichtlich nicht bis 3 zählen. aber das tut hier nix zur sache. folgendes zum arbeitsamt:

ich war damals auch fleissig unterwegs und hab erstma beim biz reingeschaut. der gute herr hat mich zwar postwendend zum arbeitsamt geschickt mir aber einen tipp mitgegeben: es gibt sowas wie ne verkürtzte ausbildung. die muss aber irgendwie vom arbeitsamt in auftrag gegeben werden. ich hab das so verstanden, daß man statt 3 nur 1 jahr lehrzeit hat (sollte als ehem. student ja in den meissten berufen machbar sein) und dann den gesellenbrief (oder was auch immer) bekommt.
der nächste weg führte mich dann zum arbeitsamt.
die kurzversion des folgenden dramas: ich bin nun arbeitsloser eingetragener student...

wie kommts: ich geh hin, zur empfangsdame, sage ihr, daß ich student bin, das wahrscheinlich jedoch nicht mehr lange und mich zwecks verkürtzter ausbildung informieren will.
mangels daten meiner wenigkeit musste ich selbige erstmal dortlassen (name, adresse, herkunft, das übliche halt). danach durfte ich mich setzen. ca 45 min später wurde ich dann aufgerufen. ich kam zu ner netten älteren dame ins zimmer, welche sich nichtmal genötigt fühlte mich beim eintreten anzusehen. sie fragte mich ein, zwei dinge und tippte irgendwas in den rechner. als sie fertig war dacht ich schon: prima, dann kann ich jetz fragen! aber: nein! ich durfte gehen, um erneut zu warten. dummerweise war grad frühstückspause sodaß sich erstmal ca 1h nichts tat. dann waren noch ein paar leute vor mir und ich kam schließlich nach ca 2h endlich zu nem herren ins zimmer. prinzipiell ähnlicher verlauf wie vorher bei der dame, nur andere fragen. also saß ich ca 10 min später wieder auf der ersatzbank. mir schwante langsam schon böses aber man macht halt gute mine dazu. diesmal ging es schneller, 30 min war eine erstaunlich kurze wartezeit. ich durfte mich sogar mehr bewegen, musste nämlich in einen anderen flügel des komplexes. dort angekommen reichte mir ein netter herr ein paar bögen über den tisch und meinte: gehen sie zu xyz und geben sie dort den antrag auf arbeitslosenhilfe ab. arbeitslosengeld bekommen sie keins, sie haben ja noch nichts eingezahlt. als ich ihn dann fragte, was ich damit soll und ihm sagte, daß ich eigentlich nur ne info will schaute er mich an als wenn ich von nem anderen stern käme und meinte: da müssen sie nochmal wiederkommen!
seit dem moment weiß ich, daß die mich sicher nicht mehr sehen werden! und wenn ich umziehen muss...